NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 18:21:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 90. Das Geheimnis des Poloschlägers (Straight Through The Hart) Staffel 5,Folge2  (Gelesen 822 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« am: 19. Februar 2015, 17:39:18 »

90. Das Geheimnis des Poloschlägers (Straight through the Hart) (2.5.)



Im Poloschläger des Weltklassespielers José ist ein Diamant im Wert von einer Million Dollar versteckt. Kommissar Pastori ist José dicht auf den Fersen. Um von ihm nicht entlarvt zu werden, schenkt José den Poloschläger Jonathan. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 04.10.1983 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 06:06:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 11:57:41 »

Jennifer und Jonathan geraten bei einem Polospiel wieder einmal mitten in einen Mordfall.


Diese Folge gefällt mir nicht so. Es gibt allerdings einen Lichtblick. A Martinez spielt in dieser Folge eine Gastrolle.  Happy



Gesamteindruck der Folge:   Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
The Saint
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2039





« Antworten #2 am: 29. Januar 2025, 12:00:55 »

Joanthan Hart ist mal wieder in allen Sätteln gerecht, ansonsten fand ich diese Folge damals auch eher mäßig.


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Juni 2025, 06:46:57 »

Bekannte Gaststars: A.Martinez ("California Clan", "Quincy", "Longmire", "Dark Winds") (als Josè), Fernando Alleine (als Fernando Albera), Rossano Brazzi (als Insp. Pastori), Abbe Lane (als Eleanor Bracken).

Patzer in der Folge: Als der Interpol-Beamte zum Haus der Familie Hart kommt, um mit ihm zu sprechen, sieht man eine Außenaufnahme des Hauses, auf der nur der Rolls-Royce in der Einfahrt zu sehen ist. Als der Beamte geht, hört man, wie er seinen Wagen startet und wegfährt. Welcher Wagen? Hatte er etwas den Rolls der Harts geklaut? totlachen Gegen Ende der Folge bringt Jennifer einen Meisterschaftsring zum Polospiel mit und schwenkt ihn in der Luft, um ihn Jonathan zu zeigen. Fernando sieht sie, fasst sich an den Hals und bemerkt, dass er fehlt. Hatte er das nicht bemerkt, als er sich für das Spiel umzog?  Unentschlossen




Buenos Aires, Argentinien. Jose und Fernando stehlen einen wertvollen Diamanten. Beide nehmen am alljährlichen Polo-Turnier in Los Angeles statt, wo die USA gegen Argentinien antritt. Jonathan Hart ist der Captain des amerikanischen Teams. Jonathan und Jose sind Freunde und freuten siuch auf das Wiedersehne, Da Jose Fernando nicht recht vertraute, steckte er den gestohlenen Diamanten in den Griff eines Poloschlägers und schenkte ihn Jonathan unter dem Vorwand, dass dies ein Erbstück der Familie sei und er Jonathan damit seine Freundschaft Respekt zolle. Jonathan war angetan und überlegte am Abend, wohin man das Stück tun sollte. Max schlug vor, ihn über den Kamin zu legen, doch Jonathan meinte:


Jonathan: Hm...eigentlich soll da mal der große Fisch hin, wenn ich den gefangen habe!

Max: Großer Fisch? Mr. Hart...der braucht nicht über dne Kamin...der passt auch unter einer Lupe!

*Jennifer und Max lachten*

Jonathan: nein nein...ihr werdet sehen...ich werde einen großen Fisch fangen

Jennifer: Ganz sicher, mein Liebling...ganz bestimmt sogar!

*Max und Jennifer lachten wieder*
totlachen


Bei dem Abend vor dem Spiel hielt Jose eine Rede auf der Abendveranstaltung zu Ehren von Jonathan. Doch inmitten der Rede brach Jose zusammen und wenig später verstarb er im Krankenhaus - Herzinfarkt! Die Harts waren stutzig...Jose war gerade mal 30 Jahre alt und in tadelloser Top-Form!

Tags darauf wurde Jennifer verfolgt. Mit einem riskanten Fahrmanöber gelang es ihr, den Verfolge rabzuhängen (und fast eine Massenkarambolage an einer Kreuzung wegen Fahrens über Rot ausgelöst zu haben) laut lachen  Wenig später wurde bei den Harts eingebrochen...es war Fernando im Maske, der nach dem Poloschläger suchte, den Jose Jonathan geschenkt hatte. Er ahnte nicht, dass Jonathan den Schläger Max gegeben hatte, der ihn bei dem Ramschhändler Eddie schätzen lassen sollte. Max überraschte Fernando, wurde dabei K.O. geschlagen - wobei Fernando seinen Polo-Teamring verlor.

Max mußte mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Die Harts besuchten ihn...Max war besonders angetan von der jungen Krankenschwester und shakerte mit ihr herum laut lachen Als sie bei ihm Fieber messen wollte, meinte Max: "Aber aber...dafür brauchen Sie doch kein Thermometer...meine Mutter hatte mich dafür immer auf die Stirn geküsst!" totlachen

Wenig später stzellte der Mann, der Jennifer verfolgt hatte, die Harts. Jonathan wollte ihn gerade aufmischen, als er sich als Interpol-Agent zu erkennen gab...er verfolgt eine Diebesbande die weltweise im Diamantenraub verwickelt sind und dessen Spur aus Argentinien stammt. Dann machte er Jennifer ein Kompliment zu ihrer Fahrweise und lud sie ein, bei Interpol den jungen Nachwuchs-Agenten Fahrstunden zu geben, wie man sich bei einer Verfolgungsjagd verhält totlachen

Die Harts suchten Eddie auf, da sie witterten, dass es um den Poloschläger gehen muß, den Jose ihnen geschenkt hatte, denn Insp. Pastori von Interpol hatte herausgefunden, dass Jose ermordet wurde - vergiftet um genauer zu sein! Als sie bei Eddie ankamen, war die Tür aufgebrochen und alles durchwühlt. Eddie wurde niedergeschlagen und der Poloschläger war weg!. Doch der Dieb - Fernando - war noch da, überwältigte die Harts und flüchtete.

Tags darauf sollte das Polospiel stattfinden. Während Max saubermachte fand Friedwart jenen Ring, den Fernando verloren hatte und brachte ihn Max. max zeigte ihn Jennifer und sie wußten, dass der Einbrecher ein Spieler des argenzinischen Poloteams sein mußte und Jennifer fuhr zu dem Turnier und zeigte Jonathan den Ring. Dies bekam auch Feranando mit und versuchte das Fehlen seines Ringes, den er erst jetzt bemerkte, zu verschleiern - doch Jonathan fiel nicht darauf rein. Beide lieferten sich eine Verfolgungsjagd per Pferd ausserhalb des Polospiel-Geländes, weswegen das Spiel wegen Unsportlichkeit auf beiden Seiten abgebrochen wurde Grinsen Jonathan konnte Fernando stellen. Sie fanden schliesslich den Diamanten in dem Poloschläger.

Obwohl Max wieder nach Hause könnte, bleib er freiwillig noch im Krankenhausum mit der jungen Krankenschwester herumzushalern laut lachen  Jonathan kaufte Jennifer einen ähnlichen Diamanten, wie sie ihm in den Poloschläger fanden.

Fazit:
Mal wieder wurde Jonathan ein Hobby angedichtet, welches zuvor in der gesamten serie nie erwähnt wurde  Unentschlossen Und nun sogar der Captain des Teams...nicht von Los Angeles, sondern der gesamten USA!  Unentschlossen Fand ich doch mehr als unglaubwürdig! Wäre es nur ein Freizeit-Team von L.A. gewesen, wäre es glaubhafter gewesen.  Ansonsten eine in meinen Augfen diesmal eher solide Folge...witzig fand ich die Szenen mit Jonathans kläglichen Angelversuchen...wo Max und Jennifer sich über ihn lustig gemacht hatten, was er bisher beim Angels so gefangen hatte laut lachen Schön fand ich, dass zweimal Lt. Draper nochmal erwähnt wurde...wenngleich er in Staffel 5 ja leider nicht mehr aufgetaucht war Traurig  Ich fands noch etwas merkwürdig, dass Max eine Liebleie mit dieser jungen Krankenschwetsre hatte...da hätte man eine etwas ältere Schauspielerin nehmen sollen...galube kaum, dass sich eine junge Frau von Anfang / Mitte 20 auf den alten Knochen Max eingelassen hätte Huch Ansonsten eine ganz nette, aber keine sonderlich spannende Folge - in meinen Augen.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #4 am: 09. Juni 2025, 00:40:35 »


Die Folge habe ich nicht so oft gesehen und mag sie auch nicht so. Es gibt natürlich wieder einige Szenen, die gut sind, aber für mich gehört die Folge eindeutig zu den schwächeren der Serie. Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Ich fand es natürlich unmöglich, da A Martinez schon nach so kurzer Zeit "sterben" mußte.  Traurig   Geht gar nicht.  Grinsen


Ansonsten reicht es bei mir noch für  2,5 Sterne





Bild: https://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich/folgen/5x02-das-geheimnis-des-poloschlaegers-29544
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Juni 2025, 00:45:40 »

Immerhin wurde A Martinez von Ronald Nitschke gesprochen, wie so oft Grinsen Martinez spielt heute in der Krimiserie "Dark Winds" eine der Hauptrollen Grinsen
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #6 am: 09. Juni 2025, 00:50:16 »

Immerhin wurde A Martinez von Ronald Nitschke gesprochen, wie so oft Grinsen Martinez spielt heute in der Krimiserie "Dark Winds" eine der Hauptrollen Grinsen

Ja, er war jahrelang als "Cruz Castillo" in "California Clan" zu hören.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. Juni 2025, 01:09:33 »

Immerhin wurde A Martinez von Ronald Nitschke gesprochen, wie so oft Grinsen Martinez spielt heute in der Krimiserie "Dark Winds" eine der Hauptrollen Grinsen

Ja, er war jahrelang als "Cruz Castillo" in "California Clan" zu hören.  Happy

Ja, ich weiß...kenne die Seriue zwar nicht (bis ein paar mal flüchtig reinzappen) aber ich wußte dass er darin mit Marcy Walker die Hauptrollen spielte. Übrigens auch einer jener Serien, woe es keine deutsche Tonspur mehr gibt, da man diese vor mehreren Jahren verschrottet hat.
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #8 am: 09. Juni 2025, 01:16:15 »

Ja, ich weiß...kenne die Seriue zwar nicht (bis ein paar mal flüchtig reinzappen) aber ich wußte dass er darin mit Marcy Walker die Hauptrollen spielte. Übrigens auch einer jener Serien, woe es keine deutsche Tonspur mehr gibt, da man diese vor mehreren Jahren verschrottet hat.


Ja, leider, aber ich hab das Glück, daß ich die Folgen mit der deutschen Tonspur zu fast allen Folgen habe. Grinsen 


Leider war A Martinez Rolle hier in der "Hart aber herzlich" Folge nur so klein. Er hätte ruhig noch ein paar Szenen länger "leben" können. Grinsen
Gespeichert
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #9 am: 09. Juni 2025, 01:19:04 »




Bild: youtube
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 09. Juni 2025, 04:06:25 »

Ja, ich weiß...kenne die Seriue zwar nicht (bis ein paar mal flüchtig reinzappen) aber ich wußte dass er darin mit Marcy Walker die Hauptrollen spielte. Übrigens auch einer jener Serien, woe es keine deutsche Tonspur mehr gibt, da man diese vor mehreren Jahren verschrottet hat.


Ja, leider, aber ich hab das Glück, daß ich die Folgen mit der deutschen Tonspur zu fast allen Folgen habe. Grinsen 

WOW...da würden dich so einige ganz sicher drum beneiden Happy

Leider war A Martinez Rolle hier in der "Hart aber herzlich" Folge nur so klein. Er hätte ruhig noch ein paar Szenen länger "leben" können. Grinsen


Damals war er noch recht unbekannt...ausser seiner wiederkehrenden Rolle in "Quincy".
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #11 am: 09. Juni 2025, 04:22:38 »


WOW...da würden dich so einige ganz sicher drum beneiden Happy



Hab' die Folgen auch jahrelang mühsam zusammen gesammelt. Grinsen



Damals war er noch recht unbekannt...ausser seiner wiederkehrenden Rolle in "Quincy".

Ja, das stimmt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS