Bekannte Gaststars: Markie Post ("Ein Colt für alle Fälle", "Harrys wunderbares Strafgericht", "Wer küßt Daddy?"), Richard Herd ("T.J. Hooker", "Sar Trek: Voyager") (als Lt. Fredricks), Burr deBenning (als Det. Ed Taggert), Bert Remsen (als Jimmy Delaney), Richard Foronji (als Monihan), Sandra Kerns (als Crystal).
Interessantes: Diese Folge musste für die deutsche Ausstrahlung im Vorabendprogramm geschnitten werden! Es fehlten folgende Szenen: (siehe Jaimes Auflistung vier Postings höer in diesem Thread!)
Der Polizist Det. Ed Taggert liesst auf der Strasse die Prostituierte Colleen auf und outet sich dann als Cop. Doch anstatt sie zum Revier zu bringen, bringt er sie auf eine abgelegende Gegend und ermordet dioe bestürzte Frau, wirft sie dann aus dem Wagen.
Tags darauf rief die Nutte Sandy Jennifer an, die vor einiger Zeit einen Artikel über Prostituierte geschrieben hatte und man sich sympathisch war. Sandy wußte, dass Jennifer und ihr Mann gerne mal Detektiv spielen und andere Leute helfen und so bat sie beide auch in diesem Fall. Dieses stiess Lt. Fredricks jedoch übel auf, der solche Amateuere nicht ausstehen kann

und er leitete sie zu seinem Kollegen weiter - ausgerechnet Det. Ed Taggert! Jonathan fand schon sein Rasierwasser ziemlich aufdringlich

Jennifer wurde von Sandy ihren "Kolleginnen" in einem Cafè vorgestellt, die Jennifer jedoch sehr mißtrauisch beäugten. Zudem wurde Monihan, ein üblicher Typ, auf die Nutten aufmerksam und wollte Jennifer "buchen" doch die liess ihn natürlich abblitzen, worauf er sehr angepisst reagierte

Am Abend bekam Sandy Besuch, kurz vorher, als sie gerade aus ihrer Wohnung losgehen wollte, um einen gebuchten Freier zu treffen. Es war Taggert, die Sandy wissen liess, dass er der Mörder war... doch dieses Wissen sollte ihr nichts mehr nutzen, als er sie dann erwürgte. Dann fiel Taggert auf, das Sandy nicht rothaarig, sondern blond war...sie trug nur eine rote Perrücke - dabei ist Taggert nur auf rothaarige Frauen fixiert. Er nimmt ihre Perrücke mit und verschwand.
Jonathan und Jennifer suchten Lt. Fredricks am Tatort in Sandys Wohnung wieder auf, der nun noch genervter war und voin ihren Theorien nichts wissen wollte, bzw, er sie als absurdum hinstellte

Jonathan nahm einen besonderen Geruch war, den er kürzlich schon gerochen hatte konnte ihn aber nicht zuordnen, wo es war (ich schon .- in Taggerts Büro!)

Jonathan und Jennifer überredeten Max in einer einschlägigen Nutten-Bar zu "ermitteln", sich als Zuhälter auszugeben. Dort machte er sich an die tothaarige Crystle ran, die gerade einen Freier an der Angel hatte, der sauer war, dass max sich bei ihnen einmischte udnb Crystle imponierte

Lässig zahlte Max dem Mann sein Geld wieder, was er in Crystals Drink investiert hatte...lag sogar noch was drauf

Als max sich mit Crystal unterhielt, bekam sie Max Absichten in den falschen Hals und verliess ihn gleich darauf. Als sie zu ihrem Auto ging und einstieg, ahnte sie nicht, dass Taggert sie auflauerte, und ie Verteilerkappe an ihrem Motor entwendet hatte...konnte somit nicht starten. Doch bevor Taggert Crystal stellen konnte, war Max da, entschuldigte sich und bat sie nach Hause zu bringen - ganz ohen Hintergedanken. Max verbrachte dann bis halb 4 morgen seine Zeit bei ihr daheim zum Reden (wie er jedenfalls den Harts später sagte...)

Max hatte von ihr von einem Jimmy Delaney erfahren, der vor wenigen Monaten seine Frau verloren hatte - die auch tothaarig war. Die Harts suchten Jimmy auf. Sie erfuhren, dass Jimmy vor kurzem niedergeschlagen wurdne war und er beschuldigt wurde, mitverantwortlich für den Tod an seiner Frau zu sein - auch sie war eine Prostituierte. den Angreifer konnte Jimmy nicht erkennen.
Die Harts schlugen nun Lt. Fredricks vor, eine Undercover-Polizistin mit - ggf. roter püerrücke auf die Strasse zu schicken als Lockvogel. Fredricks war wenig begeistert, versprach aber es zu tun, wenn sie die Harts danach komplett aus seinem Job raushalten würden

Fredricks berichtete auch Taggert davon. In der folgenden Nacht brachte es - natürlich kein Ergebnis, da Taggert ja gewarnt war.
Taggert hatte stattdessen in einem Restaurant Crystal getroffen und sich mit ihr verabredet, sie nach Hause zu bringen.
Die Harts durchsuchten nochmal Sandys Wohnung...sie war die einzige Blondine zwischen den ganzen rothaarigen Opfern. Dan fand Jonathan Spuren einer roten Perrücke und es war klar, dass der Mörder sie für eine Rotthaarige hielt. Jonathan erfuhr vom Mißerfolg der letzten Nacht und dass nur Fredricks, die Polizistin und Taggert eingeweiht waren. Langsam kam Jonathan wieder die Erinnerung zurück, woher er den Duft des Rasierwassers bei Sandy kannte, schlich sich in Taggerts Büo, fand das Rasierwasser und zudem ein Bild von Jimmys Frau und erfuhr, dass Taggert der Sohn von Jimmys Frau war...der scheinbar nun Rache wollte. Jonathan klärte Fredricks über alles auf und man zog los, um Taggert zur Rede zu stellen.
Jennifer ermittelte derweil über Crystals Verschwinden. In einer Parkgarage lauerte ihr Taggert auf und schoß einige Male auf sie. Jonathan, der zusammen mit Fredricks erfahren hatte, was Jennifer vor hatte, fuhren nun auch zur Parkgarage. Kaum angekommen, schoß Taggert auch auf Jonathan - verfehlte ihn aber auch. Jonathan gelang es dann, ihn zu überwältigen und Fredricks verhaftete ihn.
Fazit:Eine wirklich klasse Folge, sehr spannend und mit wirklich guten Gaststars besetzt. Besonders Markie Post (u.a Terri Michaels aus "Ein Colt für alle Fälle") mochte ich sehr gerne - schade nur, dass ihre Rolle letztendlich recht klein nur war...naja, sie war damals noch nicht so bekannt

Und Bert Remsen ist einer, den ich immer sehr gerne sehe! Die oben genannten Schnitte scheinen in der Kauf DVD Box alle nun enthalten zu sein, jedenfalls erinnere ich mich an alle Schnitte... synchronisiert waren sie auch, das heißt, dass sie damals fürs TV erst NACH der Synchro herausgenommen wurden - zum Glück, dass sie heute noch existierten und nicht vernichtet wurden

enthalten... bei den anderen kann ich es nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet hatte.

Seltsam finde ich, das man nicht erfuhr, was aus Crystle wurde, nachdem Taggert sie im Restaurant abschleppte (um sie zu töten, da sie ja rothaarig war). Was insofern merkwürdig war, dass sich nichtmal Max nach ihr erkundigt hatte, der sie offenbar ja mochte. Überhaupt tauchte Crystle auch nicht mehr ind er Folge auf...was auch seltsam war, da man nun nie erfuhr, ob er sie noch getötet hatte (wohl sehr wahrscheinlich). Burr deBenning wie so meistens als Bösewicht

Richard Herz zeigte, dass er auch eine "andere" Cop-Art spielen kann als sein Capt. Sheridan in "T.J. Hooker"

Immerhin bedankte er sich letztendlich denn ja noch bei Jonathan und Jennifer

Die Szenen zwischen Max und Crystle fand ich wirklich schön...sie verstanden sich offenbar, witzig auch, wie Max den anderen Freier von ihr auflaufen liess und dann blossstellte - immerhin ihm seine 7 Dollar für Crystals Drink zurückzahlte...bzw. gab ihn ja sogar 10 Dollar

Für einen Cop war Taggert ein echt mieser Schütze...normalerweise hätte er Jennifer locker treffen müssen...eigentlich auch Jonathan

Alles in allem eine wirklich tolle Folge