NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:53:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: The Quest - Die Serie (The Librarians) (USA, 2014-????)  (Gelesen 9139 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Dezember 2014, 04:35:04 »


Die Serie handelt von einer Gruppe von Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die herausfinden, dass sie ausgewählt wurden, um in einer uralten Geheimgesellschaft mit besonderem Wissen und heldenhaften Vorgängern, mitzuwirken. Sie reisen rund um die Welt und untersuchen merkwürdige Begebenheiten, kämpfen gegen uralte Verschwörungen und beschützen die Unschuldigen vor der gefährlichen geheimen Welt der Magie.

Fortführung der "The Quest" - TV-Filmreihe mit Noah Wyle.

Prominemt besetzt mit Rebecca Romijn ("King & Maxwell"´), Christian Kane ("Leverage"), Lindy Booth ("Relic Hunter") und John Larroquette ("Boston Legal")
 Zudem ist Noah Wyle als wiederkehrender Charakter dabei, so spielt er in 5 der ersten 10 Folgen mit. Auch Jane Curtin und Bob Newhart aus den TV-Filmen wirken in der ersten Folge mit.

Produziert wird die Serie von den Machern der Filmreihe, die auch "Leverage" gemacht haben - Dean Devlin und John Rogers. Rogers schrieb für die ersten beiden Folgen sogar das Drehbuch und Devlin führte Regie.




    Rebecca Romijn als Eve Baird
    Christian Kane als Jake Stone
    Lindy Booth als Cassandra Cillian
    John Kim als Ezekiel Jones
    John Larroquette als Jenkins
    Noah Wyle als Flynn Carsen (wiederkehrender Charakter)




#Ungültiger YouTube Link#

************************************************************

Als Fan der 3 TV-Filme war ich sehr gespannt auf die Serie. Der cast war ein weiterer Pluspunkt und als ich hörte, dass Wyle in Staffel 1 immerhin eine wiederkehrende Rolle spielte und im Falle einer 2. Staffel zum hauptcast aufsteigen könnte (da Falling Skies mit der nächsten Staffel enden wird), wurde meine Freude noch größer

Habe nun die ersten 2 Folgen gesehen und mir hat es richtig Spass gemacht! Die Handschrift der "Leverage"-Macher ist unverkennbar was Humor und Spannung angeht.

Die Serie bekommt von mir vorerst Sehr guter Film/Serie Happy
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 21:56:46 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 20. Dezember 2014, 18:32:45 »

Ich habe die ersten beiden Folgen, die ja zusammengehören, auch schon gesehen und habe die 3.Folge auch schon hier, aber noch nicht geschaut (vielleicht mache ich das nachher noch)

Die Serie ist eine Mischung aus Relic Hunter und Warehouse 13 und da ich diese beiden Serien sehr gern gesehen habe, ist diese Serie natürlich genau etwas für mich. Und der Cast ist ja auch klasse. Allen voran "Mystique" Rebecca Romijn (hoffentlich hat sie diesmal mehr Glück mit einer Serie als zuletzt bei Maxwell&King), dazu noch Noah Wyle (aus den Quest Filmen ja schon in der Rolle bekannt), Serien-Urgestein John Larroquette, Christian Kane und die süße Lindy Booth, die ja schon in Relic Hunter vor 12-14 Jahren mitspielte und immer noch so niedlich aussieht. Man hält sie immer noch für Anfang 20, dabei ist sie jetzt schon Mitte 30.

In der Vorschau habe ich gesehen, dass auch Bruce Campbell mal einen Gastauftritt hat, darauf freue ich mich natürlich schon besonders

Schön, dass nach dem Ende von Warehouse 13 wieder eine Serie "mit Artefakten" an den Start geht  Freuen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2014, 19:05:31 »

Ich habe die ersten beiden Folgen, die ja zusammengehören, auch schon gesehen und habe die 3.Folge auch schon hier, aber noch nicht geschaut (vielleicht mache ich das nachher noch)

Die Serie ist eine Mischung aus Relic Hunter und Warehouse 13 und da ich diese beiden Serien sehr gern gesehen habe, ist diese Serie natürlich genau etwas für mich. Und der Cast ist ja auch klasse. Allen voran "Mystique" Rebecca Romijn (hoffentlich hat sie diesmal mehr Glück mit einer Serie als zuletzt bei Maxwell&King), dazu noch Noah Wyle (aus den Quest Filmen ja schon in der Rolle bekannt), Serien-Urgestein John Larroquette, Christian Kane und die süße Lindy Booth, die ja schon in Relic Hunter vor 12-14 Jahren mitspielte und immer noch so niedlich aussieht. Man hält sie immer noch für Anfang 20, dabei ist sie jetzt schon Mitte 30.

