NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:13:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 106. Mörderische Kamera (The Shooting) Staffel 5, Folge 18  (Gelesen 797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 18:10:44 »

106. Mörderische Kamera (The shooting) (18.5.)

Jennifer soll in einem Werbespot für „Hart Industries“ auftreten. Die Dreharbeiten bieten einem entflohenen Sträfling die perfekte Gelegenheit, ein Attentat auf Jennifer zu verüben. Der Grund: Sie hatte ihn vor Jahren hinter Gitter gebracht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.1984 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 28. Juni 2025, 02:13:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 17:25:25 »

Ein Mann, den Jennifer vor Jahren mit einer ihrer Reportagen ins Gefängnis brachte, ist ausgebrochen und will sich an ihr rächen. Diese läßt sich unfreiwillig für einen Werbespot für "Hart Indusries" engagieren. Regisseur Rupert ist kurz vor der Nervenkrise. Aber er sieht in Jennifer seine Rettung.

Nach einigen mißglückten Mordanschlägen baut der entflohene Sträfling in die Hauptkamera eine Bombe ein, die Jennifer töten soll. Doch Jonathan kommt dahinter und rettet ihr das Leben.

Einige witzige und spannende Szenen.

Gesamteindruck:    Guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. Juni 2025, 05:13:41 »

Bekannte Gaststars: Jeremy Child (als Rupert Allen Tremaine Barrington), John Clarke (als Tom Lawrence / Larry Tanner), Judith-Marie Bergan (als Michelle 'Mike' Saunders), M.C. Gainey ("Lost") (als Hayward)

Patzer in der Folge: Als Jonathan das Filmmagazin aus der Kamera nimmt, vergehen etwa zwei Sekunden, bis es explodiert. Jonathan braucht mehr als zwei Sekunden, um damit wegzurennen, und dann noch ein paar Sekunden, um es zu werfen.

Bei einem Gefangenentransport wurde bei einem Überfall Tom Lawrence befreit. Kaum draussen dachte dieser nicht daran, ausser Landes zu gehen - sondern er will Rache. An jener Frau, die ihn vor 5 Jahren in den Knast gebracht hatte: Jennifer Edwards - heute...Jennifer Hart!

Die Harts machten derweil Urlaub in Cowboy-Kultur. Max probte für einen Hut, und fragte Friedwart, wie ner ihn wohl fände...und Friedwart verdeckte seine Augen und Max meinte "Ach, du bist ja nur eifersüchtig!" totlachen  Schliesslich wurden die Harts für eine Westernfilmproduktion eingebunden, bei der Jennifer als Stuntfrau und Model agierte. Als Jonathan einer anderen Frau aufgrund ihgrer Talente einen Job bei Hart Industries zusicherte, glaubte Lawrence, der sich zur Tarnung  von Lawrence 'Larry' Tanner nannte, dass dies Jennifer sei, da sie ihr auch etwas ähnlich sah und fuhr sie kurz darauf brutal über dne Haufen. Zum Glück...überlebte sie. Wenig später suchte er Jennifer direkt auf, Jennifer erkannte ihn jedoch nicht. Ein weiterer Anschlag  bei einem Stunt sollte wie ein Unfall aussehen, doch Jonathan konnte Jennifer in letzter Sekunde retten und fand heraus, dass es kein Unfall gewesen war. Er verfolgte Tanner, doch er entkam ihm,.

Nun versuchte Tanner den Filmhelfer Spence zu bestechen, doch der versagte. Nun hatte er eine Bombe gebaut, die Spence anbringen sollte, doch Spence wurde das alles zu viel und weigerte sich - woraufhin Tanner ihn umbrachte. Die Harts fanden kurz darauf seine Leiche. Jonathan fand die Zusammenhänge zu Tanner heraus. Tanner will die Bombe nun selbst anlegen und Jonathan konnte Jennifer gerade noch retten, wäre dabei selbst fast in die Luftr geflogen Huch Jonathan konntre Tanner dann überwältigen und stellen.

Fazit:
In meinen Augen  eine eher mäßige Folge...positiv war das Western-Flair und die Filmszenen Grinsen Bei der Bombe, von der Jonathan Jennifer gerettet hatte...das war verflixt knapp gewesen und Joanthan wurde dennoch ordentlich dabei durchgeschüttelt Grinsen Herrlich auch die Szene, wo Friedart auf Max' Anfrage sein Hut nicht gefallen hatte Grinsen Da hatte sich Jonathan fast ins Fettnäpfchen regelrecht gelegt, als er zu Jennifer meinte, er mag sie auch gerne pummelig...fand Jennifer gar nicht so charmant oder lustig laut lachen Aber ansonsten für mich inhaltlich eine eher mäßige Folge.

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 28. Juni 2025, 14:52:32 »

Ich fand den Regisseur des Werbespots Rupert ziemlich dreist. Ich kann schon verstehen, dass Jonathan ihn nicht gebremst hat, weil Rupert sonst alles hingeschmissen hätte und der Werbespot nie fertig geworden wäre. Aber wie er mit den Mitarbeitern spricht geht gar nicht.

Und schon wieder hatte es jemand auf Jennifer abgesehen und wollte sie umbringen. Gut, dass Jonathan sie retten konnte. Ihr Leben zu retten ist mittlerweile zu seinem Hobby geworden.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 29. Juni 2025, 01:23:32 »

Ja, dieser Rupert war schon sehr unangenehm....stimmt

Ja, Jonathan mußte Jennifer mal wieder retten...aber drehen wir mal die Uhr zurück...vor 5 Jahren sollte das gewesen sein...also während der 1. Staffel...von Jennifer und Jonathan aber schon verheiratet waren...passt also nicht. Auch 6 oder 7 Jahren hätte nicht gepasst...es hätten eigentlich schon mindestens 8 Jahre sein müssen.

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 29. Juni 2025, 09:59:32 »

Ja, Jonathan mußte Jennifer mal wieder retten...aber drehen wir mal die Uhr zurück...vor 5 Jahren sollte das gewesen sein...also während der 1. Staffel...von Jennifer und Jonathan aber schon verheiratet waren...passt also nicht. Auch 6 oder 7 Jahren hätte nicht gepasst...es hätten eigentlich schon mindestens 8 Jahre sein müssen.

Ja, zeitlich passt das alles gar nicht. Aber ich denke, Drehbuchschreiber hatten immer nur eine Idee und alles, was mal gewesen ist, damit hat sich keiner beschäftigt, nur mit den Dingen, die immer vorgegeben sein müssen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 29. Juni 2025, 20:44:54 »

Ja, zeitlich passt das alles gar nicht. Aber ich denke, Drehbuchschreiber hatten immer nur eine Idee und alles, was mal gewesen ist, damit hat sich keiner beschäftigt, nur mit den Dingen, die immer vorgegeben sein müssen.

Ja, war so früher...keiner dachte darüber nach dass es später mal Fans geben würde, die auch nachrechnen können laut lachen

Das alles wurde erst so in den 90er Jahren verbreiteter...

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 29. Juni 2025, 22:20:17 »

Es ist aber auch blöd, neue Charaktere,  die zb Familienmitglieder sind, einzubringen, die dann nie wieder auftauchen und von denen auch nie wieder gesprochen wird.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 30. Juni 2025, 20:29:33 »

Es ist aber auch blöd, neue Charaktere,  die zb Familienmitglieder sind, einzubringen, die dann nie wieder auftauchen und von denen auch nie wieder gesprochen wird.

Ja, das wurmt mich bei unseren alten Serie auch immer wieder...man kann keine wirklichen Profile der Charakter zusammenstellen, weil alles immer im Fluß ist....

Beispiel MacGyver: Zu Anfang hiess es "Ich wr der jüngste von 7 Kindern...." Und wenig später - Zack Einzelkind! totlachen

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 30. Juni 2025, 23:21:49 »

Ja, das wurmt mich bei unseren alten Serie auch immer wieder...man kann keine wirklichen Profile der Charakter zusammenstellen, weil alles immer im Fluß ist....

Beispiel MacGyver: Zu Anfang hiess es "Ich wr der jüngste von 7 Kindern...." Und wenig später - Zack Einzelkind! totlachen

Es handelt sich ja häufig auch um wechselnde Drehbuchschreiber. Da kann man ja mal ein paar Geschwister unter den Tisch fallen lassen,  oder Jennifer und Jonathan wissen plötzlich nicht mehr genau, wie lange sie eigentlich verheiratet sind.  Oder in diesem Fall, wie lange es her ist, dass Jennifer Lawrence in die Quere kam.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 01. Juli 2025, 22:07:17 »

Ja, und damals hatte nie einer nachgesehen, wie es ein anderer schonmal angelegt hatte...das ist heuite ja komplett anders, wo wichtig explizit Maß darauf genommen wird.

Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 02. Juli 2025, 09:16:36 »

Ja, und damals hatte nie einer nachgesehen, wie es ein anderer schonmal angelegt hatte...das ist heuite ja komplett anders, wo wichtig explizit Maß darauf genommen wird.

Ja, heutzutage ist das definitiv besser geregelt.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages