NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:53:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Männerwirtschaft (The odd Couple) (USA, 1970-1975)  (Gelesen 22233 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #75 am: 04. Januar 2016, 17:40:40 »

Welchen Bekanntheitsstatus die Serie hatte, dürfte auch zeigen, dass Ilja Richter sich einer Parodie angenommen hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=ssmzgRHoqbY
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #76 am: 21. August 2016, 04:28:31 »

Danny schrieb:
Männerwirtschaft handelt sich nicht um Autos aber in manche Szenen sind doch Autos zu sehen.

Auf die Website:

http://www.imcdb.org/movie_65329-The-Odd-Couple.html

ist zu sehen welche Autos (meistens im Hintergrund) zu sehen sind in die Serie. Neben Taxis und Busse viele 70-er Klassiker wie Chevrolets, Buicks und Plymouths.
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #77 am: 09. Oktober 2016, 21:32:53 »

... der deutschen Fassung zieht die lustlose Synchro dann noch den letzten Zahn, trotz Brandt und Marquis in den Hauptrollen. In den alten ZDF-Folgen waren sie eindeutig besser drauf, und auch die Dialoge noch spritziger.

Vor allem klangen sie in den erst in den 90ern synchronisierten Folgen für ihre Rollen schon etwas zu alt (jedenfalls Marquis). Auch mir gefallen daher die Folgen besser, die noch in den frühen 70ern für das ZDF bearbeitet wurden - und das waren ja nur Folgen aus den ersten drei Staffeln.

Trotzdem gibt es auch unter den später synchronisierten Folgen Highlights, wie z.B. "Wie Felix Vater wurde".

Meine Lieblingsfolgen kommen aber aus den ersten beiden Staffeln und wurden für's ZDF synchronisiert, z.B. "Oscar als Erzieher", "Der vermisste Großvater", "Die Bettgenossen", "Das Wochenende ohne Felix", "Die Orgie in der Wachküche" oder "In der Falle". Herrlich dabei vor allem die Folgen, in denen es Pokerrunden gibt.  Grinsen

Brandt war damals in Hochform und hatte ja auch gerade den großen Erfolg mit "Die Zwei" hinter sich.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #78 am: 16. Februar 2017, 02:52:22 »

Retro TV hat die Serie unter die Lupe genommen:

Klick mich

Und genau drauf achten: Unser Goliath wird auch dariun mit seiner Jack Klugman Homepage erwähnt Freuen
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 02:55:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #79 am: 01. Juli 2017, 13:44:43 »

Habe gestern die Folge Parkplatzsorgen gesehen. Darin gab es ungewöhnlich viele Außenaufnahmen (ich glaube, so viele wie in keine anderen Folge, die ich bisher kenne).
Herrlich die Szene, in der Oscar im Pyjama, total verschlafen, frühmorgens zum Auto latscht, weil er es wegen des Parkverbotes ab 7 Uhr morgens wegfahren muss.  Grinsen
Parken muss im damaligen New York wirklich ein schwieriges Unterfangen gewesen sein (ist es wahrscheinlich heute noch).
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #80 am: 18. November 2017, 18:42:35 »

Ich bin jetzt mittlerweile alle Folgen durch.

Ich fand die letzte Staffel nicht mehr so besonders. Den Autoren fiel damals scheinbar nicht mehr viel Neues ein. Man wiederholte sich nur noch und setzte verstärkt auf Gaststars, die damals vielleicht in den USA bekannt waren, in unseren Breitengraden aber nicht.

Außerdem wurde verstärkt musiziert und gesungen (was mir persönlich nicht so sehr behagt).

Wahrscheinlich hat man die Serie also damals zur richtigen Zeit (vielleicht auch schon etwas zu spät) eingestellt.

Was bleibt, sind aber jede Menge sehr gute, lustige Folgen, die - hierzulande verstärkt durch die launigen Synchros von Rainer Brandt - immer wieder Spaß machen.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #81 am: 18. November 2017, 21:03:16 »

Ja stimmt, die letzte Staffel war deutlich schwächer gewesen, von daher auch eine gute Entscheidung, denn Schluß zu machen.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #82 am: 28. Mai 2018, 23:06:52 »

Ich habe mir jetzt die 5 Staffeln bestellt. Das Gucken hilft mir, bei mir selber sauberzumachen. Aber klar: Ich habe keine Oscar-Ordnung bei mir.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #83 am: 28. Mai 2018, 23:12:47 »

Freuen Sehr gute Wahl!!!!! Ja, eine echte Feelgood-Serie Happy

Du bist demnach eher ein Felix...du kochst ja auch so gerne wie er Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #84 am: 28. Mai 2018, 23:23:40 »

Ich kann auch den Oscar, wenn meine Mutter kommt!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #85 am: 28. Mai 2018, 23:24:11 »

Ich kann auch den Oscar, wenn meine Mutter kommt!

Du vereinst also das beste von beiden Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #86 am: 28. Mai 2018, 23:28:30 »

Ja, aber meine Mom ist als Mom echt der typische Felix. Da kann ich machen, was ich will!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #87 am: 30. Mai 2018, 18:19:57 »

Ich habe mir jetzt die 5 Staffeln bestellt. Das Gucken hilft mir, bei mir selber sauberzumachen. Aber klar: Ich habe keine Oscar-Ordnung bei mir.

Verwechselst du vielleicht Oscar mit Felix? Felix ist doch der Ordentliche, und Oscar ist der Schlampi.

Ich habe mich sowieso manchmal gefragt, wie es möglich war, dass Oscar in so einem Dreckloch lebte, aber trotzdem immer ordentlich (und knitterfrei!) angezogen war.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #88 am: 30. Mai 2018, 18:21:35 »

aber trotzdem immer ordentlich (und knitterfrei!) angezogen war.  zwinkern

Knitterfrei kam daher, weil Felix seine Sachen ja bügelte, sah man ja auch ab und an in den Folgen Grinsen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #89 am: 30. Mai 2018, 18:34:58 »

aber trotzdem immer ordentlich (und knitterfrei!) angezogen war.  zwinkern

Knitterfrei kam daher, weil Felix seine Sachen ja bügelte, sah man ja auch ab und an in den Folgen Grinsen

Schon, aber was hilft es, wenn man Hemden und Hosen von jemandem bügelt, der sie dann trotzdem wieder zusammengeknüllt in eine Schublade, unter sein Bett oder in den Schrank stopft, wo sie dann wieder in Nachbarschaft zu alten Thunfisch-Sandwiches leben?  Grinsen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS