NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:03:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 109. Alles für Elisabeth (Always, Elizabeth) (21.5.)  (Gelesen 867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 18:15:36 »

109. Alles für Elisabeth (Always, Elizabeth) (21.5.)



Max’ Brieffreundin Elisabeth aus New York ist zu Besuch in Los Angeles. Im Schlepptau hat sie ihren missratenen Neffen Frank. Dieser hat hohe Schulden und plant deshalb, das Haus von Max auszuräumen und alles zu verkaufen. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.06.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 15.05.1984 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 27. Februar 2015, 14:30:56 »

Max hat seit Jahren eine Brieffreundin, die ihn jetzt endlich einmal besuchen möchte. Allerdings gibt es da ein Problem. Er hat ihr vorgeflunkert, daß er der Herr des Hauses wäre und ihm das Haus, die Autos usw. gehören würden, und Jennifer und Jonathan seine Dienstboten wären. Max gesteht dieses schweren Herzens, weil er Elisabeth nicht mehr absagen kann.



Jonathan und Jennifer entschließen sich, ihrem Freund aus der mißlichen Lage zu helfen und sind bereit für die Zeit, in der Elisabeth zu Besuch ist, seine Dienstboten zu spielen. Das führt zu allerhand Verwicklungen, zudem eines nachts auch noch Elisabeths mißratener Neffe auftaucht, der das Haus des Millionärs ausräumen will.



Es gibt einige witzige Szenen mit Elisabeth, wo sie Jennifer und Jonathan für die Dienstboten hält, besonders die Szene, wo Jennifer morgens in die Küche kommt und von Max einen Kaffee haben möchte, und Elisabeth sie zurecht stutzt. Die Erklärung von Jennifer und Max ist sehr amüsant.  Und Anspielungen auf Jennifers nicht vorhandene Kochkünste sind auch immer wieder genial.  Happy



Eine Folge, die ich immer wieder gerne anschaue.     Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 01:28:22 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 19. März 2015, 01:39:48 »

Diese Folge habe ich mir gestern nach längerer Zeit mal wieder angeschaut.

Hierzu einige Ergänzungen:


Robert Davi spielt in dieser Folge Tony, den Typen, der Elizabeth's Neffen unter Druck setzt, weil dieser ihm noch Geld schuldet. Daraufhin beschließt ihr Neffe, die Harts zu berauben, um seine Schulden abzuzahlen.


Warum die Harts für ihren Weinkeller ein Kühlsystem und eine eigene Alarmanlage brauchen, wissen sie, so hatte ich den Eindruck, selbst nicht. Okay, es mußte ja nun das Beste vom Besten sein, und zum Glück, denn sonst hätten sie niemanden gehabt, der sie am Ende aus ihrer mißlichen Lage befreit. Happy


Max hat es mit der Klingelei beim Abendessen wirklich übertrieben. Jonathan hat ja schon bereut, daß sie sich haben bereit erklärt, Max zu helfen und für ihn die Dienstboten zu spielen. Schließlich meinte er, es wäre ja Jennifers Idee gewesen und sie solle ihre Kündigungen schreiben. Diese hingegen ist leicht angesäuert, weil wieder einmal niemandem ihr selbstgekochtes Menü zu schmecken scheint. Genial fand ich, wie Jonathan versucht, ihr zu verheimlichen, daß ihr Essen ungenießbar ist. Grinsen


Als Jennifer und Jonathan sich in der Küche in die Haare kriegen, kommt es zum Klirren von Geschirr. Witzig fand ich, wie Max zu Elizabeth meinte: "Sie haben nur den Geschirrspüler angestellt." Grinsen


Gefallen hat mir auch die Szene, als Elizabeth und Max gefesselt Rücken an Rücken sitzen und sich gegenseitig gestehen, daß sie gar nicht reich sind. Happy


Witzig auch, daß die Ganoven sogar Friedwart angeleint haben. Grinsen


Am allerbesten aber war die vorletzte Szene, als schließlich die ganzen Weinflaschen aufgehen und Sussel (oder Szeesel zwinkern ) in Ohmacht fällt, als würde es sich hier um seine eigenen Weinflaschen handeln.



Alles in allem wohlverdiente:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS