NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 23:07:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: James Patterson - Women's Murder Club (Reihe)  (Gelesen 15393 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Dezember 2014, 22:23:43 »

Die Roman-Reihe handelt von den vier Freundinnen Lindsay Boxer, Jill Bernhardt, Claire Washburn und Cindy Thomas. Lindsay arbeitet bei der Polizei, Jill ist Staatsanwältin, Claire ist Gerichtsmedizinerin und Cindy ist als Journalistin tätig. Zusammen versuchen die vier Mordfälle aufzuklären. Dabei kommen ihnen Lindsays Fähigkeit zum Lesen von Tatorten, Cindys Fotografisches Gedächtnis, Claires Talent zum Finden von kleinsten Spuren und Jills Voraussicht zugute. Sie helfen sich darüber hinaus auch noch gegenseitig in ihrem Privatleben. Im laufe der reihe stirbt Jill und an ihrem Platz kommt die junge Staatsanwältin Yuki Castellano. Zum erweiterten Cast zählen noch Sgt. Warren Jacoby, Lindsays erster Partner, der später befördert wird, Lindsays neuer Partner Rich Conkley, der im laufe der Reihe sich mit Cindy Thomas verlobt und zudem noch Joe, einen ehemaligen hochrangigen Mitarbeiter vom Homeland Security. Lindsay und Joe heiraten im Fortverlauf der Reihe. Weitere wiederkehrende Charaktere sind diverse Kollegen vom Polizei-Revier.

Jeder band ist auf spannendem Thriller-Niveau geschrieben und behandelt jeweils immer einen hochbrisanten Fall. das Besondere an der Reihe ist, dass die jewielige Nummer des Romans in den Titel eingebaut wird.

2011 entstand auch eine gleichnamige Krimiserie fürs Fernsehen, die jedoch nach 13 Folgen wieder eingestellt wurde. Darin spielte Angie Harmon ("Rizzoli & Isles") Lindsay Boxer.

Diese reihe ist nach der "Alex-Cross-treihe" die zweite ganz große Erfolgserie vom Bestseller-Autor James Patterson.

Bisher erschienen:

    1: Der 1. Mord (2002; Originaltitel: 1st To Die, 2001)
    2: Die 2. Chance (2004, mit Andrew Gross; Originaltitel: 2nd Chance, 2002)
    3: Der 3. Grad (2005, mit Andrew Gross; Originaltitel: 3rd Degree, 2004)
    4: Die 4. Frau (2006, mit Maxine Paetro; Originaltitel: 4th of July, 2005)
    5: Die 5. Plage (2007, mit Maxine Paetro; Originaltitel: The 5th Horseman, 2006)
    6: Die 6. Geisel (2008, mit Maxine Paetro; Originaltitel: The 6th Target, 2007)
    7: Die 7 Sünden (2009, mit Maxine Paetro; Originaltitel: 7th Heaven, 2008)
    8: Das 8. Geständnis (2009, mit Maxine Paetro; Originaltitel: 8th Confession, 2009)
    9: Das 9. Urteil (2010, mit Maxine Paetro; Originaltitel: 9th Judgment)
    10: Das 10. Gebot (2013, mit Maxine Paetro; Originaltitel: 10th Anniversary, 2011)
    11: Die 11. Stunde (2014, Originaltitel: 11th hour, 2012)
    12: 12th of Never (2013) - Bislang noch keine deutsche VÖ -
    13: Unlucky 13 (2014) - Bislang noch keine deutsche VÖ -
« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 17:48:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2014, 22:26:50 »

Habe gerade den in Deutschland neuesten 11. Roman ausgelesen, fand ich auch wieder runherum sehr gut und hochdramatisch. Mir gefällt die Roman-Reihe sehr. Hatte sie 2012 kennengelernt und dann in einem Rutsch die ersten 8 Bände gelesen und dann gleich nach Erscheinen der Bände 9,10 und 11 diese auch gleich gekauft und gelesen.

Mir persönlich gefallen die Romane sehr viel besser als die TV-Serie. Die TV-Serie war mir ewinfach "zu gewöhnlich", während die Romane sehr viel mehr Thriller und Spannung haben. Vlt. auch ein Grund, warum die TV-Serie damals floppte.

Die Romane bekommen von mir: Geniale/r Film/Serie
Die TV-Serie: Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. Dezember 2014, 12:38:28 »

Ich bin ja im Moment gerade u.a auch mit dieser Reihe "beschäftigt". Habe vorgestern den 9.Band begonnen, kann also nur bis dahin urteilen:

Ich habe es hier in dem Bereich schon geschrieben, dass ich die Fälle (meistens sind es ja 2 Fälle, die in einem Band "parallel" ablaufen) teilweise sehr spannend finde (mit Ausnahme des 7.Bandes der für mich doch sehr konstruiert wirkte (der mit dem 18-jährigen Millionärssohn der mit seiner Freundin, einer minderbemittelten Hure, die den High School Jungs "hilft", seinen eigenen Tod vortäuscht), aber die Privatgeschichten der Protagonistinnen sind teilweise auf Girlie oder Soap Niveau (ob das an seiner Co-Autorin Maxine Paetro liegt, die ja in vielen der Bände genannt wird, weiß ich nicht, aber ich vermute es. Da schmelzen die hartgesottenen Frauen wie "Butter in der Sonne" wenn die "Schönlinge", die natürlich alle perfekt aussehen und gebaut sind, auftauchen.

Lindsay z.B verliebt sich des öfteren in ihre Partner (bis auf den dicken Jacobi, der erst ihr Untergebener war als sie zum Lieutenant befördert wurde, dann aufeinmal ihr Vorgesetzter als sie wieder "auf der Straße ermitteln " wollte und zum Sergeant degradiert wird (mit Lieutenant Gehalt), auch etwas merkwürdig), aber entweder werden die erschossen oder im letzten Moment wirkt die Vernunft bei ihr, wie im Fall von ihrem Partner Inspector Conklin (die Namen gehören übrigens meistens realen Personen, die dann in der Danksagung am Ende genannt werden), den die Damen im Revier natürlich "Inspector Hottie" nennen. Warum? Na klar, er ist ein Adonis, wie üblich zwinkern

Und besonders schlimm ist es bei der Staatsanwältin Yuki Castellano, die nach ein paar Bänden in den "Women's Murder Club" aufgenommen wurde, weil Staatsanwältin Jill Bernhardt (...halt, hier will ich nicht spoilern zwinkern:  Yuki ist ein absolut sympathischer Charakter (wie alle der Damen), aber sie hat extremstes Pech mit den Männer (bisher jedenfalls).  Einer entpuppt sich als Killer und dann scheint sie den richtigen gefunden zu haben, einen blendend aussehenden (was sonst Grinsen ) Doctor.
Yuki ist beim ersten Date sehr nervös (sie redet dann immer im Stakkato Stil und merkt erst nachher, dass sie manchmal Sachen ausplaudert, die sie garnicht sagen wollte, als sie bei der Verabschiedung plötzlich zu ihren Doc meinte "und ich hatte seit 2 Jahren keinen Sex mehr .... totlachen), der steigt sprachlos ins Auto und fährt weg.  Aber um es noch schlimmer zu machen für Yuki, berichtet er ihr später, dass er auch schon jahrelang keinen mehr hatte, weil er früher eine Frau war und erst seit ein paar Jahren ein Mann  totlachen...Sorry, da mußte ich einfach erstmal aufhören, das war wirklich "Soap Niveau" allererster Güte (bzw "unterste Kajüte" Grinsen ).

Und wie der Women's Murder Club entstand war auch mehr "holterdipolter", aber das ist jetzt nicht so schlimm

Aber abgesehen von den "Schwächen" in der Erzählung des Privaten sind die Romane spannend. Ich schwanke zwischen  Guter Film/Serie und  Sehr guter Film/Serie, aber da die Mehrzahl der Romane  Sehr guter Film/Serie sind, ist das dann auch meine Gesamtwertung für die bisher gelesenen 8 Romane der Reihe.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 12:44:10 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2014, 13:03:35 »

Keine Angst....Yuki findet auch noch ihr "Glück" und zwar mit....nein, dass wirst du ja selbst noch lesen, in Band 10 ist es soweit zwinkern

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 12. Dezember 2014, 14:09:11 »

Du fährst wahrscheinlich einen Wagen, der hinten einen riesigen SPOILER hat, oder? Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. Dezember 2014, 14:32:18 »

totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. Juni 2015, 12:30:31 »

Am 13.07. kommt Band 12 nun in Deutschland heraus! Happy

http://www.amazon.de/Die-Tote-Nr-12-Thriller/dp/3809026557/ref=tmm_other_meta_binding_title_0

Inhalt:
Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Juli 2015, 13:03:27 »

Wie geschrieben - am 13.07. (also jetzt Montag) erscheint der 12. Roman der Reihe in Deutschland Freuen
http://www.amazon.de/Die-Tote-Nr-12-Thriller/dp/3809026557/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436526085&sr=8-1&keywords=Patterson+12


Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Dezember 2015, 20:27:36 »

Lese Nun seit einer knappen Woche Band 12, den ganz neuen (in Deutschland). Gefällt mir bisher auch wieder sehr gut. Hat mal wieder kleine Veränderungen gegeben
Spoiler  :
und Lindsay hat nun auch endlich ihr Baby bekommen....Joe hat seinen Job verloren und Lindsey stzeckt in 2 Fällen zur Zeiut und Claire hat mächtig Probleme....Yuki ebenso
. Bisher alles mal wieder sehr spannend Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #9 am: 26. Dezember 2015, 01:13:23 »

Demnächst werde ich auch mit dieser Reihe anfangen. Mein Bruder hat mir zu Weihnachten den ersten Band geschenkt. Ich bin sehr gespannt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Dezember 2015, 02:51:08 »

Demnächst werde ich auch mit dieser Reihe anfangen. Mein Bruder hat mir zu Weihnachten den ersten Band geschenkt. Ich bin sehr gespannt.

Freut mich Happy Bin schon auf deine Eindrücke gespannt. Ich pers. finde die Romane dazu viel besser als die TV-Serie Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. Januar 2016, 05:16:03 »

So, habe Band 12 vorgestern bereits ausgelesen und es hatte mir sehr gut gefallen. Diesmal hatten alle Charaktere quasi ihre eigene Geschichte:

Spoiler  :
- Lindsay Boxer: Mußte sich mit einem alten Fall - einem Psychopathen rumschlagen, der mit einer perfiden Methode aus dem Gefängnis ausgebrochen war. Zudem hatten Lindsay und Joe private Probleme mit ihrer frisch neu geborenen Tochter Julie, die offenbar als Leukämie erkrankt war. der blanke Horror für Eltern Huch Zudem hat Joe aus Rationalisierungsgründen seinen Job als Freelancer verloren.

- Yuki: Hatte einen eigentlich sicheren Fall durch einen ganz miesen Winkeladvokaten beinahe noch aus der hand gegeben - ich muß zugeben, der Fall hatte mich sehr interessierft und sorgte für einige Überraschungen Happy

- Claire: Wurde suspendiert, weil ihr eine Leiche "abhanden" gekommen war und war ziemlich frustriert darüber. Der fall klärte sich zwar auch noch aber es wurde nicht erwähnt, ob Claire ihren Job wiederbekam.

- Cindy & Rich: Haben massive private Beziehungsprobleme und beide trennen sich, was beide nur sehr schwer verkraftetn. Am Ende des Buches kamen beide überein künftigst getrennte Wege zu gehen.

Rich hatte sich zudem an die neue Kollegin Macky  rangeschmissen - ohne zu ahnen, dass sie eine gefährliche Pschopathin ist, die mit Lindsays Erzfeind gemeinsame Sache machte.

Das Buch endete mit einem Cliffhanger - als Macky aus der Untersuchungshaft entkommen war.

Freue mich schon sehr auf Band 13 Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #12 am: 09. Juli 2016, 19:03:05 »

Inzwischen habe ich den ersten Band gelesen und bin reslos begeistert. Das war ja spannend bis zum letzten Satz.
Die anderen Bände werden demnächst definitiv folgen.

 Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 09. Juli 2016, 20:53:26 »

Inzwischen habe ich den ersten Band gelesen und bin reslos begeistert. Das war ja spannend bis zum letzten Satz.
Die anderen Bände werden demnächst definitiv folgen.

 Freuen

Freuen Freut mich. In einem der nächsten Bände wirst du ein Taschentuch brauchen....abert ich will dich nicht zu sehr spoilern zwinkern War glaube ich Band 4....
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #14 am: 29. Dezember 2016, 01:41:02 »

Mein Bruder war wieder so nett für Nachschub zu sorgen an Weihnachten.  zwinkern
Band 2 ich komme.  Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS