NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:32:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie lange soll der Trauerbanner auf der Startseite noch geschaltet sein?
Bis Ende des Jahres, dann durch den neuen ersetzen - 4 (28.6%)
Bis zum Sommer diesen Jahres - 0 (0%)
Bis März reicht - 6 (42.9%)
meinetwegen kann er jetzt schon raus - 4 (28.6%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wie lange soll der Gedenkbanner auf der Startseite noch geschaltet sein?  (Gelesen 7557 mal)
Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #15 am: 07. Februar 2015, 04:50:53 »

Ich habe gevotet: Bis Ende des Jahres, dann durch den neuen ersetzen

Ich gebe aber zu, es wäre übersichtlicher gewesen, wenn im Banner das Jahr 2014 erwähnt wäre, nur meine Mein ung.

Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #16 am: 07. Februar 2015, 06:49:25 »

Ich gebe aber zu, es wäre übersichtlicher gewesen, wenn im Banner das Jahr 2014 erwähnt wäre, nur meine Mein ung.



Die Jahreszahlen stehen doch da immer zum Schluss. 2014. Warum denn noch doppelt.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #17 am: 07. Februar 2015, 10:09:09 »

Wenn Du es anders siehst....OK, aber lass bitte jedes Mitglied hier mit so einer ernsten Sache so umgehen, wie er es will.

Danke für die klaren Worte!
Wer für einen zur Familie gehört, kann doch jede Person nur für sich selbst entscheiden und drückt sich doch nicht nur durch "Blutsverwandtschaft" aus...

Ich hatte die Absicht hinter dem Banner glaube ich bei meinem letzten Post falsch verstanden bzgl. der Leute, die schon länger tot sind. Die Absicht war, die Schauspieler eines Jahres aufzunehmen, richtig?
Wenn es für diesen Banner bei März bleiben sollte, dann finde ich es gut, Ende diesen Jahres wieder einen neuen Banner bis bspw. März 2016 zu schalten für die diesjährig Verstorbenen.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #18 am: 07. Februar 2015, 10:47:02 »

Wenn es für diesen Banner bei März bleiben sollte, dann finde ich es gut, Ende diesen Jahres wieder einen neuen Banner bis bspw. März 2016 zu schalten für die diesjährig Verstorbenen.

Das fände ich auch gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 07. Februar 2015, 19:49:41 »


Ich hatte die Absicht hinter dem Banner glaube ich bei meinem letzten Post falsch verstanden bzgl. der Leute, die schon länger tot sind. Die Absicht war, die Schauspieler eines Jahres aufzunehmen, richtig?


Genau! Es war veine Jahreszusammenfassung aller forenrelevanter Todesfälle...so wie es die Oscarverleihung ja auch immer macht, oder es einige Jahre auch bei der FEDCon gemacht wurde.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #20 am: 07. Februar 2015, 20:31:10 »

Ich habe alle Kommentare zu diesem Beitrag gelesen, (jetzt erst) und für März gestimmt. Der Gedenkbanner war dann  etwa 3 Monate unser Begleiter, mit viel Liebe und Kreativität gestaltet und verdient ein besonderes "Dankeschön".
Mancher Beitrag lässt allerdings eine angebrachte Sensibilität vermissen. Wir sind eine Gemeinschaft die sich mit Schauspielern besonders befasst, also sind diese Menschen uns mehr oder weniger ans Herz gewachsen und haben oder tun es noch immer uns durch die Kindheit, Jugend begleitet und  tun dies auch in der Gegenwart .Private Dinge die wir erfahren erfreuen uns, wenn wir es gut heißen und lassen noch größere Sympathien aufkommen.
Ich kann dir, Dan nachfühlen, als Robert Urich nach langem Kampf gehen mußte.

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 07. Februar 2015, 22:10:40 »

Mancher Beitrag lässt allerdings eine angebrachte Sensibilität vermissen.

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht u.a meinen Beitrag, weil ich geschrieben habe, dass ich zwar traurig bin, wenn ein von mir geliebter Schauspieler stirbt, ich aber nicht trauere. Denn traurig sein über den Tod eines geliebten Schauspielers und trauern über den Verlust eines geliebten Menschen sind für mich zwei verschiedene Dinge, die ich leider in meinem Leben schon des öfteren erlebt habe. Und das beides sind bei mir wirklich absolut verschiedene Gefühle.

 Die Schauspieler kenne ich nicht persönlich, sie haben mir schöne Stunden vor dem Tv geschenkt und ich bin dankbar dafür, deshalb bin ich traurig, dass sie nicht mehr leben. Aber richtige Trauer habe ich da nicht empfunden, denn das ist ein Gefühl, dass für mich nur bei Menschen entstehen kann, mit denen ich engeren Kontakt hatte, mit denen ich mich über alles mögliche austauschen konnte, die ich geliebt habe um ihrer selbst willen, das trifft für mich auf Schauspieler nicht zu.

Ich denke ich habe mit meinem Posting da auch nicht die angebrachte Sensibilität vermissen lassen, denn ich habe ja niemanden das Recht abgesprochen, nicht auch zu trauern über verstorbene Schauspieler, die man geliebt hat.

Solltest du mich nicht nicht zu den "manchen, die die angebrachte Sensibiliät vermissen lassen" gezählt haben, dann entschuldige. Ich wollte das jedenfalls mal klarstellen, wie ich es meinte.

Natürlich ist es richtig, an verstorbene Schauspieler zu gedenken in solch einem Forum.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 22:17:22 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #22 am: 08. Februar 2015, 00:18:45 »

Nein wbohm, ich habe deinen Kommentar nicht gemeint. Ich bin darüber gestolpert, dass Annette geschrieben hat, nichts wie raus.... mit dem Banner. Gerade da hatte ich nicht damit gerechnet- Ich erinnere mich an die Trauer bezüglich Lewis Collins , Gordon Jackson, die Schmerzen diese Serien noch nicht ansehen zu können. Das hat mich eben erstaunt und deshalb mein Vermissen der Sensibilität.
Daß es verschiedene Arten der Trauer gibt ist doch selbstverständlich, aber es gibt Menschen mit denen man nicht "Blutsverwandt" ist und eine tiefere Trauer empfindet als bei entfernten Angehörigen. Manchmal schleicht sich ein sogenannter Fremder in dein Herz, erobert es in einem kurzen Augenblick und bleibt für immer darin wohnen.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #23 am: 08. Februar 2015, 07:23:28 »

Ich kenne das auch, dass mir der Tod eines Menschen, den ich nie persönlich getroffen habe, schwr getroffen hat. Als Catl Barks (der Domald Duck Zeichner) verstarb, war ich wochenlang zutiefst traurig. Auch der Tod von Michael Jackson hatte mich schwer getroffen. Wohingegegn als ich erfahren habe, dass jemand, mit dem ich biologisch verwandt war, aber zu dem ich nie eine wirkloch gute Bezeihung hatte, es mich relativ kalt lies. Und gerade bei Schauspielrn, die ich in einer Rolle schon jahrzehntelang kenne und mag, wenn so jemnad verstirbt, ist es für mich als wenn ich einen guten Freund verliere
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 08. Februar 2015, 10:18:57 »

Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt "entfernte Verwandte", die man seit zig-Jahren nicht mehr gesehen hat und zu denen man keine persönliche Beziehung hat. Und auch nicht nur "Blutsverwandte", sondern eben auch Freunde, Freundinnen, Verlobte, Ehefrau, die ja nicht blutsverwandt sind. Wenn jemand aus diesem Kreis stirbt, dann ist das Trauergefühl wirklich überwältigend, kaum auszuhalten. Wer sowas schon mal erlebt hat, der weiß wovon ich spreche.

Und im Gegensatz dazu dann Leute, die ich bewundere oder halt als Schauspieler sehr liebe, aber die ich nicht persönlich kenne, mit denen ich nichts gemeinsam erlebt habe also keine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen kann (wenn mal sich die Filme oder Serien derjenigen anschaut, dann ist das ja für mich keine persönliche Beziehung, zumindest nicht beiderseitig). Und wenn so jemand stirbt, dann bin ich natürlich traurig und es fliesst auch mal eine Träne, wenn ich da Bilder sehe. Aber das ist nicht die Trauer, die ich wie im obigen Fall empfunden habe. Bei weitem nicht.


edit: Um mal wieder zum Thema zu kommen: Das wir den Gedenkbanner bs Ende März lassen ist sehr gut.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 10:21:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 08. Februar 2015, 18:39:56 »

Man könnte sicher auch alle 3 Monate wecheln und bis dato immer sammeln, wer gestorben ist....aber das finde ich auch etwas makaber...besonders wenn man nur 1-2 dabeisind....zudem ist so ein Banner auch immer viel Arbeit und ich will Ducky nicht alle Nase lang "belästigen". Dewegen denke ich ist es am besteb, im Jahr immer zu sammeln - so wie wir es 2014 gemacht haben.
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #26 am: 08. Februar 2015, 19:00:36 »

Hallo,

also ich bin dafür, ihn bis Ende des Jahres drinzulassen und ihn ab Januar durch den von 2015 zu erneuern. Er passt auch optisch sehr gut dahin, und wenn er "weg" kommt und es soll ja nichts neues hin, sieht es immer sehr leer an der Stelle aus.

Für alle Nörgler: Wer zwingt euch denn, den Banner immer anzusehen? Primär scrollt man ja eh immer nach unten zu den Sachen, die einen interessieren, oder nicht?

FG
bernardo
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #27 am: 08. Februar 2015, 20:26:37 »

Hallo,

also ich bin dafür, ihn bis Ende des Jahres drinzulassen und ihn ab Januar durch den von 2015 zu erneuern. Er passt auch optisch sehr gut dahin, und wenn er "weg" kommt und es soll ja nichts neues hin, sieht es immer sehr leer an der Stelle aus.

Für alle Nörgler: Wer zwingt euch denn, den Banner immer anzusehen? Primär scrollt man ja eh immer nach unten zu den Sachen, die einen interessieren, oder nicht?

FG
bernardo


Naja, leer ist die Stelle dann nicht, die Forenboards rücken dann auf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 09. Februar 2015, 05:38:51 »

Umfrage beendet

Ergebnis: Gedenkbanner bleibt bis Ende März 2015 geschaltet

- closed -
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS