CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 27, 2024, 04:38:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Synchronsprecher  (Gelesen 3795 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 22, 2006, 09:22:35 »

George Cowley:
Edgar Ott

spricht u.a. auch Telly Savalas in "Kojak-Einsatz in Manhattan" und div. Filme mit Savalas und Stammsprecher von Bill Cosby

So sieht er aus:


02.07.1929, Berlin-Dahlem - 13.02.1994, Berlin) spielte ab Mitte der 50er Jahre an Berliner Theatern. 1960 begann er seine Synchronsprecherttigkeit. Am bekanntesten drfte er als Sprecher von Telly Savalas sein (Kojak- Einsatz in Manhattan), Er hat aber auch Lino Ventura in seinen letzten Filmen (als Nachfolger von Arnold Marquis) synchronisiert (Das Verhr; Der Rammbock). Desweiteren sprach er u.a. Lloyd Bridges (Hot Shots) oder Philippe Noiret (Drei Brder). In der TV-Serie Tennisschlger und Kanonen (spter Tennis lieber als Kanonen [Original I Spy]) sprach er Bill Cosby. Daneben sprach er viele Rollen fr die Kinder: "Balu" in Das Dschungelbuch, das "Krmelmonster" in der Sesamstrae , Benjamin Blmchen und einige Male "Obelix". Im TV war er in der ARD-Vorabendserie Kommissariat 9 (1974) zu sehen. Im Kino war er u.a. in Der 20. Juli (1955) zu sehen.


Bodie:
Ivar Combrinck
(*16.01.1943, Anrath) ist seit 40 Jahren Synchronsprecher und Schauspieler. Seit 1976 ist er auch als Synchronautor- und Regisseur ttig. ber das Theater kam er freiberuflich nach Mnchen und begann als Sprecher beim Funk und Synchron. Mehrfach synchronisierte er den Schlagersnger Chris Roberts in dessen Filmen, spter sprach er Sam Bottoms (Der Texaner), Bill Pullman (Schlaflos in Seattle), John Savage (...die durch die Hlle gehen; Hair), John Travolta (Carrie) oder Lewis Collins (Die Profis-TV) und Joe Penny (Jake & McCabe - ab 3. Staffel) Ivar Combrinck ist verheiratet mit Inge Solbrig. Die Kinder Ivar (genannt Butz) und Carolina sind ebenfalls Schauspieler.



Den Sprecher von Martin Shaw wei ich leider nicht, wenn ihn einer wei, bitte posten  [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #1 am: Mai 22, 2006, 10:52:44 »

Ist ja interessant, die Stimmen mal zu sehen. Ich sah vor kurzem einen Film im Fernsehen ( habe aber keine Ahnung mehr welchen) , als ich auf einmal "Cowley's Stimme hrte. Ich dachte, die Profis wrden im Fernseher kommen. Man, war ich enttuscht.
Viele Grsse
Linda
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: Mai 23, 2006, 12:48:33 »

Kurios war, dass Telly Savalas und Edgar Ott fast beide zusammen gestorben sind, genauso wie es bei Jack Lemmon  & Georg Thomalla war. Irgendwie gruselig...... [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #3 am: Juni 05, 2006, 07:51:37 »

Nach Informationen, die ich gestern erhalten habe, ist der Synchronsprecher von Doyle Uwe Friedrichsen!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: Juni 06, 2006, 12:02:08 »

Hm, das glaube ich nicht so. Ich kenne Uwe Friedrichsen - aber Doyles Stimme ist da ganz anders...
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #5 am: Juni 06, 2006, 12:20:19 »

Wechselt die Stimme von Doyle nicht mal whrend der Serie? Ich msste sie mal bewusster durchgucken, aber ich meine die Stimme wre am Anfang sehr "kehlig" geweseen und nachher nicht mehr. Ich kann aber nicht genau sagen, wann der Wechsel war, weil ich immer noch nicht geschafft habe meinen relativ "neuen", deutschen Erwerb ber die zweite Staffel hinaus zu gucken. Im letztem Jahr habe ich mich seit dem Sommer nur mit den englischen Folgen herum geqult. Das geqult bezieht sich natrlich nur auf die Sprache, bzw. meine Englisch-Unkenntnisse und nicht auf die Serie!!!!!
Gespeichert

Krümel
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #6 am: Juni 06, 2006, 01:36:51 »

@Krmel

Die Synchronstimme von Doyle ist meines Wissens nach whrend der Folgen gleichgeblieben. Nur bei den Doppelfolgen, die es zu kaufen gab, hat er eine andere Stimme. Ich kann mich auch irren, aber ich denke, die Stimme war im TV immer gleich und ob es Uwe Friedrichsen war?Huh? Keine Ahnung!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Juni 07, 2006, 03:06:26 »

Also ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass es nicht Friedrichsen ist. Ich kenne seine Stimme ziemlich gut und mit Doyle seiner hat sie keine hnlichkeit...
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #8 am: Juni 07, 2006, 08:33:56 »

Mir lsst dieses Rtsel keine Ruhe und ich hab mal jetzt eine Email an eine Stelle ausgeschickt, die sich damit auskennen sollte (Homepage mit Synchronsprecherliste)! Bei Ergebnis geb ich sofort Bescheid!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #9 am: Juni 07, 2006, 02:57:09 »

Ich habs - es gibt doch noch nette Menschen im Inet!

Zitat
Uwe Paulsen
(*1944) synchronisierte schon als Kind in den 50er Jahren seine ersten Rollen (Mickey Maga in Geliebt in alle Ewigkeit, 1956). Seine wohl bekannteste Synchronrolle ist Martin Shaw in der TV-Krimiserie Die Profis. Weitere Synchronrollen: Dirk Benedict in Kampfstern Galactica (beide Kinofilme), Peter Firth in Lifeforce, Andy Garcia in Das mrderische Paradies, Rob Lowe in Outsider oder Bo Hopkins in der TV-Serie Denver-Clan. Uwe Paulsen ist der Sohn des UFA-Stars Harald Paulsen. Er gehrte zum Ensemble der Berliner Stachelschweine.


Tipp von dem Peter Hoffmann von www.deutsche-synchronsprecher.de

Text Quelle von www.deutsche-synchronsprecher.de
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #10 am: Juni 07, 2006, 08:35:32 »

@Doyle

Thanks very much. Mir lag der Name irgendwie auf der Zunge, aber jetzt kann ich sagen: es stimmt. Meine grauen Zellen lassen manchmal ein wenig nach.....
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #11 am: Juni 07, 2006, 09:22:35 »

Jaaaaa Uwe Paulsen, der ists auch. Den Sprecher suchte ich, kam aber nicht mehr auf den Namen. Nun haben wir ja alle 3 zusammen [11]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #12 am: Juni 07, 2006, 09:24:04 »

Hier noch ein Bild vom Uwe... (schon etwas lter)

Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #13 am: Juni 09, 2006, 08:40:49 »

@Bodie

Na ja, keinerlei hnlichkeiten zu den Originalschauspielern zu erkennen. Trotzdem vielen Dank  fr die Bilder. Nun kann man sich zu den Stimmen auch mal ein Gesicht vorstellen!!!!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #14 am: Juni 10, 2006, 03:57:48 »

Das ist doch meistens so, dass die Sprecher vllig anders aussehen als die Schauspieler [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.