NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:08:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 89. London im Frühling (Two Harts Are Better Than One) Staffel 5, Folge 1  (Gelesen 829 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:37:41 »

89. London im Frühling (Two Harts are better than one) (1.5.)

Jonathan und Jennifer machen Urlaub in London. Hier erinnern sie sich, wie sie sich vor Jahren kennenlernten. Jennifer war Journalistin bei einer Tageszeitung und wollte Jonathan interviewen. Als ihr Verleger ermordet wurde, suchten sie gemeinsam den Mörder. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.1983 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 02:48:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 11:54:47 »

Jennifer, Jonathan und Max machen Urlaub in London. Dabei erinnern sich Jennifer und Jonathan, wie sie sich damals in London kennen gelernt haben.

Ich finde es verständlich, daß Jonathan nicht mit der Presse reden möchte, weil er erst einmal sein Geschäft abschließen möchte, bevor die Öffentlichkeit etwas erfährt und ihm noch einen Strich durch die Rechnung macht. Jennifer war in der Hinsicht schon ziemlich aufdringlich, und Jonathan und Max haben ihr die Recherchen auch ziemlich schwer gemacht.

Daß Jennifer sich Jonathan unter einem falschen Namen vorstellt, weil er ihr sagt, daß er nicht gerade sehr angetan von der nervigen Jennifer Edwards ist, finde ich aber nicht richtig. Sie hätten gleich ehrlich zueinander sein sollen, aber wahrscheinlich hätte Jonathan sie dann auch nie wieder sehen wollen. Also rechtfertigt es ihr Verhalten schließlich irgendwie wieder.  Happy

Es muß ja Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, daß Jonathan Jennifer nach zwei Tagen schon einen Heiratsantrag gemacht hat. Übrigens sehr romantisch, auch wenn ich finde, daß sie sich viel zu schnell beruhigt hat, so wütend, wie sie auf dem Flughafen nach der Festnahme durch die Polizei noch war.  Unentschlossen

Einen Makel hat die Folge allerdings für mich. Ich finde Jennifers Frisur im Rückblick nicht gerade sehr vorteilhaft.  Unentschlossen

Witzige Dialoge; eine spannendes Story. Eine Folge, die ich immer wieder sehr, sehr gerne anschaue.     Geniale/r Film/Serie
Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 20. Mai 2025, 00:53:31 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=HpPEUqV42aM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=HpPEUqV42aM</a>

Jonathans Heiratsantrag
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 08. Juni 2025, 05:56:03 »

Bekannte Gaststars: Ron Moody ("Hart auf Hart - Niemand ist perfekt") (als Charles Thompson), David Warner ("Tron", "Drei stahlharte Profis") (als Mr. Bowlly), Peter Arne (als Brooks Kerr)

Interessantes: Diese Folge ist eine Prequel Folge zur Serie und schildert, wie Jonathan und Jennifer sich kennengelernt haben - verpackt in eine herrliche Screwball-Crime-Romanze.  Diese Szene wurde an Originalschauplätzen in London gedreht.

Patzer in der Folge: Diese Folge soll vor der Hochzeit von Jonathan und Jennifer geschehen sein, doch bei der Verfolgungsjagd durch London zwischen dem Jaguar und dem Ford Granada rasen sie an Autos vorbei, die zwischen Mitte 1979 und 1982 zugelassen wurden. laut lachen  Als Jonathan sich auf den Weg zu einer Telefonzelle macht, um Max anzurufen, ist er angeblich gerade aus der Themse geklettert. Seine Kleidung ist nicht klatschnass und sein Haar ist fast trocken. laut lachen

Die Harts machen Urlaub in London - diesmal mit Max, der seit dem Kennenlernen der Harts nicht mehr hier war. Jonathan fängt an sich an den Tag zu erinnern, als er Jennifer kennengelernt hatte. Jonathan war einst nach London gekommen, um die marode Autoindustriefirma Kingsford Motors unter die Arme zu greifen, die bis dato der Nummer 1 Autohersteller in England war.  Zahlreiche Reporter hörten auf, als Jonathan nach London kamen und witterten die große Story. Zu denen gehörte auch die ambitionierte junge Journalistin Jennifer Edwards, die unbedingt ein Interview mit Jonathan führen will und dabei sehr hartnäckig blieb. So hartnäckig, dass Jonathan und Max schon ziemlich genervt von ihren bombadierenden Anrufen waren Grinsen Doch Jennifer blitze jedes Mal ab...bis Jennifer zu einer List griff und sich als Klempnerin in dme Hotel wegen eins angeblichen Wasserschadens vom Stpckwerk darüber ausgab...Max fiel drauf rein - aber nbicht Jonathan - da er das Penthouse hatte und da gab es kein Stockwerk drüber Grinsen So wußte er, dass es sicher wieder diese aufdringliche, penetrante Person sein mußte Grinsen Als Jennifer schliesslich anklopfte, wies Max sie als "durchschaut" ab Grinsen

Jonathan wollte einfach etwas Ruhe haben und setzte sich an die Hotel-Bar. Auch die frustrierte Jennifer setzte sich an die Hotel-Bar...neben Jonathan ohne das beide voneinander wußten, wer wer war. Erst als Jonathan einen Anruf bekam, reagierte Jennifer perplex...zum Glück waren zuzvor beide schon ins Gespräch gekommen. Jennifer ergriff die Chance, nun einen Fuß in der Tür zu haben und gab sich vor Jonathan als Louise Tobin aus. Schnell plauderten beide über dies und das, bis Jonathan ihr von dieser aufdringlichen Jennifer Edwards erzählte und sie ale liebestolle, kettenrauchende Glucke hinstellte. Jennifer kochte innerlich...durfte sich aber nichts anmerken lassen laut lachen Schliesslich lud Jonathan sie zu einem Date ein und beide erkundeten London und kamen sich näher.

Sie ahnten nicht, dass sie von einem Mann namens Bowlly verfolgt wurden. Jonathan fühlte sich mit Jennifer / Louise vertraut und plauderte schliesslich sogar, nachdem bereits beide einige Drinks gekippt hatten über geschäftsinterne Geheimnisse aus...den Grund, wieso Jonathan in London war und Jennifer rieb sich insgeheim die Hände Grinsen Jennifer rief danach ihren Redakteur Brooks Kerr an und schilderte ihm, weswegen Jonathan in London war, bat ihn aber, die Story erst zu drucken, nachdem sie nähere Infos und alles überprpft hatte. Jennifer ahnte nicht, dass Bowlly mithörte.

Bowlly suchte daraufhin Kerr auf, gab sich als Assistent von Jennifer aus der Infos zur Story überbringen wollte. Kerr öffnete, Bowlly überwä#ltigte ihn und zwang ihn, die Story nun doch schon zu drucken. Anschliessend brachte er ihn um.

Am Morgen darauf - Jonathan war betrunken im Bett eingeschlafe, ohne dass er mit Jennifer Sex haben konnte, was Jennifer störte, denn sie hatte sich unlängst in den charmanten Mann verliebt. Jennifer liess eine Rose an seinem Bett und verliess das Zimmer, um Brötchen für beide zu kaufen. Max erscgien und weckte Jonathan, überraschte ihn mit der Zeitung und der folgenschweren Schlagzeile über sein Hiersein. Jonathan war stinksauer...denn der Bericht stammte von Jennifer Edwards - aber wie konnte sie an diese vertraulichen Infos herankommen? Grinsen Jennifer / Louise erschien und merkte, dass Jonathan sauer war...und Jennifer war perplex, als sie die Schlagzeile mit ihrem Namen darunter las, welches sie gar nicht in Auftrag gegeben hatte.

Bowlly arbeitete für Charles Thompson, dem zweitreichsten einflußreichsten Automobilbauer in London, der unbedingt will, dass Kingsford Motos bankrott geht, damit er die Nummer 1 wird - was ihm nebenbei den Adelstitel eines "Sir" einbringen würde. Er muß verhindern, dass Jonathan Kingsford unter die Arme greift. Der Bericht hatte Jonathan als gewissenlosen Hai dargestellt.  Jennifer war so sauer, dass die Broks aufsuchte um ihn zur Rede zu stellen - fand ihn aber ermordet vor! In diesem Moment erschgien auch Jonathgan, der Brooks ebenfalls zur Rede stellen wollte, sah Jennifer über die Leiche gebeugt und zog die falschen Schlüsse - wußte aber jetzt dass Louise Tobin und Jennifer Edwards ein und dieselbe Person sind Grinsen Jonathan war stinksauer - Jennifer beteuerte ihre Unschuld, doch Jonathan glaubte ihr nicht. Gerade, als Jonathan die Cops alarmieren wollte, wurde ein Attentat auf beide von Bowlly verübt. Beide flohen und es gelang ihnen dem Killer zu entkommen.

Jonathans Herz sagte ihm, dass Jennifer keine Mörderin war und schliesslich glaubte er ihr auch, dass sie nicht für das Veröffentlichen der Story verantwortlich war. Beide kamen sich noch näher und es kam zum ersten Kuß...und der Wegall des "Siezen" Grinsen Doch Bowlly hatte beide wiedregefunden, überwältigte Jonathan und entführte Jennifer und brachte sie zu Thompson. Nun erfuhr Jennifer von Thompson seine Beweggründe und das Jennifer sterben muß, nachdem sie für ihn keine Verwendung mehr habe.

Jonathan fand eine Spur zu Thompson, suchte ihn auf und entdeckte Jennifer. Es folgte ein Kampf zwischen ihm und Bowlly. Die Cops kamen und da Jonathan schnell zum Vertragsabschluß wegne des Deals weg mußte - er aber auch nicht will, dass Jennifer nach New York abhaute - so schob er ihr vor den Cops, nach Max' Ratschlag  eine Beteiligung zu und liess Jennifer verhaften Grinsen Jennifer war stinksauer auf Jonathan totlachen

Tags darauf sorgte Jonathan für ihre Freilassung, verhinderte durch erneute Unterstützung der Polizei, dass Jennifer in ihre Maschine stieg und machte der aufgebrachten Jennifer einen Heiratsantrag via einen Banner, den er über die Tower-Bridge aufklappen liess...Jennifer war perplex...gab Zweifel an wegen ihren Sachen in New York doch Jonathan meinte, er würde ihr alles neue Sachen kaufen. Grinsen

Jennifer nahm an und Jonathan versprach ihr, dass sie, sobald sie verheiratet wären, gewiss nie mehr in haarsträubene Abenteuer geraten würden totlachen Jennifer schenkte daraufhin einer Blumenhändlerin ihr Flugticket nach New York Grinsen

Fazit:
Eine wundervolle Idee, als season Opener eine Folge zu schaffen, wie die Harts sich kennen und lieben lernten - dazuz eine wirklich tolle Geschichte, die einer guten alten Cary Grant Screwball-Krimiromanze ähnelte...ganz wunderbares Drehbuch! Zudem erreicht diese Folge in der IMDb satte 8,3 und damals einen sensationellen Hochwert! Über Geschnisse auf der Hochzeit der beidne wurde ja schn das ein oder ander Mal berichtet - aber nichts tieferes von ihrem Kennenlernen - was hiermit nun nachgeholt wurde. Ich liebte diese Folge schon immer und gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Zudem auch der tolle Humor...besonders wie Jonathan Jennifer vor "sich selbst" schlecht gemacht hatte laut lachen  Mit Ron Moody hatte man auch einen tollen Bösewicht (wenngleich ihc Moody nie einen echten Bösewicht abkaufen kann...klasse, dass er auch mit Wolfgang Spier seinen Stammsprecher hatte) Grinsen  In meinen Augen ein absolutes Serienfolgen-Highlight Happy

Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 08. Juni 2025, 06:05:11 »

Daß Jennifer sich Jonathan unter einem falschen Namen vorstellt, weil er ihr sagt, daß er nicht gerade sehr angetan von der nervigen Jennifer Edwards ist, finde ich aber nicht richtig.

Es war eine Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde...Jennifer glaubte, wenn sie ihren richtigen namen genannt hätte, Jonathan sie sofort hätte abblitzen lassen - was auf jedenfall auch passiert wäre...wie die ganzen Mal zuvor. Um am Ball zu bleiben, mußte sie zu dieser Lüpge greifen, um an die Story zu kommen.

Es muß ja Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, daß Jonathan Jennifer nach zwei Tagen schon einen Heiratsantrag gemacht hat. Übrigens sehr romantisch, auch wenn ich finde, daß sie sich viel zu schnell beruhigt hat, so wütend, wie sie auf dem Flughafen nach der Festnahme durch die Polizei noch war.  Unentschlossen

Das mußte sein...weil man die ganze Folge als eine Hommage an die guten alten romantischen Screwball-Filme der 30er - 50er Jahre angelehnt hatte - wo halt am Ende eines Filmes (sofern sie es noch nicht waren) - immer geheiratet wurde Grinsen

Einen Makel hat die Folge allerdings für mich. Ich finde Jennifers Frisur im Rückblick nicht gerade sehr vorteilhaft.  Unentschlossen

Jennifer sollte eben anders aussehen, da diese Folge ein Prequel war...soltle natürlich jünger assehen, deswegen diese hochgesteckte Frisur Grinsen Max seine Haare wurde ja auch etwas gefärbt und er sah nicht mehr so grau aus wie sonst Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 09. Juni 2025, 00:30:24 »

Das ist die Lieblingsfolge von Stefanie Powers und Robert Wagner. Und sie gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen. Eine der Folgen, die ich wohl am meisten von der Serie gesehen habe, neben ein paar anderen.

Die Dialoge gefallen mir super. Alles rund um perfekt. Nur ging es mir mit den beiden doch ein kleines bißchen zu schnell (mit dem Heiratsantrag). Aber, daß sie sich nach fünf Jahren immer noch so sehr lieben, macht das natürlich wieder weg. Grinsen

Volle  Geniale/r Film/Serie

Bild: imdb

Bild: https://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich/folgen/5x01-london-im-fruehling-29543
« Letzte Änderung: 09. Juni 2025, 00:34:58 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 09. Juni 2025, 00:43:51 »

Tolle Bilder Happy

Wußte nicht, dass dies die Lieblingsfolge von RJ und Stef ist Happy

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 09. Juni 2025, 00:46:45 »

Hab' ich irgendwo mal gelesen. Vielleicht stolper' ich ja noch mal über das Interview.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 09. Juni 2025, 01:07:58 »

Hab' ich irgendwo mal gelesen. Vielleicht stolper' ich ja noch mal über das Interview.

Das wäre klasse Happy

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 17. Juni 2025, 13:39:41 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=8GXvEed8oJg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=8GXvEed8oJg</a>
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 18. Juni 2025, 00:27:41 »

Großartig Happy

Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 24. Juni 2025, 12:17:19 »

Ich liebe die Szene auf dem Schiff, nur blöd, dass Jonathan am Ende über Bord geht. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 24. Juni 2025, 14:44:56 »

Ja, das stimmt Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages