CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 09:07:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Englische DVD Boxen  (Gelesen 2739 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: August 30, 2007, 06:43:49 »

In Engalnd gibts nun neue Boxen, die jetzt auch digital berarbeitet wurden sind [11]

Bisher erschienen: Staffel 1 & 2:





Erschienen sind sie bereits 2005 (!!!) Da ber diese Edition bisher noch nichts gepostet wurde, habe ichs jetzt nachgeholt [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #1 am: August 30, 2007, 07:39:08 »

Bei Amazon gibt es die komplette Serie digital berarbeitet. [13]

http://www.amazon.de/Professionals-1-4-UK/dp/B000CC1OSS/ref=pd_bbs_sr_1/302-0938823-5950429?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188495430&sr=8-1
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: August 30, 2007, 08:42:40 »

@Bea: Danke fr den Link.

Rein optisch sieht sie ja ziemlich gut aus, da knnte man glatt ins Grbeln kommen.... [1] Aber der Preis....zudem habe ich diec Serie jetzt schon 2x auf DVD, das mu reichen...obwohl die digitale berarbeitung in Bild und Ton einem natrlich immer berlegen lt [1]

Hat die Box eigentlich jemand?

Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #3 am: August 30, 2007, 10:50:02 »

Mal sehen ob sich am Preis noch etwas tut. [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #4 am: August 31, 2007, 12:20:07 »

da msste sich aber gewaltig was am preis tun!!!  [6]  [6]  [6]
was soll ich denn zweimal mit der serie ?  [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: August 31, 2007, 01:52:01 »

Auf den Boxen, die wir alle schon besitzen bzw. meinen englischen Boxen steht ebenfalls "every episode uncut and digitally remastered" drauf....und die Qualitt lsst trotzdem bei einigen Folgen zu Wnschen brig.
Wenn die Neuen auch so sind!!!  [6]
Ich gehe mal davon aus, dass die DVDs einfach nur eine neue Verpackung bekommen haben.

Man msste halt mal jemanden vorschicken, der sie sich anschafft...gell, Cheffe???  [1]  [13]

Bea, Doyle und ich knnen das ja mal bei unserem London-Einsatz demnchst berprfen!!  [1]  [4]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: August 31, 2007, 03:34:03 »

Zitat
Kroni schrieb am 31.08.2007 13:52 Uhr:
Auf den Boxen, die wir alle schon besitzen bzw. meinen englischen Boxen steht ebenfalls "every episode uncut and digitally remastered" drauf....und die Qualitt lsst trotzdem bei einigen Folgen zu Wnschen brig.
Wenn die Neuen auch so sind!!!  [6]
Ich gehe mal davon aus, dass die DVDs einfach nur eine neue Verpackung bekommen haben.

Man msste halt mal jemanden vorschicken, der sie sich anschafft...gell, Cheffe???  [1]  [13]

Bea, Doyle und ich knnen das ja mal bei unserem London-Einsatz demnchst berprfen!!  [1]  [4]


Knnte gut sein - glaube aber schon, dass die diesmal wirklich berarbeitet sind. Besonders in England gabs ja wegen der ersten V der Boxen von vielen Fans rger, weil Bild und Tonqualitt zu wnschen brig lassen.

Aber checkt das mal , wie man sowas als erfahrener CI-5 Agent tut, wisst ihr ja (also Geschft betreten, euren Ausweis vorzeigen, beschlagnahmen, etc...das bliche Programm eben [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 171


WWW
« Antworten #7 am: September 02, 2007, 12:08:38 »

Bin mir nicht sicher, aber ich meine diese Boxen wren schonmal erwhnt worden. Kann natrlich auch sein, dass das in einem der anderen Foren war, in denen ich mich rumtreibe. Ich verliere da manchmal den berblick.

Aber soviel wie ich noch in Erinnerung habe, ist die Bild-/Tonqualitt betreffend, kaum ein Unterschied auszumachen. Was aber am schlimmsten ist: Die neuen Sets haben keine Extras !!!
Gespeichert

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: September 02, 2007, 12:20:14 »

Zitat
katzenkreis schrieb am 02.09.2007 00:08 Uhr:
.

Aber soviel wie ich noch in Erinnerung habe, ist die Bild-/Tonqualitt betreffend, kaum ein Unterschied auszumachen. Was aber am schlimmsten ist: Die neuen Sets haben keine Extras !!!


Das wre denn ja nur pure Abzocke von denen!

Naja, wre ja auch nichts neues.... [14]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #9 am: September 02, 2007, 12:34:19 »

Dann warten wir doch erst mal in Ruhe ab, bis aktuelle Kritiken und Meinungen zu den neuen Boxen vorliegen....und erfreuen uns bis dahin an unseren bisherigen Boxen.... [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #10 am: September 02, 2007, 01:46:51 »

Ich wei nicht, ob ich mir die Box anschaffen werde. Das Digitale wrde micht schon reizen, aber der Preis... der ist mir doch etwas zu hoch.  

Ich habe Serie in englich und in deutsch und ich glaube, das mu fr`s erst reichen. Ich wte auch nicht, wo ich die alle unterbringen sollte.
Gespeichert
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 171


WWW
« Antworten #11 am: September 02, 2007, 05:32:48 »

Zitat
Kroni schrieb am 02.09.2007 00:34 Uhr:
Dann warten wir doch erst mal in Ruhe ab, bis aktuelle Kritiken und Meinungen zu den neuen Boxen vorliegen....und erfreuen uns bis dahin an unseren bisherigen Boxen.... [1]  [1]


Auf der Mark-1-Seite stehen ja ein paar Infos zu diesem Thema. Hab gerade nochmal geschaut:

Solange es nicht mglich ist, die Original Negative zu finden und diese zu bearbeiten, sprich restaurieren, wird sich nichts wesentliches in der Qualitt der DVDs tun. Zitat Mark-1: "I believe some shows were actually remastered from their original negatives (or inter-positives) but as these were missing for The Professionals, BRITE's only available course of action was to do what they could with LWT's transmission prints."

Und da es nun schon eine zweite Verffentlichung gibt, wrde ich bezweifeln, selbst wenn die Negative auftauchen, dass diese dann noch fr teures Geld restauriert werden. Dafr drfte der Markt schon gesttigt sein. Ist zumindest meine Meinung.

Es wird auch noch etwas zu den neuen Sets gesagt:
"... On the subject of which, thanks to everyone who has sent feedback regarding the new Contender boxsets. The concensus of opinion is that the picture quality shows a tangible improvement in terms of dirt and scratches, though audio quality is no better. (Certainly Old Dog With New Tricks still exhibits an absense of background sounds)....

Having finally had chance to assess a sample myself, a few interesting points emerge: in 'Blind Run' we finally learn Philippa's phone number as the scene in question is now uncut. The various visual glitches previously seen in 'The Madness of Mickey Hamilton' are absent in this release. The audio "thump" and missing film frames that preceded Mickey's first assassination in the hospital is now all fixed, too.

Now none of this "repair" work could have been done by Contender, so it suggests to me that Granada/LWT have had superior prints tucked away all this time - why didn't they supply these the first time around?

Having said all that, colour depth is actually worse: the eps look even more "washed out" and/or over-brightened than before. And they still suffer that strange visual "gauze-like" effect, which suggests that the 1991 digital transfers are still the ultimate source for this set.

The new sets certainly present the best picture quality we're likely to see in the long run. But for those of you who bought the 2002 releases, the overall opinion is that the new ones are only worth picking up if you spot 'em in the Bargain Bins. For those of you who have neither the old or new sets, the new sets are acceptable, though bear in mind the extras have been removed (contrary to statements on the packaging) and the menus - which were brilliant on the old sets - have been badly redesigned."

Unterm Strich wrde ich sagen: Wenn man das alte Set hat, braucht man die neuen nicht wirklich, auer man mchte auf die paar Frames in den 2 genannten Folgen noch sehen.
Wer die alten DVDs noch nicht hat und auch keinen Wert auf die Extras legt, der kann sich durchaus die neuen Sets holen.

Gespeichert

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #12 am: September 02, 2007, 06:14:40 »

Danke fr die super Kritik, katzenkreis! [29]

Ich denke auch, dass wir mit den bisherigen Boxen gut bedient sind...die neuen lohnen sich aufgrund der kleinen Reparaturen nicht wirklich, wenn man mal den Preis betrachtet.

Was mich nur wundert ist, dass die original Negative nirgens zu finden sein sollen.....es kann doch nicht sein, dass die einfach so weg sind.

Und die angesprochene Folge "The Madness Of Mickey Hamilton" ist auf den Boxen tatschlich sowohl vom Ton als auch vom Bild her mit Abstand die Schlechteste!!!
Aber wenn es mglich war, diese miese Bildqualitt ein wenig zu verbessern, dann htte man das ja auch direkt mit allen Folgen machen knnen, bevor man sie als "digitally remastered" verffentlicht!!
In diesem Punkt kann ich LWT (ich glaube, inzwischen ITV1) auch nicht verstehen....immerhin verdienen sie an jedem Kauf einer Box noch heute aufgrund der Recht mit!!!  [8]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #13 am: September 02, 2007, 08:42:07 »

Vielen dank fr die guten Infos, Katzenkreis.
Damit hat sich der Kauf dieser Boxen fr mich erledigt. Ich htte mich bestimmt auch sehr gerget.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
katzenkreis
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 171


WWW
« Antworten #14 am: September 02, 2007, 09:42:10 »

Zitat
Kroni schrieb am 02.09.2007 18:14 Uhr:
Danke fr die super Kritik, katzenkreis! [29]

Was mich nur wundert ist, dass die original Negative nirgens zu finden sein sollen.....es kann doch nicht sein, dass die einfach so weg sind.



Das scheint fters zu passieren als man denkt. Bei MacGyver ist es hnlich, dort scheint es das Originalmaterial auch nicht mehr zu geben, was die teilweise schlechte Qualitt (so habe ich dies zumindest gelesen) der US-DVDs erklrt.
Gespeichert

Vergleich der 007-Soundtracks auf http://home.arcor.de/katzenkreis/007/007-OST.htm
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Zugriffen.