50. Noch nicht in Deutschland erschienen (Someone to Watch Over me)
ROBERT URICH FANBOARD
07. Dezember 2025, 08:45:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: 50. Noch nicht in Deutschland erschienen (Someone to Watch Over me)  (Gelesen 4884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: 18. November 2025, 21:31:00 »

Übers Ziel hinausscheißen....das will ich mir nicht bildlich vorstellen.  totlachen

Ups...ich mal wieder! totlachen

Von Lehane habe ich schon einiges gelesen. Ich habe ja immer noch 3 Krimireihen, die ich gerne vorher noch abschließen möchte.  fröhlich

Echt? Aber wohl noch keines aus der McKenzie / Gennaro-Reihe nehme ich an. Wie gesagtr...unbedingter Geheimtipp...soooo nahe an "Spenser" dran fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 20. November 2025, 00:26:46 »

Doch, das war der dritte Band von der Reihe. ich wusste es allerdings nicht! Ich hatte es von der Bücherei ausgeliehen und erst ab den ersten 20 Seiten wurde mir klar, dass es da klingelt. Ich habe den Roman aber dennoch ausgelesen....möchte aber gerne von vorne starten.  fröhlich

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 20. November 2025, 22:04:32 »

Doch, das war der dritte Band von der Reihe. ich wusste es allerdings nicht! Ich hatte es von der Bücherei ausgeliehen und erst ab den ersten 20 Seiten wurde mir klar, dass es da klingelt. Ich habe den Roman aber dennoch ausgelesen....möchte aber gerne von vorne starten.  fröhlich

Solltest du...besonders jetzt, wo du "Spenser" kennst. Du wirst einige Gemeinsamkeiten feststellen...hinzu auch dieselbe Location in Boston.  Neben den "Spenser" Romanen habe ich diese Bücher bisher am meisten in meinem Leben gelesen fröhlich

Habe nun Band 50 nahezu durch...nachher noch die letzten Seiten. Was für ein spannendes Teil! Das große Finale aufd er Inseol mit Ruger...und dann wechselt er die Seiten, rettet Spenser und Hwk das Leben...was für ein Charakter! Was für ein Kerl...echt Wahnsinn. Einer der in mneinem Augen interessantesten Roman Charfaktere überhaupt.
« Letzte Änderung: 20. November 2025, 22:06:18 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 21. November 2025, 00:47:07 »

Heute nun ausgelesen. Ein wirklich erstklassiger Roman. Spenser und Hawk wieder in Höchstform und dann wirkte auch noch  zum dritten Mal der undurchschaubare "graue Mann" Ruger mit. Im ersten Roman ("Der graue Mann") war er ein Killer, der auf Spenser anbgesetzt war und ihn fast getötet hatte, im zweiten Roman trafen sie erneut aufeinander und schlossen einen Pakt und diesmal sah es lange Zeit nso aus, dass es diesmal zu einem finalen Showdown kommen würde...und dann rettet er Spenser und Hawk das Leben. Ein wirklich bemerkenswerter und vor allem interessanter Charakter fröhlich

Matties zweiter Auftritt - und sie war ieder so rotzfrech und clever wie schon in ihrem ersten Auftritt...und am Ende geht sie nun auf die Polizeiakademie...Spenser etwas enttäuscht, dass sie doch nicht in ihre Fußstapfen tritt lachen

Das Alter von Spenser und Hawk war teils Thema. Es wurde nie erwähnt, wie alt beide mittlerweile sind. In der richtigen Zeitrechnung müßten eigentlich mindestens Ende 70 sein lachen Aber von der Schilderung Matties her würde ich bsie so auf Mitte / Ende 50 tippen - also im Grunde mein Alter grins

Schön, auch Lee Farrell, Quirk und Rita "wiederzutreffen" fröhlich Allerdings hatte ich Belson vermisst....wirkt er gar nicht mehr mit? Was ist mit ihm passiert schockiert

Spenser hat eine Vorliebe für alte SUVs...schon immer...naja, da sagte die TV-Serie was anderes.... lachen

Und Spenser trinkt offenbar seinen Kaffee wieder mit Koffein...früher zu Parlkers Zeiten war er ja aucf entcoffiniert umgestiegen grins

Was ich im Buch vermisst hatte waren Spensers Kochkünste...ausser einem läppischen Toast Hawaii...das war mir einfach zu wenig grins Hat das Jochen, seitdem Ace Atkins die Reihe übernommen hatte, nachgelassen?

Und Spenser trägt jetzt eine .357er Magnum, Hawk nun eine .44er Magnum... hat sich auch etwas verändert grins

Alles ingesamt ein sehr gutes Buch - hatte mir sehr gefallen. Hoffe sehr, nochmal weitere von Ace Atkins lesen zu können...

sehr gut

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: 21. November 2025, 15:23:31 »

Solltest du...besonders jetzt, wo du "Spenser" kennst. Du wirst einige Gemeinsamkeiten feststellen...hinzu auch dieselbe Location in Boston.  Neben den "Spenser" Romanen habe ich diese Bücher bisher am meisten in meinem Leben gelesen fröhlich

Wegen Boston und dem Schreibstil hat mir ja gerade auch die Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy so außerordentlich gut gefallen. Das wird dann hier ähnlich sein.  fröhlich

Allerdings hatte ich Belson vermisst....wirkt er gar nicht mehr mit? Was ist mit ihm passiert schockiert

Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Eigentlich war Belson bei jedem Atkins-Spenser dabei...auf jeden Fall mischt er in "Bye Bye Baby" wieder mit. Vermutlich wollte Ace den Fokus auf die Dynamiken zwischen Spenser und der eher übellaunigen Lorraine Glass legen.

Was ich im Buch vermisst hatte waren Spensers Kochkünste...ausser einem läppischen Toast Hawaii...das war mir einfach zu wenig grins Hat das Jochen, seitdem Ace Atkins die Reihe übernommen hatte, nachgelassen?

Wie bei dem Fernbleiben Belson's ist das eher die Ausnahme. Ich glaube nur "Angel Eyes" und dieser Roman hier, haben keine längeren Kochpassagen. Bei Angel Eyes lag es aber daran, dass Spenser durchweg in L.A. war und gar nicht selbst an den Herd kam.  grins

Es freut mich, dass dir der Roman gefallen hat! fröhlich Ich habe dem Buch auch 4 Sterne gegeben. Dadurch dass der Epstein-Fall in den News wieder omnipräsent ist und neu-aufgerollt wird, hat der Roman sicher dass Interesse bei dem ein oder anderen Leser geweckt. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 22. November 2025, 00:41:11 »

Zitat
Wegen Boston und dem Schreibstil hat mir ja gerade auch die Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy so außerordentlich gut gefallen. Das wird dann hier ähnlich sein.

Muß ich auch mal lesen. Ja, wie gesagt, bin hier felsenfest überzeugt, dass dir die McKenzie / Gennaro Romanew gefallen werden. Wichtig ist, sie chronologisch ztu lesen, da sie auifeinander aufbauen!

Zitat
Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Eigentlich war Belson bei jedem Atkins-Spenser dabei...auf jeden Fall mischt er in "Bye Bye Baby" wieder mit. Vermutlich wollte Ace den Fokus auf die Dynamiken zwischen Spenser und der eher übellaunigen Lorraine Glass legen.
Na da bin ich ja beruhigt...dachte schoon, Belson wäre to, in Rente oder weggezogen  :)Schön zu wissen,m da er scheinbar nur "Urlaub" hatte grins Was ich von Lorraine halten so,, weiß ich noch nicht.

Zitat
Wie bei dem Fernbleiben Belson's ist das eher die Ausnahme
Das freut mich...hätte ja auch sein können, dass Atkins nicht so der Mann am Herd ist und deswegen in seinen Romanen mehr darauf verzichtet hat grins

Zitat
Dadurch dass der Epstein-Fall in den News wieder omnipräsent ist und neu-aufgerollt wird, hat der Roman sicher dass Interesse bei dem ein oder anderen Leser geweckt. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
Ja, das fiel mir auch auf...noch gruseliger war es, dass Spensers FBI Kontakt auch noch Epstein hiess! totlachen

Zitat
Es freut mich, dass dir der Roman gefallen hat!

Defeinitiv! fröhlich Sehr befremdlich für mich noch,m dass Spenser Hawk vor Hawks LA-Kumpel ihn als "!sein bruder" betitelt hatte grins Man merkt schon, dass sie seit Promies Land einen sehr langen Weg gemeinsam gegangen sind fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 22. November 2025, 17:12:53 »

Finde wirklich schade, dass Lupica auf Glass komplett verzichtet und Quirk wieder teilweise installiert hat. Lorraine brachte frischen Wind, weil sie mich an den ersten Marty aus dem Godwulf Manuscript erinnerte. Leicht barsch und wenig Liebe für P.I.s. In einem anderen Atkins-Spenser erfährt man mehr Background Infos zu ihr und wie sie es nach oben geschafft hat.

Belson spielt im Folgeband "Bye Bye Baby" eine größere Rolle und taucht in mehreren Kapiteln auf. Hoffe, dass du den mal lesen kannst. Die weibliche Politikerin die Spenser darin beschützen muss, erinnert wirklich an Alexandria Ocasio-Cortez.  fröhlich

Dass mit dem FBI-Epstein fand ich gruselig. Das ist schon harter Tobak.  totlachen

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.