NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 23:00:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bootleg Verkauf auf Amazon.de  (Gelesen 2475 mal)
Mr. Majestyk
Officer
*

« am: 07. Dezember 2014, 00:27:07 »

Habe gerade zufällig gelesen, dass dieser Film enedlich (!!!!) vor 2 Wochen auf DVD erschienen ist. genial!!!! Da warte ich schon solange drauf!

Ein herrlicher Film!!!!

Geniale/r Film/Serie

Du solltest dich nicht darüber freuen, denn der Film ist ein Bootleg und keine offizielle DVD. Zudem hat diese illegale Veröffentlichung laut eines Amazon Kommentars das falsche Bildformat von 1,33:1 sauer
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:35:38 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 07. Dezember 2014, 03:37:18 »

Ja, die eine Bewertung hört sich wirklich nicht gut an, weiß auch nicht, warum man immer am Bildformat was ändern muß uns es nicht so läßt, wie ein Film gedreht wurde sauer

Das es ein Bootleg sein soll, kann ich bisher aber noch nicht erlesen / ersehen - auch vom Cover und dem FSK-Emblem sieht alles original aus....zudem bietet Amazon eigentlich doch keine illegalen DVDs an?

McCormick
Master Trooper

« Antworten #2 am: 08. Dezember 2014, 03:05:41 »

Mir ist nur Best of the Best (hier als Karate Tiger 4 bekannt) als DVD Bootleg das amazon da anbietet und Jo. Den eine legale DVD Veröffentlichung gibt es von dem Karate Tiger 4 hier immer noch nicht. Ab Teil 3 hat sich die Reihe in eine andere Richtung gedreht trotzdem 1-3 sind klasse B-Movies. 4 ist auch ganz gut.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 03:07:36 von McCormick » Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #3 am: 08. Dezember 2014, 21:07:47 »

Ja, die eine Bewertung hört sich wirklich nicht gut an, weiß auch nicht, warum man immer am Bildformat was ändern muß uns es nicht so läßt, wie ein Film gedreht wurde sauer

Das es ein Bootleg sein soll, kann ich bisher aber noch nicht erlesen / ersehen - auch vom Cover und dem FSK-Emblem sieht alles original aus....zudem bietet Amazon eigentlich doch keine illegalen DVDs an?

Ich muss dir leider mitteilen, dass Amazon schon viele Booklets auf DVD zum Verkauf angeboten hat...-das ist eigentlich bekannt. Ein bekanntes Beispiel ist der Louis de Funes Film "Jo hasch mich ich bin der Mörder". Auch die Bronson Film "Die Valachi Papiere" und "Telefon" wurden da schon als illegale Vertonungen angeboten.

Die Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen. Da kommt einiges zusammen.

Es kann aber sein, dass das Bildformat von "Auf die krumme Tour" doch korrekt ist, weil man einfach die US-DVD vertont hat und derjenige, der auf Amazon die DVD bewertet hat, einen Fehler gemacht hat.

Aber eines steht fest, dass es keine offizielle DVD ist, sonst hätte man ihn damals vom Studio offiziell angekündigt. Zudem haben einige den Film schon von Amazon gekauft und mir persönlich mitgeteilt, dass es ein Bootlet ist ich werde verrückt
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2014, 21:31:53 »

Ah OK, danke für die Information!

Das sich Amazon auf solch illegalen Wegen bedient.....bzw. dies nicht kontrolliert....schon sehr komisch.

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2014, 21:14:19 »

Ah OK, danke für die Information!

Das sich Amazon auf solch illegalen Wegen bedient.....bzw. dies nicht kontrolliert....schon sehr komisch.

Aber nicht nur die...
Du wirst es nicht glauben, aber unser Saturn in Köln verkauft auch diese Booklets, das muss man sich mal vorstellen. schiesswütig
McCormick
Master Trooper

« Antworten #6 am: 14. Dezember 2014, 22:17:01 »

Es ist doch nicht zufassen da bin ich so happy das endlich Die Schlange im Schatten des Adlers von Jackie Uncut auf DVD erscheint. Dann sehe ich auf ofdb die gleiche DVD und stelle auch noch fest es ist ein Bootleg. Amazon verkauft weiterhin Bootlegs wie findet ihr das:
Diese DVD ist ein Bootleg:
http://www.amazon.de/Jackie-Chan-SCHLANGE-SCHATTEN-ADLERS/dp/B00G2E9E28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418591670&sr=8-1&keywords=die+schlange+im+schatten+des+adlers

Hier könnt hier die selbe DVD sehen es ist das Bootleg das auf auch amazon.de verkauft wird:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2108&vid=370765
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 14. Dezember 2014, 22:50:10 »

gino hatte in einem anderen Thread auch schon von einigen anderen Bootlegs erzählt, die derzeit angeboten werden, u.a. auch "Eine ganze krumme Tour" mit Chevy Chase.

habe mal eben die Posts davon, die allgemein waren hierher übertragen.

Was ich davon halte? Ich bin zum einen natürlich froh, das so einige Filme und seriuen auf DVD kommen, die es sonst nbicht gibt, auch wenn die Bildqualiutät meist schlechter ist.  Meine Meinung: Verkauf ja, sollte aber von Amazon angegeben werden, zudem sollte der Preis auch sehr viel niedriger sein, weil eben die Qualitätsansprüche sich nicht mit den Preis vereinbaren.

Verstehe eh nicht, warum Amazon die so offen anbieten darf: Bootlegs sind illegal! Und Plattformen, die illegales anbieten, sollten doch eigentlich polizeilich angezeigt werden - sonst kann man das Ganze ja auch gleich aufheben.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 22:55:03 von Dan Tanna » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #8 am: 15. Dezember 2014, 01:52:32 »

Also anbieten darf amazon Bootlegs natürlich nicht. Aber wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich denke nicht, dass es amazon bewusst ist, dass es sich um Bootlegs handelt, viele werden ja auch nicht direkt von amazon sondern von Marketplace Anbietern verkauft. Die Rechtesituation bei vielen älteren Filmen ist manchmal nicht ganz klar und darum wahrscheinlich auch nicht immer einfach nachzuvollziehen. Ich glaube nicht, dass amazon bei jeder DVD die ihr zum Verkauf angeboten wird nachforschen lässt, ob der Herausgeber auch die nötigen Lizenzen hat. Wenn der offizielle Rechteinhaber sich aber beschwert, wird es garantiert nicht lange dauern, bis amazon den Artikel entfernt.

Wie auch immer, Bootlegs sind illegal und sollten auf einer renommierten Internetplattform nicht zum Kauf angeboten werden. Es kann aber halt immer mal eins durchrutschen.  Keine Ahnung Wenn man sich das Angebot von Bootlegs auf DVD-Börsen ansieht, ist das was amazon anbietet im Vergleich dazu verschwindend gering.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages