NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:09:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Supergirl (USA, 2015-2021)  (Gelesen 20725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 29. November 2015, 22:08:41 »

Steffi und ich hatten gestern Folge 3 gesehen und die hatte uns beide wieder sehr gut gefallen. Wir mögen beide die Serie sehr. Quotenmäßig liegt sie in den USA ja auch sehr gut, man überlegt ja jetzt schon nach einer neuen Superman-Serie, die man dann mit Crossovern parallell laufen lassen will wie Flash / Arrow / Legend of Tomorrow.

Geistlose Nachmacher.

Ja nicht direkt. Supergirl ist ja auch von Greg Berlanti, der auch Arrow und Co macht....dann macht er sich ja quasi selbst nach Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #31 am: 04. Dezember 2015, 15:01:37 »

Folge 1.06 war en echtes Highlight
Spoiler  :
Vor allem über den Red Tornado habe ich mich sehr gefreut, er war früher in den Gerechtigkeistliga-Comics einer meiner Lieblinge. Nur schade, dass er die Folge nicht überlebt hat
Auch die parallelen Kämpfe von Kara und ihrwr Schwester waren klasse inszeniert
Und ein besonderes Highlight, als Kara die gute cat anpflaumt
Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 05. Dezember 2015, 01:23:15 »

"Supergirl": CBS bestellt volle erste Staffel
Nach langer Wartezeit hat CBS die "Supergirl"-Fans erlöst und die Aufstockung der ersten Staffel der Serie bekannt gegeben. Sieben weitere Episoden wurden laut Variety zur ursprünglichen Bestellung hinzugefügt, so dass die Serie auf 20 Folgen kommt.

Nachdem "Supergirl" mit Melissa Benoist dank einer ausgedehnten Werbekampagne und dem Lead-in von "The Big Bang Theory" in der ersten Woche einen für aktuelle Verhältnisse sehr ordentlichen Start hinlegte und knapp hinter "Blindspot" einer der besten Starts der Season ist, legte die Serie danach Quotenkapriolen hin. Nach fünf ausgestrahlten Folgen zeigt sich ein eher durchwachsenes Gesamtbild, wobei die derzeit gerne genannten Durchschnittsquoten noch von den starken Auftaktwochen nach oben gezogen werden.

"Supergirl" startete zudem spät in die neue Staffel. So kommt es, dass derzeit schon Folge 13 vorbereitet wird, während eine Entscheidung über die Zukunft noch ausstand. Obwohl "Supergirl" für CBS als Prestigeprojekt und auch für das bei vielen Projekten eng mit dem Sender zusammenarbeitende Warner Bros TV (The CW, Chuck Lorre-Comedys) einen Bonus hat, gab es Gründe, sich um die Zukunft Sorgen zu machen.

Wie bei "The Muppets" von ABC sind die Quoten einfach ungenügend für die Marke "Supergirl", den Sender CBS und die Tatsache, dass CBS vermutlich einen Gutteil seines Werbebudgets für diese Serie verwendet hat. Insgesamt passt die Serie "Supergirl" in ihrer aktuellen Form nur bedingt zu CBS, stellt eher eine Ausweitung des thematischen Angebots auf neue Zuschauergruppen hin dar. Daneben kommt die Serie nicht vom Schwesterstudio, sondern eben von Warner - mit denen macht man zwar gerne Geschäfte, aber nicht um den Preis eigener Einnahmen. Und mit Senderchefin Nina Tassler hat die wohl lauteste Fürsprecherin des Formats bei CBS ihren Abschied beim Sender angekündigt. Wie seinerzeit beim "Wonder Woman"-Pilot von NBC wäre eine "Supergirl"-Absetzung nach 13 Folgen eine harte Entscheidung gewesen, mit der niemand so richtig zufrieden gewesen wäre, aber wegen der Quoten auch eine nachvollziehbare.

Die jetzige Aufstockung der Staffel auf 20 statt der üblichen 22 Folgen ist dann aber laut THR trotzdem wohl eher technischen statt wirtschaftlichen Erwägungen geschuldet. Denn wie erwähnt kommt die Entscheidung - auch wegen des späten Staffelstarts - eher spät. Somit bleibt bei der special-effekt-reichen Serie bis zum Ende der Season Ende Mai nicht mehr genug Zeit für 22 Folgen.

30.11.2015, 18.20 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #33 am: 12. Dezember 2015, 10:28:30 »

S01E07: Human for a day

Spoiler  :
J'onn J'onnz  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 24. Januar 2016, 05:47:47 »

Mir gefällt die Serie nachwievor sehr gut, kenne derzeit aber "nur" bis Folge 9 (die Subs hinken leider etwas hinterher). Sogar Cat Grant gefällt mir immer besser, in den ersten Folgen mochte ich sie nicht so sonderlich, aber mittlerweile mag ich sie ganz gerne.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #35 am: 24. Januar 2016, 07:24:33 »

Sogar Cat Grant gefällt mir immer besser, in den ersten Folgen mochte ich sie nicht so sonderlich, aber mittlerweile mag ich sie ganz gerne.

Geht mir ebenso

Spoiler  :
Ich frage mich nur, was es mir Maxwell Lord und der Frau in seinem Labor auf sich hat. Und bin gespannt, was er mit seinem Wissen um die Gehimidentiät von Supergirl anfangen wird
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #36 am: 24. Januar 2016, 12:59:23 »

Supergirl wird schon manchmal etwas Smallville lästig, was ich mir aber schon gedacht habe. Mit dem ganzen Beziehungskäse usw.

Mit diesem Maxwell Lord haben die ja fast eine 1:1 Kopie von Lex Luther geschaffen, also hat jeder Super-Mensch einen psychopathen an der Seite. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 28. Januar 2016, 22:45:29 »

"Supergirl" flattert nun auch demnächst über die deutschen TV-Bildschirme. Pro7 hat sich die Senderechte geangelt wurd wird die Serie ab dem 15.03.2016  ab 22.15 Uhr ausstrahlen.

"Supergirl": Serienstart bei ProSieben im März zusammen mit "2 Broke Girls"
ProSieben hat einen Termin für die nächste neue Superhelden-Serie gefunden, "Supergirl". Los geht es am Dienstag, den 15. März, wie der Sender heute bekannt gab. Dann kehren auch die "2 Broke Girls" mit neuen Abenteuern aus der erst kürzlich in den USA gestarteten fünften Staffel zurück zu den Münchnern.

Programm für Dienstag, 15. März
20:15 Uhr - "Die Simpsons" (Finale der 26. Staffel)
20:45 Uhr - "Die Simpsons" (Wdh)
21:15 Uhr - "2 Broke Girls" (Start der 5. Staffel)
21:45 Uhr - "2 Broke Girls" (Wdh)
22:15 Uhr - "Supergirl" (Doppelfolge zum Start)

(Wie die Programmgestaltung am Dienstag bei ProSieben nach dem Ende der neuen "Simpsons"-Folgen aussieht, möchte der Sender als Überraschung behalten.)

Im Zentrum von "Supergirl" steht Kara Zor-El, die Cousine von Kal-El, auf unserem Planeten besser bekannt als Superman. Die zwölfjährige Kara wurde von ihren Eltern kurz nach ihrem noch in den Windeln liegenden Cousin vom sterbenden Planeten Krypton entsandt. Weil ihr Flug zur Erde aber aus unvorhersehbaren Gründen deutlich länger dauerte, kommt sie hier erst an, als ihr Cousin schon erwachsen und als Superheld aktiv ist. Ihrer eigentlich Mission beraubt - Baby Kal-El zu beschützen - sorgt nun Superman dafür, dass Kara von einer Familie von Wissenschaftlern aufgenommen wird und in Sicherheit aufwächst.

Sprung ein paar Jahre in die Zukunft: Kara (Melissa Benoist, "Glee") ist ebenfalls erwachsen und führt ihr Leben inkognito in National City - nur ihre Adoptiveltern und Adoptivschwester Alex (Chyler Leigh, "Grey's Anatomy") (und eben Superman) wissen über sie Bescheid. "Kara Danvers" verdient ihr Geld als persönliche Assistentin von Medienmogul Cat Grant (Calista Flockhart, "Ally McBeal") - ein eher undankbarer Job.

Zwei Dinge ändern Karas Leben dramatisch. James "ich will nicht mehr Jimmy genannt werden" Olsen (Mehcad Brooks) kommt nach National City. Er will seine Karriere nun auf eigenen Beine stellen, nachdem die Bekanntschaft mit Superman ihm viele wichtige Stories gebracht hatte. Daher hat er nun bei Grants CatCo angheuert - wobei er Karas Herz höher schlagen lässt. Und dann sieht sich Kara gezwungen, ihre wenig genutzten Superkräfte einzusetzen, um eine Flugzeugkatastrophe zu verhindern.

Kara findet Gefallen daran, den Menschen in ihrer Umgebung zu helfen. Schnell macht sie jedoch die Bekanntschaft von Hank Henshaw (David Harewood, "Homeland"). Der leitet die Aussenstelle einer geheimen Regierungsbehörde, deren Ziel es ist, dem Wirken von Außerirdischen auf der Erde Einhalt zu gebieten. Denn Kara und Kal-El sind bei weitem nicht die einzigen Aliens, die es auf die Erde verschlagen hat...

Eine weitere Hauptrolle hat Jeremy Jordan als Karas ahnungsloser Kollege Winslow "Winn" Schott. Gastauftritte haben Laura Benanti als Karas kryptonische Mutter sowie Helen Slater und Dean Cain als Karas Adoptiv-Eltern (wunschliste.de berichtete).

28.01.2016, 14.27 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #38 am: 29. Januar 2016, 10:54:32 »

Auf ProSieben, was. Arme potentiele Fans der Serie, die vermutlich bald mit einer Absetzung rechnen müssen auf diesen Sender, klebt nur schwer etwas.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 13:20:14 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 29. Januar 2016, 12:26:49 »

Auf ProSieben, was. Arme potentiele Fans der Serie, die vermutlich bald mit einer Absetzung rechnen müssen auf diesen Sender, klebt nur etwas schwer etwas.

Leider wahr! Bei Pro7 fruchten irgendwie nur Sitcoms (auch nicht alle!). Selbst die Quoten bei "Zoo" sind immer rückläufiger....was ich überhaupt nicht verstehen kann. Auf der ganzen Welt liesst man Erfolgsquoten bei der Serie nur in good old Germany mal wieder nicht! sauer

Bei Supergirl bin ich froh, es in englisch zu schauen. Trotzdem würde ich mich freuen wenns bei Pro7 was wird, denn stehen die Chancen höher, dass es eine DVD Box geben wird.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 30. Januar 2016, 13:50:29 »

Boah, nee, das ist wirklich ein "flache" DC Comics Serie. Sorry, aber ich habe mich jetzt durch 3 Folgen regelrecht "gequält". Platt, einfach nur platt. Dieser Stil, die Story zu erzählen hätte prima in die 90er gepasst, wo wir ja eine ähnliche Serie "Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark" hatten. Aber die hatte wenigstens als Pluspunkt Terry Hatcher dabei.

Nee, diese Serie werde ich mir noch nicht einmal für "schlechte Zeiten" aufheben und dann komplett schauen, sondern die wird von mir komplett gelöscht.

Ein Stern gebe ich nur selten, aber hier ist es wieder mal soweit  Schlechter Film/Serie   Die meisten werden mir hier sicherlich nicht zustimmen. Aber ich kann halt nichts mehr mit "solchen" Comic Serien anfangen, die noch im "alten Stil" sind, weil ich ja mittlerweile zahlreiche Comicserien gesehen habe, die das weitaus besser machen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 13:52:04 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #41 am: 30. Januar 2016, 14:53:56 »

 Schockiert

Vielleicht ist gaerade der "Retro-Stil" (obwohl der mir bewusst gar nicht aufgefallen ist, der mich die Serie so mögen lässt.

Ist schon interessant, wie wir manchmal total auf der gleichen Wellenlänge schwimmen (z.B bei "Outlander" , "Agent Carter" oder dem Vierten Doctor) und manchmal total gegensätzlich sind (z.B. "Once Upon a Time" oder ""Game of Thrones"). Hier auch wieder, du bibst  Schlechter Film/Serie, ich gebe  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #42 am: 30. Januar 2016, 15:23:43 »

Stark schwankende Bewertungen hier. Von  Schlechter Film/Serie bis  Geniale/r Film/Serie alles dabei.

Werde auf jeden Fall einen Blick riskieren. Auch wenn mir die Aussage von wbohm mit dem "alten Stil" wenig Hoffnung macht. Kann mit den Serien die nach dem alten Schema F ablaufen auch nicht mehr viel anfangen. Da sind sogar Sachen wie Arrow und Flash manchmal grenzwertig bei mir. Aber warten wir mal ab.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #43 am: 30. Januar 2016, 17:31:04 »

Also die Serie ist auch nicht einer meiner Favoriten, aber mit "alten Stil" würde ich die Serie jetzt nicht bezeichnen. Die Serie geht so in Richtung Mix aus "Smallville" und "Flash". Es ist auch ab und zu Action drin und Aliens in guter Qualität gibt es auch in Hülle und Fülle. Was mir halt an der Serie nicht so gefällt ist das ganze LoveyDovey und Drama Zeug darin, es erinnert mich leider an Smallville, das mir ebenfalls nach 3-4 Staffeln zu langweilig wurde.

Ich würde mal sagen, wer "Smallville" mochte (Und das tat ja Quark glaube ich) der wird auch diese Serie mögen.

Ich schaue sie zwar jede Woche, aber es gibt etliche bessere Serien momentan. Ich schaue es eigentlich Hauptsächlich aufgrund der interessanten Charaktere, die es z.B. in "Die Abenteuer von Lois und Clark" nicht gab. In Supergirl gibt es zeitgemässe Umsetzungen von Villians (Gegner) die man sonst so noch nicht im TV gesehen hat, z.B. Red Tornado oder Aktuell ein White Martian, dazu haben wir ja passend auch den letzten überlebenden der Grünen Marsianer.

Der menschliche Superbösewicht Mawell Lord ist eigentlich mit Lex Luther gleichzusetzen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 19:14:06 von SilverLion » Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #44 am: 30. Januar 2016, 17:32:54 »

Einer meiner Lieblingsserien derzeit (wie eigentlich alle derzeitigen Comic-Superhelden-Serien). ich finde die Serie sehr charmant und auch ganz witzig. Oldschool hin oder her. Mir gefällts. Der neue Star Wars Kinofilm ist ja ebenso Oldschool und der hatte mir auch sehr gefallen.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS