NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:12:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der City-Hai (Raw Deal) (1986)  (Gelesen 2464 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Februar 2015, 22:36:24 »

 Brutal wird Chicago von der Mafia kontrolliert. Als bei einem hinterhältigen Mordanschlag FBI Agenten abgeknallt werden, holt sich der Chef des Bundeskriminalamtes seinen kaltblütigsten Mann - Kaminski. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Die größte Gefahr für ihn ist die verführerische Monique, die als Spitzel für das Mörderkommando arbeitet.

Der City Hai ist ein klassischer Action-Streifen mit allen traditionellen Zutaten und einem finsteren Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Er spielt einen ehemaligen, in Ungnade gefallenen FBI-Agenten, den es als Sheriff in eine abgelegene Stadt der Südstaaten verschlagen hat. Schließlich erhält er die Chance, seinen alten Job wieder zu bekommen: Der Chef des FBI bietet ihm seine Wiedereinstellung an, falls er sich auf eine Undercovermission begibt und den Gangsterboss ausschaltet, der verantwortlich für die Tötung seines Sohnes ist.

 Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold, Sam Wanamaker, Darren McGavin, Blanche Baker

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 04. Februar 2015, 11:39:11 »

Auch bei diesem Film muss ich vorerst auf eine Bewertung verzichten, da ich mich kaum noch daran erinnern kann! Ich meine aber, dass ich ihn "damals" nicht besonders mochte...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Februar 2015, 12:54:03 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Arnie, viel Action und Spannung - und 70s Urgestein Darren McGavin Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Dezember 2015, 18:05:32 »

Ist für mich ein Beispiel, wie deutsche Namensgebungen eines Films das Flair des Original-Titels verschandeln.

Ich habe das Filmplakat vor Augen:

Arnie mit Muskeln, einer MP und einem zielgerichteten Blick...

Im Hintergrund stehen mehrere Zeilen untereinander: SCHWARZENEGGER und unten RAW DEAL

Keine Frage, so ein Filmplakat stimmt einen ein auf geballte Arnie-"Äktschn".  schiesswütig

Und dann die deutsche Version: "DER CITY HAI".

Da geht das ganze Feeling weg... Was zum Geier ist denn ein City Hai?  sauer  laut lachen

Den Film selber habe ich noch nicht gesehen, werde das aber bald tun. Das ENGLISCHE Filmplakat und der Soundtrack haben Lust darauf gemacht.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Februar 2021, 23:55:01 »

Ehrliche Meinung ich kenne von Irvine nur drei Filme und Raw Deal ist davon der beste auf Platz 2 City of Industry.

Die BPJm hat ihn zum Glück damals übersehen und die FSK hatten einen guten Tag mit FSK ab 16 und leicht Cut auf VHS.
Weil der Film ist sehr hart gerade wenn Mark auf die Baustelle fährt und alle erschießt oder das Finale.

Absoluter Kult ist für mich Kaminski Stomps von Mark Ayres
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=5DmxfOGlPIg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=5DmxfOGlPIg</a>

Floppte ist aber trotzdem einer von Arnies besten Filmen  Happy  4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Januar 2023, 00:10:30 »


Der City Hai - Special Edition (4K Ultra HD+Blu-ray) mit Arnold Schwarzenegger - ab dem 09.03.23

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #6 am: 29. Januar 2023, 10:33:41 »

Vielen Dank für den Hinweis. Arnie in 4K wird natürlich gleich vorbestellt, zumal die Disc an meinem Geburtstag erscheint.  Grinsen  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. Januar 2023, 16:30:39 »

Als ich gestern den Post gemacht hatte, hatte ich auch sofort dran gedacht, dass es für dich interessant sein dürfte Grinsen
Gespeichert

Peter Silencio
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



E-Mail

« Antworten #8 am: 21. April 2023, 18:36:14 »

Die gute alte Zeit, als Arnie noch vernünftige Filme gemacht hatte! Leider viel zu lange Zeit her, mal einen guten Film von ihm gesehen zu haben.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS