Welche sind eure zwei liebsten Debutromane der Parker-Nachfolgeautoren?
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 17:19:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welche zwei Debutromane von den Parker-Nachfolgern haben euch am besten gefallen?
Killing the Blues (Michael Brandman) - 0 (0%)
Lullaby (Ace Atkins) - 1 (50%)
Silent Night (Helen Brann) - 0 (0%)
Ironhorse (Robert Knott) - 0 (0%)
Blind Spot (Reed Farrel Coleman) - 0 (0%)
Blood Feud (Mike Lupica, Sunny Randall) - 1 (50%)
Fool's Paradise (Mike Lupica, Jesse Stone) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 1

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche sind eure zwei liebsten Debutromane der Parker-Nachfolgeautoren?  (Gelesen 318 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 15. Februar 2022, 20:50:18 »

Neues Jahr, neue Umfrage. Ich würde mir wünschen das jeder der zumindest 2 oder 3 der aufgelisteten Bücher gelesen hat, abstimmt.

Es geht wie im Betreff steht um die Debuts der Nachfolgeautoren. Parker's eigenes Debut “The Godwulf Manuscript“ sorgte und sorgt noch immer für Gesprächsstoff. Und ähnlich verhält es sich bei den Nachfolgern.
Nicht dabei sind der erste Spenser von Lupica und der erste Sunny Randall-Roman von Alison Gaylin, da die beiden noch nicht erschienen sind.



Für mich war es eine schwere Entscheidung da ich 4 von 7 sehr mag. Entschieden habe ich mich aber für Lullaby und Blood Feud.
1. Lullaby (Einführung eines tollen Charakters und ein Fall der einem nicht mehr loslässt)
2. Blood Feud (tolle Weiterentwicklung der Hauptfiguren und viel Spannung. Ein Feuerwerk an Unterhaltung)
3. Silent Night (leider viel zu kurz, aber nahe am Original orientierend und packend)
4. Killing the Blues (mächtig was los, kaum Zeit zum Durchatmen und drei spannende Fälle. Weniger gut:Molly)
5. Ironhorse (der Zugaufenthalt war zu langatmig, aber der Fall spannend und die Location mal was anderes)
6. Fools Paradise (warum Lupica den aufregenderen Akt im Wald im Mittelteil gebracht hat, verstehe ich nicht. Ansonsten aber gut geschrieben)
7. Blind Spot (das einzige Debut was mir nicht gefallen hat. Ellenlange Gedanken und kaum Dialoge, dazu viel zu viel Füllmaterial)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. September 2022, 18:30:56 »

Würde ja auch zu gerne voten...doch leider...dazu muß ich erstmal was lesen können...was leider unmöglich ist, da es nichts in deutsch gibt weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. September 2022, 20:06:50 »

Geht mir ähnlich, obwohl ich tatsächlich schon die beiden ersten Nachfolge Romane von Jesse Stone, also die von Michael Brandman, gelesen habe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. September 2022, 14:17:10 »

“Silent Night“ von Helen Brann haben wir ja vor einigen Jahren gemeinsam gelesen. Da kann ich mich noch gut daran erinnern, da es eine der schönsten Leserunden war.

Aber ich kann euch sehr gut verstehen, ich würde auch nicht abstimmen, wenn ich nicht mindestens 3 kennen würde.

@Stepin: Möchtest du dann noch warten bis du Lullaby ausgelesen hast?Dann würdest 3 von der Liste kennen (Silent Night, Killing The Blues, Lullaby)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. September 2022, 15:28:28 »

Ach ja, das war wirklich eine sehr schöne Runde, erinnere mich noch an den "Turducken" (ich alter Freßsack, ich) und dass Hawk viel zu friedliebend rüberkam (na ja, war ja auch eine Weihnachtsgeschichte).

Stimmt, danach könnte ich wohl auch etwas dazu sagen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. September 2022, 17:33:19 »

Oh ja, das Turducken. Da ich mittlerweile zum Pescetarier mutiert bin (esse nur noch Fisch und Eier - kein Fleisch und keine Milchprodukte -aus gesundheitlichen, nicht ethischen Gründen) kann ich nicht mehr sagen, dass ich es mal nachkochen werde. Aber das hat es in sich, gleich 3 verschiedene Geflügelarten. Das gibt es wohl wirklich nur in Amerika.  grins

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst, so bald du 3 Erstlingswerke kennst.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. September 2022, 14:04:47 »

Ja, da bin ich auch gespannt fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. September 2022, 15:09:31 »

Gehe aber schon jetzt schwer davon aus, das Lullaby weiter vorne landen wird.   zwinkern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. September 2022, 15:10:25 »

Oh ja, das vermute ich auch sehr.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS