CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
Oktober 21, 2025, 10:28:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: 2. DVD-Box kommt...  (Gelesen 14251 mal)
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #75 am: August 31, 2006, 08:25:35 »

Zitat
Insa schrieb am 31.08.2006 18:50 Uhr:
Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum die das auslassen. Gleiches Recht fr alle, warum sollen nur die Englnder davon profitieren.

Entweder ist es ein Rechte-Problem oder Universal wollte nicht zustzlich Geld ausgeben. Aber es gibt immer wieder DVD-Verffentlichungen, die nicht 1:1 (zB im Vergleich mit der US-DVD), umgesetzt werden. Da kann man leider nichts machen.

Ich wrde mal glatt vermuten, dass Universal die Rechte nicht erwerben konnte, da Contender diese auch nicht mehr besitzt. Schlielich sind auf der neuen englischen Box auch weniger Extras drauf.

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle

« Antworten #76 am: August 31, 2006, 09:17:20 »

@Kroni

Extrawnsche htte ich auch gerne bercksichtigt! Mut nur Laut geben......

Ich habe sie heute leider noch nicht angeschaut, die 2. Staffel aber so hlt die Vorfreude noch ein bischen an. Mein Mann hat ja auch mal wieder Nachtdienst *hurra*!

Viele Gruesse von
Sabodie
Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #77 am: September 01, 2006, 07:55:56 »

@ Sabodie
Was haste denn so fr Extrawnsche auf Lager??? *ganzliebguckundsabodieknuddel*  [11]

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst

Lizenz zum Whisky trinken

« Antworten #78 am: September 01, 2006, 08:10:44 »

Ja Sabodie, kann da jeder davon profitieren?
Dann erzhl mal, was Du alles hast.  
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle

« Antworten #79 am: September 01, 2006, 09:17:22 »

Also: wenn ihr wollt, dann habe ich schon ein bischen Material auf Lager. Mit Extrawnschen meinte ich eigentlich, wenn jemand z.B. zuerst die englische und dann anschl. die deutsche Folgen auf einer DVD haben mchte, dann wre das sicherlich machbar. Anderes Material habe ich auch, aber dann lieber per PN. Mein wei ja nie, welche Gste hier so reinschauen!!!!

Viele Gruesse von
Sabodie
Kroni
Ausbilder beim CI-5

Readiness Is All

« Antworten #80 am: September 01, 2006, 09:18:19 »

Ich glaub, ich muss mich bald mal bei dir melden *grins*  [1]

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Sunshine
engl. Bobby
*

« Antworten #81 am: September 02, 2006, 04:46:35 »

Ich habe mal eine blde Frage, also ich habe ja mittlerweile das ganze englische Set und habe fr meinen Freund die deutsche 2.Staffel geordert. Gestern wollte ich mal sehen, wie die berstzungen sind (naja....) und habe festgestellt, ich kriege die blden Untertitel nicht weg. Bin ich zu blond oder soll das so sein ?

'Anything you'll say, sweetheart'
Insa

« Antworten #82 am: September 02, 2006, 05:40:35 »

Hallo Sunshine!
Den Untertitel kann man ein-und ausschalten.
Spielst Du die DVD an compi, oder auf dem DVD-Player ab?
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #83 am: September 02, 2006, 05:43:54 »

Hallo Sunshine,

hast du die Untertitel nur, wenn du die englische Tonspur ausgewhlt hast ? Wenn ja, knnte es vielleicht daran liegen, dass es sich dabei um sogenannte "Forced Subtitles" handelt. Die bekommst du ohne modifizierten Player nicht weg.

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Sunshine
engl. Bobby
*

« Antworten #84 am: September 02, 2006, 06:08:32 »

Ich spiele die DVD im DVD Player ab. Die Untertitel kommen berall, egal ob deutsche oder englische Version. Und die Option *abschalten* funktioniert einfach nicht, ich werde die einfach nicht los.   [10]

Insa

« Antworten #85 am: September 02, 2006, 06:14:20 »

Aber auch wenn der Untertitel mit aufgefhrt ist, macht das doch nicht, oder? Mich wrde das nicht unbedingt stren.
Wenn der Untertitel mit luft, kann Du erkennen, da die Ubersetzung nicht immer bereistimmt mit der Syncronisierung.
Sunshine
engl. Bobby
*

« Antworten #86 am: September 02, 2006, 06:19:54 »

Mich macht das wahnsinnig, ich kann mich dann nicht auf den Film konzentrieren (nicht das ich schon alle Folgen kenne).
Was mir  aufgefallen ist, die Untertitel sind teilweise originaler bersetzt, anders als die Synchronisation, wo dann noch dies und jenes hinzugefgt wurde.

katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #87 am: September 02, 2006, 06:38:26 »

Zitat
Sunshine schrieb am 02.09.2006 18:19 Uhr:
Mich macht das wahnsinnig, ich kann mich dann nicht auf den Film konzentrieren (nicht das ich schon alle Folgen kenne).
Was mir  aufgefallen ist, die Untertitel sind teilweise originaler bersetzt, anders als die Synchronisation, wo dann noch dies und jenes hinzugefgt wurde.

Hast du bei anderen DVDs auch das Problem, oder jetzt nur bei der 2. Box ?
Im DVD-Men msste es aber auch eine Menkarte geben fr die Untertitel-Zuschaltung. Eventuell ist diese im Audiomen untergebracht.
Aber eigentlich drften Zwangsuntertitel, wenn dies so vom DVD-Hersteller "programmiert" ist, nur bei auslndischen Tonspuren zugeschaltet sein. Bei der deutschen Tonspur machts keinen Sinn.

Was die den Inhalt der Untertitel angeht, ist es die Frage, woran sich Universal bei der Erstellung orientiert hat. Da gibt es nmlich diverse Mglichkeiten. Entweder orientiert man sich am Originalscript oder man setzt einfach nur die deutsche Synchro um. Eigentlich mssten beide Arten von Untertiteln drauf. Die vom Original fr die englische Tonspur und die von der Synchro fr die deutsche Tonspur. Letzteres natrlich nur Optional fr die Schwerhrigen unter uns, die des fteren benachteiligt werden.

Sunshine
engl. Bobby
*

« Antworten #88 am: September 02, 2006, 06:54:16 »

Ich habe 'eigentlich' nur die englischen DVD's, da ich lieber im Original hre und sehe. Die deutsche ist fr meinen Freund, der lieber die synchronisierte Fassungen sieht.
Ob die Untertitel unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet.
Und das Men hat die Option, das ich zuschalten und abschalten kann, aber das Men zeigt mir da den Stinkefinger. Egal was ich mache, ob englische oder deutsche Tonspur, der Untertitel luft mit.
Aber danke fr die Info ber die Erstellung der Synchronisation, wusste ich alles gar nicht. Ist schon interessant, was es da fr Kriterien gibt.

katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**

« Antworten #89 am: September 02, 2006, 07:38:25 »

Zitat
Sunshine schrieb am 02.09.2006 18:54 Uhr:
Ob die Untertitel unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet.
Da hab ich mich vielleicht missverstndlich ausgedrckt, aber die Boxen aus England haben keine Untertitel.

Zitat
Und das Men hat die Option, das ich zuschalten und abschalten kann, aber das Men zeigt mir da den Stinkefinger. Egal was ich mache, ob englische oder deutsche Tonspur, der Untertitel luft mit.

Gibt es kein Extra Men fr die Auswahl der Untertitel ?

Ansonsten knnte das auch am Player liegen, dass dort eingestellt ist, dass grundstzlich Untertitel aktiviert werden sollen. Eine andere Mglichkeit wre, dass beim Authoren der DVDs etwas schief gelaufen ist. Besteht das Problem bei allen DVDs der 2. (deutschen) Box ?

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.