CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 11:04:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 51. Operation Susie (Operation Susie) (Staffel 4, Episode 12)  (Gelesen 7394 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:12:18 »

Diese Folge war S05E02 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Der Diktator von Escondora schickt seine Kinder Raul und Diana nach England, um den Kokainexport seines Landes anzukurbeln. Doch die beiden wenden sich gegen ihren Vater und setzen damit ihr Leben aufs Spiel. Bodie und Doyle müssen eingreifen.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Alice Krige (Diana Molner), Harold Innocent (Noroscott), John Line (Somerfield), Ewan Stewart (Rudiger Molner), Maggie Henderson (Jane), Don McKillop (Maclean), Alexander Davion (Torres), George Raistrick (Smith), Robert McBain (Deville), Andrew MacLachlan (Powell), Robert Morgan (Philip Latimer), P.H. Moriarty (Harris), Geoffrey Freshwater (Dodds), Bernard Finch (D.I. Harrington), Colm Daly (Student), Jim Wiggins (Dr. Roberts), Jackie Downey (Receptionist), Roger Owen (Driver), Barry Copping (1st Ambulance Man)

Regie: Ian Sharp
Drehbuch: Brian Clemens, Ranald Graham

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.1986 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 14.11.1982 itv
« Letzte Änderung: Mai 02, 2018, 02:50:32 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #1 am: Juni 11, 2006, 09:06:56 »

Ihr verwechselt 2 Folgen dass mit dem Tonband und den Stimmen ist "Fremde Stimmen" und "Operation Susi" ist sozusagen ein Kennwort - auf jeden Fall die Folge mit den Studenten wo am Schluss das Mdchen in den Jungs ihrer Obhut im Bahnwagon erschossen wird!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #2 am: Juni 11, 2006, 10:37:39 »

Sorry!  [3]  Doyle, Du hast natrlich Recht! Ich habe es falsch eingetragen. Vielleicht kann man es einfach umkopieren!? - Der Inhalt stimmt ansonsten schon von uns beiden....
Gespeichert

Krümel
Gast
Gast
« Antworten #3 am: Juni 12, 2006, 10:48:10 »

Bei soviel Frauengeschichten von Bodie und Doyle kann man schon mal durcheinander kommen.
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: Juni 13, 2006, 02:25:47 »

Zitat
Krmel schrieb am 11.06.2006 22:37 Uhr:
Sorry!  [3]  Doyle, Du hast natrlich Recht! Ich habe es falsch eingetragen. Vielleicht kann man es einfach umkopieren!? - Der Inhalt stimmt ansonsten schon von uns beiden....


Wird erledigt [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: Juli 30, 2006, 04:48:39 »

Was, zum Henker, ist eine "Operation Susie"??? In der Folge heit kein Mensch so. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Codename von irgendeiner Vorgehensweise ist, die auch in der Vergangenheit schon mal vom CI5 eingesetzt worden ist. Nicht umsonst fragen Bodie und Doyle beide nochmal nach, als Cowley durch das Funkgert sagt, das dies eine Operation Susie sei. Niedlich ist ja, wie Diana im Eisenbahnwagon von Bodie verarztet wird und er dann noch einen Tee fr alle kocht, ganz Hausmann. Am Schluss sind dann beide ziemlich frustriert, dass Diana trotzdem noch erschossen wird. Ein trauriges Ende.  

@ Doyle
Weit du zufllig den Namen der Strae, in der sich Diana und Raul in dem kleinen Hotel verschanzen und Bodie und Doyle mit dem Lautsprecher rumfahren? Ist das in der Nhe der Belgrave Road, die sah nmlich haargenau so aus.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #6 am: August 02, 2006, 12:08:44 »

@Kroni

Ich habe die Folge gestern Abend noch einmal geschaut. Diana ist doch gar nicht erschossen worden. Ihr Bruder wurde im Krankenwagen erschossen.

Die drei haben im Zug alle berlebt. Bodie war nur so sauer auf Cowley, weil es so lange dauerte, bis der Beschuss eingestellt wurde.

Diese Aktion war ja auch sehr riskant von Cowley. Er war der einzige, der von dem Versteck wusste. Als sie unter Beschuss gerieten, war allen drei klar, das Cowley dass Versteck verraten  haben musste... Dafr bleiben Bodie und Doyle ganz schn ruhig und gelassen, finde ich. Sie vertrauen ihm total und denken sich, dass es schon ein Sinn haben wird.... So viel Gleichmut htte ich nicht.

"Operation Susie" bedeutet wohl: eine hcht brisante Situation ohne Rckendeckung. Bodie und Doyl waren vogelfrei, wre es schief gegangen, wren sie geopfert worden, um den CI5 nicht zu gefhrden und sauber zu halten. Daher fragte Bodie auch noch mal nach... Es war klar das Cowley nicht offiziell handeln durfte. Da kann man auch nur wieder sagen "Sch... Job!"
Gespeichert

Krümel
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #7 am: August 02, 2006, 12:47:50 »

Krmel, in der deutschen Fassung berlebt Diana - in der englischen Fassung nicht!

Die haben uns um 30 Sekunden betrogen!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #8 am: August 02, 2006, 03:04:13 »

Das ist ja interessant. Dann werde ich mir gleich nachher die englische Version angucken.

Danke fr den Hinweis. Ich habe eh eine ziemlich schlechte Version der deutschen Fassungen, oft ist das Ende zu frh weggeschnitten, so dass der Schlusssatz etc. fehlt. Ich knnte jedes Mal aus der Haut fahren... Aber dank Eures Hinweises auf die Transcripts - kann mir den Schlusssatz jetzt ja immer holen - gerade die Pointen am Ende haben es ja oft in sich.
Gespeichert

Krümel
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #9 am: August 02, 2006, 06:40:51 »

Das ist ja gemein, das die in der deutschen und englischen Fassungen unterschiede machen.
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #10 am: August 13, 2006, 10:34:30 »

Die Folge kam heute bei Premiere. Hatte Alice Krige auch gleich erkannt - sie sah damalsa ja verdammt hbsch aus [1] Als Borg-Queen in Star Trek sah sie ja uerlich nicht so dolle aus [21]

Nun wissen wir ja auch alle, was eine "Operation Susie" ist, wenn Cowley diese ausruft. erinnert mich an "Kobra, bernehmen Sie" [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
sunrider666
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 142



« Antworten #11 am: August 27, 2006, 04:31:04 »

Dank Euch wei ich jetzt auch warum das Ende so grauenvoll verschnitten wirkt! Das geht ja so schnell in der deutschen Fassung dass man gar nicht richtig mitbekommt was eigentlich passiert ist. (Funkspruch zum Feuereinstellen -> alle hren auf -> einer schiet doch noch -> man sieht aber gar nicht wohin und ob er was trifft -> pltzlich Ende!) Also ich habs nicht richtig kapiert.

Wei denn einer warum das so geschnitten wurde (wohl vom Cutter-Lehrling) frs deutsche Fernsehen, und gibt es noch mehr so verschandelte Folgen?

Wer hat denn die englische Originalfolge auf DVD und knnte sie mir zukommen lassen (natrlich gegen Bezahlung!)?
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #12 am: August 27, 2006, 07:15:06 »

Oh, es wurden ziemlich viele Folgen vom ZDF gekrzt, schon allein dafr, dass sie in die gewnschte Sendezeit passten.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #13 am: Dezember 27, 2006, 08:15:41 »

Kann mir mal jemand erklren, wo auf einmal der fnfer BMW herkommt, mit dem Bodie und Doyle Diana vor der Botschaft "entfhren" und dann mit ihr zum geheimen Eisenbahnwagon fahren??
Erst sitzen sie gemeinsam im Capri und bekommen dann von Cowley den Einsatzbefehl "Operation Susie". Dann setzen sie mit dem Capri rckwrts irgendwo rein, befreien Diana und rasen dann mit dem besagten BMW davon...! Der einzige Hinweis auf den Wagen ist:
DOYLE: Yup. We haven't played with our trains for a while, though, have we?
BODIE: What, down at the old, uh--
DOYLE: Yeh.
BODIE: Yeah, I suppose that's the best place. D'you fancy driving something foreign?
DOYLE: Yeah, why not.

Haben die Beiden den Wagen vielleicht geknackt und dann geklaut, damit die ganze Sache echter aussieht??
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #14 am: Dezember 27, 2006, 08:19:51 »

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber mglich wre Deine Erklrung schon.
Das Boot von Philippa hatte Bodie ja auch einfach h....konfisziert.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Zugriffen.