In der Vorschau habe ich gesehen, dass auch Bruce Campbell mal einen Gastauftritt hat, darauf freue ich mich natürlich schon besonders

Schön, dass nach dem Ende von Warehouse 13 wieder eine Serie "mit Artefakten" an den Start geht  Freuen

Kann ich mich biusher nur anschliessen! Schön, das es nach dem Ende von "Leverage" und "Warehouse 13" es nun wieder eine Serie giubt, die etwas an die beiden erinnert und "Relic Hunter" habe ich früher auch geliebt.

Und ich mochte die 3 Filme schon sehr...wobei mir Noah Wyle in den ersten 2 Folgen etwas überheblicher vorkam als in den Filmen....von seiner flapsigen Art erinnerte mich etwas an den 10. Doctor Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. Dezember 2014, 19:18:11 »

Und ich mochte die 3 Filme schon sehr...wobei mir Noah Wyle in den ersten 2 Folgen etwas überheblicher vorkam als in den Filmen....von seiner flapsigen Art erinnerte mich etwas an den 10. Doctor Grinsen

Die Filme mag ich auch, bin ja für solche Sachen immer zu haben.

zum "überheblich":   "I am the Librarian", als ob das ein Superheld ist  totlachen  im deutschen würde sich das dann noch dämlicher anhören, wahrscheinlich so  "Kein Angst, junge Frau....ich bin der Bibliothekar"  (und erschlage die Schurken mit meinem geballten Bücherwurmwissen) Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 20. Dezember 2014, 21:42:53 »

Und ich mochte die 3 Filme schon sehr...wobei mir Noah Wyle in den ersten 2 Folgen etwas überheblicher vorkam als in den Filmen....von seiner flapsigen Art erinnerte mich etwas an den 10. Doctor Grinsen

Die Filme mag ich auch, bin ja für solche Sachen immer zu haben.

zum "überheblich":   "I am the Librarian", als ob das ein Superheld ist  totlachen  im deutschen würde sich das dann noch dämlicher anhören, wahrscheinlich so  "Kein Angst, junge Frau....ich bin der Bibliothekar"  (und erschlage die Schurken mit meinem geballten Bücherwurmwissen) Grinsen

Hatte mir vor der Premiere der Doppelpilotfolge mir die 3 Filme noch einmal vorher angesehen. Bei der Serie bin ich auch up-to-date, warte auf Montag wo dann schon die 4. Folge kommt.
Christian Kane diesmal nicht der Hau-drauf-Typ, sondern ein Genie. Für die Prügel ist diesmal Rebecca Romjin zuständig, bekannt aus Serien wie "Eastwick" oder "King & Maxwell" oder als Mystique in den X-Men Filmen.

Vom ganzen Setting her, besonders als die große Bibliothek noch da war, erinnerte mich die Serie an eine wohlbekannte andere - "Agenten" mit Spezialfähigkeiten suchen magische Dinge um diese dann zu verstauen - wer erinnert sich da nicht gleich an Warehouse 13?

Zitat
zum "überheblich":   "I am the Librarian", als ob das ein Superheld ist  totlachen  im deutschen würde sich das dann noch dämlicher anhören, wahrscheinlich so  "Kein Angst, junge Frau....ich bin der Bibliothekar"  (und erschlage die Schurken mit meinem geballten Bücherwurmwissen) Grinsen
überheblich war es vielleicht, aber den Spruch "I am the Librarian" fand ich jetzt weder auf englisch noch auf deutsch besonders doof. Könnte mir aber vorstellen das manche Deutsche vielleicht The Libraarian, heldenmässig als "Libellen Mann" deuten. Grinsen

Von mir erst einmal  Guter Film/Serie Sterne. Vielleicht kommt ja noch einer dazu.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 20. Dezember 2014, 22:35:04 »

Das war nur eine kleine ironische Bemerkung von mir, da ja Librarians bzw Bibliothekare nicht gerade klassische "Superhelden" sind und wie da Noah Wyle sein "I am the Librarian" so salbungsvoll aussprach, da klang das halt so als müsste ihn jeder kennen, wo er doch "der Librarian" ist.

Habe mir vorhin noch Episode 3 angeschaut und die hat mir auch wieder gut gefallen mit dem Labyrinth des Minotaurus, diesmal in einem Geschäftshaus. Tricia Helfer als Gaststar.

Und in der Vorschau zur 4.Folge, die ja in den USA schon morgen am Sonntag abend läuft, da kam Bruce Campbell als Santa. Das wird bestimmt ein Spaß, denn Bruce ist immer gut für sowas. Deutete ja auch schon der Spruch von Rebecca Romijn an, sinngemäss, "Was soll das denn für ein Santa sein?" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 22. Dezember 2014, 20:02:46 »

Und in der Vorschau zur 4.Folge, die ja in den USA schon morgen am Sonntag abend läuft, da kam Bruce Campbell als Santa. Das wird bestimmt ein Spaß, denn Bruce ist immer gut für sowas. Deutete ja auch schon der Spruch von Rebecca Romijn an, sinngemäss, "Was soll das denn für ein Santa sein?" Grinsen

Gerade vorhin geschaut: 1x04: And Santa's Midnight Run und es war eine herrliche Weihnachtsfolge.
Bruce Campbell, wie immer klasse, als Santa. Einfach köstlich, wie er immer in der 3.Person sprach und in Gegenwart von Eve nie sein Ho, ho , ho beenden durfte (immer nur ho, ho, dann schritt sie ein Grinsen ).

Bruce ist einfach ein sympathischer Darsteller, hoffentlich bekommt er bald wieder eine Serie, in der wir ihn öfters sehen.

Mein Lieblingscharakter in dieser Serie ist der von Lindy Booth. Ich mag sie einfach, sie hat eine sehr sympathische Ausstrahlung.

Ich habe jetzt 4 Folgen gesehen und gebe  Sehr guter Film/Serie, schön, dass diese Serie jetzt wöchentlich läuft, wo alle anderen Serien, die ich schaue Pause machen  Freuen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 22. Dezember 2014, 21:14:21 »

Heute kam der deutsche Sub zur 1.3 - werden wir uns heute noch geben! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Dezember 2014, 17:11:08 »

Folge 3 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen. Es ist immer noch unbewohnt, dass Christian Kane hier nicht seine Fäuste sprechen läßt wie in "Leverage" Grinsen

Aber Rebecca Romijn macht das hier ja....wie schon in "King & maxwell" Grinsen

Mein Lieblingscharakter ist bislang John Larroquette....sein Charakter gefällt mir derweil sehr gut Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 02. Januar 2015, 19:08:58 »

1x05: And the Apple of Dischord

Durch diesen Apfel wird das "Böse-Ich" desjenigen erweckt, der ihn in der Hand hält und ausgerechnet das "personifizierte Süße" Lindy Booth muß ihn aufnehmen.  Schockiert

Und jetzt wissen wir auch die 3 Lieblingsbeschäftigungen eines Drachen:  Schlafen, Rätsel und Russ Meyer Filme schauen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 04. Januar 2015, 19:52:31 »

Folge 4 war wieder sehr toll. Bruce Campbell war schon echt klasse als santa Grinsen Überhaupt eine wirklich sehr witzige Folge, die ich künftigst öfters in mein "Weihnachtsprogramm" stecken werde Happy Eine durch und durch gelungene Folge! Geniale/r Film/Serie

Klasse auch wie Eve sich immer weigerte, Santa mit "Santa" anzureden....und nachher war sie quasi Santa Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 04. Januar 2015, 23:56:26 »

Ich habe die 3 Filme auch sehr gemocht, bereits mehrfach gesehen und sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet. Die Serie hab' ich mir natürlich bereits vorgemerkt. Weiß einer von Euch, wann eine deutsche Ausstrahlung geplant ist?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 05. Januar 2015, 02:37:04 »

Weiß einer von Euch, wann eine deutsche Ausstrahlung geplant ist?

Wird damit zuzsammenhängen, wie erfolgreich die serie läuft. Habe mal eben geschaut...scheint derzeit wohl etwas durchwachsen zu sein: http://www.serienjunkies.de/news/quoten-librarians-legt-64795.html

Aber ich würde meinen, dass sie im Herbst diesen Jahres in Deutschland anlaufen könnte...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 05. Januar 2015, 19:53:51 »

 Grinsen Na siehe da,Christian Kane mal wieder mit gepflegtem Haarschnitt und nicht so zersaust wie bei Leverage! Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 05. Januar 2015, 20:45:58 »

Hatte mir heute die gestrige Folge 1.06 And the Fables of Doom angesehen und die war wieder sehr lustig, also die Folge war meiner Meinung sogar noch lustiger als die anderen bisher.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS