07. Der Killer kehrt zurück (Stranger in Paradise) - 2008
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 22:08:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Der Killer kehrt zurück (Stranger in Paradise) - 2008  (Gelesen 4439 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 20. Juli 2017, 14:03:36 »

Hast Du mitbekommen, dass Healy inzwichen schon Super Intendent ist, was immer das auch sein mag schockiert?

Ich hoffe ich spoilere dich jetzt nicht zu sehr.

Er ist mittlerweile auch kein Super Intendent mehr. Er wurde von Atkins und Brandman zum "State Police Major" oder so etwas ähnliches, befördert. Das ist glaube ich der höchste Rang den ein Polizist in den Staaten erreichen kann, weit höher als der des SI. Aber ein Experte bin ich darin leider nicht.

Toll fand ich, dass die unsympathische Miriam Fiedler sozusagen vom Leben gestraft war, weil ihr Mann sexuell kein Interesse an ihr hatte und auch noch ihr Vermögen verjubelt hat, so etwas nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit fröhlich.

Mal ehrlich, die hat es auch nicht anders verdient. In jedem Parker-Roman lernen wir ja unsympathische Nebenfiguren kennen, aber die steht schon ganz weit oben auf meiner Liste.

Schön, dass auch die Imbissbesitzerin Daisy wieder aufgetaucht ist und Jesse Hilfe mit Amber zugesagt hat.

Daisy Dyke ist schon ein toller Charakter. Ich mag besonders ihren Humor und dass sie so hilfsbereit ist. Auch in den Brandman-Romanen taucht sie hin und wieder auf.

Crow tötet Ambers Vater, Amber macht auf solide und Jesse und Jenn denken sogar über Kinder nach (kann Deinen Würgereiz bis hier hören zwinkern). Fehlen nur noch schluchzende Geigen, fast ein Ende wie bei Frau Pilcher.

Keine Sorge, ich hatte einen Brech-Eimer in der Nähe.  grins

Nein so schlimm war es nicht, aber ich konnte bei dem Segment nur den Kopf schütteln. Aber das Ende war gut durchdacht und auch logisch nachvollziehbar, nur halt eben...zu kurz. Findest du nicht?

Woher weißt du übrigens wie Rosamunde Pilcher-Romane ausgehen?  grins

Nein, insgesamt hat mir der Roman ausgesprochen gut gefallen mit seinen tollen Charakterzeichnungen. Insgesamt war ich echt positiv überrascht, dass es mit der Reihe wieder bergauf geht!

Freut mich dass dir dieser Band auch wieder besser gefallen hat. Mit wieviel Sternen hast du diesen Roman benotet?

Ich wollte dich auch noch fragen ob und wann du Lust hast, mit mir den 8. Roman der Reihe zu lesen. Aber das können wir ja im anderen Thread besprechen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 20. Juli 2017, 14:55:38 »

Echt? Healy ist nochmal befördert worden? Gibt´s ja gar nicht, langsam wird mir der Mann unheimlich.

Das mit Frau Pilcher habe ich mir selbstverständlich nur erzählen lassen...

Ach ja, benoten muss ich ja auch noch: Werde ihm wohl vier Sterne geben! sehr gut

Das mit Band 8 ist eine tolle Idee, jederzeit gern fröhlich! Sag, wann es Dir passt, da stelle ich mich schon drauf ein fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 20. Juli 2017, 19:27:30 »

Ich könnte standepede auch nicht sagen, wie oft er schon befördert wurde. Das müsste schon an die 4, 5 mal passiert sein. Auf jeden Fall ist er mehr als einmal in den letzten Jahren die Karriereleiter aufgestiegen. Davon kann ein Frank Belson nur träumen.  grins

Das mit Frau Pilcher habe ich mir selbstverständlich nur erzählen lassen...

Dachte ich mir schon, welcher Mann tut sich sowas schon freiwillig (und im nüchternen Zustand) an?  grins
« Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 19:56:38 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 20. Juli 2017, 20:50:19 »

Das stimmt in der Tat fröhlich!
Nüchtern wäre so etwas wohl wirklich Folter pur!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS