NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:05:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 73. Geld macht nicht glücklich (Rich And Hartless) Staffel 4, Folge 7  (Gelesen 866 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:07:05 »

73. Geld macht nicht glücklich (Rich and Hartless) (7.4.)

Ein überraschender Gewinn in einem Preisausschreiben macht Max über Nacht zum Millionär. Die Harts engagieren neue Hausdiener, das Ehepaar Chumley. Diese sind Gauner, die an das Vermögen der Harts herankommen wollen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.05.1995 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 11. Mai 2025, 01:36:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 14:30:39 »

Schon traurig, daß Max die Harts verlassen soll, nur weil es sich nicht mehr gehört, als reicher Mann, für die Harts zu arbeiten. Dennoch ist es nicht wirklich nachzuvollziehen, denn weder Max noch die Harts fühlen sich in dieser Situation, getrennt zu sein, wohl.

Natürlich haben die Harts Probleme, verläßliches Personal zu bekommen. Und so jemanden wie Max finden sie ohnehin nicht. Aber durch das neue Personal fühlen sich Jennifer und Jonathan in ihrem eigenen Haus nicht mehr wirklich wohl. Und sie sollen auch mit ihrer Menschenkenntnis Recht haben, denn das neue Personal ist eine Verbrecherbande, die sie bestehlen will.

Natürlich hat auch diese Folge wieder ein sehr schönes Ende. Zwar hat Max verständlicherweise keine Millionen gewonnen, aber erkannt, daß zwischenmenschliche Beziehungen manchmal doch viel mehr wert sind als alles Geld der Welt.  Happy

Diese Folge schaue ich immer wieder gerne.    Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 11. Mai 2025, 19:31:36 »

Bekannte Gaststars: Paxton Whitehead (als Gordon Chumley), Jane Merrow (als Margaret Chumley), Gloria deHaven (als Reva), Annette Claudier (als Michelene)

Interessantes: In der gesamten Serie wird Max' Nachname nie ausgesprochen. Sein Scheck ist einer der wenigen, auf denen er ausgeschrieben ist: Brenner. Freuen Kleine Anspielung an den James Bond Film "Goldfinger":  Die Zeitbombenuhr bleibt bei 007 stehen. Grinsen

Max möchte gerne einen Preis bei dem Preissausschreiben für den vergleich und die beste Werbung einer Corn-Flakes Marke schreiben und gewinnen und probiert deswegen derzeit alle möglichen verschiedenen Sorten und Firmen für Corn Flakes aus...daruznter auch eine Firma, die Corn Flakes in Form von Flugzeugen herstellt und Jonathan sich darüber lustig machte "Das Fahrgestell kratzt immer so am Gaumen...!" totlachen

Max Hartnäckigkeit zahlte sich aus...statt nur einen der Preise zu gewinnen bekam er einen Anruf, dass er den 1. Preis sogar gewonnen hatte... eine Million Dollar! Max war so perplex, dass er ohnmächtig wurde am Telefon laut lachen Die Harts wunderten sich...denn diese Reime die Max jeweils geschrieben hatte...waren allesamt ziemlich schlecht und hätten nicht mal ansatzweise einen Preis gewinnen können Grinsen Mr. Parker vom Gewinnausschuß kam vorbei und händigte ihm einen Scheck über 10.000 Dollar aus und erklärte, das Max für die nächsten 10 Jahre jeden Monat einen Scheck über 10.000 Dollar erhalten würde, die eine Million also praktisch in Raten...natürlich alles steuerfrei Grinsen Die Harts freuten sich sehr für Max. Wie konnten die Harts und auch Max ahnen, dass alle Briefe, die Max fürs Preisausschreiben geschbrieben hatte, alle abgefangen wurden und manipuliert wurden mit dem einen großen Hauptziuel, Hart Industries zu zerstören, indem man die Firma um 5 Millionen Dollar erleichtern will. Denn nächste Woiche geben die Harts eine Party, bei der die 4 obersten Führer von Hart Industriues versammelt sind, die man als Geisel nahmen will, da jeder von ihnen einen Masterkeyschlüssel ergibt, um eine solche Überweisung in solcher Höhe durchführne zu können. Im Anschluß sollen alle Anwesenden sterben...dabei soll das schöne Haus der Harts als große Bombe herhalten. Doch von all dem ahnten die Harts derweil noch nichts und freuten sich über Max seinen Hauptgewinn. Erste Amtshandlung von Max als Millionär war: "Ich räume erstmal die Spülmaschine ein und ziehe dann die Betten ab, Mr. Hart!" totlachen

Gordon und Margaret Chumley, die vorgaben für eine wohlhabene Familie als Butler zu arbeiten, legten Max in einer Kneipe, wo er sich mit Berufskollegen traf nahe, jetzt, wo er sovierl Geld hat, bei den Harts zu kündigen und sich seinen eigenen Traum zu verwirklichen als als Butler in dem Traum der Harts zu arbeiten. "Millionen Mäxchen" nannten sie ihn nun Grinsen Max war hin und hergerissen, was er tun sollte...bei den harts bleiben oder sich was eigenes aufbauen. Als er in der kommenden Nacht deswegen nicht schlafen konnte, überraschte ihn Jonathan in der Küche und beide führten ein offenes Gespräch darüber und Jonathgan riet Max dazu, dass er sein eigenes Glück suchen soll...das dieses seine große Chance war wie damals, als er Jonathan bei dessen großer Chance half. Es war ein supertollres Gespäch zwischen den beiden bei dem sich sich so selten wie nie sagten, wie sehr man einander liebte.  Max kündigte und da die Chumleys sich bei Max schon angebiedert hatten, schlug Max sie als dessen Nachfolger bei den Harts vor...und die Harts waren einverstanden...zumal das Bewerbungsgespräch eher so ablief, wie Jonathan zu Jennifer sagte "Schatz...haben wir nun gerade sie eingestellt...oder sie uns?" totlachen

Reva, Max seine Maklerin half ihm ein eigenes Luxus-Appartment zu meiten...Max fühlte sich unwohl bei all dem, was nun seins sein soll...doch Reva überredete ihn...zudem umgarnte sie ihn und bot sich an, mehr als nur seine Maklerin sein zu wollen laut lachen  Da dachte ich noch...sie ist nur hinter Max' sein Geld her Grinsen Doch schnell fühlte sich Max in  seinem großen Haus sehr alleine...Freunde hatten keine Zeit mehr für ihn, fühlten sich jetzt unwohl, dass er nicht mkehr "ihresgleichen" ist. Auch andersrum war es so: Die Harts vermissten ihr "Mäxchen" und ganz besonders Friedwart vermisste Max sehr arg... Traurig

Die Chumleys feilten derweil an ihren Plan, Hart Industries zu vernichten. Sie hatten ein Modell des Hauses der Harts angefertigt und sinnierten darüber, wo man dort die Sprengladungen fixiert...an den Türen und Fenster, damit keiner raus kann. Als demonstration sprengten sie dann das Modell. Dabei wurde Parker jedoch immer entbehrlicher und man beschloss, ihn auch zu beseitigen...auch Max sollte dann als Mitwisser sterben.

Als Max im Hart-Haus ein paar sachen abholen wollte, lief er den Chumleys in die Arme...Max wunderte sich, wieso das Auffahrtstor offen war und die Chumleys behaupteten,. es sei defekt und man warte auf den handwerker...Max wunderte sich weiter, wieso sie nicht den üblichen Mann dafür, ein Freund von Max anriefen. Auf dem Rückweg kontaktierte Max die Firma, die die Chumleys beauftragt hatten und erfuhr, dass gar kein Auftrag vorläge...Max wurde stutzig, fuhr zu der Firma hin und fand Parkers Leiche...für Max war er der Mann, der ihm den Scheck gegeben hatte. Dann bekam max auch schon einen Schlag in den Nacken und war K.O.. Als er wieder zu sich kam, war er gefesselt und sah die Chumleys....mit Waffen in der Hand und Max begriff langsam, was hier vorsich geht und das all das mit seinen Millionengewinn ein Schwindel war. Max wurde zu sich nach Hause gebracht, aus Zeitgründen konnten sie ihn noch nicht töten. Max hatte Glück, dass Reva vorbei kam, Max fand und befreite.

Es war der Tag, an dem die Harts das große fest mit den Führern von Hart Industries feierte. Mitten in der Party deckten die Chumleys ihre Tarnung auf und bedrohten die Harts mit Waffen und klärten sie auf, dass alle Türen und Fenster mit Sprengstoff versehen sind. Sie forderten von allen Firmenbossen ihren jeweiligen Masterkey für eine Überweisung in Höhe von 5 Millionen... sie hatten keine Wahglk und einer nach dem anderen rief ihre Bandk an um ihren jeweiligen Teils des Keys durchzugeben. Jonathan war stinksauer, das er auf die Chumleys reingefallen war und begriff nun auch, dass Max seine Million nur ein Schwindel war. Inmitten der Überweisung kam Max, der bei den Harts nach den Rechten schauen wollte...und hätte beinahe alle, einschliesslich den Chumleys und sich selbst in die Luft gejagt, wenn Chumley nicht mit seiner Fernbedienung die Sprengstoffverbindung unterbrochen hätte Grinsen Kaum war Max eingetreten, gehört er nun auch zu den Geiseln...sein Versuich, die Harts vor den Chumleys zu warnen, schlug somit fehl. Doch Max gelang es, einen Schwächeanfall vorzutäuschen und durfte ins Badezimmer. Max nutzte die Chance zur Flucht - denn als Friedwarts Hundeklappe in der Tür dachten die Chumleys nicht Grinsen Jonathan selbst hatte diese Tür ja selbst auch einmnal in einer früheren Folge verwendet Grinsen

Die Chumleys waren dabei zu fliehen - doch max hatte bereits die reifel ihres Wagens zerstochen und wollte von Jonathan nun die Schlüssel für seinen Wagen haben... da überwältigte Max sie von hinten, indem er beide anfiel. Joanthan half ihn und sie überwältigten sie. Doch Chumöley verkündete, das das Haus jede Minuten hochgehen würde, da es noch eine Reservebombe im haus gab. Jonathan wies alle an, das Haus schnell zu verlassen...doch Max weigerte sich das Haus, was er so sehr liebte, zu verlassen und Jonathan schloß sich, wie auch Jennifer gegen Jonathans Wunsch an und zwangen Chumley zu sagen, wo diese Bombe ist. Damit Chumley nicht selbst mit seiner Frau in die Luift fliegen wollte, verriet er es ihnen...konnte aber den Entschärfungsdraht nicht nennen, da der verstorbene Parker die Bombe installiert hatte...Jonathan hatte nun die Wahl zwischen den blauen und den roten Drahl...wählte auf Jennifers Rat hin den blauen...und hatte Glück...7 Sekunden vor der Detonation (genauer gesagt..."007" laut lachen

Max zog wieder bei den Harts ein...Reva blieb (für mich überraschend!) bei Max und die Harts gewährten ihm einen "König für einen Tag" Deal, worin die Harts für Max als Butler fungierten...Jennifer machte einen Braten, der, wie Max sagte, etwas angebrannt war und das kränkte Jennifer und wollte daraufhin kündigen laut lachen

Fazit:
Fand es merkwürdig von Jonathan, nicht nacgheakt zu haben wegen dme Gewinn.,..oder auch keinen Rückruf bei den früheren Arbeitgebern der Chumley die gewiss zwar gerade verreist waren...aber dennoch. Friedwart hatte als einziger gleichg den richtigen Riecher...er mochte die Chumleys nicht und hatte sogar den mürrisch ihm vor die Füße geworfenen Käsestreifen nicht angerührt Grinsen Mir tat Friedwart so leid, wie er gelitten hatte, das Max nicht mehr da war und sich immer freute, wenn er zu Besuch kam und danach wiedre niedergeschlagen war, als er ging Traurig  Ich liebe dieses Modell von dem Haus und Grundstück der Harts, dass die Chumleys erstellt hatten...und dann als Demonstration gesprengt hatten...dieses Modell hätte ich persönlich sehr gerne für mich gehabt Freuen Ich finds super, dass das Haus letztendlich nicht in die Luft geflogen war... Max hatte es als erstes unter Einsatz seines Lebens verteigt, dass er die Bome entschärfen, oder bei dem Versuch sterben würde. Jonathan schloss sich dann wegen Max an und Jennifer wegen Jonathan, obwohl Jonathan sie ermahnte, das Haus mit den anderen Gästen sofort zu verlassen Grinsen  Bei Reva dachte ich erst, sie sei nur wegen des Geldes an Max interessiert und dachte miur, sobald sie hört, das alles nur Fake ist, sie weg sei...aber sie blieb - das überraschte mich! Wennbgleich...es dennoch ihr einziger Auftritt in der Serie gewesen war Grinsen Und ein weiteres Mal gibts einen Beweis dafür, dass Max mit Nachnamen "Brenner" heißt, man achte auf die Ausstellung des Schecks, welchen Parker Max überreicht hatte Grinsen Max fühlte sich als MIllionen-Mäxchen sichtbar sehr unwohl...fühlte sich alleine und ungebraucht...kam mit dem neuen Luxus nicht zurecht. Herrlich die Szene, als er seinen Chauffeur anwies, sich nach hinten zu setzen...er würde lieber selbst fahren! totlachen Klasse auch Max sein Kennzeichen: "Max 1" Grinsen  Sein eigener Rolls-Royce Grinsen Total klasse fand ich das offene Gerspräch zwischen Jonathan und Max, indem Jonathanm ihm zuriet, zu kündigen um seinen eigenen Traum zu verwirklichen und dazu noch die Treueschwüre der beiden. Als Max sagte "Sie werden immer mein echter Hauptgewinn im Leben sein...sie sind meine Familie!". Und Jonathan sagte etwas ebenso warmherziges...diese Szenen fand ich absolut super Freuen Max fühlte sich sichtbar unwohl, als er die Harts besuchte und irgendwie alles anders war und er sich sogar bei den Harts unwohl fühlte und vorzeitig bei dem Essen wieder ging. Und auch die Harts merkten ja schnell, dass sie it den Chumleys nicht warm wurdn...besonders Margarate nannte Jennifer stets "Madame" und als sie sie soweit hatte, sie "Mrs. Hart" zu nennen meinte Jennifer zu Jonathan "Ihr Mrs. Hart hört sich genauso an wie Madame!" laut lachen Jonathan hatte offenbar vergessen, Friedwarts Hundeklappe zu verkleinern...was er ja vor hatte, nachdem er sie selbst einmal in einer früheren Folge benutzen mußte...erneut zum Glück, sonst hätte Max nicht rausschlüpfen können Grinsen Alles in allem für mich erneut eine große Highlights-Folge dieser Staffel und der gesamten Serie Happy

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 12. Mai 2025, 01:00:28 »

Es war ja klar, daß Max nicht ohne die Harts kann. Er liebt sie ja und möchte gar nicht alleine irgendwo in einem schicken Appartement dahin vegetieren.

Jennifer und Jonathan waren die Chumleys sehr unangenehm, denn so eine vornehme Behandlung von ihrem Dienstpersonal sind sie nicht gewohnt, denn Max gehört ja quasi zur Familie.

Klasse Szene.

Jonathan: "Den Roten oder den Blauen?"

Jennifer: "Das weiß ich doch nicht. Nimm den Roten."

Jonathan: "Aber wenn's der Blaue ist?"

Jennifer: "Dann nimm doch den Blauen."   totlachen

Natürlich hat auch diese Folge wieder ein sehr schönes Ende. Zwar hat Max verständlicherweise keine Millionen gewonnen, aber erkannt, daß zwischenmenschliche Beziehungen manchmal doch viel mehr wert sind als alles Geld der Welt.

4,5 Sterne
Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 14. Juni 2025, 04:40:22 »

Bild: https://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich/episodenguide/staffel-4/2683
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 15. Juni 2025, 19:17:48 »

Ja diese Frage welcher Draht...das Problem hatte MacGyver auch des öfteren! totlachen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages