NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 12:28:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Die Zinnoberrote (Hartless Hobby) Staffel 3, Folge 11  (Gelesen 895 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 07:49:47 »

53. Die Zinnoberrote (Hartless Hobby) (11.3.)

Als die Harts die Galerie des Briefmarkensammlers Faraday besuchen, geraten sie mitten in einen Briefmarkendiebstahl. Unglücklicherweise gelangt dabei eine Marke in den Besitz der Harts, die eine Million Dollar wert sein soll. Eine Mitarbeiterin des Sammlers hatte es auf die „Zinnoberrote“ abgesehen und die Marke vor dem Diebstahl vertauscht. Von nun an schweben die Harts in größter Gefahr. (Text: Glitz)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 12.01.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 15. April 2025, 20:11:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 17:12:26 »

Selbst Briefmarken sammeln ist für die Harts nicht gerade ungefährlich.  Grinsen  Jae Turner, die Mitarbeiterin von Claude Farraday, stiehlt eine 1 Mio Dollar wertvolle Marke und muß diese gezwungenermaßen auf die Einladungskarte für die Hart für eine Phillatelisten - Party  kleben. Dadurch geraten die Hart in Lebensgefahr, denn die Verbrecher setzen alles daran, die Marke wieder zu bekommen.

Die Szene, wo Jennifer und Jonathan den Postboten erschrecken und in die Enge treiben, um ihn aufzuhalten, fand ich ganz witzig.  Grinsen

Für die Folge gebe ich  Guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 15. April 2025, 20:57:16 »

Bekannte Gaststars: William Daniels (Originalstimme K.I.T.T. aus "Knight Rider") (als Simon Richardson), Ina Balin ("Die Comnacheros", "Die schwarze Prchidee") (als Jae Turner), Whit BIssell ("Time Tunnel") (als Claude Faraday), Peter Jason ("Mike Hammer 1998") (als McCoy), David Landsberg ("Private De(f)ectives", "Sturnzflug ins Chaos") (als namenloser Postbote), Pamela West (als Hazel).

Wiederkehrende Charaktere: Lee Wilkof (als Stanley Friesen)

Patzer in der Folge: Das Zimmer der Bösewichte soll die Nummer 314 haben, aber die Kamera schwenkt bis etwa zum sechsten Stock. Es handelt sich wahrscheinlich um Archivmaterial. Ein Briefträger würde niemals zulassen, dass jemand seine Post durchwühlt. Sobald die Post in seinem Besitz ist, kann die Öffentlichkeit sie nicht mehr einsehen. Grinsen

Claude Faraday, ein alter Freund von Jennifer gibt ihr wieder den Anreiz, ihr einstiges Briefmarkenhobby auferleben zu lassen, nachdem er meinte, dass Marken derzeit absolute Hochkonjunktur in Sachen Wert haben. Er lud Jennifer und auch Jonathan zu ihm ein um seine Briefmarkensammlung zu zeigen (diesmal kein Synonym für "Sex haben" sondern wirklich Briefmarken zeigen! totlachen  Er hatte just geradew eine extrem wertvolle Marke erhalten - die "Zinnoberrote", die unter Sammlern einen Wert von einer Million Dollar erzielt.

Das Objekt dieser Begierde hegt auch der raffgierige Markensammler Simon Richardson, der aus diesem Anlass seine Gleibte, Jae Turner, als rechte Hand bei Faraday vor einiger Zeit einschleusen liess.  Becor Faraday den harts diese Marke zeigen konnte, hatte Jae die Marke gegen ein Imitat ausgetauscht und sie zur Tarnung auf eine Einladungskartte für die Briefmarkenausstellung Faradays geklebt, bzw. unter der regulären Marke. Als Faraday den harts die Marke zeigen wollte, entdeckte er sofort, dass sie falsch war... zu schnell füe Jaes Geschmack.  Als die Harts gehen wollten, gab Faraday ihnen eine Einladungskarte - genau jene, mit der Marke. Jae versuchte alles um die EWinladungskarte zu vertauschen  - doch erfolglos.

Richardson war stinksauer auf Jae, dass sie "versagt" hatte, ihm die Marke auszuhändigen. Zuhause angekommen sinnierten die Harts, wie die Marke gestohlen werden konnte und fingen zu recherchieren an. Kurz darauf hörten sie, dass faraday wegen eines Herzleidens ins Krankenhaus mußte. Die Aufregung um den Diebstahl mit der Marke war zu hoch.

Richardson gab Jae die Anweisung, die Harts töten zu lassen und deren "Hauskiller" McCoy sollte es ausführen. McCoy brach bei den Harts ein, um nach der Einladungskarte zu suchen. Als Friedwart ihm in die Quere kam, sperrte er das arme Bärchen in einen Schrank ein weinen Während er weitersuchte, kamen die Harts nach Hause, Der Einbrecher floh ohne dass die Harts was mitbekamen. Als die Harts selber wieder gehen wollten, hörten sie Friedwards Winseln und befreiten ihn! Als Max erschien merkten sie, dass jemand eingebrochen haben mußte...denn Friedwart hätte sich n icht selbst einsperrten können, geschweige die Türe des Schranks zu schliessen Grinsen Sie überlegten, was der Einbrecher wohl gewollt haben könnte.

Richardson war sauer auf McCoy über sein erneutes Versagen. Währenddessen kamen die Harts der Wahrheit imm dichter auf die Spur und verdächtigten Jae - da sie die einzigste schien, die alleinigen Zugang zur Marke hatte. Die Harts erfuhren von Stanley, dass er selbst ein begeisterter Markensammler war und ebenfalls bei Faradays Party eingeladen war. Als Max die Tagesausgangspost in den Breifkasten werfen wollte, hatte sich zufällig auch die Einladung darunter vermischt und als die Harts der Wahrheit auf die Schliche kamen mit der doppelten Marke merkten sie, dass die Einladung verschwunden war.  Als Max zurück kam meinter Max, dass die wohl zwischengerutscht sei...unglücklicherweise war die Post nicht in den Briefkasten gelandet, sondern Max fing den Briefträger noch ab und drückte ihn alles persönlich in die Hand Grinsen Die Harts rasten nun los um den Postboten einzuholen und schafften es auch...dabei jagten sie den armen Kerl eine Heidenangst ein...er dachte, man wolle ihn überfallen! totlachen

Nachdem sie die Einladung gefunden hatten, brachen sie auf zur Party und machten Jae die Nase lang...man habe die Einladung vergessen...oder dann, die Marke ist so hübsch - die möchte ich behalten.... totlachen  Nachdem Richardson und Jae feststellten, dass die Zinnoberrote nicht mehr unter der Marke war, wußten sie, dass die Harts sie entdeckt und abgemacht hatten und stellten sie zur Rede. Jonathan händigte die Marke aus, nachdem Richardson, der sich den Harts vorstellte, eine Waffe zückte. Nun zeigte er sein ganzes wahres Gesicht und trennte sich auch von Jae und McCoy um alleine mit der Marke abzuhauen., Erbost griff Jae ihn an und McCoy erschoss Jae, Jonathan überwältigte McCoy und verfolgte dann Richardson und konnte auch ihn stellen - mitten auf der Torte Grinsen Stanley bekam einiges an seiner Hose - unter anderem auch die Marke und Jennifer meinte "Schau mal, Stanley hat eine Million an der Hose!" totlachen

Fazit:
Eine ganz nette Folge, keine meiner Lieblingsfolgen, aber doch recht ordentlich Happy Mit einiges netten und witzigen Szenen. Mit Briefmarken sammeln als Hobby hatte ich selbst noch nie was anfangen können...aber jenen das Seine! Grinsen Herrlich gleich der Anfangssatz von Max an Jonathan, der mich irgendwie an einen "James Bond" Film erinnerte: "Möchten Sie ihre Eier lieber gerührt oder gespiegelt?" laut lachen Traurig fand ich, das man nicht mehr gewahr wurde, ob Faraday sich von dem leichten Infarkt erholt hatte...irgendwie war er danach völlig aussen vor bei der Story Huch Dieser Killer McCoy war echt ein sehr dämlicher Kerl...zudem schien er auch geistige Defizite zu haben...wie Richardson so einem solche Aufgaben übertragen konnte... der konnte sich doch noch nichtmal selber die Schuhe zubinden! totlachen Mit David Landsberg hatte man echt einen tollen Schauspieler als Postbote erwischt...ich mag den Schauspieler sehr gerne - ein wirklich toller Komiker und auch in diesen Szenen zeigte er wieder sein Können Grinsen Schön, dauch mal wieder Stanley zus ehen. Wie schafft der Kerl es immer nur, die hübschesten Frauen abzuschleppen? Diese Hazel war ja fast schon ein Supermodel totlachen und dann meinte Stanley vor Hazel und den Harts, dass Hazel ihm ihre "Motive" zeigen möchte! totlachen Jonathan und ich dachten dasselbe....Jennifer erinnerte Jonathan daran, dass sie die Briefmarken meinte! totlachen

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 16. April 2025, 00:30:33 »

Ich mag die Folge, aber sie ist für mich auch kein Highlight.    Guter Film/Serie

Am besten ist die Szene mit dem Briefträger.  totlachen

Sogar ein Hobby wie Briefmarken sammeln ist für die Harts lebensgefährlich.  Unentschlossen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 16. April 2025, 00:56:55 »

Ja, das mit David Landsberg als Briefträger war klasse Grinsen

Oder auch: "Schau mal, Stanley hat eine Million an der Hose!"

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 16. April 2025, 03:55:12 »

Ich frage mich nur, wie sie die teure Briefmarke wieder sauber bekommen wollen.  Unentschlossen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 16. April 2025, 19:47:42 »

Ich frage mich nur, wie sie die teure Briefmarke wieder sauber bekommen wollen.  Unentschlossen

Stimmt! Groß scheuern kann man sie nicht, dann ist die hin...Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 16. April 2025, 20:26:25 »

Ob das die Versicherung zahlt?  Unentschlossen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 16. April 2025, 20:42:30 »

Ob das die Versicherung zahlt?  Unentschlossen

Schwer zu sagen...wae ja irgendwie Fahrlässigkeit...aber wenn sie gegen Diebstahl versuichert istg (wovon ich ausgehe= passierte dieses ja in Folge dessen...also würde ich sagen, ja. Bloß  wer will schon das Geld bei solch einem Unikat? Da gehts ja um weit aus mehr als den schnöden Mammon Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 16. April 2025, 23:18:44 »

Eigentlich ist die Zinnoberrote, wenn sie so beschmutzt wurde, nicht mehr so viel wert. Jedenfalls nicht, was sie vorher wert war. Und was haben sie nicht schon vorher mit der Marke alles angestellt, bevor sie an Stanleys Hose landete.  Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 17. April 2025, 23:17:40 »

Eine starke Wertminderung wird es gewiss gegeben haben...sehr empfindlich sogar! Sie hatte ja so einiges abbekommen

Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 18. April 2025, 01:16:22 »

Eine starke Wertminderung wird es gewiss gegeben haben...sehr empfindlich sogar! Sie hatte ja so einiges abbekommen

Ja, die Briefmarke hat in Schlagsahne gebadet. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 18. April 2025, 04:54:22 »

Ja, die Briefmarke hat in Schlagsahne gebadet. Grinsen

Genau totlachen Ein Albtraum für jeden Briefmarkensammler!

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #13 am: 10. Mai 2025, 16:37:55 »

Auch nach meinem Geschmack eine ziemlich fließbandmässige Folge.     Serie/Film kann man sich mal ansehen

« Letzte Änderung: 10. Mai 2025, 17:32:46 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 10. Mai 2025, 21:05:41 »

Hier sind wir uns wohl alle einig, dass sie zu den schlechteren der Serie gehört....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages