CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 05:45:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Der Mann aus Fernost (Stop Over) (Staffel 3, Episode 1)  (Gelesen 6517 mal)
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #30 am: Januar 07, 2007, 03:24:26 »

Alles in allem eine eher durchwachsene Folge, bei der die Handlung doch sehr fragwrdig ist. Meredith htte Cowley mehrmals tten knnen und sein eigener Tod war nicht wirklich logisch. Cowley htte Bodie und Doyle besser seinen Plan verraten, dann wre alles leichter gewesen, aber das kennen wir ja schon von anderen Folgen (Need to know).

Die Verhrszene von Borodin (Malenski) zeigt einen Cowley, der wirklich gegen alle Regeln der Menschlichkeit verstt. Typisch, dass er direkt anschliessendend zu Bodie sagt, dass er sich genau an die Vorschriften halten soll.

Vllig unklar ist mir auch, warum Bodie im Haus, in dem er auf Meredith aufpassen soll und die Verbrecher kommen hrt, nach unten rennt, statt zu Meredith ins Zimmer.

Was die Folge sehr positiv macht, ist das Zusammenspiel zwischen Bodie und Doyle, die gemeinsam Strke beweisen, auch wenn Cowley sie stndig nieder macht. Es sind auch witzige Szenen, wie die mit dem Penner und einige gute Sprche von Bodie drin.

Bodie (zu Doyle): "Ich hasse diese Autoraser. Du auch?"

BODIE: Hey, Meredith! Does your mother know you're out?
Meredith gets into the cab and drives off.
DOYLE: Thanks for saving my life, boys.
BODIE: Oh, it's all right, Meredith. Think nothing of it. Your smile is recompense enough. Isn't that right, Doyle?
DOYLE: Oh, yeah, it's all part of the service. [glances after the cab] I hope he goes the long way round.


Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #31 am: Januar 07, 2007, 06:45:42 »

Stimmt, die Handlung an sich gefllt mir auch weniger in der Folge. Sehr stark ist, wie du schon sagst, die Dialoge und das Zusammenspiel von B&D.
Ich glaube, die beiden knnen Meredith schon alleine deshalb nicht leiden, weil Cowley augenscheinlich so bemht um ihn ist und sie stndig wegen ihm eins drauf bekommen.
Herrlich finde ich auch, wie sie ausknobeln, wie sie es Cowley beibringen, dass sie Raduk und Kodai nicht gefasst haben:
DOYLE: What are you going to tell him?
BODIE: What d'you mean, me? You tell him.
DOYLE: Thanks.
BODIE: Huh.
DOYLE: Uhh...the good.... Yeh, the good news is that my colleague here obeyed orders and didn't shoot Kodai--
COWLEY: And the bad news is he got away.
DOYLE: Right.
COWLEY: Again.
BODIE: Right.
COWLEY: And you're my best men. You were my best men.

Niedlich...wie zwei kleine Kinder...wie sag ichs meiner Mama... [1]

Dass Cowley mal wieder nicht rausrckt mit seinen Plnen gegenber B&D zeigt nicht gerade ein groes Vertrauen in seine Mitarbeiter. Naja, aber so war es wenigstens fr den Zuschauer ein AHA-Erlebnis am Ende.

Die Bodie-Szene kann ich mir nur so erklren, dass er vielleicht versuchen wollte, die Verbrecher schon an der Tr abzufangen. Fakt ist, wenn er oben geblieben wre, htte Meredith eine Chance gehabt.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #32 am: Januar 07, 2007, 08:33:29 »

Eben, das war auch mein Gedanke. Normalerweise htte er zu seiner Schutzperson gehen mssen. Die Chance dazu htte er gehabt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Doyle Borodin bei der Festnahme nicht auf den Rcksitz verfrachtet, sondern nach vorn neben Bodie? Da ist zum Fahren aber dann kein Platz mehr. Das wird dann auch nicht gezeigt.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #33 am: Januar 07, 2007, 08:42:51 »

Wahrscheinlich hat Bodie dafr auch noch eine gesalzene Standpauke von Cowley bekommen, knnte ich mir vorstellen!  [6]

Das mit dem Beifahrersitz ist mir noch nicht aufgefallen...muss ich die Folge doch nochmal gucken... [13]  

Was mich immer verwundert, ist, mit Hilfe welcher genauen Technik das HQ immer genau verfolgen kann, wo sich der Fluchthubschrauber  befindet. Er hat doch weder eine Wanze noch einen Sender. Die Stimmt sagt ja ber Funk, wo sich der Heli aufhlt und B&D fahren nur nach diesen Anweisungen und mit Hilfe einer Landkarte. Und woher wissen sie dann so genau, welches Haus das gesuchte ist. Sie biegen nmlich auf einmal in ein Grundstck ein ohne genaue Anweisung. Oder ist mir da irgendwas entgangen?
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #34 am: März 08, 2007, 06:56:40 »

Hallo @all,

fr unser CI5-wiki bentige ich von einem Freiwilligen eine eigenverfasste Zusammenfassung der Folge!

Danke [36]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #35 am: Februar 22, 2008, 08:09:03 »

Ich wrde mich auch gerne vom CI5 beschtzen lassen und in eine von diesen Husern ziehen, die sind ja wunderschn!

Folge fand ich gut, aber es wurde mal wieder geschnitten!!!!! [16] Ich wartete auf den Teil, als Bodie Ray seinen Dring brachte, wurde nicht gezeigt. Nur Bodie schlrfte an seinem, der Ray ecklig fand.

Ansonsten eine gute Folge, die Beiden taten mir richtig leid, wie sie immer zu spt kamen.  [1]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #36 am: Februar 22, 2008, 12:20:58 »

Wie??? Die Szene ist geschnitten???  [16]

Bodie geht doch so schn grinsend zur Theke, bestellt Ray einen Orangensaft und zwinkert der Bardame zu, dass sie noch etwas von dem Wodka reinschtten soll:

 
BODIE: Hallo. Bottle of lager, please, love. [looks at Doyle] And an orange--for the boy. Listen, uh, stick a large vodka in it, will you? Gonna have one yourself?


Und Doyle findet es gar nicht mal so schlecht.....  [12]

 
DOYLE: Whose is that?
BODIE: That? It's yours. You are eighteen, aren't you?
DOYLE: Thanks a bunch, mate. Cheers. [drinks] It's a bit cloudy, isn't it?
BODIE: Expensive, too.
DOYLE: That's not bad.


Ich liebe diese Pub-Szene.....der Dialog hier ist von Anfang bis Ende gelungen und witzig....eben typisch die Jungs.....  [1]  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #37 am: Februar 22, 2008, 06:49:02 »

So langsam bekomme ich echt die Krise. Wenn man alle Szenen auf eine DVD spielen wrde, die man auf der deutschen nicht sieht, wre diese sicher ziemlich lang!

Ja, die Szene existiert nicht!!!!! Die Jungs sind an der Bar. Bodie geht zurck zu einem Tisch, Ray nimmt diesen Longdrink und ist angewidert. Bodie fragt ihn so, wer die nchste Runde zahlt und er sich lieber ber den Fall Gedanken machen soll. Ray meint etwas suerlich, das er diese Runde bezahlt hat, der Longdrink war teuer. (Bitte eine kleine Spende an R.Doyle, London - Danke!)
Dann Szenenwechsel.

An was lag es wohl diesmal? Am Vodka??? Hey, das gibt es einfach nicht! Jetzt ist das ganz sicher die dritte oder vierte Folge, wo einfach geschnitten wurde. Bua hey!

Mein Grossvater war Tscheche. Somit habe ich also auch Tschechisches Blut in mir.  [13]  Aber irgendwie bringe ich jetzt etwas durcheinander mit der damaligen Politik. Mein Grossvater musste sich in der Schweiz verstecken, weil die ihn an die Russen ausliefern wollten. Aber warum wurde dieser Mann dann in Deutsch Pole? Oder war es umgekehrt. Mensch, die bringen mich mit ihrem Verwechseln ganz durcheinander.  [6]  [6]
Gespeichert

I am what I am!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #38 am: März 27, 2018, 09:19:09 »

Bekannte Gaststars: James Laurenson ("spooks", "Boney", etc.) (als Agent Meredith), Morris Perry ("Die Spezialisten", "Doctor Who") (als Radouk), Peter Cartwright ("Rumpole von Old Bailey") (als Sir Peter Pelham), William Morgan Sheppard ("Dr. Zito" aus "MacGyver", "Star Trek") (als Borimir Malenski)

Meredith, Cowleys verschollener Spitzenagent aus Fernost taucht plötzlich wieder auf und macht Cowley ein lukratives Angebot: Angeblich will der feindliche Top-Spion Radouk zu den Briten überlaufen. Cowley, der Meredith vertraut, nimmt an. Meredith erzählt, dass es auch Radouk war, der ihm aus zweijähriger Gefangenschaft geholfen hatte. Als Meredith bei Cowley ist, wird ein Attentat auf Meredith verübt, der jedoch mißlingt. Bodie und Doyle finden heraus, dass der Profikiller Kodei der Schütze ist. Leider konnten Bodie und Doyle ihn nicht erwischen, was beide einen Rüffel von Cowley einbrachte. Immerhin hatte Bodie den Fahrer von Kodei erkannt, der Handlanger Borimir. Bodie und Doyle schnappten ihn sich wenig später und verhörten ihn. Nach einigem druck verriet er ihnen den Aufenthaltsort von Kodei, doch als Bodie und Dolye dort eintrafen - war Kodei weg - was beiden einen weiteren, empfindlichen Rüffel von Cowley einbrachte (den ich nicht verstand - was konnten die beiden denn dafür, dass er nicht da war? ) Man vermutete, dass Borimirs Frau Kodei wohl nichtsahnend gewarnt hate, nachdem ihr Mann nicht nach Haus kam und er den Braten gerochen hatte.

Bodie und Doyle mochten Kodei nicht sonderlich...zumal er sich nichtmal für seine Lebensrettung bei ihnen bedankte. Wenig später traf sich Meredith mit Kodei und Radouk - Meredith spielt ein falsches Spiel und Cowley sollte in die Falle tappen. Alles ist ein großer Plan, um Cowley zu töten, besonders Kodei hatte eine alte Rechnung mit ihm offen.

Eigentlich sollte Meredith auf ärztliche Anweisung erstmal 24 Stunden durchschlafen, doch er verweigerte die Injektion und wollte stattdessen Tabletten nehmen - die er natürlich gleich nach der Einnahme wieder ausspuckte.  Statdessen warnte Meredith Kodei und Radouk, bzw. hielt sie mit frischen Infos auf den neuesten Stand.

AQls Bodie und Doyle Meredith in ein Safehouse brachten, dauerte es nicht lange, bis Kodei und einige Killer aufkreuzten und schwerbewaffnet das Haus stürmten. Meredith hatte ihnen die Adresse verraten - doch Meredith war überflüssig geworden und wurde von Kodei erschossen. Cowley tobte vor Wut und drohtre Bodie und Doyle wegejn des dritten Versagens an einem Tga auf einen ewigeiskalten Aussenposten zu versetzen:D Zudem meinte er, dass die beiden die längste Zeit seine besten Männer gewesen wären Grinsen Cowley unterstellte ihnen, dass Kodei und Co den beiden zum Safehouse gefolgt seien...

Nun rief Kodei bei Cowley an, um Radouk auszutauschen. Kodei will einen Ausweis und 200.000 Pfund. der Austausch sollte an einem stillgelegten kleinen Flughangar erfolgen. Cowley, Bodie und Doyle waren vorab schon da um die Situation für sich zu nutzen., Kodei erschien mit einem Helicopter. Bodie und Doyle wurden auf einmal durch geräusche im Hangar abgelenkt - was jedoch nur ein betrunkener Penner war, der dort sein Lager aufgeschlagen hatte. In dem Moment machten Kodei und Cowley den Austausch. Cowley merkte schnell, das es kein Austausch geben wird, da Radouk nicht da war. Kodei wartete mit gezückter Waffe, bis Cowley ihm die Aktentasche zuwarf. Dann schoß Kodei 3x auf Cowley in den Rücken, als er sich umdrehte. Cowley fiel zu Boden und Kodei konnte mit dem Heli entwischen, bevor Bodie und Doyle zur Stelle waren. Sie befürchteten schon das allerschlimmste - doch Cowley stand putzmunter wieder auf - er trug eine Kevlar-Weste. Zudem hatte er die Aktentasche mit einem Peilsender ausgestattet und Cowley, Bodie und Doyle folgten dem Signal, dass sie direkt zu Kodei und Radouk führte. Es kam zu einer Schiesserei, wrauf Bodie, der sich hinterrücks anschlich, Kodei überraschend mit 3 Schüsen tötete, radouk ergab sich dann.

Cowley erzähltr Bodie und Doyle, dass er genau wußte, dass Meredith ein doppeltes Spiel trieb - er aber niemanden was sagte, damit alles glaubhaft für Meredith war. Meredith erwähnte, dass er sich kürzlich mit einem Agenten getroffen haben sollte, wovon Cowley wußte, dass er schon vor dem vermeintlichen Treffn längst und war und Cowley sogar auf dessen beerdigung war. Zudem fielen Cowley weitere Ungereimtheiten bei Meredith wauf, was Cowley alles in allem veranlasste, die Kevlarweste zu tragen.

Eine wirklich sehr spannende Folge mit einigen bekannten Schauspielern. Interessant auch, dass in dieser Folge mehr in der ursprünglichen deutschen Fassung geschnitten war, als sonst, schon gleich am Anfang war ein untertitelter kurzer Dialog zwischen Cowley und Meredith und dann mittig fehlte fast ein ganzes Kapitel in einem Pub - der zwar undeutend für die Handlkung war - aber dennoch ganz witzig war, wo Bodie und Doyle sich gegenseitig einen teuren Drink augegegeben hatte und Bodie der Kellnerin auch einen spendieren wollte - fand den ganzen Dialog ganz witzig....und als Bodie endlich sein Lager-.Bier hatte, kam die Order, dass sie weg mußten, ohne das Bodie sein Bier trinken konnte Grinsen Witzig auch, dass Bodie sich vorher einen teuren Cocktail bestellte, den Doyle zahlen mußte...hätte Bodie niemals für einen Cocktail-Typ gehalten Grinsen Bodie kam billiger weg, Doyle wollte nur eine Limonade Grinsen

sehr guter Film / Episode gibts hier von mir.
« Letzte Änderung: März 27, 2018, 09:26:01 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 22 Zugriffen.