CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 25, 2024, 12:41:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
  Drucken  
Autor Thema: Filmfehler - Goofs  (Gelesen 13052 mal)
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #150 am: März 26, 2008, 07:05:19 »

Was ihr immer sieht. Ich endecke keine Fehler.
Gespeichert
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #151 am: März 26, 2008, 07:14:35 »

Dafr darfst du dich nicht in meiner Wohnung umsehen.  [13]  Eine Folge in Zeitlupe und in kleinen Schritten anzuschauen, braucht sehhhhhhrrrr viel Zeit..... [4]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #152 am: März 26, 2008, 11:45:17 »

mnsch!!!!
womit ihr eure zeit verbringt [1]
aber, toll, dass ihr dafr augen habt [12]
ich bersehe sowas immer gerne [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #153 am: März 27, 2008, 06:34:20 »

Keatoon geht mir genauso.
Gespeichert
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #154 am: März 27, 2008, 07:42:54 »

mir fallen halt weniger die goofs als die anderen unmglichkeiten auf [1]
(siehe unter anderem das ablecken der drogen vom finger [6]
oder mit revolvern von unten auf balkone schiessen [3] )
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #155 am: März 27, 2008, 08:19:44 »

[1]  [1]
Ist bei mir genau das Gleiche....so nach dem Motto: Das geht doch gar nicht!!
Deshalb gucken auch mnnliche Wesen so ungern mit mir Fernseh!!  [13]

Ich sehe dann doch eher Gebude oder Darsteller, die ich aus anderen Filmen oder Serien kenne!  [11]

Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #156 am: März 31, 2008, 07:00:36 »

@keatoon & Kroni:

geht mir eig. ja nicht anders, aber doch schaue ich auch fters mal ganz genau hin und spule auch mal gerne zurck, um sicher zu gehen; war da nicht was falsch?

@Juliet: Ach, quatsch - kann man prima lesen und verstehen! *gross grins*

Danke du ssse Maus! Wieder ein paar Goofs mehr - und gleich so viele! Muss ich mir unbedingt anschauen gehen... *neugierigbin*

-------------------------------------------------------------------------------------

Hab da vlt. noch einen entdeckt, weiss allerdings nicht, ob der zhlt:

Also, in "Der Mann ohne Vergangenheit" (Man Without A Past)

Bodie geht zum Haus der Forrests und er verlangt bei der jungen Dame, der Tochter der Forrests, nach der Mutter. Die sagt, sie wrde sie gleich holen und verschwindet im Haus (von ihr aus gesehen) auf die RECHTE Seite!
Bodie dreht sich um und schaut herum, und dann, ca. 5 Sekunden nach dem Gesprch mit der Tochter, steht da die Mutter, auf der LINKEN Seite (voher hatte Bodie genau in die Richtung geschaut, in der die Mutter stand - wie konnte er sie da nicht sehen?). Dann sagt ihm die Mutter: "Meine Tochter sagte mir, Sie seien von der Polizei!" - Ich finde diesen Zeitabschnitt einfach etwas kurz - schliesslich war ja die Mutter gerade noch in dem grossen Garten, die Tochter ist im Haus auf die rechte Seite verschwunden und ein paar Sekunden spter steht die Mutter schon da und weiss alles...

Und dann noch einer in derselben Folge:

Ray geht mit einer Frau (einer Kollegin der Schwester von Arthur, dem Verdchtigten) die Strasse hinauf. Er nimmt aus seiner Hinteren Hosentache etwas hervor, zeigt es der Frau und steckt es wieder ein. Sie reden ber eine Sally, was darauf hinschliesst, dass Ray ihr ein Foto von Sally gezeigt haben soll - stimmt aber nicht! Ray hat sein Porte Monnaie hervorgeholt (man sieht es ganz klar beim Auf- & Zuklappen) und ihr wahrscheinlich einfach diesen witzigen, gezeichneten Ausweis gezeigt - denn ich denke nicht, dass Ray ein Foto von einer wildfremden in seinem Porte Monnaie hat, oder?!? Und dann spter nimmt es ihm einer der typen aber aus der inneren Jackentasche, und nicht aus der Hosentasche - und da ist es dicker und nicht das gewhnliche, dnne Ding!

Dann nochmal:

Als Ray Arthur verfolgt: Woher wussten die Typen, die Ray anfuhren, dass die beiden dorthin laufen wrden?

Und ein letztes Mal:

Bodie geht in die Garagenhalle, nachdem er mit diesem Typen ber Forest's Wagen gesprochen hat. Als man dann aber die Garagenhalle von Sicht des Typen sieht und die Bombe hochgeht, ist von Bodie keine Spur zu sehen... Dabei war er doch erst grad davor, oder besser: Am Reingehen...

-------------------------------------------------------------------------------------

"Wer jagd den Jger?" (Hunter/Hunted)

Bei dem Mann, der wegen Cowley in die Tiefe strzt (zufall, dass er genau beim Bassin gestrzt ist - und auch etwas riskant, da es ja nur eine bung war) sieht man sein Mikrofon ganz deutlich!

Im Wagen: Man sieht Bodie aus der Nhe - sie fahren an Huserblocks vorbei. Dann Weitsicht: Sie fahren pltzlich auf der Autobahn (noch whrend Bodie seinen Satz spricht, sind sie vom einen Bild pltzlich im anderen - halt einmal in Nah-&dann Fernsicht!) und das geht so weiter - bis zur Autobahn - Hetze - Jagd!
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #157 am: März 31, 2008, 09:24:27 »

@ willbodie
Vielleicht hat Doyle die gleiche "Ordnung" in seiner Hosentasche, wie andere Mnner auch....und zieht mit dem Portemonnaie gleich allen anderen Krimskrams mit raus....  [1]  [1]

Ich denke mal, die Schnitte sind teilweise so grob gemacht, weil einfach keine Zeit war, solche Feinheiten wie "wer-steht-genau-wo" perfekt in 55 Minuten unterzubringen.
Oder sie sind wirklich einfach nicht aufgefallen.....die Macher haben vielleicht nicht mit euren Argusaugen gerechnet! *lol*

Die Goofs sind doch gut....die kannst du deiner Liste hinzufgen!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #158 am: März 31, 2008, 10:15:40 »

*lach* Ja, Kroni, da hast du Recht!

Hab brigens oben noch was angefgt...
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #159 am: April 03, 2008, 05:24:54 »

Der Wahnsinn des Mickey Hamilton (The madness of Mickey Hamilton)

Ein Polizeioffizier beobachtet durch's Fernglas, wie Dr. Norris erschossen wird. Eine Schwester findet den Doktor eine Weile spter tot in einer Ecke liegen. Der Doc war aber nicht so gestrzt, wie er dann daliegt... Und wieso hat der Offizier keinen Alarm geschlagen, als er sah, wie der Arzt erschossen wurde?

Ausserdem diese Explosion mit der *Freundlichen & Unfreundlichen Seiten Bombe*:

1. Es gingen 3 bis 4 Bomben hoch, und nicht nur eine
2. Die ersten Bomben gingen hinten los, und nicht vorne, wo die eig. Bombe gesetzt wurde.
3. Es gingen dabei mehrere Figuren kaputt - nachher ist allerdings nur die eine, vor der die angeblich gezndete Bombe stand/lag, kaputt.

Dann die Berichte, die der Kpten vorzeigt: Es waren leere Bltter. Trotz Lichteinfluss sieht man es ganz deutlich.

Dann die Suche mit dem PC: Die Frau hat nur ein paar Tasten gedrckt - was hat sie wohl fr ein spezielles Wort eingegeben, dass der Computer gleich htte Antworten ausspucken sollen? Ich meine, wenn der Comp eine Verbindung suchen soll, gehrt schon eine grssere Beschreibung dazu als nur ein paar Tastendrcker! [13]

Ich habe ausserdem ein kleines Durcheinander mit den Zahlen bei den Doktoren: Ray sagte, dass 2 gestorben seien - im Krankenhaus wurden insgesammt 3 rzte erschossen (beim einen hiess es ja, er sei lebensbedrohlich verletzt worden, lebe aber noch). In der Autopsiehalle waren aber 3 Tote - kann aber gut sein, dass da auch noch ein anderer *Verstorbener* war, der mit diesem Fall nichts zu tun hatte.

Als Ray mit einem Doktor und einer Schwester in des Doktor's Bro redet:
Die Schwester von Mickey habe erzhlt, dass er vielleicht in eine Anstalt kme. Doyle bemerkt: "Das steht aber nicht in den Akten." Die Schwester stimmt ihm zu: "Kann es auch nicht. Dort wird nur der Patient aufgefhrt und nicht das Folgeschicksal seiner Angehrigen, wie die damit fertig werden." - Folgeschicksal seiner Angehrigen? Er war ja in die Anstalt gekommen, nicht sie. Irgendwie verstehe ich den Satz nicht ganz...

In der deutschen Synchro wieder ein "duzen" von Cowley an Bodie:
Anstelle von "Kommen Sie Bodie" sagt er einfach nur "Komm Bodie".
Ist aber irgendwie verstndlich - Edgar Ott (Synchronsprecher von Cowley) musste ja fast duzen - die Zeit wre zu knapp gewesen fr den "siezer"-Satz! Aber der grsste Knller kommt ja: Bodie DUZT Cowley - durch den radiotransmitter! Er sagt: "Wenn ich in 10 Minuten nicht zurck bin schick einen Suchtrupp hinter mir her!" [1]

Dann in der Halle: Dem polizeioffizier seine Mnner kommen rein und in deutsch (englisch habe ich noch nicht *abgecheckt*) sagt er zum einen Mann, der ihm das Gewehr gibt (trgt grauen Anzug): "Sie kommen mit mir!" Es geht dann aber ein anderer Mann mit ihm - in braunem Anzug!

Dann das R/T Funken: Dort, wo Doyle das 1. Mal mit Mickey spricht, zieht er sein R/T hervor und fragt Cowley, ob er alles gehrt habe. Dieser sagt: "Ja, laut und deutlich!" Doyle's R/T war aber abgeschaltet - sonst htte er nicht auf den Knopf drcken mssen, als er es aus seiner Jacke holte und Cowley anfunkte! Beim versorgen macht er es aber richtig - da ist es dann noch an!

Als Micky den Kopf senkte und seinen letzten Atemzug gemacht hat, da, wo Doyle ihm den Kopf zu Boden legt, blinzelt er (mit geschlossenen Augen) noch. Und ausserdem sagt Cowley: "3 Mnner werden morgen beerdigt!" Es sind doch aber nur 2 gestorben...
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #160 am: April 03, 2008, 07:59:50 »

das meiste, von dem, was du beschreibst sind keine goofs, sondern nur ungereimtheiten [13]
dass ein offizier nichts meldet, dass am pc nur ein paar knpfe gedrckt werden, das gesprch zwischen doyle, dem arzt und der schwester sind zwar unklarheiten, aber keine fehler im film an sich [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #161 am: April 03, 2008, 08:06:41 »

Ok, wenn du meinst... Dann kann man ja noch eine Extra - Liste erstellen, die Unreimheiten behandelt / beinhaltet! [7]
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #162 am: April 03, 2008, 08:12:06 »

dazu sind ja schon die epidiskussionen da [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #163 am: April 04, 2008, 10:22:15 »

Ja, aber eben eine Zusammenfassung machen - sonst muss man sich da immer wieder durchwhlen gehen, was ja sehr mhsam ist!

-------------------------------------------------------------------------------------

Also, ich schreibe da jetzt mal wild drauf los:

"Was wusste Sammy?" (Backtrack)

Jemand hatte ja mal den Goof erwhnt, dass Doyle Sammy "Samuel Thomas" nennen wrde, nachdem ihn Cowley "Samuel Arthur" genannt habe, ohne dass ihm das vorher gesagt wurde! Diese Aussage von Doyle trifft aber nur im englischen zu!

Im Deutschen meldet sich Doyle mit 3.7, ihm wird dann auch so geantwortet und auch die Untertitel sind falsch!

Im Englischen erzhlt scheinbar 3.7 Cowley davon, dass Miller wieder zurck ist. Es ist aber eindeutig nicht Lew's Stimme - woher sollte Bodie auch davon wissen? Er war ja die ganze Zeit mit Doyle unterwegs...

Whrend des Einbruchs sind schwache Scheinwerfer eingesetzt worden, damit man die Jungs besser sieht! (ist nich unbedingt ein Goof ich weiss, nur sieht man sie halt extrem, die Scheinwerfer!)

"Dopelleben" (Servant of Two Masters)

Beim Abschuss dieser angeblichen PS - 2 Granate mit dem Gewehr sieht man aber nichts davonschneller, sondern hrt den Abschuss nur!

Bodie und Doyle schauen (von ihnen aus gesehen) nach rechts und sehen scheinbar Cowley (etwas weiter weg) daherfahren. 5.7 Sekunden spter (wie Bodie selber sagt) steht Cowley aber geradeaus an seinen Wagen angelehnt! Wie ist das mglich? So schnell fhrt Cowley nun auch wieder nicht, man bedenke sein Bein...

Bodie meldet sich mit "4.5." Doyle dann mit "3.7 - Was gibt's?" Ich dachte erst, Bodie wrde wohl fragen: "4.5?" (so im Sinne von "Doyle? Ich hab was!") und Doyle wrde dann Bodie auch entsprechend antworten mit "3.7! - Was gibt's?" (Im Sinne von: "Bodie, was willst du?") Mir erscheint das hier aber eher unwahrscheinlich...

Dann in dem Wald: Bodie schliesst seinen Kombi hinten ab, nachdem er den gefesselten Typen hineingelegt hat. Bei Ray ist er dann aber hinten offen.
Ausserdem hatte Bodie dem Typen den Mund gefesselt und er konnte nur sthnen, Nachher fragt Bodie aber: "Hast du es bequem?" und (zumindest in der deutschen Synchroversion) kommt ein ganz klares, lautes "Nein!" zur Antwort! Spter bei Ray ist sein Mund aber immernoch gefesselt und er kann nichts sagen...

Dann noch ein Fehler in der Synchro:
Nachdem Bodie, Doyle & Cowley flchten konnten, stieg Bodie hinten bei Cowley ein, um fr ihn zu sehen, und Doyle setzte sich ans Steuer.
Als sie dann auf voller Fahrt in Richtung Stadt sind, fragt dann aber Ivar (Synchronsprecher von Bodie): "Wie geht's ihm?" und Uwe Paulen (Synchronsprecher von Doyle) antwortet, obwohl es eig. umgekehrt sein msste, da ja Bodie hinten bei Cowley sitzt und Doyle den Wagen fhrt!

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir "Gefhrliche Plne" (Runner) nochmal angesehen...

Bei der Verfolgungszene, wo Doyle hinter den kerlen herjagd, trgt er (wie zuvor auch schon) seine karrierte Faserpelzjacke. Als er dann aber rckwrts nach hinten fhrt und Ausschau nach dem Verschwundenen Wagen hlt, trgt er pltzliche seinen grnen Faserpelz!

Als Bodie mit 3 weiteren Typen die Rennbude strmt, trgt er eine Sonnenbrille. Als dann die Typen davonrennen, sieht man, wie Bodie's Brille hinuntergeschoben wurde (man sieht nun seine Augen) und als man ihn dann aus der Weitsicht hinter den Typen hinterherrennen sieht, ist die Brille pltzlich ganz weg, man hat sie aber nicht herunterfallen sehen (bei der Weitsicht!)

Ausserdem die Szene zwischen Bodie und Fillow: Fillow hat sich in der Mlltonne versteckt und Bodie kippt diese um. Als sie umkippt, rutscht Fillow nicht heraus, man sieht nur kurz seine Hand. In der nchsten Frequenz liegt er aber mit dem Oberkrper auf der Strasse!
Irgendwie finde ich hier auch die Zeit etwas zu knapp - Bodie war nur einige Sekunden hinter Fillow - wie konnte der sich dann so rasch so gut in der Mlltonne verstecken???

Doyle & Silvie haben sich bei Morgan kennengelernt. Etwas spter stellt Doyle Silvie vom Wagen aus einige Fragen und zeigt ihr eine Fotografie, worauf sie nur gehssige Antworten gibt, darunter auch "Ich kenne weder den einen noch den anderen!" Dabei war ja Morgan auf der Fotografie - Wieso kennen sie (Doyle & Silvie) sich da pltzlich nicht mehr?

Ausserdem nochmal ein Synchro - Knller:

Diesmal duzt Doyle Cowley:

"Fahr den Wagen weg!"
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #164 am: April 04, 2008, 07:55:17 »

*lol*

Du musst aufpassen, das du dich nicht zu sehr reinbeisst...an alles knnen die auch nicht denken.  [13]

Ray schreit Cowley zu: Get back! Das ist vollkommen ok und in Angesicht der heiklen Lage auch in Ordnung. Also ich sehe und hre nichts von einem vertraulichen "Du"  [1]

Sylvie ist doch etwas sehr durcheinander nach dem "Besuch" bei Albie. Und Ray fragt sie, ob Albie eine neue Bekanntschaft ist, bzw. das sie sehr einflussreiche Freunde hat. Sie meinte wahrscheinlich mit ihrer Bemerkung, das sie weder den einen noch den anderen kennt Albie und Duffy.

Wegen der Jacke hast du Recht! Lustig! In der einen Szene strahlender Sonnenschein und rote Jacke und schwupps giesst es und Ray hatte wahrscheinlich kalt und wechselte schnell die Jacke.  [13] Das ist ein lustiger Goof finde ich. Vorallem das Bild von einem sehr verwirrten Ray ist einfach kstlich.  [1]  [1]


Edit:

Aber den schnsten hast du bersehen. ;-)

Ray fhrt zu diesem komischen Abbruchgebude um Sylvie zu treffen. Als alles vorbei ist, rennt er zu seinem Wagen. Aber was ist denn da passiert? Der Wagen steht nicht mehr direkt vor diesem Gebude, sondern auf der Strasse, so das er ziemlich rennen muss. Wahnsinn! Kit und Profis in einer Szene. Oder hat sich der Wagen gebeamt?  [13]
Gespeichert

I am what I am!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.