NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:26:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension (Sliders) (1995-2000)  (Gelesen 6426 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #15 am: 03. Februar 2015, 18:14:38 »

"Sliders" hat mir immer ganz gut gefallen. Ich hab' die Serie aber leider schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.  Unentschlossen


 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 03. Februar 2015, 21:08:32 »


Spoiler  :
(Ich bin übrigens nicht so sicher, ob der Arturo, der im Zweiteiler sein Leben ließ identisch war mit dem ursprünglichen Prof. In einer Folge hat der Parallel-Arturo den echten im Keller gefangen gehalten. Kurz vor dem Slide gab es eine Keilerei zwischen den beiden, und es war am Ende nicht ganz klar, welcher der beiden nun mit den anderen weitergeslidet ist. Nachdem sich das Wurmloch wieder geschlossen hat, war der zurückgelassene Arturo ziemlich bestürzt.)

Spoiler  :
Da stehst du nicht alleine da! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass der Arturo da "vertauscht" wurde. Schon damals bei der EA war ich m,ir sicher. Man merkt es auch in den Folgen danach, dass sein Charakter etwas anders war, nicht mehr ganz so...sympathisch, eben etwas anders halt. Schade, dass das niemehr thematisiert wurde - wobei man ja auch keine Chance bekam. Rhys-Davies zerstritt sich damals mit den Produzenten, weil ihm nicht gefiel, in welcher Richtung die Serie gehen sollte, deswegen flog er aus der Serie - bzw. stieg selbst aus, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Überhaupt waren die Produzenten wohl ziemlich derbe....alle Hauptdarsteller hatten sich mit denen überworfen, letztendlich ja auch die beiden O'Connells.....

Übrigens...wie steig damals eigentlich Wade (Sabrina Lloyd) nochmal aus? da habe ich nicht mehr auf den Schirm...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #17 am: 03. Februar 2015, 23:22:52 »

Zu den Ausstiegen aus der Serie:
John Rhys-Davies:
Ab der dritten Staffel wurde David Peckinpah Produzent von SLiders (zuvor war es Tracy Torme, der auch Serien wie Odyssey  oder Carnivale produzierte). Mit diesem hatte sich Rhys-Davies schon Jahre zuvor einmal zerstritten. Als dann auch noch auf dem Chefposten des ausstrahlenden Senders FOX jemand saß, mit dem sich Rhys-Davies nicht verstand, wurde er entlassen. Nach eigener Aussage hatte er eine Rückkehr zur Serie nur in Erwägung gezogen, wenn Peckinpah nicht mehr dafür verantwortlich gewesen wäre. Dazu kam es jedoch nicht, denn dieser blieb bis Serienende...

Sabrina Lloyd:
Sie verstand sich mit Kari Wuhrer nicht sonderlich gut. Außerdem war es der Wunsch der Produzenten, dass die Sliders wieder aus dem ursprünglichen Team von drei Männern und einer Frau bestand. Hinzu kam noch, dass Jerry O'Connell und Cleavant Derricks zur dritten Staffel eine Gehaltserhöhung forderten und diese auch bekamen und Lloyd dies auch wollte. Wuhrer hingegen war mit ihrem Gehalt zufrieden und so entschied sich der Sender für die günstigere der beiden. Wuhrer durfte bleiben, Lloyd musste gehen.

Jerry O'Connell:
Wollte in der fünften Staffel nur zur Serie zurückkehren, wenn er Produzent wird. Aber das war dem Sender zu riskant, da er nur kaum Erfahrung auf dem Gebiet hatte. So lehnte O'Connell ab und da man für seinen Bruder ohne ihn keine Verwendung hatte, wurden beide in der fünften Staffel ersetzt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 04. Februar 2015, 08:27:37 »

Also wenn ich das alles so lese, dann war die Serie auf den Bildschirm eine Fantasy/SciFi Serie und im Real Life eine Soap oder ein Drama. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 04. Februar 2015, 13:20:35 »

Also wenn ich das alles so lese, dann war die Serie auf den Bildschirm eine Fantasy/SciFi Serie und im Real Life eine Soap oder ein Drama. Grinsen

garnichtmnal so falsch...David Peckinpah war JR Ewing Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 01. Juli 2016, 18:58:43 »

RTL NITRO wiederholt die Serie ab dem 07.08.2016 wieder im TV.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #21 am: 01. Juli 2016, 23:55:24 »

Größter Sliders Fan ever  Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

neben A- Team das beste was ich je gesehen habe
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 12. August 2017, 18:52:12 »

Ab dem 19.09. strahlt NITRO die Serie übrigens wieder aus. Jeweils werktags im Nachtprgramm ab ca. 3 Uhr
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #23 am: 05. September 2017, 10:20:34 »

Im Nachtprogramm? Wie dämlich ist das denn...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #24 am: 05. September 2017, 13:11:08 »

Allerdings,  na ja hab die auf DVD
Ist mal wieder zeit für sliders  Freuen
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #25 am: 05. Februar 2018, 20:27:12 »

Eine der besten Serien der 90iger. Die ersten Staffeln waren super, aber mit Arturo's Tos und dem Ausstieg aller außer Remy und der Einführung der Kromax wurde es oft doof.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS