NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 20:48:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Polizeiarzt Dangerfield (Dangerfield) (UK, 1997-2000)  (Gelesen 16394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2015, 05:23:19 »

62 Episoden in 6 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1998 RTL

Dr. Paul Dangerfield ist ein vielbeschäftigter Mann: Streng genommen arbeitet er mit seinen Kollegen Dr. Hamada, Dr. Mackenzie und Dr. Joanna Stevens in einer Gemeinschaftspraxis. Tatsächlich jedoch kommt Dr. Dangerfield nur selten dazu, die ihm zugedachten Patienten zu behandeln, denn er ist außerdem noch als Arzt für die Polizeiwache von Warwickshire tätig, eine ländlichen Region in Mittelengland. Immer, wenn die Polizei einen Toten findet oder in einem Fall medizinische Auskünfte benötigt, wird Dr. Dangerfield verständigt. Seine Kollegen in der Gemeinschaftspraxis sind schwer genervt, weil sie ständig die Patienten von Dangerfield mitbetreuen müssen, während der sich als „Detektiv“ betätigt. Für Dr. Dangerfield, dessen Frau auf tragische Weise bei einem Unfall starb, gibt es aber noch ein weiteres „Aufgabengebiet“: er muss sich um seine beiden Kinder, die Teenager Alison und Marty, kümmern. Kein Wunder also, dass er ständig zwischen seinem Haus, der Gemeinschaftspraxis und den wechselnden Tatorten der Gegend hin- und herfährt.

Die Serie „Polizeiarzt Dangerfield“ stammt aus der Erfolgsschmiede der britischen Fernsehinstitution BBC. Mit Charme und Akribie verrichtet der englische Allgemeinmediziner Dr. Dangerfield seine Arbeit und mischt sich als Polizeiarzt immer wieder in Ermittlungen ein, die ihn eigentlich nichts angehen. (Text: SuperRTL)

Kein leichtes Los für den praktischen Arzt Dr. Jonathan Paige – Ausgerechnet er soll zusammen mit dem angesehenen Arzt Dr. Paul Dangerfield zusammenarbeiten, weil er in den nächsten Tagen einen neuen Posten in einer anderen Stadt übernehmen wird. Die Tätigkeit von Dr. Dangerfield ist nicht einfach – er arbeitet als Polizeiarzt in einer kleinen Vorstadt von London. Schon bald wird die Arbeit für Dr. Paige zuviel und verkauft seine Praxis um künftig nur noch als Polizeiarzt tätig zu sein. Nicht selten mischt er sich in die Polizeiarbeit mit ein. Auch in Sachen Liebe dreht sich viel bei Dr. Paige. Hat er doch ein Auge auf die engagierten Polizei- Lieutenenant geworfen...

Dr. Jonathan Paige…………………………Nigel Havers
Insp. Gillian Cramer….……………………Jane Gurnett
Det. Gary Monk..…………………………..Ian Galin
Det. Sgt. Helen Diamond.…..…….……….Nicola Cowper
Beth Saunders (5.Staffel)...………………Lynsey Baxter
Matt Gregory (6.Staffel)………………….Idris Elba
Capt. Custody (6.Staffel)…………………Seth Hardwick
Capt.Tom Allen (5.Staffel)………………Julian Kay
Debbie Miller (6.Staffel)...........................Hilary MacLean
Dr. Paul Dangerfield (1-4.Staffel)……….Nigel Le Valiant
Detective Superintendent Sandra Pullman......Amanda Redman



« Letzte Änderung: 18. Februar 2017, 06:06:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2015, 05:24:54 »

Die Serei habe ich damals auch regelmäßig bei RTL verfolgt. Muß aber gestehen, dass mir die späteren Folgen mit Nigel Havers besser gefallen haben, weil er mir einfach sympathischer war...

Serie/Film kann man sich mal ansehen (Nigel deValiant)
Sehr guter Film/Serie (Nigel Havers)

macht zusammen : 3sterne:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Juni 2015, 21:57:09 »

Ein Freund von mir hat mir meine Videocassetten nun auf DVD gebrannt. ich hatte ja leider "nur" Staffel 5 und 6. Werde mir beide Staffeln nächstens nun mal wieder ansehen.

Scheinbar kennt diese wunderbare britische Krimiserie sonst wohl niemand. Aber wbohm....doch ganz bestimmt, oder?

Habe auch Cover gemacht (siehe in emiem DVD Cover Thread im Fan Art Bereich?
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 02:53:23 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 07. Juni 2015, 23:47:19 »

Scheinbar kennt diese wunderbare britische Krimiserie sonst wohl niemand. Aber wbohm....doch ganz bestimmt, oder?


Na logisch kenne ich die. Habe ich sogar komplett (in Englisch). Damals Ende der 90er lief sie glaube ich auf RTL. Ich habe sie mir dann in England besorgt, jetzt nicht, weil ich so ein Fan von Arztserien bin zwinkern, sondern weil da Amanda Redman mitspielte (aka Detective Superintendent Sandra Pullman aus meiner Lieblings UK Krimiserie "New Tricks").

Mir gefielen die ersten Staffeln mit Nigel LeVailant als (namensgebender) Dr. Dangerfield etwas besser als der "andere", Dr Paige (Nigel Havers). Oben in der Darsteller-Riege wird Amanda Redman überhaupt nicht aufgeführt  Schockiert  (und da steht "Nigel de Valiant" er heißt aber Le Valiant zwinkern )

« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 23:49:03 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Juni 2015, 00:05:19 »

Hab seinen Namen eben korrigiert zwinkern

Ich hatte die serie damals bei RTL gesehen, konnte jedoch erst Mitte Staffel 4 "einsteigen" und die Serie gefiel mir auf Anhieb und hatte sie damals ab Staffel 5 aufgenommen. Sehr schade, dass sie seit ca. 15 Jahren nicht mehr wiederholt wurde. Wäre doch perfekt für RTL Crime zwinkern Naja....kommt vllt. ja noch...dann kann ich mal Lücken schliessen.

Bin erstmal froh, Staffel 5-6 nun auf DVD zu haben.
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 02:53:10 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. Juni 2015, 00:37:02 »

Sehr schade, dass sie seit ca. 15 Jahren nicht mehr wiederholt wurde.

Ja, genau. Deswegen hatte ich mir damals auch die Staffeln aus England geholt. Als New Tricks damals anfing, da erinnerte ich mich an die Rolle von Amanda Redman in Dangerfield.
Zu dem Zeitpunkt (2003/2004) waren aber noch keine DVD's erhältlich. Erst 2006 wurden die ersten beiden Staffeln aufgelegt und dann habe ich sie mir geholt. Leider ging's dann aber nicht mehr weiter. Aber irgendwann tauchten dann im Internet die restlichen Staffeln auf und dann habe ich sie mir von dort geholt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Juni 2015, 02:15:19 »

Merkwürdig, dass die Serie ab Staffel 5 weiterhin "Dangerfield" hiess, obwohl es ja da garkeinen Bezug mehr zu dem Namen gab. Nigel Havers (den ich als Schauspieler immer sehr gerne sehe!) spielte ja Dr. Jonathan Paige. Man hätte also statt Staffel 5 es auch als Spin Off Serie weiterlaufen lassen können, also unter neuen Namen. Aber man wollte wohl kein Risiko eingehen.

Zu den ersten Staffeln kann ich ja leider (noch) nichts sagen...wirklich sehr schade, aber die Havers-Staffeln gefielen mir sehr gut.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #7 am: 08. Juni 2015, 17:01:22 »

Ich kann mich dunkel an diese Serie erinnern. Habe sie nicht regelmäßig verfolgt, aber das, was ich damals gesehen habe, hat mir gut gefallen.
Allerdings hab ich nur Folgen mit Nigel Le Vaillant gesehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. Juni 2015, 18:32:08 »


Allerdings hab ich nur Folgen mit Nigel Le Vaillant gesehen.

Dann ergänzen wir uns ja wunderbar. Zusammen haben wir denn ja alle Folgen gesehen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #9 am: 08. Juni 2015, 21:08:04 »

Ich glaube nicht, dass ich wirklich alle Folgen gesehen habe.
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #10 am: 22. September 2016, 02:28:21 »

RTLplus wiederholt die Serie ab dem 03.11.2016 Donnerstags ab 21.40 Uhr in Doppelfolgen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. September 2016, 03:37:32 »

Tolle Neuigkeiten! Mir fehlen da noch etliche Folgen von...lief ja schon ewig nicht mehr! Hatte mir erst vor knapp einem Jahr meine Folgen, die ich auf VHS hatte auf DVD gebrannt. Na, die kann ich ja jetzt upgraden zwinkern
« Letzte Änderung: 22. September 2016, 04:46:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #12 am: 22. September 2016, 17:24:15 »

Ach schade, den Sender hab ich nicht.  Menno-alles blöd
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77975


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 22. September 2016, 17:29:33 »

Sicher? Ich dachte bis gestern auch nicht, ihn zu haben, hatte gestern nacht noch einen Sendesuchlauf gemacht und ihn gefunden Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #14 am: 22. September 2016, 18:00:55 »

Ich hab letztens noch einen Sendersuchlauf gemacht, da war er nicht dabei.
Scheinbar ist er beim Kabelanbieter hier im Haus nicht dabei. Ich weiß nicht, welcher Anbieter hier ist, da der TV-Kabelanschluss über meinen Vermieter läuft.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS