NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 21:36:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Vertauschte Rollen (Deep In The Hart Of Dixieland) Staffel 3, Folge 18  (Gelesen 925 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 08:01:49 »

60. Vertauschte Rollen (Deep in the Hart of Dixieland) (18.3.)

Jonathan spielt in einer Jazzband Trompete. Während eines Auftritts wird die Verlobte eines Bandmitglieds tot aufgefunden. Jonathans Freund Russell wird des Mordes verdächtigt. Die Harts sind von seiner Unschuld überzeugt und ermitteln auf eigene Faust. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 09.03.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 27. April 2025, 04:54:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 14:31:13 »

Verständlich, daß die Situation zwischen Victoria und Anita irgendwann eskaliert ist, denn die richtige Victoria war ja wirklich total besessen. Was sie nicht alles angestellt hat, um ihre Haushälterin in ihre Rolle schlüpfen zu lassen. Als diese sich dann aber in einen Mann verliebt hatte, der ihr nicht recht war, wollte sie die beiden los werden. Doch ihre psychischen Probleme waren damit ja nicht gelöst. Also sucht sie sich eine neue Frau, die ihre Rolle einnehmen soll. Und ihre Wahl fällt ausgerechnet auf Jennifer.

Super Szene, als Jennifer und Jonathan endlich heraus finden, was zwischen Victoria und Anita geschehen ist und nicht Anita Victoria umgebracht hat sondern umgekehrt.

Ich habe den Eindruck, als wenn Lut. Grey manchmal ganz froh ist, daß er die Hart hat, die ihm ziemlich viele Kriminalfälle aufklären.   Grinsen

Für diese Folge gebe ich    Guter Film/Serie  .
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 27. April 2025, 05:33:15 »

Ab dieser Folge schaue ich die Serie nur noch am Wochenende, dafür im Doppelpack, da ich am Montag werktäglichst wieder mit meinem "Comic Rewatch Lese-Sommer" starte, wie in den beiden Jahren zuvor Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 27. April 2025, 05:36:27 »

Bekannte Gaststars: Leigh Taylor Young ("Der Sentinel") (als Victoria Wilder), Andrew Prine (als Russell Robinson), Jim McMullan ("Chopper 1 - Bitte melden") (als Larry Fields), Mariclare Costello (als Anita Boyer), Steve Allen (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Wynn Irwin (als Lt. Hershel Grey)

Interessantes: Der Komiker, Talkshow-Moderator und Musiker Steve Allen spielt in der Band Klarinette. Dies ist die letzte Folge mit Wynn Irwin als Lt. Hershel Grey Traurig

Patzer in der Folge: Als Victoria das erste Mal tot gezeigt wird, liegt sie in einem Schrank, ihr Kopf blickt über ihre rechte Schulter. Als die Szene fortgesetzt wird, blickt ihr Kopf über ihre linke Schulter, ohne dass jemand ihren Kopf bewegt hat. Grinsen Die alte, stumpfe Trompete mit der Delle ist nicht dasselbe wie die glänzende Trompete, die Jonathan gespielt hatte (vermutlich um das Sammlerstück nicht zu beschädigen). Als Jennifer sich im Gästebuch des Hauses einträgt, trägt sie sich mindestens auf der zweiten Seite ein. Als die Sekretärin/Erbin das Buch betrachtet, befinden sich alle Unterschriften auf der ersten Seite und sind alle in derselben Handschrift verfasst. laut lachen  Selbiges auch bei der Hausbesichtigung, da wird Jennifer gebeten, sich in das Register einzutragen. Als das Buch später geöffnet wird, sind alle Unterschriften in derselben Handschrift. Grinsen

Jonathan wird gebeten, in einer Musik Dixieland-Band auszuhelfen. Jonathan probte auf einer Trompetre, da er lange nicht mehr gespielt hatte (aber nichts verlernt hatte) zwinkern Sein guter Freund Russell Robinson, seit 3 Monate trockner Alkoholiker  ist mit seinem Leben zufrieden - das liegt daran, dass er sich in Victoria Wilder, die auch als Frontsängerin der Band auftritt, verliebt hatte und seit einiger Zeit nun ein Paar sind. Als Russell ihr nun einen Heiratsantrag machte, wurde Victoria von ihrer dominanten Sekretärin Anita davon überzeugt, den Antrag abzulehnen und Russell den Laufpass zu geben. Anita ist eine Männerhasserin, die offenbar selbst von Victoria verliebt war.

Am Abend dre Veranstaltung machte Victoria mit dme perplexenb Russell Schluß... was dazu führte, dass Russell wieder zur Flasche grff. Jonathan und Band-Mitglied Larry Fields sahen dies und wunderten sich, was passiert war. Im angetrunkenen, wütenden Ton drohte Russell, Victoria zu töten. Doch kurzt danach erschien Victoria, die mittlerweile eingesehen hatte, einen Fehler gemacht zu haben und Russell immer noch liebte.  Als die Harts und Larry in das Zimmer kamen, war Russell besinnungslos vom Suff und Jennifer fand durch Zufall, als sie die Trompete suchte, Victorias Leiche im Schrank. Die Harts verständigten Lt. Grey. Als Russell wieder zusich kam, bemerkte er, dass er die Mordwaffe in seiner Tasche hatte, begriff die Situation und floh gegen Jonathans Rat.

Als Grey kam und ins Bild gesetzt wurden kam ihnen Russell mit seinem Wagen entgegen und Grey und die Harts nahmen die Verfolgung auf. Russell verunglückte mit seinen Wagen und Grey nahm ihn fest. Jonathans war von Russells Unschuld überzeugt und will ihm helfen.

Bei ihren Recherchen stellten sie fest, als Victoria und Anita exakt dieselben Kleider im selben Schrank haben - nur in unterschiedlichen Größen. Grey stellte fest, dass Victoria und Anita sich vor Jahren in einer Nervenheilanstalt kennengelernt hatten udn seitdem eng befreundet sind. Anita merkte, dass die Harts ihr auf die Spur kamen und lockte sie in eine Falle. Sie schlug Jonathan hinterrücks nieder und nahm Jennifer in ihre Gewalt. Was sie nicht wußte war, dass die Harts vorher noch mit Grey telefonieren konnten, der daraufhin zu Max fuhr und beide zusammen zu der Adresse, von dem die harts ihn angerufen hatten. Anita zwang Jennifer, Victorias Kleider anzuziehen und verfiel in den Wahn, Jennifer sei Victoria und Jonathan einer ihrer Liebhaber, die sie so sehr hasste.

Als Grey und Max kamen bemerkte Jonathan dies und liess denen eine Nachricht aus dme Fenster zukommen, indme Jonathan sie bat, das Tape des letzten Konzertes, welches Jennifer aufgenommen hatte, laut zu spielen. Es funktionierte, denn Anita dachte nun, Victoria wäre da.  Die harts überwältigten Anita im wirren Zustand und erfuhren, dass Anita eigentlich Victoria ist und Victoria Anita war. Sie konnte es nicht ertragen, dass ein Mann zwischen sie käme und hatte sie deswegen getötet und Russell den Mord in die Schuhe geschoben. Grey und Max drangen in die Wohnung ein und Grey verhaftete Anita / Victoria.

Am Ende der Folge probte Jonathan exklusiv sein Trompetenspiel für Jennifer und sie war von seiner Lippenakkrobatik begeistert... laut lachen

Fazit:
Keine meiner Lieblingsfolgen dieser Staffel...für mich eher Durchschnitt. Interessant aber, wie gut Robert Wagner Trompete spielen konnte Happy  Und Grey war diesmal auch recht aktiv in dieser Folge. Interessant war, dass Anita in Victoria verliebt war, aber diese homosexuelle Beihandlung nicht wirklich thematisiert wurde (zu sehr Tabu-Thema damals) Witzig Jennifers Telefonat mit diesen Wooding Grinsen "Liebling...dieser Wooding reimt sich auf Pudding!". Kurz danach ging Wooding an den Apparat und Jennifer meinte "Hallo...Mr. Pudding...ähm...Wooding!" totlachen  Dies war leider die letzte Folge mit Wynn Irwin als Lt. Hershel Grey... sher schade, ich hatte ihn sehr gemochte...schade, dass er die Serie scheinbar verlassen mußte Traurig

Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. April 2025, 05:51:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 30. April 2025, 00:45:36 »

Ich mag die Folge ganz gerne. Jetzt kein Highlight der Serie, aber dennoch eine ganz gute Folge.  Guter Film/Serie

Schade, daß Lt. Grey dann einfach verschwunden war. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie ihn dann jemals wieder erwähnt haben. Ich glaube eher nicht.  Traurig

Ich habe die Folge schon länger nicht mehr gesehen, aber war  Anita nicht die eigentliche Victoria (die, der das Haus gehörte). Die Ermordete war Anita. Warum die richtige Viktoria sie zur Herrin des Hauses machte und eher im Hintergrund agierte, habe ich nicht wirklich verstanden.  Unentschlossen   Denn Anita (die ermordet wurde) hat Victoria ja nicht geliebt. Sie hat für sie gearbeitet. Sie  hatten ja keine (Liebes-) Beziehung.

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 30. April 2025, 00:48:55 »

Bildquelle: imdb

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 30. April 2025, 21:22:19 »

Ich mag die Folge ganz gerne. Jetzt kein Highlight der Serie, aber dennoch eine ganz gute Folge.  Guter Film/Serie

Schade, daß Lt. Grey dann einfach verschwunden war. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie ihn dann jemals wieder erwähnt haben. Ich glaube eher nicht.  Traurig

Ich habe die Folge schon länger nicht mehr gesehen, aber war  Anita nicht die eigentliche Victoria (die, der das Haus gehörte). Die Ermordete war Anita. Warum die richtige Viktoria sie zur Herrin des Hauses machte und eher im Hintergrund agierte, habe ich nicht wirklich verstanden.  Unentschlossen   Denn Anita (die ermordet wurde) hat Victoria ja nicht geliebt. Sie hat für sie gearbeitet. Sie  hatten ja keine (Liebes-) Beziehung.

Ja genau Anita war die wahre Victoris, dessen identität sie nach dessen Tod angenommen hatte

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages