Bekannte Gaststars: Pamela Belford (als Nikki Stephanos), Joshia Bryant (als Paul Villion), Richard Johnson (als Alexander Constantine), Andrew Parks (als Theo Stephanos), Vincent Schiavelli ("Ghost-Nachricht von Sam") (als namenloser Killer)
Wiederkehrende Charaktere: Michael Alldredge (als Lt. Harry Moss)
Jonathan staunte nicht schlecht, als er inmitten einer Pokerrunde von Max eine Einladungskarte zur bevorstehenden Hochzeit seiner ehemaligen Geliebten Nikki Stephanos bekam. Jonathan stutzt noch mehr, als er las, dass die Hochzeit schon in 4 Tagen stattfinden sollte - in Monte Carlo! Und noch mehr stutzt er, wen sie heiraten will: Alexander Constantine, einen Mann, den Nikki nie ausstehen konnte. Jonathan und Nikki hatten sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen. Jonathan wurde stutzig und wollte unbedingt zu dieser Hochzeit um zu sehen, was eigentloch los war... zumindest durfte man das eine Pokerspiel noch beenden, weil Jennifer ein traumhaftes Blatt (schon wieder!) hatte. Schon davor die Runden hatte sie alle anderen abgezockt
Jonathan: Wir sollten die Koffer packen.
Jennifer: Das hat noch Zeit.Er schaut auf ihr Karten - Blatt ... Royal Flash.
Jonathan: Du hast recht. Es hat noch Zeit. 
Die anderen verdrehen die Augen, geben auf und legen ihre Karten auf den Tisch.

Unter den Pokergästen war übrigens auch Lt. Harry Moss

Kaum in Monte Carlo angekommen begegneten sie Nikki und ihren Verlobtenb. Nikki war sehr überrascht...denn sie hatte die Harts nicht eingeladen, da es eine Zeremonie im allerengsten Kreis sein sollte. Doch Nikki liess es sich nicht anmerken, ruderte zurück und meinte, dass sie es vermutlich nur vergessen habe... Jonathan wurde stutzig... war nun noch sicherer, dass hier etwas nicht stimmt.
Kaum, dass die Harts in ihrem Stamm-Hotel in Monte Carlo eingecheckt hatten, und Jennifer ins Bad ging, stand eine fremder Mann unter der geschlossenen Dusche. Und Jennifer rannte aufgeregt zu JHoantahn zurück:
Jennifer: Liebling... du mußt schnell ins Bad gehen!
Jonathan: Aber...ich muß doch gar nicht!
Jennifer: Doch... du mußt!
Jonathan: ich muß?
Jennifer: Ja!
Jonathan: OK...ich muß 
Dann erblickte Jonathan den Mann und wollte diesen sofort aus dem Zimmer werfen - da outete sich dieser Mann als Paul Villot, der zuvor Nikkis Verlobter war, bis sie ihn ohne eines Zeichens abserviert hatte und mysteriöser Weise. Paul gestand zudem, dass er es war, der die Harts eingeladen hatte, weil Nikki soviel über Jonathan und seinen detektivischen Spürsinn erzählt hatte... nun bat er sie, nachzuforschen, was mit Nikki los sei. Zudem hatte er große Zweifel an Constantine, der nichts gutes mit Nikki im Schilde führte - vermutlich nur hinter ihrem Millionen-Erbe her ist. Vor wenigen Monaten verstarb ihr Vater, ein guter Freund von Jonathan und nun ist sie Alleinerbin von sehr viel Geld.
Wenig späterbesuchte Alexander Constantine die Harts und erzählte ihnen, er habe die Einladung geschickt um seine Frau zu überraschen. Die Harts wußten sofort, dass er log, "spielten" ab er mit.
Als sich wenig später die Harts mit Paul treffen woillten, wurdne sie Zeuge, wie er von 2 Männern in einem Fiat auf offener Strasse entführt wurde. Jonathan wollte es noch verhindern - vergebens!
Jonathan wollte endlich wissen, was hier gespielt wird und verschaffte sich illegalen Zutritt zu Nikkis Anwesen und kletterte am Fenster hoch, hatte Glück, dass Constantines Wachen ihn nicht bemerkten

Nikki erklärte Jonathan nun alles: Ihr jüngerer Bruder Theo hatt vor kurzem unter Alkoholeinfluß einen Autounfall gebaut, bei dem eine Frau starb und eine andere zum Krüppel gefahren wurde. Constantine regelte alles, kehrte es unter den Teppich - als Gegenleitung forderte er von Nikki wenige Tage später die Heirat - sonst würde er alles den Behörden verraten. Nikki hatte keine andere Wahl, um ihren bruder, das letzte, was ihr an Familie geblieben war, zu beschützen. In dem Moment platze Constantine ins Zimmer. Jonathan schnappte sich Nikki und küßte sie leidenschaftlich und tat so, als würde er noch was für sie empfindne... doch Constantine wußte, dass dies nur Show war und warnte Jonathan nun. Kaum war Jonathan weg, warnte er auch Nikki, nichts Dummes zu tun - andernfalls würden die Harts einen tödlichen Unfall erleiden.
Die Harts forschten nach dem Unfall nach und fanden heraus, das das Opfer, was gestorben war, gar nicht existiert und es nur eine Schaufenster-Puppe war. Das verletzte Opfer, Janine Duvall, existierte und war offenbar querschnittsgelähmt.
Kurz darauf wurde Jonathan und Jennifer von Constantines Hauskiller entführt und in einen Keller gebracht, wo sie auch Paul wieder trafen. Es gelang den dreien, den Killer mit einem Trick zu überwältigen und zu entkommen und gerade noch rechtzeitig zur Hochzeit zu kommen. Constantine und Nikki heirateten. Jonathan hatte kurz zuvor Janine entführt, weil er etwas beweisne wollte. Er schubste die Frau im Rollstuhl in den Pool, um zu beweisen, dass sie nur markiert - gar nicht gelähmt war. Das gelang und sie gestand alles und Constantine war demaskiert Nikki erfuhr, dass die Ehe nicht echt war... denn Jonathan hatte einen falschen Priester bestellt

Constantine ging auf Jonathan los und Jonathan war es eine Wonne, ihm einen saftigen Kinnhaken zu verpassen

Es kam doch noch zu einer Hochzeit - Nikki und Paul - diesmal mit einem echten Priester

Theo erfuhr noch, dass diueser Unfall nie stattgefunden hatte und alles nur eine Finte war, um Nikki zu der Hochzeit zu zwingen.
Fazit:Eine wiedermal wirklich schöne Folge... ich frage mich, ob die Folge tatsächlich in Monte Carlo gedreht wurde... ich bezweifle es allerdings - obwohl die Autos echt waren, auch vom Kennzeichen her. Aber würde man tatsächlich es soviel kosten alles, ein ganzes Dreh-Team für eine komplette Folge nach Monte Carlo einfliegen zu lassen ? :hmm: Der falsche Priester war klasse... der erste Priester, der keinen Messwein verträgt und blau davon wurde... wie der echte Priester danahc sagte!

Alles in allem wieder eine klasse Folge... Jennifer war nicht so erfreut gewesen, eine von Jonathan Ex-Freundinnen kennenzulernen

Übrigens...ich liebe immer die Dialoge zwischen Jonathan und Jennifer wi im Stile der "Badezimmer-Vorszene"

(siehe oben in meinem Bericht). Solche ähnlichen Dialog-Szenen in dieser Serie gibts ja mehrfach

Der Gaststar Vincent Schiavelli gefiel mir wieder einmal sehr gut...er spielt ja fast immer in Filmen und Serien solche "schrägen" Charaktere

Ach ja...den Originaltitel dieser Folge fand ich sehr witzig. Übersetzt hätte er gehiessen:
Mit dieser Waffe werde ich dich heiraten

Da sind wir uns ja alle einig (Jaime, The Saint und Ich)