CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 19, 2024, 10:47:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Der Mörder aus Athen (Killer With A Long Arm) (Staffel 1, Episode 4)  (Gelesen 7714 mal)
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #45 am: April 22, 2008, 11:23:13 »

Ah Jetzt! Danke sehr Keatoon! Natrlich sagt Bodie zu Ray: Du spazierst gemtlich hinein, dabei solltest du von der Tre aus schiessen. Diesen Satz habe ich schon gehrt, aber ich dachte, ist ja eigentlich alles gut gegangen. Und ich dachte noch, das Bodie ja auch eine Waffe bei sich hatte und sich zur Not auch noch wehren konnte.

Vielleicht sollte ich weniger denken..... [3]  [3]
Gespeichert

I am what I am!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #46 am: April 22, 2008, 02:09:54 »

Zitat
Juliet schrieb am 22.04.2008 11:23 Uhr:


Vielleicht sollte ich weniger denken..... [3]  [3]


Frauen denken immer zu viel. Zumindest nach Meinung der Mnner, die reagieren spontaner, wie z.B. hier in der Szene. Einmal schnell alles rausgebrllt und damit ist die Sache besprochen. Bei zwei Agentinnen htte es bestimmt lngere Diskussionen gegeben. [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #47 am: Juli 25, 2008, 11:01:12 »

Ich arbeite mich langsam aber sicher vorwrts.

Die Szene als Bodie Doyle anblafft weil er erst rein strmt und dann schiet, fand ich auf englisch eindrucksvoller (wobei mein Englisch lausig ist). Im Original bringen sie meines Erachtens von der Stimmlage her die Situation und die Emotionen besser rber als im Deutschen.

Witzig auch die Szene danach, als Cowley sie rgt, das man ihnen einen schriftlichen Verweis erteilen sollte, weil die Beschreibung unvollstndig ist und er sie vervollstndigt.

Bilde ich mir das ein oder hat Doyle in den Folgen unterschiedlich viel Brusthaar( oder liegt es am Hemd bzw. wie es gekmmt ist)?

Der Bademantel von Bodie war ja echt grauenvoll. Er htte sich durchaus nur mit dem Handtuch begngen knnen  [18]

Wenn Cowley mit der Waffe auch nur ansatzweise aus der Entfernung und dem Winkel getroffen htte, wre ich vom Glauben abgefallen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das man da treffen kann.

Am Anfang fragt Doyle Bodie ob er sich mit Griechen auskennt und er meint, die Mnner tanzen zusammen und die Polizisten rasieren sich eine Glatze. War das eine Anspielung auf Kojak-Einsatz in Manhatten?

Was ich nicht so ganz verstanden habe, als sie zur Vogelscheuche fahren, finden sie eine griechische Zigarette, aber warum sollten die Gangster vorher (hinterher glaube ich eher weniger, sie muten ja Sorge haben, das der Typ die Polizei schnell holt) zur Vogelscheuche hinfahren? Es reicht doch die aus der Entfernung zu sehen. Oder sie haben sich die Tage vorher angesehen, um festzustellen ob sie ein guten Ziel ist.
Was meint ihr?
Und ein kleiner Zeitfehler ist meines Erachtens drin, als Doyle reinstrmt und Georgi erschiet, taumelt Bodie noch rckwrts, kann mir nicht vorstellen, das es so "lange" gedauert hat. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #48 am: Juli 26, 2008, 06:18:09 »

Im Englischen hrt sich alles viel besser an. Die Synchro verweichlicht die Jungs - leider!
Gespeichert

I am what I am!
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #49 am: Juli 26, 2008, 08:38:27 »

Hallo Mlltonne!

Ich beneide jeden, der sich noch langsam vorwrts arbeiten kann mit neuen Folgen!  [5]  [5]  [5]

Zitat
Mlltonne schrieb am 25.07.2008 23:01 Uhr:
Im Original bringen sie meines Erachtens von der Stimmlage her die Situation und die Emotionen besser rber als im Deutschen.


Im direkten Vergleich finde ich auch das Original immer besser - aber ich finde wir knnen ganz zufrieden sein mit der Synchronisation. Die Stimmen sind doch sehr sympathisch!

Und das mit den Brusthaaren kann ich Dir leider nicht besttigen - ich achte ehrlich gesagt mehr auf den anderen Agenten...
Der mit dem Bademantel - von dem Du aber whrend der ganzen Serie auch nicht viel mehr zu sehen bekommen wirst, er ist etwas schchterner als Doyle...  [6]

Und das mit dem Schu von unten von Cowley... Finde ich auch leicht "unmglich" - aber es gefllt mir immer wieder wenn Cowley sich um seine Jungs kmmert.

Nach der Szene mit dem Griechen (Kojak!) kommt brigens der schne Spruch von Bodie mit dem "mobile ghetto".

Und ich finde auch die Drehbuchautoren htten die griechische Zigarette besser an der Abschussstelle deponiert.

Zitat
Und ein kleiner Zeitfehler ist meines Erachtens drin, als Doyle reinstrmt und Georgi erschiet, taumelt Bodie noch rckwrts, kann mir nicht vorstellen, das es so "lange" gedauert hat. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Also von mir aus htten sie ruhig ein paar der schnsten Szenen aus allen mglichen Blickwinkeln filmen und zeigen knnen! Kann gar nicht "lang" genug sein!
 [7]  [7]  [7]

Ich beneide Dich echt!
Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #50 am: Juli 26, 2008, 09:20:35 »

Zitat
firlefanzine schrieb am 26.07.2008 08:38 Uhr:


Und das mit den Brusthaaren kann ich Dir leider nicht besttigen - ich achte ehrlich gesagt mehr auf den anderen Agenten...
Der mit dem Bademantel - von dem Du aber whrend der ganzen Serie auch nicht viel mehr zu sehen bekommen wirst, er ist etwas schchterner als Doyle...  [6]


Ich achte auch eher auf Bodie, aber ein Seitenblick auf Doyle ist durchaus drin.
Von Cowley die Stimme im Original fand ich zuerst gewhnungsbedrftig. Die fand ich zuerst ein wenig dnn im Vergleich zur Deutschen, aber wo er sie auf fordert etwas zu sagen, da hatte die Stimme schon was.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #51 am: Juli 26, 2008, 11:49:14 »

Zitat
Mlltonne schrieb am 26.07.2008 09:20 Uhr:
Von Cowley die Stimme im Original fand ich zuerst gewhnungsbedrftig. Die fand ich zuerst ein wenig dnn im Vergleich zur Deutschen...

Aber so schn schottisch - und ziemlich "subtil" z.B. beim Verhr von diesem Tommy (war doch Tommy ?).    
Der Blick, wie er scheinheilig fragt, ob sein Opfer "Tommy"(?) genannt wird...
Schon bengstigend der liebe George!  [16]

Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #52 am: Februar 28, 2018, 06:23:31 »

Wiederkehrender Gaststar: Bridget Brice (alsBetty)

Der griechische Profikiller Georgi wird aus Griechenland importiert, um in London einen Politiker während eines Tennisturniers zu erschiessen. Leider werden georgi keine wirklichen Profis nzur Seite egstellt. So tötet sein Abholservice von Dover einen Streifenpolizisten, der sie anhielt, weil sie zu schnell gefahren waren. Als sie dann den Wagen entsrogten, wurde der CI5 auf den Plan gerufen, da am Auto ein geheimversteck integriert war, wo ein ganz besonderes, neumodisches Gewehr Platz hatte, alleine von der Form her.

Georgi übte später auf einem Golfplatz und töte aus 2 Meilen Entfernung einen ahnungslosen Golfer. Cowley, Bodie und Doyle sind beeindruckt von der Reichweite des Gewehrs und rätseln nun, wer wohl das eigentliche Opfer sein wird.  Bodie und Doyle witzelten noch, weil der Killer aus Griechenland kam:

Doyle: Kennst du Griechen?
Bodie: Klar! Die tanzen da alle und die Polizisten tragen alle Glatze (Anspielung auf Kojak) totlachen
Doyle: Kennst du auch Griechen persönlich?
Bodie: Klar - aber alles nur Frauen Grinsen Grinsen
Doyle: Meinst du, der Alte läßt uns in Griechenland ermitteln? Das wäre doch mal was....
Grinsen

Bodie und Doyle nehmen sich derzeit einen grichischen Restaurantbesitzer vor, der einschlägig Verbindungen zu griechischen Gangstern hat. Nachdem er mehrfach betonte, keine Ahnung zu haben, arrangiert Doyle etwas sein Lokal um Grinsen und liess einiges an teller zu bruch gehen...als er sich über besonders wertvolle Kunstteller aus Rhodos hermachen wollte, lenkte der Besitzer endlich ein Grinsen

Unter der genannten Adresse konnten Bodie und Doyle einen Handlanger von Georgi schnappen, einen gewissen Tommy, der, nach Androhung einer langen, harten haftstrafe, schliesslich auspackte.

Georgi, sein Abholer und dessen Freundin quartierten sich derweil bei einer Familie ein, wo sie sich rabiat Zugang verschafften und man einen guten Schusswinkel zu dem Zielobjekt hat. Diese Szenen, wo man tagelang die Leute als geiseln festhielt, erinnerten mich etwas an den Filmklassiker "An einem Tag wie jeder andere" mit Humphrey Bogart Grinsen

Bodie und Doyle hatten den Zufall erneut zu Hilfe. Die Frau des Abholers sollte Lebensmittel einkaufen. Beim Verlassen des Supermarktes fiel eine eine Orange herunter und ein Streifenpolizist machte sie darauf aufmerksam. Die Frau verlor daraufhin die Nerven, rannte fort und direkt vor ein Auto. Als der Cop ihre Sachen durchsuchte, um einen Namen zu finden, fand er griechische Zigaretten, die im Verdacht zu den Tätern stehen und informierte den CI5.  In Frage kam für Bodie und Doyle nur ein Hochhaus - das einzige, was in der Nähe war und suchten dies systematisch ab. Dabeio shakerte Bodie natürlich wieder mit einer hübschen Frau, mit er er sich auch gleich verabredete Grinsen

Als man dann schliesslich die vermientliche Wohnung fand, zählten sie 1+1 zusammen, dass ein greichischer Politiker beim Wimbledon das Ziel ist. Minuten vor dem Schuß postierten sich Coley, Bodie und Doyle dort. Während Cowley unten Stellung bezog seilte sich Bodie vom Dach ab und Doyle kam durch die Terassentür. Im buchstäblich letzten Augenblick stürmten sie die Wohnung und erschossen beide Täter.

Bodie und Doyle waren von dem Supergewehr beeindruckt und man beschloss es selbst zu verwenden für Spezialfälle...den ersten Spezialfall hatten gleich Bodie und Doyle bei Cowley im Büro, als Bodie und Doyle durch das eingebaute Fernrohr schuasten und murmelten "Die Erhebungen sind ausgezeichnet... ich tippe auf 98 76 94 und Doyle bestätigte dies.  Cowley wunderte sich über diese Maße und meiunte "Das kann unmöglich stimmen!". Er stand auf, schaute selbst hindurch und sah, dass Bodie und Doyle eine halbnackte Frau auf ihren Balkon beobachteten...und Cowley meinte "Ihr....dafür sollte ich euch suspendieren, ihr Perverslinge!" totlachen  Und dann meinte Cowley, dass die Maße nicht stimmen und sagte "Sie ist 1,74 m groß, ungefähr 65 Kilo schwer und sehr gut proportioniert! totlachen totlachen Cowley zeigte also Sinn für selbigen Humor Grinsen

Wieder ein klasse Folge, wieder gibts sehr guter Film / Episode hierfür
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Zugriffen.