NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:08:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 94. Spiel, Satz, Mord! (Love Game) Staffel 5, Folge 6  (Gelesen 870 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:45:15 »

94. Spiel, Satz, Mord! (Love game) (6.5.)

Jennifer organisiert ein Wohltätigkeits-Tennisturnier. Auch Tennisstar Martina Navratilova soll dabei sein. Josh Dunston hilft Jennifer, einen Kontakt herzustellen. Jennifer ahnt nicht, dass der Mann ein Mörder ist. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.1983 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 09. Juni 2025, 06:16:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 16:02:50 »

Tennislehrer Josh gibt reichen Frauen Tennisstunden und bringt sie dazu, mit ihm ins Bett zu steigen und ihm die Geschäftspraktiken ihrer Ehemänner zu verraten, wobei er das brisante Wissen dann an seinen Auftraggeber weiter gibt, der die Firmen der Betroffenen in den Ruin treibt.

Als Jennifer ein Wohltätigkeitsfest organisiert, gerät sie unfreiwillig an den Tennislehrer, der auch versucht, an Jonathans Firma heran zu kommen. Doch Jonathan hat eine Idee und läßt Jennifer falsche Informationen verbreiten, sodaß sich der Auftraggeber von Josh verschuldet, indem er eine Menge billiger Aktien kauft, die wertlos sind.

Ich finde die Szene ganz witzig, als Josh Jennifer an die Wäsche will, und sie einen Schluckauf vortäuscht, damit Jonathan Zeit hat, nach hause zu kommen und sie zu erwischen. Super Szene, als der halbnackte Josh aus dem Fenster klettern muß.  Grinsen

Witzig war auch, wie Jonathan mit Martina Navratilowa im Doppel Tennis spielt, und um das Spiel hinaus zu zögern, ständig etwas Banales zu beanstanden hat.  Grinsen

Aber alles in allem fand ich die Folge nicht so toll.     Serie/Film kann man sich mal ansehen
The Saint
Corporal
**

« Antworten #2 am: 06. Februar 2025, 19:06:24 »

Ich fand die Folge damals auch nur ziemlich mäßig.    Serie/Film kann man sich mal ansehen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 09. Juni 2025, 19:49:45 »

Bekannte Gaststars: Martina Navratilova (als sie selbst), Adam West ("Batman") (als Adam Stockwood), John Vernon ("Acapulco HEAT") (als Travis Saunders), Frank M. Benard (als Josh Dunston), Simone Griffeth (als Susan Stockwood), Vijay Amritraj (als er selbst), Lloyd Haynes (als Lt. Croyden).

Patzer in der Folge: Als Susan Stockwood (Simone Griffeth) einen Eindringling in ihrem Haus hört, trägt sie ein Nachthemd. Als die Harts sie kurz darauf erwürgt auf dem Bett finden, trägt sie ein blaues Kleid.

Der Geschäftsmann Travis Saunders erwischt seine Frau beim Sex mit ihrem Tennislehrer Josh Dunston, als er nach hause kam und knöpfte ihn sich vor und drohte, ihn zu töten. Aus seiner Not heraus erklärte er, dass er als Tennlehrer der reichen und Schönen allseitiges Bettgeflüster mit den Ehefrauen seiner Geschäftskollegen so manche Transaktion mithörte, die die gelangweilten Ehefrauen beim Sex vor ihm ausplauderten und das er ihm damit die heißesten Infos liefern kann. Saunders war einverstanden. Kaum war Josh weg lachten Saunders und seine Frau...es war alles eingefädelt, dass seine Frau Josh verführen soll um genau das zu erreichen, was sie erreicht hatten.

Die Harts spielten auf dem Tennisplatz mit seinem Geschäftspartner Adam Stockwood und seiner viel jüngeren Frau Susan. Jennifer hatte beide damals zusammengebracht. Beide überlegten, wie man das diesjährtige Charity-Turnier zum Wohle Kinderkrankenhäuser, aufbauen kann. Im letzten Jahr hatte man mit Jimmy Connors und John McEnroe namhafter "Zieher" gehabt.  Die Harts spürten, dass die Stockwoods Eheprobleme hatten. Jonathan meinte danach zu Jennifer "Gut, dass ich mit eine Ältere geangelt hatte!". Jennifer reagierte "allergisch" darauf, dass Jonathan sie "alt" nannte! totlachen

Stockwood plagten in der Tat auch Geschäftsprobleme und baut darauf dass sein kommendes Geschäft ein voller Erfolg werden muß. Er kann sich nicht erklären, wieso sein letztes Geschäft in die Hose ging, obwohl alles top secret war. Susan erschrak...denn über das letzte Gespräch hatte sie Bett-Talks mit Tennislehrer Josh geführt und war nun aufgelöst. Sie suchte Josh auf und stellte ihn zur Rede, der sie jedoch rüde anmachte, das nie davon die Rede war, dass er nichts weitergeben durfte.

Saunders verlangte von Josh, dass er Jonathan Hart abhören soll, der gerade inmitten einer Millionen-Dollar-Übernahme steckte. Dazu sollte er sich am besten an Jennifer heranmachen. Josh kannte Jennifer vom Tennis und als Josh Jennifer anbot, dass er Stars wie Martina Navratilova und Vijay Amritraj kannte, die bei dme Charity Event mitmachen würden, war Jennifer sehr angetan. Tatsächlich schaffte Josh es auch, das beide zusagten.

Susan war imme rnoch sehr aufgelöst wegen ihres Verrats und suchte Jennifer auf und beichtete ihr alles...dabei wuzßte sie nicht, dass Josh draussen alles mithörte. Jsh berichtete es Saunders, der sauer war und Josh anwies, Susan zu töten. Denn Susan wollte ihrem Mann alles beichten und somit würde alles zusammenbrechen. Gesagt, getan - Joseh tötete Susan und die Harts kamen nur einen knappen Moment zu spät. Josh schlug Jonathan noch hinterrücks nieder, als er flüchtete.

Als Stockwood von einem Meeting heimkehrte, setzte Jonathan ihn über den Tod seiner Frau ins Bild und Stockwood war komplett bodenlos vor Fassungslosigkeit...dieses erhöhte sich, als Jonathan ihn sagte, dass Susan ihm durch ein Schlafzimmergespräch seinen letzten Deal ruiniert hatte...was für ihn aber Sinn ergab, da ausser er nur Susan genau im Bilde war.

Josh verushcte sich derweil an Jennifer ranzuschleichen und baggerte sie massiv an. Die Harts wußten bereits durch Susan, dass Josh derjenige war, der alles weitertratschte und stellten ihn eine Falle mkit Jonathans bevorstehenden Geschäfts Deal. Jennifer sollte Schlafzimmergespräche mit Josh führen - Jonathan sollte dann kommen und Josh stellen. Unglücklicherweise verhinderte eine Baustelle Jonathans schnelles Eingreifen - er stand im Stau fest Grinsen Josh versuchte derweil Jennifer unter die Dusche und dann ins Bett zu kriegen und Jennifer mußte scheinbar darauf eingehen, hielt Josh jedoch auf Distanz....zuerst meinte sie, sie muß erst etwas Alk intus haben um lockerer zu werden, da sie noch nie ihren Mann betrogen habe Grinsen Danach täuchte sie einen Schluck-auf-Marathon vor, als er sie küssen wollte...und Jennifer schaffte den imme rmehr frustrierenden Josh ihn damit auf Distanz zu halten. Jonathan rief an und sie änderte die Falle, indme sie sie nun telefonisch machten und tischten Josh, der alles mithörte ein falsches Geschäft vor. Josh setzte Saunders in Bild der nun sämtliche Aktien für diesen Deal einkaufte, der ihm Millionen bringen würde. Mann setzte Josh sich ab - ohne Sex zu bekommen, was ihm nervte...weil Jonathan kam Grinsen

Der Tag des Charity Events startete und Jonathan lieferte sich mit Martina Navratilova ein Gemischtes Doppel mit Joseh und seiner Partnerin. Damit ihre "Geschäftsfalle" gegen Saunders klappte, mußte Jonathan Zeit schinden und legte beim Tennisspiel völlig überzogenes Diva-Verhalten an den Tag Grinsen Martina hatte Jonathan vorher ins Bild gesetzt... aber Jonathan nervte damit die gegnerischen Spieler, die Zuschauer und besonders den Schiedsrichter Grinsen Als dann die Geschäfts-Aktien Falle zuschnappte lieferten Jonathan und Martina Traum-Tennis und gewannen das Match Grinsen Als Saunders hörte, das die geplante Übernahme durch Hart Industries geplatzt war und alle aktien nichts mehr wert waren....platzte Saunders vor Wut... denn er war mit einem Schlag bankrott :;D Saunders rastete aus und ging mit einer Waffe auf den Tennisplatz und Josh und Jonathan, die ihn ruiniert hatten zu töten. Jonathan gelang es, Saunders zu überwältigen.

Am Ende der Folge lieferten sich Jonathan und Jennifer ein Tennis-Match und Jennifer war chancenlos gegen Jonathan...bis Jonathan sie triezte und sie ihm dann vernichtend schlug...martina hatte ihr Tipps gegeben laut lachen

Fazit:
Für mich nur eine eher mittelmäßige Folge. Bin auch nicht gerade ein Tennis-Fan, fand es aber toll, das man mit Martina Navratilova und Vijay Amritraj zwei echte Welt-Stars für diese Folger gewinnen konnte.... für Robert Wagner muß es ein Privileg gewesen sein, gegen beide spüielen zu könenn und auch miteinander beim Gemischten Doppel Grinsen Süß fand ich die Szenen, wie Friedwart den Balljungen in den Vorbereitungsspielen von Jonathan gab...Jonathan nannte Friedweart seinen "Ball wau wau" :lol:Ob Jonathan sich nach aussen hin Freunde gemacht hatte mit seiner gespielten divenhaften Tour beim Turnier...weiß ich nicht. Die Zuschauer waren ja natürlich nicht eingeweiht und sahen, wie ein Industrieller sich wie eine Diva aufspielte und war ein echter Kotzbrocken in ihren Augen Grinsen Jonathans Ruf tat das gewiss nicht gut Grinsen Jennifer tat mir schon leid, wie sie versuchte Zeit zu schinden im Schlafzimmer mit Josh...und Jonathan steckte im Stau fest Grinsen Jennifer hatte echt Glück gehabt, dass Josh nicht noch forderner gewesen war, um sie ins Bett zu kriegen Grinsen Alkles in  alleme zwar eine ganz nette aber für mich keine herausragende Folge.

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 10. Juni 2025, 00:02:20 »

Am besten finde ich die Szene, als Jennifer immer wieder Schluckauf vortäuscht, wenn Josh ihr zu nahe kommt. Grinsen

Witzig war auch die Szene, als Jonathan sich über den dreckigen Ball beschwert, und Martina ihm auch noch beipflichtet.  totlachen

Alles in allem ist die Folge eher Durchschnitt   2,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 10. Juni 2025, 02:32:46 »

Am besten finde ich die Szene, als Jennifer immer wieder Schluckauf vortäuscht, wenn Josh ihr zu nahe kommt. Grinsen

Ja, das war klasse...Josh tat mir da fast schon etwas leid totlachen und am Ende hatte Jennifer tatsächlich einen Schluckauf! totlachen

Witzig war auch die Szene, als Jonathan sich über den dreckigen Ball beschwert, und Martina ihm auch noch beipflichtet.  totlachen

Ja, das war klasse...Jonathan und sein divenhaftes Benehmen.... laut lachen

[/quote]

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 10. Juni 2025, 03:57:02 »

Wer Jonathan kennt, hätte ihm dieses Benehmen auch nicht abgenommen, jedenfalls nicht, daß er das ernst meint.

Gut war, daß er zu Martina schließlich sagte: "Jetzt können Sie Ihr Traum - Tennis spielen."  Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 12. Juni 2025, 23:44:27 »

Wer Jonathan kennt, hätte ihm dieses Benehmen auch nicht abgenommen, jedenfalls nicht, daß er das ernst meint.

Natürlich! Aber viele der Zuschauer kannten Jonathan zwar aber eben nicht näher und gerade bei den Leuten muß er einen sehr unsympathischen Eindruck hinterlassen haben.

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 13. Juni 2025, 01:27:21 »

Natürlich! Aber viele der Zuschauer kannten Jonathan zwar aber eben nicht näher und gerade bei den Leuten muß er einen sehr unsympathischen Eindruck hinterlassen haben.

Viele erfolgreiche (reiche) Menschen sind nicht gerade die nettesten Menschen.  Freundlich zu anderen zu sein, hat noch keinen reich gemacht. Grinsen
« Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 02:23:45 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 14. Juni 2025, 02:36:48 »

Viele erfolgreiche (reiche) Menschen sind nicht gerade die nettesten Menschen.  Freundlich zu anderen zu sein, hat noch keinen reich gemacht. Grinsen

Das stimmt Grinsen

Schade nur, dass nun einige der Leute von Jonathan dasselbe Bild bekommen hatten ohne zu wissen, was der Hintergrund war.

Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 14. Juni 2025, 03:52:12 »

Schade nur, dass nun einige der Leute von Jonathan dasselbe Bild bekommen hatten ohne zu wissen, was der Hintergrund war.

Hat ihm sicherlich nicht wirklich geschadet. Happy Vielleicht hat ja die Presse das später richtig gestellt. Der Fall wurde sicher in den Zeitungen auseinander genommen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages