NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:06:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 91. Juwelenraub auf französisch (Hostage Harts) (3.5.)  (Gelesen 681 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 17:40:47 »

91. Juwelenraub auf französisch (Hostage Harts) (3.5.)



Jonathan und Jennifer wollen in Paris ein wertvolles Diadem ersteigern. Vor der Auktion treffen sie sich mit dem Galeristen Claude Luter, um das teure Stück in Ruhe betrachten zu können. Dabei kommen sie zwei Dieben in die Quere, die das Diadem stehlen wollen. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.07.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.1983 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 15:48:30 »

Als Jennifer und Jonathan in Paris sind, möchte Jonathan's Freund Claude ihm unbedingt seine Juwelensammlung zeigen. Unter anderem beinhaltet diese auch ein sehr wertvolles Diadem. Bei dieser außer Plan mäßigen Besichtigung kommen Claude und Jonathan dem Juwelenräuber McQuarter in die Quere, der das teure Diadem stehlen will. Claude wird verletzt und Jonathan als Geisel genommen. Weil sich McQuarter von der Polizei so in die Enge getrieben fühlt, nimmt er Jonathan als "Lebensversicherung" mit.


Jennifer, die sich Sorgen um ihren Ehemann macht, trifft ihren alten Freund Pierre wieder, der sie bei der Suche nach Jonathan unterstützt, weil die Polizei ihrer Meinung nach viel zu wenig tut, um McQuarter das Handwerk zu legen. Die Zeit läuft ihnen davon, denn Jonathan wird bei einem Fluchversuch angeschossen und braucht dringend medizinische Versorgung.



Ich finde die Szene total traurig, als Jennifer in dem Hotelzimmer auf dem Bett liegt und weint, weil sie keine Chance sieht, Jonathan lebend zu befreien.  Traurig



Der Kommissar ist auch genial, so ein bißchen trottelig. Und Jennifer traut ihm ja nicht wirklich zu, daß er den Fall, ohne Jonathans Leben aufs Spiel zu setzen, lösen kann.  Unentschlossen



Super Szene auch, als Jonathan McQuarter schließlich zu Boden schlägt, als dieser über die Grenze will und der Kommissar meint: "Nicht dort, Mr. Hart, auf der Seite der Grenze kann ich ihn nicht verhaften. Ich kann ihn nur hier in Frankreich verhaften."  Und Jonathan: "Komm' hier her, mein Junge, hier fällt es sich besser." Und dann schlägt er McQuarter zu Boden.Happy



Eine Folge, die sehr spannend, aber auch sehr dramatisch und traurig ist.     Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 04:19:16 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS