NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Juni 2024, 00:51:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Hundeglück mit Folgen (Murder is man's best friend) (4.2.)  (Gelesen 709 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4984





« am: 18. Februar 2015, 19:15:33 »

26. Hundeglück mit Folgen (Murder is  man's best friend) (4.2.)



Max und Friedwart werden bei einem Spaziergang für eine Hundefutterwerbung entdeckt. Als Friedwart nach dem Genuss des neuen Futters jedoch seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, stellen die Harts Nachforschungen an und decken ein Komplott auf: Das Hundefutter ist mit einem Suchtmittel versetzt worden, das den Verkauf der Marke ankurbeln soll. (Text: zdf_neo)



Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 09.12.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4984





« Antworten #1 am: 03. Mai 2015, 02:03:58 »



Als Max mit Friedwart spazieren geht, werden sie unverhofft zu den Stars eines Werbespots über Hundefutter.



Übertrieben finde ich, daß Max Friedwart seine Mahlzeiten selbst zubereitet, als wenn ein Hund wie Friedwart nicht auch mal Dosenfutter fressen könnte. Witzig fand ich in der Szene, daß Jonathan meint: "Der Hund ißt besser als ich.", denn er wurde von Jennifer dazu verdonnert, Salat zum Mittag zu essen.  Grinsen



Als Max und Friedwart schließlich für den Werbespot aufgenommen werden, ist Max total erstaunt, denn Friedwart frißt das Dosenfutter, was dort vermarktet wird. Schließlich wird er für den Werbespot gecastet, doch die Verantwortlichen müssen schließlich den Probespot nehmen, denn Max stellt sich ziemlich steif beim Dreh an, was er natürlich ganz anders sieht.  Happy



Max ist verwundert, daß Friedwart schließlich überhaupt nichts anderes mehr fressen möchte, außer dieses Dosenfutter. Und es fällt auf, daß Friedwart total süchtig nach dem Zeug ist. Deshalb fragt Jonathan bei der Herstellungsfirma nach und möchte eine Liste der Inhaltsstoffe haben, die er auch bekommt. Der Tierarzt, dem er die Liste vorlegt, hält das Futter für unbedenklich. Allerdings sieht der Hersteller das ganz anders, denn die Zusammenstellung in dem Futter erzeugt das Abhängigkeitsgefühl bei den Hunden. Der Chemiker will damit das alleinige Monopol für Hundefutter erreichen und damit das große Geld machen.



Als Jennifer und Jonathan den Verantwortlichen schließlich das Handwerk legen können, schubsen sie den Chemiker und seine vom Ringen besessene Komplizin in einen großen Trog mit Hundefutter, aus dem sie nicht mehr entkommen können, bevor die Polizei sie dort nicht raus holt.



Friedwart hat seinen harten Entzug am Ende gut überstanden. Happy




Diese Folge hat einige sehr schöne Szenen mit Friedwart, aber alles in allem vergebe ich für diese Folge nur   Serie/Film kann man sich mal ansehen .



Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS