NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:45:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Father Brown (GB, 2013-?)  (Gelesen 3792 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 12. März 2015, 17:20:58 »


http://www.amazon.de/Father-Brown-Staffel-Mark-Williams/dp/B00J54B7QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440262979&sr=8-1&keywords=father+brown+staffel+1

Seit Dienstag wird bei zdf_neo die erste Staffel wiederholt. Die Geschichten wurden in die 50er verlegt und sehr frei erzählt (die Serie mit Josef Meinrad ist weitaus näher am literarischen Original). Woher der Zusatztitel IMMER EINEN TICK VORAUS kommt, ist mir nicht klar, denn bei zdf_neo wird die Serie stets unter dem Originaltitel angekündigt und ausgestrahlt, auch der jeweilige Folgentitel wird im Original eingeblendet (danach folgt jedoch noch eine Einblendung des deutschen Titels). Wer die Serie noch nicht kennt, sollte am kommenden Dienstag mal bei zdf_neo reinschauen.

http://www.zdf.de/neoserie/father-brown-serie-in-zdfneo-32308632.html
http://www.fernsehserien.de/father-brown-2013/episodenguide

Im Anschluss an die Wiederholung der ersten Staffel geht's dann mit der zweiten weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Father_Brown_%E2%80%93_Immer_einen_Tick_voraus


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 19:05:37 von wbohm » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 22. März 2015, 12:56:30 »

Ich wußte garnicht, dass die Serie in Deutschland läuft. Interessant.

Hatte mir damals die 1.Staffel im Original angeschaut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 23. März 2015, 12:13:58 »

Für solche Serien ist zdf_neo immer die erste Adresse.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 13. April 2015, 18:28:58 »

Morgen, Dienstag, 14. April 2015 geht's um 20.15 mit den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel bei zdf_neo los.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 12. August 2015, 13:17:50 »

Morgen, Donnerstag, 13. August 2015 geht's um 20.15 mit den ersten beiden Folgen der dritten Staffel bei zdf_neo los.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 22. August 2015, 19:09:22 »

Seit letzter Woche schaue ich die Serie, fange wieder bei Staffel 1 an (die ich ja vor 2 Jahren schon mal im O-Ton geschaut habe).  Nette Serie mit einem sympathischen Mark Williams als Father Brown.

 Guter Film/Serie

P.S Habe mal das Eingangsposting mit einem DVD Cover und einem yt Clip "aufgepeppt" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #6 am: 23. August 2015, 11:14:02 »

Wie mit so vielen Klassiker-Serien neuerer Machart werde ich auch mit dieser nicht so recht warm.

Einerseits setzt man auf einen bekannten Namen, um Zuschauer zu locken, andererseits will man (bis auf wenige Ausnahmen) partout nicht bei den Vorlagen bleiben, sondern nur unter Chestertons Titeln eigene (zugegebenermaßen nicht immer schlechte) Stories erzählen.

Nervig wird es dann, wenn wieder mal die unvermeidliche Nazi-Folge oder die ach so modernen Versatzstücke Homosexualität und Moralin eingeschoben werden. Von den ganzen aufgepropft-dramatischen Lovestories (gerne auch mal mit tragischem Ende) gar nicht zu reden. Aber das machen inzwischen ALLE britischen Krimiserien, womit sie beliebig austauschbar werden.

Mark Williams ist sicher keine schlechte Wahl, und er ist deutlich näher am literarischen Original als Heinz Rühmann oder Josef Meinrad. Warum er aber einen ganzen Rattenschwanz nerviger (Lady Felicia) bis regelrecht unsympathischer (Mrs. McCarthy) Nebencharaktere hinter sich herschleppen muß, erschließt sich nicht, Sid Carter und der Inspektor hätten völlig genügt.

Eine überflüssige Serie von vielen nach aktuellem britischen Standard. Sauber produziert (und auch ein sehr hübscher Vorspann), aber ziemlich blutleer. Zwar nicht so grausam wie die "Marple"-Serie von Granada, aber man verpaßt absolut nichts.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 24. August 2015, 17:42:02 »

In der heutigen Zeit braucht eben jede Serie ihren Quotenschwulen, Quotennazi und Quotenschwarzen.

Am originalgetreusten ist natürlich die Serie mit Josef Meinrad. Zwar hat man sich dort gegenüber den Geschichten auch die eine oder andere Freiheit erlaubt, aber bei der aktuellen Serie haben die Folgen mit den ursprünglichen Geschichten in erster Linie noch den Titel gemein.

Wenn man die Serie losgelöst von der literarischen Vorlage betrachtet, kann man durchaus seinen Spaß daran haben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #8 am: 16. Januar 2016, 10:41:59 »

In der heutigen Zeit braucht eben jede Serie ihren Quotenschwulen, Quotennazi und Quotenschwarzen.

Warum eigentlich? Wenn man alleine die Schwulenquote nimmt, müßte England längst ausgestorben sein. Mir persönlich geht es aufgrund des (milde ausgedrückt) übermäßigen Gebrauchs als Plotelememt nur noch auf die Nerven.

Am originalgetreusten ist natürlich die Serie mit Josef Meinrad. Zwar hat man sich dort gegenüber den Geschichten auch die eine oder andere Freiheit erlaubt, aber bei der aktuellen Serie haben die Folgen mit den ursprünglichen Geschichten in erster Linie noch den Titel gemein.

Das muß ich verneinen, am werkgetreuesten ist die (leider niemals synchronisierte) 13teilige BBC-Serie mit Kenneth More von 1974. Außer gelegentlicher inhaltlicher Aufforstung, um auf 50 Minuten zu kommen, ist man hier stets so nah wie möglich bei Chesterton geblieben.

Wenn man die Serie losgelöst von der literarischen Vorlage betrachtet, kann man durchaus seinen Spaß daran haben.

Das ja, aber bei manchen besonders doofen Folgen (z. B. "Das Auge Apollos") fällt es doch etwas schwer. Man hätte es besser wie damals bei Rühmann gemacht und die Serie als "frei nach Motiven von Gilbert K. Chesterton" deklariert. So wie es gemacht wurde, hat es doch etwas von einer Mogelpackung (und steht deshalb auch nicht in meinem DVD-Regal).
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 22. Juni 2017, 21:02:24 »

Ich bin ja mittlerweile kurz vor Abschluss der 4. Staffel (Habe noch 4 Folgen). Für zwischendurch ist die Serie völlig OK und manche Folgen sind sehr unterhaltsam gemacht. Klar hat es mit Chesterton bis auf die ein paar Charakternamen und teils Folgentitel nichts zu tun, aber ich behandel die Serie neutral.



Ab dem 28. Juli 2017 startet auf ZDFneo die 5. Staffel und wieder wie die 3. Staffel mit mehr Folgen - 15 Folgen um genau zu sein. Die Folgen werden auch im Doppelpack gesendet.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 11:52:57 von SilverLion » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 23. Juni 2017, 09:43:24 »

Man hätte es besser wie damals bei Rühmann gemacht und die Serie als "frei nach Motiven von Gilbert K. Chesterton" deklariert.
Das wird doch gemacht.

Schön, dass es weitergeht (als Ersatz für DEATH IN PARADISE, wo ja nächste Woche die sechste Staffel beginnt).

 Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Lonewolf Pete
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 2


E-Mail

« Antworten #11 am: 08. August 2017, 01:18:06 »

Ich oute mich mal als leidenschaftler Fan englischer Fernsehkrimis - oder BritCrime Shows - sowohl der Klassiker wie Task Force Police als auch der zeitgenössischen Serien, und es gibt so viele sehenswerte englische Fernsehkrimis. Father Brown gehört leider nicht dazu. Ich habe der Serie mehrfach eine Chance geben wollen, aber sie gehört einfach zum Langweiligsten bzw. Langatmigsten, was mir aus England in den letzten Jahren untergekommen ist. Da springt bei mir der Funke - ganz im gegensatz zu anderen Serien - einfach nicht über. Eine der wenigen BritCrime-Serien, die man in meinem Archiv nicht finden wird. Leider.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 12. August 2017, 08:38:38 »

Puh in der 5. Staffel steckt auch wieder der Wurm drin, seitens ZDFneo. Erst zeigen die nicht die erste Folge der 5. Staffel und dann auch nicht die aktuellen Folgen in der Mediathek. Was soll der Scheiss?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #13 am: 12. August 2017, 11:32:08 »

Die erste Folge ist ein Weihnachtsspecial, das wohl erst in der Weihnachtszeit ausgestrahlt werden soll. Synchronisiert wurde höchstwahrscheinlich bereits, auf der FSK-Seite wird es für die DVD-Veröffentlichung gelistet.

Die Folgen laufen am Freitag um 20.15, in der Nacht von Freitag auf Samstag und schließlich auch noch am Samstag um 18.45. Da spart man sich das Hochladen in die Mediathek, wo ja auch andere englische Serien wie INSPECTOR BARNABY, LEWIS oder DEATH IN PARADISE grundsätzlich nie zu finden sind.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 12. August 2017, 14:27:05 »

Freitags geht es nicht, da zu gleichen Zeit die "Bergpolizei" mit Terrence Hill kommt. Und der Sinn einer Mediathek ist es ja das man es schauen kann, wann man Lust hat und nicht das man seinen Tag nach dem bescheuerten Sendeplan des Senders anpassen muss. Ich mache schon eine Ausnahme bei der "Bergpolizei".

Die Wiederholung in der Nacht ist auf Wunschliste.de garnicht gelistet nur die Wiederholung um 18:45 Uhr am nächsten Tag (Samstag). Jetzt könnte ich auch garnicht mehr Samstag damit einsteigen, da ich die erste Folgen noch kenne. Dann warte ich eben auf eine andere Möglichkeit.

Ein Weihnachtsspecial wird bestimmt toll.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS