Ja, die eine Bewertung hört sich wirklich nicht gut an, weiß auch nicht, warum man immer am Bildformat was ändern muß uns es nicht so läßt, wie ein Film gedreht wurde

Das es ein Bootleg sein soll, kann ich bisher aber noch nicht erlesen / ersehen - auch vom Cover und dem FSK-Emblem sieht alles original aus....zudem bietet Amazon eigentlich doch keine illegalen DVDs an?
Ich muss dir leider mitteilen, dass Amazon schon viele Booklets auf DVD zum Verkauf angeboten hat...-das ist eigentlich bekannt. Ein bekanntes Beispiel ist der Louis de Funes Film "Jo hasch mich ich bin der Mörder". Auch die Bronson Film "Die Valachi Papiere" und "Telefon" wurden da schon als illegale Vertonungen angeboten.
Die Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen. Da kommt einiges zusammen.
Es kann aber sein, dass das Bildformat von "Auf die krumme Tour" doch korrekt ist, weil man einfach die US-DVD vertont hat und derjenige, der auf Amazon die DVD bewertet hat, einen Fehler gemacht hat.
Aber eines steht fest, dass es keine offizielle DVD ist, sonst hätte man ihn damals vom Studio offiziell angekündigt. Zudem haben einige den Film schon von Amazon gekauft und mir persönlich mitgeteilt, dass es ein Bootlet ist