NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:01:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie viele Fremdsprachen spricht Jennifer?  (Gelesen 3691 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 27. Februar 2015, 15:00:13 »

Wie viele Fremdsprachen spricht Jennifer?



Ich muß ja sagen, daß ich Joseline Gassens Synchronisation für Jennifer richtig gut finde, besonders die vielen Akzente und Sprachen, die Jennifer beherrscht, konnte sie sehr gut synchronisieren.


Auf jeden Fall spricht Jennifer natürlich englisch, aber sehr gut beherrscht sie auch Spanisch und Französisch.


Deutsch muß sie auch verstehen, denn in der Folge "Rotkäppchen und der böse Colt", versteht sie eine stundenlange deutsche Oper, wobei Jonathan einschläft, weil er kein Wort versteht.  Unentschlossen


« Letzte Änderung: 19. März 2015, 18:10:07 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 05. März 2015, 02:47:07 »

Ein bißchen "japanisch" spricht Jennifer auch. (Siehe Folge "Die Kugel des Mörders")
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. März 2015, 21:53:53 »

Joseline Gassen ist eine Facebook Freundin von mir (ebenso ihr Mann Gerd). Beides total nette Leute. Hatte mit ihr auch schon das eine oder andere Mal geschattet Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 21. März 2015, 02:16:45 »

Ich meine russisch spricht Jennifer zb nicht, aber durch Joseline Gassens Synchronstimme hat sie einen genialen russischen Akzent, wenn sie zb eine russische Gräfin spielt. Happy
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 02:20:14 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. März 2015, 03:52:46 »

Ja, die Pflicht eines synchronsprechers: Dialekte beherrschen Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 21. März 2015, 07:08:15 »

Was ich immer ein bißchen seltsam fand, war, daß Jonathan anscheinend keine Fremdsprache spricht. Immerhin muß er ja viel mit anderen Ländern korrespondieren und wenn er dann nur englisch spricht.  Unentschlossen Jedenfalls hat er immer den Eindruck gemacht, wenn er in Frankreich oder in einem spanisch sprechenden Land war, als wenn er dort kein Wort verstehen würde, wenn Jennifer für ihn nicht übersetzen würde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. März 2015, 07:56:05 »

Was ich immer ein bißchen seltsam fand, war, daß Jonathan anscheinend keine Fremdsprache spricht. Immerhin muß er ja viel mit anderen Ländern korrespondieren und wenn er dann nur englisch spricht.  Unentschlossen Jedenfalls hat er immer den Eindruck gemacht, wenn er in Frankreich oder in einem spanisch sprechenden Land war, als wenn er dort kein Wort verstehen würde, wenn Jennifer für ihn nicht übersetzen würde.

Mir fällt jetzt auch gerade keine Fremdsprach von ihm ein....aber als Geschäftsmann von Welt denke ich, wird er sicher die eine oder andere sprechend, wenn auch nicht fliessend, aber die das jeweilige "Business" eigentlich schon.,...also französisch...und vllt. deutsch? Nur hat man dies in der Serie nie gehört.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 21. März 2015, 08:00:00 »

Mir fällt jetzt auch gerade keine Fremdsprach von ihm ein....aber als Geschäftsmann von Welt denke ich, wird er sicher die eine oder andere sprechend, wenn auch nicht fliessend, aber die das jeweilige "Business" eigentlich schon.,...also französisch...und vllt. deutsch? Nur hat man dies in der Serie nie gehört.


Spanisch, Französisch und Deutsch spricht er definitiv nicht.  Unentschlossen Das wurde in einigen Folgen immer mal wieder angedeutet.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. März 2015, 08:02:48 »


Spanisch, Französisch und Deutsch spricht er definitiv nicht.  Unentschlossen Das wurde in einigen Folgen immer mal wieder angedeutet.

Was ist Jonathan bloß für ein Geschäftsmann? Wie kann er denn bei ausländischen Meetings wissen, das man ihn nicht über den Tisch zieht? Grinsen Da muß er ja eirtkjlich einen engen Vertrauten haben, der ihm alles dolmetscht...und hoffen, dass er ihm das auch richtig übersetzt  und der nicht in seine eigene Tasche wirtschaftet Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 21. März 2015, 08:04:41 »


Was ist Jonathan bloß für ein Geschäftsmann? Wie kann er denn bei ausländischen Meetings wissen, das man ihn nicht über den Tisch zieht? Grinsen Da muß er ja eirtkjlich einen engen Vertrauten haben, der ihm alles dolmetscht...und hoffen, dass er ihm das auch richtig übersetzt  und der nicht in seine eigene Tasche wirtschaftet Grinsen


Das habe ich mich auch immer gefragt. Wenn er in einigen Situationen Jennifer nicht dabei gehabt hätte, hätte er ganz schön im Regen gestanden. Andererseits spricht er ja Englisch. Und das wird so gut wie jeder Geschäftspartner sprechen. Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. März 2015, 16:28:06 »

Wenn er in einigen Situationen Jennifer nicht dabei gehabt hätte, hätte er ganz schön im Regen gestanden.
Ja, aber was machte er bloss bevor er Jennifer kennengelernt hatte? Grinsen

Andererseits spricht er ja Englisch. Und das wird so gut wie jeder Geschäftspartner sprechen. Happy

Ja stimmt...eigentlich ist Englisch ja weltweit gut verbreitet...dennoch finde ich es auch manchmal etwas arrogant von den Amis und allen, wo englisch gesprochen wird, dass man erwartet, dass jeder englisch sprechen kann, die sich aber "weigern", ihren sprachlichen Horizont zu erweitern Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 21. März 2015, 16:44:20 »

Ja, aber was machte er bloss bevor er Jennifer kennengelernt hatte? Grinsen


Vielleicht hatte er speziell jemanden eingestellt fürs Dolmetschen. Ich denke aber, daß die Autoren der Serie sich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht haben. Grinsen



Ja stimmt...eigentlich ist Englisch ja weltweit gut verbreitet...dennoch finde ich es auch manchmal etwas arrogant von den Amis und allen, wo englisch gesprochen wird, dass man erwartet, dass jeder englisch sprechen kann, die sich aber "weigern", ihren sprachlichen Horizont zu erweitern Grinsen


Ja, das stimmt. Sie gehen davon aus, daß man sie überall auf der Welt versteht. Bei "Hart aber herzlich" war es so, daß Jonathan Fremdsprachen kaum versteht, wie eine Art Gag angelegt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. März 2015, 17:21:25 »

Ich denke aber, daß die Autoren der Serie sich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht haben. Grinsen

Bestimmt nicht! Überhaupt wurden bei Serien, die im letzten Jahrtausend gedreht wurden, gute 95% kaum auf tiefere Details bei den Charakteren geachtet...alleine deswegen weil man davon von ausging, dass es eh keinem interessiere und TV Serien damals nur als Zeitvertreib dienten, was man einmal ansieht und dann wieder "löscht". besonders merkbar ist es, wenn ein Hautpcharakter in einer Folge sagt, er ein ein Einzelkind und 5 Folgen später klingelt der Bruder an der Tür Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #13 am: 21. März 2015, 18:13:40 »

Wenn er in einigen Situationen Jennifer nicht dabei gehabt hätte, hätte er ganz schön im Regen gestanden.
Ja, aber was machte er bloss bevor er Jennifer kennengelernt hatte? Grinsen

Andererseits spricht er ja Englisch. Und das wird so gut wie jeder Geschäftspartner sprechen. Happy

Ja stimmt...eigentlich ist Englisch ja weltweit gut verbreitet...dennoch finde ich es auch manchmal etwas arrogant von den Amis und allen, wo englisch gesprochen wird, dass man erwartet, dass jeder englisch sprechen kann, die sich aber "weigern", ihren sprachlichen Horizont zu erweitern Grinsen

 Hinterlistig Don Johnson soll ja auch so ein "Kandidat" sein,der ausdrücklich darum gebeten haben soll,Leute sollten "bitte sich in Englisch mit ihm unterhalten!"
Ob das stimmt,weiss ich nicht..Aber die Ami´s und GB´s könnten ruhig ein wenig deutsch lernen.. Grinsen Wozu sollte man sich immer denen anpassen?
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 21. März 2015, 18:17:19 »

 Cool Sonst,da stimme ich unserem Boss in etwa  zu..Diese Serien dienten der reinen Unterhaltung..
Meist waren die Eheleute Hart sowieso rund um den Globus unterwegs zur (Hobby) Verbrecher jagt und Jonathan "kümmerte" sich,soweit ich
mich erinnere,eher kaum um sein Firma..Die lief wohl so "nebenher" und er hatte da seine Manager usw..Was die eben so haben..
Sicher auch entsprechend Sprachgeschulte für Verhandlungen in Latein Amerika  und anderswo...Jo!!  Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS