NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 17:56:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Hartland - Express (Hartland - Express) Staffel 3, Folge 3  (Gelesen 887 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 07:26:26 »

45. Hartland - Express (Hartland - Express) (3.3.)

Eine Zugfahrt durch die USA entwickelt sich zum Horrortrip für die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart. Die Mitreisende Ann-Marie steht unter Polizeischutz, da sie Kronzeugin in einem Mafia-Prozess ist. Während der Fahrt versuchen Auftragskiller, die junge Frau zu töten. Bei dem Versuch, Ann-Marie zu helfen, gelangen die Harts selbst ins Visier der Killer. (Text: Glitz)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.1981 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 03. April 2025, 20:56:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 03:31:22 »

Jennifer hat echt ein phänomenales Gedächtnis, daß sie sich daran erinnert, wen sie mal flüchtig auf einem Foto in der Zeitung gesehen hat. Ausgerechnet mit einem Polizisten (gespielt von Bosley aus "Drei Engel für Charlie" ) und einer Kronzeugin, die auf dem Weg nach L.A. sind, freunden sie sich an. Bald wird der Polizist ermordet, und natürlich stolpert Jennifer wieder über dessen Leiche. Zum Glück aber können die Harts die Kronzeugin Ann Marie vor den Auftragskillern schützen.

Einer der Auftragskiller wird von Bernie Kopell ("Doc" aus "Love Boat" ) gespielt.

Spannende Folge:   Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 17:13:10 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 23. März 2025, 02:18:59 »

Bilderquelle: https://m.imdb.com/de/title/tt0597231/?ref_=mv_sm
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #3 am: 30. März 2025, 21:04:00 »

Eine Variante der Thriller-Komödie Trans-Amerika-Express mit Gene Wilderzwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 03. April 2025, 21:47:20 »

Bekannte Gaststars: David Doyle (John Bosley aus "Drei Engel für Charlie") (als Jim Casey), Ron Glass ("Firefly") (als Slattery), Florence Henderson (als Violet Casper), Bernie Kopell (Der Doc vom "Love Boat") (als King Farkiss), Carol Lynley (als Eva Drake / Anne-Marie Fabro), Leigh McCloskey (als Vernon Casper)

Interessantes: Dies ist das erste Mal, dass die Credits der Gaststars zu Beginn der Show in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden. Diese Folge bietet gleich eine ganze Reihe bekannter Gaststars auf. Zum Beispiel spielten sowohl Ron Glass als auch Bernie Kopell waren Teil einer großartigen, talentierten Besetzung in „Robi Robi Robin Hood“, einer sehr lustigen, aber leider sehr kurzlebigen Comedyserie von Mel Brooks aus dem Jahr 1975.

Patzer in der Folge: Am Ende der Folge, als Jennifer vom Bett aufsteht, um ein Fenster zu öffnen, trägt sie nur ein Nachthemd. Eine Sekunde später, als man sieht, wie sie eine Jalousie hochhebt, trägt sie einen leichten Bademantel. Grinsen Alle Stühle und Tische im Zug entsprechen der Standard-Büroausstattung, nichts ist am Boden festgeschraubt. Dies ist ein schwerwiegender sachlicher Fehler, da Tische und Stühle im Zug aus Sicherheitsgründen am Boden befestigt sind. Lose Stühle sind daher besonders bei Notbremsungen sehr gefährlich. Huch

Der Agent Jim Casey ist in dem Zug für den Schutz seiner Kronzeugin Anne Marie Fabro verantwortlich, die unter dem Decknamen Eva Drake reist. Sie soll vor Gericht gegen einen Mafia-Boss aussagen. Casey gab sich als Tarnung als ein Mann im Rollstuhl aus, Anne-Marie seine Pflegerin. Sie ahntenb nicht, dass auch Killer im Zug sind, die Anne-Marie töten wollen, bevor sie aussagen kann. Natürlich befinden sich auch die Harts und Max im Zug, die 2 Tage lang einfach nur Urlaub in einem Zug geniessen wollen Grinsen

Jim Casey dachte, dass die Harts das Mörder-Pärchen sei, denn er wußte, dass ein Mann und eine Frau im Zug seien, die Anne Marie töten wollen. Da die Harts im letzten Moment gebucht hatten, waren sie - logischwesie - verdächtig für ihn. Also schnüffelte er in ihrem Anteil herum, als die Harts gearde im Speisewagen waren, zuerst mit Vernon und seiner Mutter aßen - ohne zu wissen, dasssie die waren Killer waren und dann "passte" Anne Marie auf die Harts auf, während Casey das Anteild er Harts durchsuchte. Casey wurde dabei jedoch von Vernon erwischt und erschossen. Gleich darauf kam Jennifer herein, um sich eine Jacke zu holen und entdeckte die Leiche. Sie holte Jonathan und als sie zurück kamen, war die Leiche weg.  Zurück im Spesiewagen - war auch Anne Marie weg. Jonathan glaubte Jennifer, dass eine Leiche im Abteil war und gemeinsam machten sie sich auf die Suche nmach der Leiche und ertappten Vernon und seiner muitter bei einem scheinbaren Schäferstündchen....auch wenn sie sich rausredeten. Die Harts fanden das nbatürlich absolut schräg...dieses scheinbare Mutter / Sohn Verhältnis totlachen

Schliesslich sahen sie im Gepäckwagen nach - fanden jedoch auch nichts, auch nicht in diesem großen Kasten, wo eine Farhe drin war. Statdessen überraschten sie Anne Marie, die auch im Gepäckwagen was oder jemanden suchten. Die Harts klärten sie nun auf, dass Casey tot sei. Die Harts erfuhren jetzt, dass er ihr Beschützer und sie eine Kronzeugin war. Spontan entschlossen siuch die Harts, nun Caseys Position einzunehmen und Anne Marie für diese Reise zu beschützen. Jonathan vertraute sich dem Schaffner an... der ihm jedoch nicht wirklich Glauben schenkte Grinsen Wenig später wurden sie Harts und Anne Marie im Gepäckwagen beschossen und Jonathan mußte von aussen des Zuges übers Dach klettern, um den Schützen unschädlich zu machen - und schliesslich aus dem fahrenden Zug zu werfen. Es war King Farkis, der also kein Hollywood Produzent war, sondern auch ein Killer der Mafia Grinsen Danach wandte sich Jonathan erneut an den Schaffner und erneut schenkte er Jonathan keinen großen Glauben dieser "Räuberpistolen" Grinsen

Jonathan weihte dann Max ein, als er vom Pokern zurückkam - der erst glaubte, die Harts hätten zuviel Agatha Christie gelesen laut lachen  Als sie wieder zu Anne Marie in den Gepäckwagen wollten, wo sie sie i den Harfenkasten versteckt hielten - war sie weg und stattdessen lag dort die Leiche von Casey drin. Nun holte Jonathan den Schaffener und zeigte ihm die Leiche - dismal mußte er ihnen glauben und es kam noch besser: Der Schgaffner war kein echter Schaffner sondern ein FBI Agent namens Slattery, der Caseys Partner war. Nun beschloss er, mit den Harts zusammenzuarbeiten. Jennifer verdächtigte Vernon...doch Jonathan wollte nicht glauben, dass dieses Muttersöhnchen ein Killer sein könnte Grinsen Dann fiel Jennifer wieder ein, wohrer sie ihn kannrew und es stellte sich heraus, dass er ein Krimineller war...Jonathan war nun auch überzeugt.

Anne Marie hatte derweil beschlossen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und Vermon und seine "Mutter" zu töten, doch gegen 2 echte Profikiller hatte sie keine Chance und wurde überwältigt - ebenso Jonathan, der gleich danahc dazu kam. Es war Jennifer, die schliesslich Jonathan retten konnte, die "Mutter" ausknocken und Jonathan nahm sich dann Vernon vor. Slatterys verhaftete die beiden Killer und Anne Marie konnte nun vor Gericht ihre Aussage machen und brachte den Mafia-Boss, wie die Harts später hörten, lange in den Knast.

Letzte Szene - Jonathan hatte sich einen Extra Waggon gemietet und verbrachte darin nun mit Jennifer ungestört ihr Zug-Wochenende...allerdings stehend auf einem toten Gleis Grinsen

Fazit:
Irgendwie erinnerte mich die Folge ganz lose an Filmklassiker wie "Mord im Orient-Express" und auch "Trans-Amerika-Express" Grinsen Ich persönlich mag solche Kammerspiele bei Krimiserien, die in einem Zug stattfinden immer sehr gerbe, weswegen ich diese Folge schon immer sehr gemochte hatte. Zudem bietet sie ganz im Stile des eben genannten Films auch einige bekannter Gaststars auf. Ausgerechnet der "Love Boat Doc" durfte einen Killer spielen... in einer solchen Rolle ist er irgendwie...völlig deplaziert! totlachen Max pokerte mal wieder...und wurde ausgenommen und Jonathan als Max`stiller Partner gleich mit laut lachen  Das Vernon und seine "Mutter" die Killer sind war mir sofort klar...schuld daran ist Joachim Tennstedt, der Synchronsprecher von Vernon (u.la. Stammstimmer voin Bruce Boxleitner) Grinsen Alleine daran hatte ich ihn natürlich sofort erkannte Grinsen Witzig fand ich auch den Anfang, als die Killer glaubten "Das Ehepaar Hart sitzt auch im Zug...naja, was soll und so ein müder Geschäftsmann auch schon gefährlich werden?" totlachen   Ziemlich klasse auch die Szene, als die Harts Vernon und seine "Mutter" beim scheinbaren Schäferstündchen überrascht hatte und die Harts ziemlich irritiert geschaut hatten laut lachen Naja...absolut verständlich, dass die harts so geschaut hatten laut lachen Die hätten sich mal besser über sie informieren sollen Grinsen  Witzig auch, wie King Farkiss sich erst an Jennifer rangemacht hatte und dann bei einer anderen Frau mit seiner merkwürdigen Anmache sich ranmachte und bei ihr ja auch landen konnte... nie hätte ich geglaubt, dass Farkis ein Killer war... dieser merkwürdige schräge Spinner hatte sich alles an dere als ein diskreter Killer verhalten totlachen Alles in allem eine echt gelungene und klasse Folge Happy

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 03. April 2025, 23:40:27 »

Ich mag diese Folge auch sehr gerne. 

Streiks scheinen nie aus der Mode zu kommen, da sind Flughäfen immer weit vorne mit am Start, auch in den USA. Grinsen Zum Glück fährt wenigstens der Zug, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Grinsen

Daß ein Mann wie Jonathan keine Privatmaschine gemietet bekommt, finde ich schon seltsam, zumal er ja auch noch selbst fliegen kann. Da fährt er lieber drei Tage mit dem Zug. Was das wieder für seine Firma bedeutet. Da sind drei Tage Abwesenheit eine Ewigkeit.  Unentschlossen

Ich fand Bernie Kopell als Killer auch deplatziert. Irgendwie nimmt man ihm das nicht ab.

Ich hab' Vernon auch gleich als Killer vermutet, hab mit ihm aber auch eine andere Assoziation. Leigh McCloskey hat ein paar Jahre später in der Serie "California Clan" einen Vergewaltiger und Mörder gespielt. Deshalb hatte er vielleicht für mich schon diesen negativen Touch. Grinsen

Anne Marie konnte froh sein, daß sie an die Harts geraten ist, denn die konnten sie viel besser beschützen als Jim Casey.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 04. April 2025, 00:35:21 »

Ich mag diese Folge auch sehr gerne. 

Streiks scheinen nie aus der Mode zu kommen, da sind Flughäfen immer weit vorne mit am Start, auch in den USA. Grinsen Zum Glück fährt wenigstens der Zug, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Grinsen

Stimmt. Damals wie heute...irgendwie keine Änderungen Grinsen

Daß ein Mann wie Jonathan keine Privatmaschine gemietet bekommt, finde ich schon seltsam, zumal er ja auch noch selbst fliegen kann. Da fährt er lieber drei Tage mit dem Zug. Was das wieder für seine Firma bedeutet. Da sind drei Tage Abwesenheit eine Ewigkeit.  Unentschlossen

Ja, das stimmt. Schon merkwürdig...aber irgendwie mußte man den Zug ja ins Drehbuch bekommen Grinsen

Ich fand Bernie Kopell als Killer auch deplatziert. Irgendwie nimmt man ihm das nicht ab.
Nein...absolut nicht! totlachen

Ich hab' Vernon auch gleich als Killer vermutet, hab mit ihm aber auch eine andere Assoziation. Leigh McCloskey hat ein paar Jahre später in der Serie "California Clan" einen Vergewaltiger und Mörder gespielt. Deshalb hatte er vielleicht für mich schon diesen negativen Touch. Grinsen
Ja stimmt...McCloskey spielte sehr oft immer böse Jungs.

Anne Marie konnte froh sein, daß sie an die Harts geraten ist, denn die konnten sie viel besser beschützen als Jim Casey.

Auzf jedenfall...ich würde mich auch eher von den Harts als von John Bosley beschützen lassen laut lachen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages