CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 29, 2024, 07:53:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
Autor Thema: Die Profis: Das Buch  (Gelesen 9340 mal)
George Cowley
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 291


CHIEF OF THE CI- 5


« Antworten #105 am: August 27, 2006, 06:07:54 »

Meines habe ich auch lngst schon und mchte es nicht mehr missen! Die Bibel wurde jetzt in den Kleiderschrank gepfeffert, ich habe nun eine neue - und einen neuen Gott! [1] [1] *Cowley anbet* [1] [1] [13]
Gespeichert
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« Antworten #106 am: November 09, 2006, 09:43:46 »

Hallo Kroni,

Zitat

Ich habe gerade noch ein bisschen gelesen. Auf Seite 108, zweite Spalte, Ende des zweiten Absatzes behauptet Schmitz doch tatschlich ganz pauschal, dass Autofetischisten "...bedauerlicherweise nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden vermgen."


Ich habe mir den Absatz eben mal genau durchgelesen.

Er hat von "jenen Auto- und Waffenfetischisten" gesprochen, die bedauerlicherweise zwischen Phantasie und Wirklichkeit nicht unterscheiden knnen.

Das finde ich keineswegs pauschal, sondern durch das "jene" durchaus eingeschrnkt - und ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle Menschen gemeint hat, die einen Faible fr Auto haben.

Schon die Wortwahl "Autofetischist" stellt doch auf eine Gruppe von Menschen ab, die keinen vernnftigen Zugang zum Thema Auto mehr haben.

In der Wikipedia steht dazu:
"Der Fetischismus (lat. facticius : nachgemacht, knstlich; franz. ftiche : Zauber(mittel)) bezeichnet einen Glauben an bernatrliche Eigenschaften bestimmter auserwhlter oder ungewhnlicher (vorwiegend selbstverfertigter) Gegenstnde unbelebter Art und deren Verehrung. In einer Ausweitung des Begriffs auf den nicht-religisen und atheistischen Bereich umfasst der Begriff Fetischismus (Religion) auch die religions-hnliche Verehrung von Objekten mit besonderer Bedeutung fr die eigene Identitt, denen besondere Wirkungsmacht auf das subjektive Wohlbefinden zugetraut wird."

Wer mag sich diesen Schuh anziehen?

Zudem muss man den Kontext des Absatzes bercksichtigen, der zu bewerten versucht, welche Gruppen von Leuten sich durch "Die Profis" angesprochen fhlen knnten.

Ich wrde dieses Zitat aus dem Buch also nicht berbewerten.

Gre, L.o.G.
Gespeichert
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #107 am: November 10, 2006, 11:09:05 »

Super Recherche "Laird-of-Glencairn"! Autos scheinen ja Dein "Ding" zu sein!
Magst Du Dich nicht mal bei den Mitgliedern vorstellen? Ich wrde gerne etwas mehr von Dir erfahren.... [1]  (Agenten-Neugierde!!!)
Gespeichert

Krümel
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #108 am: November 10, 2006, 03:01:15 »

Das wrde ich allerdings auch sehr begren...schlielich will man doch wissen, mit wem man so angeregt diskutiert....
 [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Laird-of-Glencairn
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 18


Der Lord fährt Ford!


« Antworten #109 am: November 10, 2006, 09:09:15 »

OK, ist passiert [11]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 20 Zugriffen.