NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:28:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: First Wave (Can, 1998-2001)  (Gelesen 2520 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 12. März 2015, 00:10:26 »




Die Science-Fiction-Serie First Wave handelt von dem Menschen Cade Foster, der eine außerirdische Invasion der Erde aufhalten will. Die Geschichte basiert auf einer Geschichte von Chris Brancato. Zusammen mit Francis Ford Coppola und Larry Sugar produzierten sie die Serie.

Handlung

Cade Foster (gespielt von Sebastian Spence) ist eigentlich ein ganz normaler Mann, er hat eine Frau und eine Arbeit als Sicherheitsfachmann. Doch eines Tages beginnt sein Leben sich zu verändern. In sein Haus wird eingebrochen und nichts wird gestohlen, er wird entlassen als sein Boss von seiner kriminellen Vergangenheit erfährt und dann trifft er noch auf Leute, die ihn vor einem außerirdischen Experiment warnen. Cade kommt in den Besitz eines alten Buches, welches von Nostradamus geschrieben worden sein soll. In diesem Buch hat Nostradamus die Vernichtung der Erde in drei Wellen vorausgesagt. Nachdem Cade und seine Frau in ihrem Haus Abhöranlagen entdeckt haben, verbringen die beiden die Nacht in einem Motel. In dieser Nacht stellt Cade fest, dass die Frau, welche er für seine Frau hält, in Wahrheit eine Außerirdische ist. Seine wirkliche Frau wurde von den Außerirdischen umgebracht und diese haben genug Beweise hinterlassen, die auf Cade als Täter hindeuten.

Cade findet heraus, dass er eine von 117 Versuchspersonen der Außerirdischen ist, um den Willen der Menschen zu testen. Er ist auch der Einzige der dieses Experiment überlebt hat.

Er findet einen Verbündeten im Kampf gegen die Invasion: Crazy Eddie. Dieser veröffentlicht auf seiner Internetseite, der Paranoid Times, Fosters Erlebnisse und Erkenntnisse.

In der letzten Folge der zweiten Staffel übernehmen die zwei einen Fernsehsender, um der Welt die Wahrheit mitzuteilen. Die Versuche der Außerirdischen dies zu verhindern, scheitern, jedoch wird Foster erschossen bevor er der Welt die Wahrheit mitteilen kann.

Die dritte Staffel wurde bis heute nie ins deutsche übersetzt und lief bisher nur in Amerika. In dieser wird die Geschichte zu Ende gebracht. So erfährt man...
Spoiler  :
, dass Eddie nicht Cade, sondern einen Doppelgänger tötete. Des Weiteren tauchen zwei neue Charaktere auf. Jordan Radcliff, Führerin der Raven Nation, welche sich mit Cade gegen die Gua stellen, und Mabus. Mabus ist der Führer der Gua und drängt darauf bald mit der dritten Welle anzufangen. Insgesamt präsentiert sich die 3. Staffel als sehr düster. Dazu baut nun auch jede Folge aufeinander auf und haben zudem meist noch ein offenes Ende.

Auszeichnungen (Auswahl)

    1999 wurde Claude Foisy für die beste Originalmusik in einer dramatischen Serie für einen Gemini Award nominiert.
    2001 wurde Rob LaBelle als bester Nebendarsteller in einer dramatischen Serie für einen Gemini Award nominiert.

Besetzung

    Sebastian Spence: Cade Foster
    Rob LaBelle: "Crazy" Eddie Nambulous
    Roger R. Cross: Joshua / Cain
    Traci Lords: Jordan Radcliffe (Staffel 3)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/First_Wave

Series Intro:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 00:32:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. März 2015, 00:21:22 »

Eine meiner Lieblingsserien der späten 90er.  Unter der Mitwirkung von FRancis Ford Coppola wurde hier eine Mystik/Sci-Fi Serie der Sonderklasse gedreht.

Sebastian Spence als Cade Foster, der 2-fach Gesegnete,  das Buch von Nostradamus, Invasion der Aliens und dazu noch Rob LaBelle als Crazy Eddie, Herausgeber der Paranoid Times Grinsen.

Mann, was habe ich immer mitgefiebert und konnte garnicht erwarten, wenn endlich die nächste Folge lief. Leider wurde uns in Deutschland die 3.Staffel vollkommen vorenthalten und so wurden wir dann richtiggehend im Stich gelassen nach der 2.Staffel, denn das Ende was uns da präsentiert wurde, war ja nun garnicht so zwinkern (ich habe oben im Wiki-Text diesmal einen Handlungsspoiler für die 3.Staffel gesetzt (ich glaube zwar nicht, dass die Staffel noch mal übersetzt wird, aber man weiß ja nie). Ich habe mir damals die 3.Staffel aus dem Internet besorgt, weil die Serie auch bisher nicht komplett auf DVD vorliegt (bei amazon.com wird eine St.1 aufgeführt, aber "currently unavailable").

Staffel 3 klärt die Geschichte auf und es ist wirklich ein Jammer, dass man die in Deutschland nicht mehr zeigte (u.a kommen die Deutschen dann auch nicht in den Genuss von Traci Lords zwinkern )

 Geniale/r Film/Serie 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2015, 01:40:06 »

Die Serie mag ich auch sehr gerne und gehört auch zu meinen Lieblingsserien aus dem jahrzehnt Happy Habe auch eine Autogrammsammlung davon Happy

Sehr schade, dass Staffel 3 in Deutschland nie gezeigt wurde. Ich bin froh, dass ich die Staffel in englisch mit deutschen Untertiteln habe.

 Ich fand besonders Eddie immer klasse Grinsen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. März 2015, 09:16:54 »

Ich bin froh, dass ich die Staffel in englisch mit deutschen Untertiteln habe.

Deutsche Untertitel? Wo kommen die denn her?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. März 2015, 02:06:16 »


Deutsche Untertitel? Wo kommen die denn her?

Argh...hast recht! Habe eben mal bei mir nachgesehen., Hatte ich mit der 5. Staffel von "Mission Erde" verwechselt...davon habe ich deutsche Untertitel, die Staffel wurde ja auch nicht in deutsch ausgestrahlt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 23. April 2018, 10:47:01 »

Eine meiner Lieblingsserien der späten 90er.  Unter der Mitwirkung von FRancis Ford Coppola wurde hier eine Mystik/Sci-Fi Serie der Sonderklasse gedreht.

Sebastian Spence als Cade Foster, der 2-fach Gesegnete,  das Buch von Nostradamus, Invasion der Aliens und dazu noch Rob LaBelle als Crazy Eddie, Herausgeber der Paranoid Times Grinsen.

Mann, was habe ich immer mitgefiebert und konnte garnicht erwarten, wenn endlich die nächste Folge lief. Leider wurde uns in Deutschland die 3.Staffel vollkommen vorenthalten und so wurden wir dann richtiggehend im Stich gelassen nach der 2.Staffel, denn das Ende was uns da präsentiert wurde, war ja nun garnicht so zwinkern (ich habe oben im Wiki-Text diesmal einen Handlungsspoiler für die 3.Staffel gesetzt (ich glaube zwar nicht, dass die Staffel noch mal übersetzt wird, aber man weiß ja nie). Ich habe mir damals die 3.Staffel aus dem Internet besorgt, weil die Serie auch bisher nicht komplett auf DVD vorliegt (bei amazon.com wird eine St.1 aufgeführt, aber "currently unavailable").

Staffel 3 klärt die Geschichte auf und es ist wirklich ein Jammer, dass man die in Deutschland nicht mehr zeigte (u.a kommen die Deutschen dann auch nicht in den Genuss von Traci Lords zwinkern )

 Geniale/r Film/Serie 


Da ich mir ja z.Zt die Serie "24" komplett anschaue (hatte damals nur die ersten beiden Staffeln geschaut ) und da ja dort ab St. 4  Roger Cross mitspielt, fiel mir natürlich sofort wieder seine Rolle als Alien Josua in First Wave ein und das ich die Serie mal wieder "re-watchen" müsste.
"Gesägt, tun getan" wie Onkel Hotte sagen würde....seit dem Wochenende mache ich auch noch zusätzlich einen First Wave Re-watch. Und die ersten 3 Folgen der 1.Staffel haben mich gleich wieder in den Bann gezogen.  Crazy Eddie (Rob LaBelle) mit seiner Paranoid Times Website ist immer noch der Hit für mich, wie früher.
Klar, manches wirkt mittlerweile etwas "angestaubt", aber die Serie ist für mich in ihrem Bereich immer noch klasse. Die Prophezeiungen des Nostradamus (obwohl ich bezweifele, das das Buch des Nostradamus, das Cade Foster dort gefunden hat, nach fast 450 Jahren wohl kaum noch so "fabrikneu" aussehen kann und es damals wohl kaum in  Englisch geschrieben wurde Grinsen) über den "2-fach Gesegneten" und den Angriff in 3 Wellen (wovon die 1.Welle (First Wave) gerade anläuft) ist immer noch originell und unverbraucht imo.

Werde mir die ersten beiden Staffeln in Deutsch anschauen und dann die 3. und finale Staffel in Englisch (Begründung s.o)
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 10:50:11 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 23. April 2018, 12:35:53 »

Die Serie würde ich auch gerne mal sehen...

Schade dass es keine DVDs gibt...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. April 2018, 13:46:10 »

Ja, die Serie war schon klasse....schade, dass es nur 3 Staffeln gab und offen endete, wobei Staffel 3 es nichtmal nach Deutschland schaffte
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. Mai 2022, 22:47:07 »

Schade dass es keine DVDs gibt...

Wird sich bald ändern... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. November 2022, 23:39:38 »

Ab dem 24.02.2023 kommt Staffel 1 nun auf DVD Freuen

First Wave - Die Prophezeiung - Staffel 1 (4 DVDs)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. August 2023, 04:18:51 »

Staffel 2 wird Pidax übrigens nicht bringen, weil sie dafür die Rechte nicht bekommen konnten - und Staffel 3 wurde damals ja leider nicht synchonisiert Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS