CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 12:30:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: 15. Wer jagt den Jäger? (Hunter / Hunted) (Staffel 2, Episode 2)  (Gelesen 13694 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 06:37:08 »

Diese Folge war auch S02E01 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Ein neuartiges Lasergewehr, das Bodie und Doyle testen sollen, wird gestohlen. Bei seinen Nachforschungen entgeht Doyle nur knapp mehreren Anschlägen. Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit. Irgendjemand will sich offenbar an ihm rächen.

Die Agenten Bodie und Doyle sollen ein völlig neuartiges Lasergewehr testen. Durch eine Unachtsamkeit wird den beiden jedoch das Gewehr entwendet - und jemand verübt plötzlich rätselhafte Anschläge auf die zwei Agenten. Dabei scheint der Attentäter besonders darauf zu achten, dass seine Zielobjekte mit dem Leben davonkommen. Doch als der Unbekannte das Lasergewehr einsetzt, wird es für Doyle brandgefhrlich ...

Im Auftrag von Cowley sollen Doyle und Bodie eine neuartige Laserwaffe testen. Doch das Gewehr wird gestohlen. Der Dieb kündigt an, die Waffe an Doyle auszuprobieren. Damit beginnt zwischen den beiden ein Spiel auf Leben und Tod.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (William Bodie), Cheryl Kennedy (Kathie), Bryan Marshall (Preston), Tony Caunter (Maurice Richards), John Stratton (Brownie), Diana Weston (Ruth, CI5 Girl), Frank Barrie (Martell), Martin Wyldeck (Jack), Malcolm Hayes (Forensic Man), Jeillo Edwards (West Indian Woman), Maria St. Clare (Singer), Vicki Michelle (Jo)

Regie: Anthony Simmons

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.1978 itv
« Letzte Änderung: März 12, 2018, 08:12:51 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #1 am: Mai 21, 2006, 09:33:55 »

Hi!

Vor allen Dingen der Schlu ist supergenial!!!!!!!
Die Folge hat was. Sie ist einfach nur gut!

Viele Gre

Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #2 am: Juni 24, 2006, 12:13:22 »

Ich finde die Folge so klasse, weil die Charaktere so gut dargestellt sind. Bodie ist so besorgt um Doyle. S.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #3 am: Juni 28, 2006, 06:54:51 »

Also langsam hab ich echt das Gefhl, ich hab einen direkten link zu dem fiktiven Doyle:

Gestern nach dem Schtzenturnier wurde ich gebeten, das Gewehr und die Pistole mit heim zu nehmen!
Okay, wo tu ich das hin dass nicht Kater und Fremde dran knnen?
Einzige Variante: Vorratsraum zwischen die Besen und dem Staubsauger! Irgendwie war das dann wie ein Flashback, als ich es abgestellt hatte. Drckt mal die Daumen, dass es heute abend noch da ist - und dass keiner mich heute als Zielscheibe missbraucht! Naja zum Showdown kann es nicht kommen, es gibt hier keine Hafendocks in der Nhe [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: Juni 28, 2006, 10:30:37 »

Und wenn es gefhrlich wird, rufst du einfach Bodie an, und der hilft dir aus dem Schlamassel
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Juni 29, 2006, 02:38:35 »

Zitat
Bea schrieb am 28.06.2006 10:30 Uhr:
Und wenn es gefhrlich wird, rufst du einfach Bodie an, und der hilft dir aus dem Schlamassel


Genau! Stets zu Diensten! *strammsteh* [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: Juni 29, 2006, 08:15:36 »

Na dannhalt Dich mal weitere 6 Tage bereit - am nchsten Mittwoch ist erst wieder Schiessstand offen!
Es heisst also weiter aufpassen und jeden Abend Kontrolle!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Juni 29, 2006, 06:05:31 »

OK, ich polier schonmal meine Waffe [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #8 am: Juli 15, 2006, 12:10:05 »

Bei der Folge fragt man sich ja wirklich, in welch zwielichtigen Kreisen sich Bodie aufhlt und was fr bse, bse Leut er kennen muss, tse, tse, tse. Aber gerade das macht ihn ja sympathisch, gelle? Er hat halt immer noch ein As in der Hinterhand.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #9 am: Juli 15, 2006, 01:31:15 »

Die bsen Buben sind doch immer die inetressantesten  [9]  [19]  [9]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #10 am: Juli 15, 2006, 04:14:49 »

Da sind wir uns ja mal wieder voll und ganz einig!!!! [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
guinerva
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #11 am: Juli 20, 2006, 11:10:44 »

Hi Allerseits,
das war eine der ersten Folgen, die ich von den Profis gesehen hatte und ich find sie irgendwie immer wieder gut...
Vor allem Doyles Wagen, der ja leider dann gesprengt wird, ist einfach klasse!!! Und generell finde ich kommt Doyle in der Folge sehr cool rber. Wo beide gerade bei Browny (?) waren und ber Funk mitgeteilt wird, dass sich 4.5 bei Morris Richards melden soll und erst total lssig, ber diese brachliegende Gelnde schlendert um zu der Telefonzelle zu gehen, kommt gut... In unserer Zeit wre sowas gar nicht mehr mglich, denn da htte er wohl nur sein Hndy gezckt und es wre einfach viel verloren gegangen... Aber wie Doyle zu Bodie so keck meint, dass er auf seinen Rcken aufpassen soll, ist einfach zu nett...
Besonders genial ist auch die Szene, wo Bodie mit gezckter Waffe Doyles Wohnung strmt und sie dann feststellen, dass das Gewehr verschwunden ist...

Was ich allerdings nicht verstehe, ist der greislige Frauen-Geschmack der beiden... Gut, Bodie revidiert seine Meinung und nimmt die se Sngerin aus dem Pub - was aber mit der anderen ist, wo die herkam und wieso Bodie sie so niedermacht - also auch wenn sie besoffen ist, sie wird doch wohl merken, wenn Bodie sie so mies anmacht? So: "In das Wasser kannst du ihren Kopf tunken" ist kein netter Spruch bei einem Date... Also ich hab mir berlegt, ob sie vielleicht von der Kessie ne Freundin ist, aber dann fnde ich es an Doyles Stelle komisch, wenn seine Freundin ihre Freundin nicht in Schutz nimmt und so links liegen lsst... Aber wirklich gut gekannt haben, kann Bodie sie nicht, nach seinem Benehmen zu urteilen...
Aber die Sngerin ist eigentlich eine der sesten Mdels, die in der ganzen Serie auftauchen...
Und was die Kessie betrifft, sah die so Oma-Mig aus... also da kann ich echt nicht verstehen, was der Doyle an der gefunden haben soll... also charakterlich mies und nicht mal wirklich hbsch? Also das war irgendwie ne Fehlbesetzung... also gut, als am Schluss fieses Stck macht sie sich gut, aber das war es auch schon...

Was ich aber an der Folge sehr nett finde, sind so gewisse Zitate, die sich irgendwie in meinen Sprachgebrauch eingebrgert haben...
"Hallo, hier ist der frhliche Weckdienst" wurde fr mich zum Standard-Spruch, wenn ich morgends jemanden anrufe oder vor einer Haustr stehe... Meine Freundinnen kennen den Bezug zwar nicht, aber ich muss dann immer an diese Folge denken...
Und auch wenns vielleicht nicht so nachvollziehbar ist, verabschiede ich mein Pony oftmals auch mit dem Spruch, "Auf Wiedersehen - Schrzenjger" auf die Weide... Irgendwie passt es einfach, weil sobald Gras da ist, bin ich ja abgeschrieben [11]

Ich wei zwar nicht, ob ich sagen kann, dass es meine Lieblingsfolge ist, denn ich finde viele einfach zuuuu gut, aber es ist die, an die ich mich sofort genau erinner, wenn ich an die Profis denke...

LG Guinerva
Gespeichert
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #12 am: Juli 22, 2006, 09:23:10 »

Die Frau die mit Bodie am Tisch sa, war total gelangweilt. Was ich pernlich nicht verstehen kann. Ich wre aufgekratz wie ein Huhn. Das Doyles Freundin nicht darauf reagierte, das Bodie sie kritisierte, lag sicher daran, weil die Frauen sich nicht kannten. Ich glaube sie haben sch jetzt erst kennengelernt.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #13 am: Juli 25, 2006, 08:53:56 »

Die Frau, die mit Bodie am Tisch sa, war total besoffen, wer wei, was die so alles mit ihm trinken musste. Aber ich denke, er hat dann nachts die Quittung bekommen, ich glaub nicht, dass da noch viel gelaufen ist. Ich stelle mir eher vor, dass Bodie ihr nachts noch bei dem ein oder anderen Toilettengang geholfen hat. Darauf deutet nmlich die Szene am anderen Morgen hin. Bodie zu Doyle:"Frag mich mal, wie meine Nacht war." Doyle:"Wie war deine Nacht?" Bodie:"Frag nicht..."
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #14 am: Juli 26, 2006, 12:17:58 »

Ich liebe dieses Pub - ich wrde bei den heutigen Temperaturen gerne auf der Terrasse sitzen (es hat nmlich eine) und ein feines Guinness trinken! Und auf die Themse schauen!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 22 Zugriffen.