NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:18:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Prison Break - USA 2005–2009;2017  (Gelesen 3550 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« am: 07. Februar 2015, 04:53:56 »



81 Episoden in 4 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2007 RTL

Die Helden dieser hochgradig spannenden US-Serie sind Michael Scofield (Wentworth Miller) und sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), welcher zum Tode verurteilt wurde, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Michael ist fest von der Unschuld seines Bruders überzeugt und entwickelt einen spektakulären Plan, bei dem er sich selbst in das Gefängnis einsperren lässt, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen. Da er als Ingenieur selbst am Umbau des Gefängnisses beteiligt war, kennt Scofield die Anlage sehr gut und glaubt fest an das Gelingen seines Vorhabens. Tatsächlich können die beiden fliehen, werden dann aber als meistgesuchte Verbrecher Amerikas bis über die Grenzen des Landes hinweg gejagt. Infolgedessen landet Michael in einem berüchtigten Schreckens-Gefängnis in Panama, während sein Bruder Lincoln freigesprochen wird. Diesmal ist es an Lincoln, seinen Bruder aus der Hölle zu befreien. Die Odyssee der beiden entwickelt sich zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, bei dem es den Brüdern gelingen muss, eine internationale Organisation krimineller Konzerne und Regierungen zu zerstören.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, 21:38:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #1 am: 07. Februar 2015, 04:56:05 »

Läuft derzeit bei RTL Nitro.  Finde sie sehr spannend und mitreissend. Kommt jeden Mittwoch um 23.55 Uhr.  Es steht da zwar, dass die Serie angeblich 2007 schonmal bei RTL gelaufen sein soll, das glaube ich aber nicht, das wäre mir aufgefallen, ich denke, dass sie erstmals derzeit im deutschen TV läuft.

Freue mich auf jede neue Folge jeden Mittwoch.

Ach ja - ich gebe Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. Februar 2015, 09:58:43 »

Läuft derzeit bei RTL Nitro.  Finde sie sehr spannend und mitreissend. Kommt jeden Mittwoch um 23.55 Uhr.  Es steht da zwar, dass die Serie angeblich 2007 schonmal bei RTL gelaufen sein soll, das glaube ich aber nicht, das wäre mir aufgefallen, ich denke, dass sie erstmals derzeit im deutschen TV läuft.

Doch, die Serie lief schon mal bei RTL. Ich habe sie damals vor Jahren dort geschaut. Die ersten 3 Staffeln fand ich sehr klasse, danach wurde es mir zu "abgedreht" und ich habe aufgehört.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Februar 2015, 19:51:56 »

Mir gefällt die Serie auch sehr gut! Mir gefallen auch alle 4 Staffeln sehr. ich fand es gfut, dass alle 4 Staffeln nicht im Fox River spielten, sondern jede Staffel ein eigenes Kernthema hatten.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 07. Februar 2015, 20:05:53 »

Ich hab' schon von einigen gehört, daß ihnen die Serie gefällt, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da mal rein zu schauen.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 20:07:24 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Juni 2015, 13:54:57 »

Vor einigen Monaten kam an die Öffentlichkeit, dass der US-Sender FOX unter der Führung des Management-Teams Dana Walden und Gary Newman ein Revival sowohl von "Akte X" wie auch "Prison Break" erwäge (wunschliste.de berichtete). Mittlerweile hat die Fortsetzung von "Akte X" grünes Licht und einen Ausstrahlungsplan (wunschliste.de berichtete), voraussichtlich am 26. Januar nach der Übertragung eines wichtigen Footballspiels soll es mit den sechs neuen Episoden losgehen.

Nun soll laut Deadline Hollywood auch "Prison Break" eine wichtige, wenn auch noch informelle Hürde genommen haben: Serienschöpfer Paul Scheuring sei interessiert an einem Revival und habe auch eine Idee für die Handlung. Die Rückkehr des Serienschöpfers, so die Seite, sei auch die Voraussetzung für die Revivals von "Akte X", "Heroes", "24" und "Twin Peaks" gewesen. Neben Scheuring könnten auch die frühen Executive Producer Marty Adelstein und Dawn Parouse zurückkehren.

Dass die beiden damaligen Hauptdarsteller, Wentworth Miller und Dominic Purcell, derzeit nebeneinander für die Serie "DC's Legends of Tomorrow" vor der Kamera stehen, wird als Vorteil gewertet: Beide haben somit parallele Drehpläne und parallele Verfügbarkeiten.

Laut dem Bericht sei die aktuelle Idee, dass es erneut um einen Gefängnisausbruch gehe und dabei diesmal die Rollen vertauscht sein - also Millers Michael Scofield im Gefängnis ist während sein von Purcell dargestellter Halbbruder Lincoln Burrows den Ausbruch vorbereite. Das wäre eine Rückkehr zum Ursprung der Serie, zur ersten Staffel, während vieles danach sich um eine Verschwörung drehte.

Da die beiden Darsteller bereits öffentlich ein Interesse bekundet hatten, in einer Miniserie als Fortsetzung wieder mit dabei zu sein, könnten sie wie David Duchovny und Gillian Anderson bei "Akte X" als Cast-Kern fungieren, um den man soviele Rückkehrer drapieren kann, wie zum Drehzeitpunkt verfügbar sind.

Daneben hat FOX jüngst auch offiziell mit den Arbeiten an einem "24"-Spin-Off begonnen, in dem Kiefer Sutherlands Jack Bauer vermutlich nur in Gastauftritten zu sehen wäre (wunschliste.de berichtete).

Quelle: wunschliste.de

******************************************

ich frage mich, wie das gehen soll? Scofield (Wenthworth Miller) ist doch in der letzten Staffel gestorben - wieso  kann er denn aufeinmal wieder leben? Huch
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 08. Juni 2015, 14:15:44 »

Habe leider noch keine Folge gesehen, werde das aber  Gänsefüßchen irgendwann nachholen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2015, 14:35:21 »

Habe leider noch keine Folge gesehen, werde das aber  Gänsefüßchen irgendwann nachholen... zwinkern

Wenn dir "24" gefallen hat, dann wohl auch diese....von der Dynamik her sind beide ähnlich Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 08. Juni 2015, 15:05:40 »

Wenn dir "24" gefallen hat, dann wohl auch diese....von der Dynamik her sind beide ähnlich Happy

Das klingt Doch schon mal vielversprechend! Happy

Ich war bisher immer sehr voreingenommen, da ich die Idee "einen Gefängnisausbruch" in 84 Folgen als Serie zu verarbeiten ein wenig verrückt fand. ich werde verrückt Habe mich mittlerweile ein wenig intensiver informiert und mein bisheriges "Halbwissen" vervollständigt... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. Juni 2015, 16:24:10 »

Eben...die Serie ist sehr viel mehr als nur ein schnöder Ausbruch Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. Mai 2017, 21:41:18 »

Schaut die brandneue "5.Staffel" ausser steffi und mir sonst noch wer? Gerade die S05E04 geschaut - und beiden gefällt die neue Staffel sehr gut, wieder sehr spannend und man hat ein wirklich gutes Drehbuch geschaffen. Noch ist nicht wirklich erklärt, wieso Mchael noch lebt...aber das komtm sicher noch, weil letztendlich sich alles sich darum dreht Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 02. Mai 2017, 01:05:20 »

Nee, interessiert mich irgendwie nicht mehr. Hab's ja hier im Thread vor 2 Jahren schon mal geschrieben, dass ich nach der 3.Staffel dann aufgehört habe. Reizt mich jetzt nicht mehr, nach Jahren wieder damit anzufangen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 02. Mai 2017, 07:15:33 »

Nee, interessiert mich irgendwie nicht mehr. Hab's ja hier im Thread vor 2 Jahren schon mal geschrieben, dass ich nach der 3.Staffel dann aufgehört habe. Reizt mich jetzt nicht mehr, nach Jahren wieder damit anzufangen.
Dito. Geht mir ganz genauso.
Gespeichert

Al Mundy
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 350



E-Mail

« Antworten #13 am: 02. Mai 2017, 23:14:19 »

Mir gefällt die Serie sehr! Zwei gutaussehende Schnuckelchen, eine spannende Handlung - auch die Revival Serie jetzt gefällt mir sehr gut! Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

"Nun mal Klartext - Ich soll für Sie spionieren?!"
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 31. Dezember 2017, 02:28:30 »

Staffel 6 startet 2018. Diesmal sitzt Lincoln in einem russischen Knast und Michael muß ihn befreien.

Ein erster Trailer (Der Ton ist allerdings völlig für die Tonne!)

#Ungültiger YouTube Link#

Bin ja mal gespannt, Staffel 5 dieses Jahr (also 2017) hatte Steffi und mir wieder sehr gut gefallen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS