NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 13:47:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 36. Die rote Hantel (Solid Gold Murder) Staffel 2, Folge 14  (Gelesen 2224 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 19:31:59 »

36. Die rote Hantel (Solid gold murder) (14.2.)

Vince, der Neffe von Max, eröffnet ein Fitness-Center, nachdem er von einer erfolgreichen Europa-Tournee als Bodybuilder zurückgekehrt ist. Wenig später wird ein Überfall auf das Fitnessstudio verübt, bei dem Max verletzt und eine scheinbar wertlose Hantel gestohlen wird. Doch schon kurze Zeit später ereignet sich ein weiterer Raub, bei dem ein Scotland-Yard Inspektor ums Leben kommt und eine weitere Hantel gestohlen wird. Jonathan Hart findet den Grund bald heraus: Die Gangster haben in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince untergejubelt. Nun wollen sie sich das Diebesgut zurückholen. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1981 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 21. März 2025, 04:24:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 02:07:42 »

Interessante Art, Gold zu schmuggeln.  Happy

Diese Folge habe ich nur selten gesehen, weil sie mir nicht so gefiel, deshalb nur   Serie/Film kann man sich mal ansehen .
Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 05. März 2015, 02:40:42 »

Ich habe diese Folge seit langem mal wieder gesehen, und muß sagen, daß mir diese Bodybuilder - Typen und erst diese muskelbepackte Frau überhaupt nicht gefielen.  Traurig

Ich finde es sehr lobenswert von Max, daß er sich wie ein "Onkel" um Vince gekümmert hat, und dieser auch noch als Erwachsener zu Max aufschaut.

Ich stelle mir das nicht gerade "leicht" vor, so eine schwere Hantel zu stehlen. Aber die Diebe haben sich teilweise auch ziemlich blöd angestellt. Ich meine, erst schauen sie nicht auf die Hantel, wie schwer diese eigentlich ist und klauen die Falsche, und später schlagen sie den Glaskasten über der Hantel ein, und danach klappen sie den Deckel auf.  sauer

Dieser Nolan war echt verrückt. Jeder hat ja so seine Leidenschaft, aber Skulpturen herzustellen, und dann auch noch ausschließlich aus Gold, und dafür ständig Raubüberfälle zu begehen, ist schon ein bißchen mehr als verrückt.  Unentschlossen Und ein bißchen selbstverliebt ist der Typ auch, wenn er seine eigene Statue als sein absolutes Meisterwerk hinstellt.

Es bleibt dabei. Die Folge bekommt von mir nur   Serie/Film kann man sich mal ansehen .
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #3 am: 05. März 2015, 19:57:09 »

Ich fand die Episode gut. Das mit dem Bodybuilding war mal was anderes, und Frank Zane war zu dem Zeitpunkt schon ein sehr bekannter Bodybuilder.

Die einzige Szene, die ich etwas lächerlich fand, war als Jonathan auf den Wagen aufsprang. Etwas unrealistisch, weil die beiden Schurken das mit Sicherheit im Rückspiegel gesehen bzw. sowieso gemerkt hätten.

Aber am Meisten stört mich an solchen Serien, wenn der Hauptdarsteller immer gedoubelt wird und man das direkt sieht.

Wie oft hat die Jonathan Hart Figur Stunts/Schlägereien gemacht und man konnte direkt sehen, dass es nicht Robert Wagner war. So etwas stört mich immer.
Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 06. März 2015, 00:32:47 »

Die einzige Szene, die ich etwas lächerlich fand, war als Jonathan auf den Wagen aufsprang. Etwas unrealistisch, weil die beiden Schurken das mit Sicherheit im Rückspiegel gesehen bzw. sowieso gemerkt hätten.

Aber am Meisten stört mich an solchen Serien, wenn der Hauptdarsteller immer gedoubelt wird und man das direkt sieht.

Wie oft hat die Jonathan Hart Figur Stunts/Schlägereien gemacht und man konnte direkt sehen, dass es nicht Robert Wagner war. So etwas stört mich immer.

Die Ganoven waren ja auch ziemlich dämlich.  sauer Sie hätten Jonathan auf jeden Fall sehen müssen.

Ja, das finde ich auch. Robert Wagner hätte sich nicht in allen Action - Szenen doubeln lassen müssen.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 21. März 2025, 02:57:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #5 am: 06. März 2015, 15:29:03 »

Die Ganoven waren ja auch ziemlich dämlich.  sauer Sie hätten Jonathan auf jeden Fall sehen müssen.

Ja, das finde ich auch. Robert Wagner hätte sich nicht in allen Action - Szenen doubeln lassen müssen.  Unentschlossen

Vielleicht war es aber auch einfach nur vernünftiger, denn Robert Wagner ist fast 85 und noch top fit. Burt Reynolds, der viele Stunts selber gemacht hat, ist 6 Jahre jünger und kann kaum noch gehen, weil seine ganzen Stunts ihm den Rücken kaputt gemacht haben.
« Letzte Änderung: 21. März 2025, 02:57:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 06. März 2015, 15:47:45 »

Für seine Gesundheit war's auf jeden Fall besser, sich doubeln zu lassen.  Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 21. März 2025, 05:12:35 »

Bekannte Gaststars: Lee deBroux ("MacGruder & Loud") (als Harold Reese), Frank Zane (als Vincent 'Vince' Nucona), Cesare Danova (als Noel Teppman), Peter Looney (als Ed Snyder).

Interessantes: Nur drei Menschen hatten Arnold Schwarzenegger in einem Bodybuilding-Wettbewerb besiegt, Frank Zane war einer von ihnen. Gewann 1968 in New York City den Titel „Mr. America“ und 1969 in Brügge, Belgien den Titel „Mr. World“. Frank Zane gewann dreimal den Titel „Mr. Olympia“, den höchsten Titel im Bodybuilding: 1977, 1978 und 1979. 1990 erhielt er einen Master of Arts in experimenteller Psychologie von der California State University San Bernardino, Kalifornien. Wenn die rote Farbe von der Hantel abgekratzt wird, erklingt John Barrys dreitöniges „Goldfinger“-Thema. Das lässt vermuten, dass der Bösewicht die gleiche Goldbesessenheit teilt wie Auric Goldfinger. Grinsen

Patzer in der Folge: Aufgrund der Dichte und anderer Eigenschaften ist Gold als Material für Hanteln ungeeignet und würde leicht Dellen bekommen. Dies geschah, als die Hantel in der Verfolgungsjagd aus dem Truck fiel, hätte aber deutlichere Schäden verursachen müssen als nur eine verbogene Stange und etwas Farbe. laut lachen Synchropatzer - Aus der 200lb bzw. 300 lb schweren hantel wurde es in 200 KG bzw 300 KG umgerechnet. Dieses ist jedoch falsch, z.B. die 300 lb schwere Hantel wiegt umgerechnet in unsere Kilogramm "nur" 136 KG Grinsen Es wäre freilich unmöglich, dass ein einzelner Mensch mal eben eine 300 Kilo (!!!) schwere Hantel drücken könnte laut lachen Als die Bösewichte auf den Köder hereinfallen und die 136 kg schwere Hantel stehlen, heben sie, nachdem sie das Glas zerschlagen haben, den Holzrahmen an und eine Seite des Rahmens hebt die Hantel beim Bewegen mühelos an. laut lachen

Vince ist sowas wie ein Neffe von Max. Er ist der Sohn eines guten, mittlerweile verstorbenen Freundes und Max wurde sowas wie ein Onkel für ihn, weswegen er sich gerne von ihm "Onkel" nennen lkäßt und Vince sich als sein Neffe ausgibt zwinkern Von Onkel Max hatte Viunce als Kind seine erste Hantel bekommen und mittlerweile gehört er zu den führenden Bodybuilder des Landes - Max ist sehr stolz auf ihn und Vince erzählt gerne, dass alles im Grunde durch die este Hantel, die Max ihm einst schenkte, ausgelöst wurde Grinsen Nun ist er in der Stadt um seine Mucki-Show zu präsentieren und lud Max und die Harts dazu ein. Max hatte in den letzten beiden Wochen viel trainiert und bildete sich nun ein, dass er auch bereits enorme Muckis hätte laut lachen

Während der Show fiel Jonathan ein Reporter auf, der bewaffnet war. Zudem trug der Reporter eine Augenklappe. Als Jonathan ihn verfolgte, entkam er ihn. Wenig später beobachtete Max 2 Männer, die eine rote Hantel stehlen wollten. Max mischte sich ein, wurde von denen überrumpelt und bewusstlos in einer Saunba zum Sterben geschickt. Dazu kam es zum Glück nicht, da die Harts und Vince Max zufällig fanden und retten konnten.

Die beiden Handlanger Harold Reese und Ed Snyder arbeiteten für den berüchtigten Gold-Gangster Noel Teppman - der so etwas wie der Nachfolger von Goldfinger aus dme gleichnamigen James Bond Film war Grinsen Teppman war stinksauer, da die beiden die falsche Hantel geklaut hatten....es war richtig, das sie rot sein soll, doch es mußte die 300 lb schwere Hantel sein und die beidne klauten die 200 lb schwere Hantel Grinsen Hintergrund war, das Teppman in London mehrere Goldbarren gestohlen hatte, diese eingeschmolzen hatte und daraus jene Hantel gefertigt hatte, die unglücklicherweise Vince gekauft hatte. Nun sollten sie bei der nächsten Show die richtige Hantel stehlen.

Jonathan fiel während der Show ein Mann auf (Harold Reese), der sich in seinen Augen verdächtig machte. Nach der Show bedrohte er Vince mit einer Waffe und zwang ihn, diese 300 lb Hantel aus dem Fenster auf eine Matratze zu werfen, wo sein Kumpel diese in Empfang nehmen und auf ihren Pick Up Truck wuchten sollte.  Jonathan kam dazwischen, konnte Vince zwar retten, doch die Gauner entkamen... doch dumm wie beide waren, rollte ihnen dabei jene Hantel von der Ladefläche! totlachen Als der Mann mit der Augenklappt den Gangstern in die Quere kam, erschossen wie iuhn. Jonathan und Jennifer kamen zu spät, erkannten aber den Mann mit der Augenklappt von vorhin und erfuhren nun von dem sterbenden Mann, dass dieser ein britischer Scotland Yard  namens Hillary war, der gegen Teppman und seinem Goldraub ermittelt hatte.

Jonathan fragte sich, was an einer stinknormalen Hantel so besondrs sein kann und fand zufällig heraus, dass sie aus Gold war, nachdme beim Sturz etwas der roten Farbe abgeblättert war. Die Harts stellten den Gangstern eine Falle um es ihnen zu ermöglichen, die Hantel erneut zu stehlen, denn Teppman gab den beidne eine letzte Chance und trug ihnen dabei auf, auch einen Freischein zu bekommen, sollten die Harts oder Max ihnen in die Quere kommen, dass er sie töten soll.  Als die Gangster bei den Harts einbrachen, lag Jonathan auf der Lauer um sie zu verfolgen, damit sie ihn zu ihrem Boss führen. Dabei klaute Harold Resse bei Jonathan noch gleich einen wertvollen Baseball der 1952er Meisterschaft mit sämtlichen Autogrammen Grinsen Jonathan war leicht sauer und fluchte "Meinetwegen hätten sie stattdessen lieber den Van Gogh mitgenommen...." totlachen Jonathan schmuggelte sich auf die Ladefläche der Gangster, die ihn somit mitten zu Teppman führten. Da Jonathan einen Sender trug, gelang es auch Max, Jennifer und Vince, ihnen mit Abstand zu folgen. Unglücklicherweise wurde Jonathan von Teppman schnell entdeckt und gestellt.

Voller Stolz und Arroganz zeigte er Jonathan seine sehr beeindruckende Sammlung an Gold Relikten und Statuen...und ein extrem großer Narziss, der Teppman war, will er sich sogar für sich selbst eine Goldstatue anfertigen lassen mit seinem Kopf darauf, soe wie er schon welche von anderen Persönlichkeiten gestohlen hatte. Teppman liebt es, mit seiner Sammlung zu prahlen und zeigt sie gerne...jedoch mit dem schrecklichen Preis, dass er jeden besucher danach sofort tötet, damit sie sein Geheimnis nicht weitersagen können Grinsen Nachdem er nun auch Jonathan seine erlesene Sammlung gezeigt hatte, sollte nun auch er sterben, doch glücklicherweise verhinderten Jennifer und Vincent dies, während Max die Cops alarmierte.

Als Epilog kam Max völlig ausser Atem vom Joggen wieder:

Jonathan: na Max, ganz kaputt von den 2 Meilen Jogging?
Max: 2 Meilen? Mr. Hart...was denken Sie denn? Ich bin schon nach 2 Wohnblocks völlig am Ende gewesen!"
totlachen

Fazit:
Für mich diesmal eher eine recht solide Folge. Aus der Welt der Bodybuilder  kenne ich mich eher wenig aus und muß gestehen, dass ich solche extrem muskelgepackte Menschen unästhetisch empfinde - besonders bei Frauen die extreme Muskeln haben und somit eher "Mannweiber" sind Grinsen Harold und Ed waren einfach zu dämlich...klauten die Hantel und als sie abhauen wollten, rollte sie ihnen von der Ladefläche....alles für die Katz! totlachen Witzig fand ich Max' versuche, sich auch Muckis anzueignen Grinsen  Die Anspielung auf den Bond-Klassiker "Goldfinger" fand ich klasse...dazu noch ein kleiner eingespielter Jingle der bekannten Titelmelodie Grinsen Alles in allem eine zwar nette, aber für mich eben eher durchschnittliche Folge.... Erinnerte m ich etwas an die ähnliche Folge aus "Die Strassen von San Francisco" mit dme Titel "Joe Schmidt, Bodybuilder" - dort mit dem späteren Welt-Star Arnold Schwarzenegger zu Gast Happy

Guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 21. März 2025, 20:19:53 »

Ja! Das dachte ich mir auch!

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 21. März 2025, 23:48:19 »

Max: 2 Meilen? Mr. Hart...was denken Sie denn? Ich bin schon nach 2 Wohnblocks völlig am Ende gewesen!"
totlachen

Die beste Szene der Folge.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 22. März 2025, 00:23:24 »

totlachen

Die beste Szene der Folge.  totlachen

Ja, das stimmt Grinsen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #11 am: 30. März 2025, 17:01:17 »

Jaime
Detective

« Antworten #12 am: 31. März 2025, 18:31:57 »

Beim dritten Zeitungsauschnitt steht "124. Folge". Die Serie hat nur 110 Folgen. Grinsen Da lag die Presse wohl etwas daneben.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 31. März 2025, 20:14:42 »

Beim dritten Zeitungsauschnitt steht "124. Folge". Die Serie hat nur 110 Folgen. Grinsen Da lag die Presse wohl etwas daneben.  totlachen

Grinsen Ich will diese geheimnisumwitterten 14 Folgen auch haben, die nichtmal in den USA ausgestrahlt wurden... Freuen totlachen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #14 am: 31. März 2025, 20:31:38 »

Vielleicht werden die noch fehlenden 14 Folgen demnächst von der KI kreiert. Ich warte auch schon lange auf neue "Die Zwei" Folgen mit Tony Curtis und Roger Moore und natürlich von Rainer Brandt synchronisiert  Grinsen
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages