05. Tod im Hafen (Sea Change) - 2006
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 01:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 05. Tod im Hafen (Sea Change) - 2006  (Gelesen 11308 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 01:11:35 »

Die Leiche einer jungen Frau wird im Hafenbecken der neuenglischen Kleinstadt Paradise angespült. Schnell findet Polizei-Chef Jesse Stone die Identität der Toten heraus: Florence Horvath aus Florida - attraktiv, reich und mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Sexspielchen. Eine Kombination, die ihr offensichtlich zum Verhängnis wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt Jesse Stone auf Widerstände. Zuletzt wurde Florence auf einer Jacht in Fort Lauderdale gesehen. Besitzer und Crew schweigen, ebenso wie Florences Schwestern, die sehr blonden und sehr gebräunten Zwillinge. Auch die Eltern verhalten sich merkwürdig unbeteiligt. Ein scheinbar kaum zu entwirrendes Geflecht aus Sex, Lügen und Verdrängung, aber Jesse ist ein sturer Hund und ein Fall ist erst dann abgeschlossen, wenn er geklärt ist.

The body of an unidentified woman is found in a cove off the village of Paradise, Massachusetts, during the annual Race Week for sailing vessels. This is a particularly bad time for an unidentified body to surface, since the tiny populace is swollen with thousands of boat enthusiasts. Former LAPD cop and current Paradise police chief Jesse Stone, appearing in the Stone series' fifth entry, begins his investigation by inquiring if any boat-rental agencies have any boats missing. One rental owner comes forward, providing a driver's license of a Florida woman who never brought her boat back. After this promising lead, the case morphs from forensic identification into a disturbing morality play, as Stone digs deeper and deeper into the victim's past. This is a case that would intrigue Stone's private-eye counterpart, Spenser (who appears in a tantalizing cameo here). Parker is dead-on here when it comes to police procedure and plotting, as the seemingly simple case eddies into all kinds of ugly complications, and the story swirls from whodunit into an absorbing whydunit. On the down side, Parker's signature smart-ass dialogue is beginning to sound stale, even weak; why must all his characters talk in the same tough-guy way, heavy on the sexual innuendo? Similarly tired is the cutesy relationship between Stone and his ex-wife (punctuated by other women throwing themselves at him), which draws heavily on Spenser's relationship with Susan Silverman. Shortcomings aside, though, Parker's setting and plotting are enough to make most readers forgive the unrelenting Guy Noir style.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 04:13:44 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. November 2010, 01:12:04 »

Wurde mit Tom Selleck auch verfilmt und auch in Deutschland ausgestrahlt
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Juni 2014, 13:27:16 »

Habe eben gerade bei jpc gelesen, dass dieses Buch voraussichtlich am 15.07.2014 unter dem Titel "Tod im Hafen" erscheint Freuen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02. Juli 2014, 01:08:45 »

Danke für die tolle Neuigkeit! Werde ich gleich mal im Kalender eintragen (also im Forenkalender, nicht auf meinem).

Muss unbedingt auch mal wieder einen Stone lesen. Alle werde ich doch nicht mehr schaffen (bis zum Erscheinen des neuen Roman's von RF Coleman), aber die nächsten 3 sollten drin sein (wir wollten den 5. ja gemeinsam lesen).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. Juli 2014, 16:27:35 »

Wie schaut es denn so aus, habt Ihr auch schon alle euer Exemplar?
Dann könnten wir doch mal einen Terminvorschlag für eine gemeinsame Leserunde machen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Juli 2014, 16:36:17 »

Weil ich Lieder und Filmzitate zu Jesse Stone finden will, lese ich den Roman in englisch. Habe mir die Pendragon Ausgabe noch nicht gekauft, aber mein englisches Exemplar hab ich ja schon seit Monaten.

Es war ja abgemacht die Leserunde im August zu beginnen und das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, da ich ab Samstag für eine Woche nicht ins Forum kann.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16. Juli 2014, 13:45:24 »


Es war ja abgemacht die Leserunde im August zu beginnen und das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, da ich ab Samstag für eine Woche nicht ins Forum kann.

Eben, passt mir auch besser fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16. Juli 2014, 15:03:54 »

Gut, machen wir so fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03. November 2014, 22:31:42 »

Kann es eigentlich sein, dass der Film und der Roman grundverschieden sind? Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern, aber ich meine mich zu erinnern dass der Hauptfall im Film gar nicht vorkam. Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Film zu sehr vom Roman abweicht.

Was meint ihr?

---

Das 1. Kapitel und die Einleitung waren schon mal gut. Mitten in die Eier. grins

In fast jedem Jesse Roman stören mich die Jenn-Stellen, wie auch hier in Kapitel Zwo. Ich kann sie einfach nicht leiden und würde mich freuen wenn er sich gar nicht mehr mit ihr treffen würde. Aber hier scheint es so, als wollen sie wieder einen neuen Versuch wagen (Maybe in awhile you and I can be more than, you know, one day at a time). Nach all der Scheiße die sie ihm angetan hat, kann ich nicht verstehen dass Jesse ihr noch vertrauen und sie sogar noch lieben und küssen kann. Hier oder in den Folgeromanen wird ja Sunny bestimmt noch einen Auftritt haben, das dürfte dann richtig spannend werden. In den Filmen mag ich Jenn ja, aber was die Romane angeht....

Kapitel 3 drehte sich fast ausschließlich um den Hauptfall. Da kann man den Krabben nur noch guten Appetit wünschen, oder auch nicht. Das 4. war dann etwas amüsanter mit Mrs. Billups und auch die Dialoge zwischen Jesse und Molly waren nicht ohne. ZB der hier:

Molly: "Do people like urologists really do plastic surgery?"
Jesse: "They may legally do so. In the white coat they all look the same."
Molly: "A woman wearing silk underwear would know."
Jesse: "Depends who brought the underwear."

Oder der:

Jesse: "Or she's a space alien."
Molly: "Or, just shut up,"
Jesse: " I am the chief law enforcement officer of Paradise (MA). And your chief. Surely you can be more respectful than that."
Molly: "Of course, I'm sorry....shut up, sir."
Jesse: "Thanks."

Kapitel 5 und 6 drehten sich mal wieder nur um eines: Jenn, Jenn, Jenn, Jenn..... Kotz-Smiley

In den Folgekapiteln erfuhr man dann endlich mehr über die Leiche. Sie hat nun endlich einen Namen und kommt also aus Florida. Kapitel 9 bot wieder Gelegenheit zum skippen, aber dafür war das 10. wieder besser. Healy ist als nun auch an Bord.

---

Die Kapitel 11 - 21 lese ich am Donnerstag.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04. November 2014, 09:44:40 »

Sehe ich genauso, Film und Roman scheinen nur den Titel gemeinsam zu haben, ansonsten weichen sie sehr stark voneinander ab.

Tja, Jesse und Jenn, sieht nach den Dialogen in der Tat so aus, als wollte Parker ein zweites Paar a la Spenser und Susan schaffen. Insofern stimme ich mit Dir überein, es ist nicht sonderlich glaubwürdig, dass Jesse ihr verzeiht, nach allem, was sie ihm angetan hat.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 04. November 2014, 12:50:22 »

Sehe ich genauso, Film und Roman scheinen nur den Titel gemeinsam zu haben, ansonsten weichen sie sehr stark voneinander ab.

Fiel mir auch auf. ich finde es zum einen schade, wenn etwas zu stark von einem Roman abweicht, in manchen Fällen aber auch nicht, wenn man den Film noch sehr gut kennt, wird man im Roman überrascht grins

Tja, Jesse und Jenn, sieht nach den Dialogen in der Tat so aus, als wollte Parker ein zweites Paar a la Spenser und Susan schaffen. Insofern stimme ich mit Dir überein, es ist nicht sonderlich glaubwürdig, dass Jesse ihr verzeiht, nach allem, was sie ihm angetan hat.

Sieht wirklich so aus. Interessant sind auch die Parallellen: Susan hatte Spenser einst verlassen und Jenn hatte Jesse verlasse, so wie Joan einst RBP verlassen hatte. Schon interessant....bei "Sunny Randall" ja selbiges mit Sunny und Richie.

Ja, die Anfangsszenen waren lustig, wie Jesse diesen Football-Snob da weichklopfte und er ihn auch noch vorhielt, wie beschissen er doch in dem einen Spiel war grins Jesse hat eben als alter Cop gewisse Tricks drauf, um mit solchen Leuten fertigzuwerden...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04. November 2014, 13:32:36 »

Dieser Roman hatte wohl die meisten Titelwechsel aller Parker Romane. Der Arbeitstitel lautete "Race Week", dann folgte "Sea Chase" und letztendlich "Sea Change". Parker selbst kam wohl selbst durcheinander denn in einem Interview nannte er den Roman (obwohl schon längst als Sea Change erschienen) abermals in Sea Chase um. Ziemlich kurios...

Ja, die Anfangsszenen waren lustig, wie Jesse diesen Football-Snob da weichklopfte und er ihn auch noch vorhielt, wie beschissen er doch in dem einen Spiel war grins Jesse hat eben als alter Cop gewisse Tricks drauf, um mit solchen Leuten fertigzuwerden...

Jesse muss echt eine Saukraft haben, denn der Typ war ja scheinbar ein echter Brummer (dieser Radford brachte ja ziemlich viel auf die Waage). War ziemlich klasse wie Jesse den auch verbal niedermachen konnte, der hat es auch nicht anders verdient. Bis jetzt ist er ja noch nicht wieder aufgetaucht, mal schauen ob da noch was kommt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04. November 2014, 13:40:22 »

Habe in meinem Nostalgie Forum nun im Jesse Stone Bereich auch einen Romanbereich angelegt, vllt. animiere ich den einen oder anderen ja auch, mitzumachen:

http://tvparadies.net/crime/index.php?board=542.0
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04. November 2014, 14:29:15 »

Gute Idee, wäre ja toll, wenn sich noch jemand fände.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 04. November 2014, 18:57:53 »

Kann den armen Jesse gut verstehen...ist er doch eifersüchtig auf Jenns anderen Lover. Dix erweist sich mal wieder als guter Zuhörer.

Fand die Sprüche zwischen Molly und Jesse auch klasse...und der arme Suit muß Kontrollgänge machen bei wirren alten Frauen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS