NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:34:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Welche Schauspieler-Reihen schaut ihr euch momentan an?  (Gelesen 16556 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #45 am: 13. März 2020, 18:44:22 »

Noch 4 Filme....dann bin ich mit Jimmy Stewart durch:

Dann gehts ja bald wieder bei Bud & Terence weiter  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 13. März 2020, 18:53:34 »

Noch 4 Filme....dann bin ich mit Jimmy Stewart durch:

Dann gehts ja bald wieder bei Bud & Terence weiter  Happy

...ähm nein. Danach kommt wohl entweder William Powell oder Humphrey Bogart an der Reihe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 29. März 2020, 23:10:02 »

Ich habe mich entschlossen, auch die restlichen 4 verbliebenen James Stewart Filme noch anzuschauen, die da wären:

- Rose Marie & The Gorgeous Hussy (wollte ich ja erst nicht schauen, weil ich beide früher recht langweilig fand, gebe beiden Filmen aber nochmal eine Chance....)

- Harvey (1972) Ein Remake des Klassikers von 1950, worin James Stewart erneut in seine Rolle schlüpft. In Deutschland nie ausgestrahlt, aber dank youTube kann ich ihn nun in englisch sehen Happy

- Nach dem dünnen Mann (Den wollte ich eigentlich erst innerhalb eines William-Powell-Rewatches ansehe, da es der zweite Film aus der "Der dünne Mann - Filmreihe" ist, aber ich habe mich nun entschlossen, ihn dennoch schon jetzt zu schauen...

Werde mit den Filmen, die ich ja immer am Wochenende schaue, dann spätestens am "Ostersamstag" durch sein, so dass ich am Ostersonntag mit dem nächsten Schauspieler anfange, welcher Humphrey Bogart übrigens sein wird Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 26. Juli 2020, 23:48:33 »

Nach insgesamt 71 Filmen habe ich heute meinen Rewatch an Filmen mit Humphrey Bogart beendet und mir alles angesehen, was er gedreht hat (ausser 3 Filmen, die mir persönlich noch fehlen und es nur in englisch gibt und da auch sehr rar sind)

Meine kompletten Rewatch Berichte zu allen 71 Filmen

Als nächstes nehme ich mir einen Rewatch an Filmen mit Cary Grant vor. Geplant ist es, alle Filme, die er gemacht hat und die ich habe, wieder anzuschauen.  Werde aber erst in ca. 3 Wochen anfangen, an den nächsten beiden Wochenende werde ich mir aktuelle Filme ansehen, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben (sind nur 4-6 Stück) zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 10. November 2020, 15:06:26 »

Habe nun 6 Filme vor Schluß meinen Cary-Grant-Rewatch unterbrochenb (oder abgebrochen, wird sich zeigen). Grund: Auf die letzten 6 Filme, die noch übrig sind, habe ich derzeit keine Muße....weswegen ich die wohl auch davor immer vor mir hingeschubst hatte Grinsen

Habe heute nun mit einem Rewatch von mir ausgewählten Filmen mit Gregory Peck begonnen. Dieses wird KEIN Komplett-Rewatch werden, sondern eben nur eine (wohl etwas größere) Sammlung von Filmen, die ich von Peck besonders mag. Ausgenommen sind hier "Ein Köder für die Bestie", "Das war der Wilde Westen", "Die Seewölfe kommen" und "Wer die Nachtigall stört", da ich diese Filme erst ausserplanmäßig in jüngster Zeit gesehen hatte.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #50 am: 10. November 2020, 19:47:51 »

Habe nun 6 Filme vor Schluß meinen Cary-Grant-Rewatch unterbrochenb (oder abgebrochen, wird sich zeigen).

So kurz vor dem Ziel willst du die Flinte ins Korn werfen?  Schockiert Engel

Und ich dachte, es geht jetzt mit SpencerHill wieder weiter... Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 10. November 2020, 20:12:09 »

Habe nun 6 Filme vor Schluß meinen Cary-Grant-Rewatch unterbrochenb (oder abgebrochen, wird sich zeigen).

So kurz vor dem Ziel willst du die Flinte ins Korn werfen?  Schockiert Engel
Ja, hatte ich eigentlich auch nicht vor...aber ich habe auch nicht Lust, mir Filme reinzuquälen...dafür ist mir meine Zeit denn auch zu schade zwinkern

Und ich dachte, es geht jetzt mit SpencerHill wieder weiter... Grinsen

Nee...waren nichtmal in der engeren Wahl! Grinsen Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 25. Dezember 2020, 20:23:34 »

Am Sonntag werde ich meinen Gregory-Peck-Rewatch mit meinen ausgesuchten Filmne (immerhin 27 Stück!) abschliessen. Einen Nachfolger wird es auch geben. ich habe mich für James Garner entschieden, somit kann ich denn Werktags "Rockfored" weiterschauen und am WE denn Filme mit Garner Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 26. Dezember 2020, 23:23:42 »

Konnte meinen Gregory-Peck Rewatch nun einen Tag vorher als geplant abschlissen. Als nächstes wird James Garner folgen...aber wohl erst ab der Silvesterwoche.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 31. Dezember 2020, 23:26:45 »

In 2020 habe ich insgesamt 4 große Schauspieler Rewatches geschafft:

01. James Stewart (25.12.2019 - 05.04.2020) - 81 Filme

02. Humphrey Bogart (10.04.2020 - 26.07.2020) - 71 Filme

03. Cary Grant (01.08.2020 - 10.11.2020) - 66 Filme

04. Gregory Peck (10.11.2020 - 26.12.2020) - 27 Filme

05. James Garner (seit 27.12.2020 - heute) - derzeit 3 Filme

Insgesamt also 248 Classic Filme dieses Jahr geschafft...schade, 2 mehr und es wäre mit 250 eine rundere Zahl gewesen Grinsen
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2020, 23:29:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #55 am: 31. Dezember 2020, 23:29:45 »

schade, 2 mehr und es wäre mit 250 eine rundere Zahl gewesen Grinsen

du hast ja noch ne halbe Stunde  Grinsen

Aber Respekt für die große Liste!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 01. Januar 2021, 00:38:35 »



schade, 2 mehr und es wäre mit 250 eine rundere Zahl gewesen Grinsen

du hast ja noch ne halbe Stunde  Grinsen

totlachen Im Schnelldurchlauf mal eben 2 Filme durchziehen, oder wie ? Grinsen

Aber Respekt für die große Liste!

Danke! Müßte auch mein persönlicher Rekord sein Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 28. März 2021, 04:46:40 »

James Garner ist nun auch abgeschlossen und habe mir alle Filme, die ich sehen wolltew, auch gesehen und letztendlich sogar noch ein paar mehr Happy

Habe nun wirklich lange überlegt, welcher Schauspieler James Garner beerben wird. Ich hatte eine Liste mit 17 Namen aus Classic-Stars, 70s Stars und sogar Stars aus  der heutigen Zeit...naja, jedenfalls, die heute auch noch mit aktiv sind. War eine sehr schwere Entscheidung. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für Gene Hackman entschieden. Auch einer, den ich schon seit 2-3 Jahren immer machen wollte und mich immer für jemand anderem entschieden hatte....diesmal hat er sich durchgesetzt zwinkern

Es wird jedoch kein Komplett Rewatch geben, sondern auch nur mit ausgesuchten Filmen, die dennoch recht üppig sein werden.
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #58 am: 30. März 2021, 22:38:30 »

Von Cary Grant wird es über Ostern wieder einige Filme geben, aber nur die ohnehin immer wieder gezeigten. Seine "ganz alten", aus den dreißiger und vierziger Jahren sieht man im Fernsehen praktisch nie, da muß man auf eigene DVDs oder Youtube ausweichen. Es hat sich beim ÖR offenbar nicht herumgesprochen, daß er auch vor "Über den Dächern von Nizza" einige gute Filme gemacht hat. Gilt auch für James Stewart. Das Ausstrahlen von Filmklassikern gehört meines Erachtens eigentlich auch zum Bildungsauftrag mit dem der Rundfunkbeitrag begründet wird.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 30. März 2021, 22:47:18 »

Von Cary Grant wird es über Ostern wieder einige Filme geben, aber nur die ohnehin immer wieder gezeigten. Seine "ganz alten", aus den dreißiger und vierziger Jahren sieht man im Fernsehen praktisch nie, da muß man auf eigene DVDs oder Youtube ausweichen. Es hat sich beim ÖR offenbar nicht herumgesprochen, daß er auch vor "Über den Dächern von Nizza" einige gute Filme gemacht hat. Gilt auch für James Stewart. Das Ausstrahlen von Filmklassikern gehört meines Erachtens eigentlich auch zum Bildungsauftrag mit dem der Rundfunkbeitrag begründet wird.

Ja, ist schon sehr traurig...und als Antwort bekommt man dann zu hören "Nicht mehr zeitgemäß". "Will keiner mehr sehen!". Ziemlich traurig, dass die guten alten Klassiker immer mehr in vergessenheit geraten und sich leute, wenn sie den Filmtitel hören sich nur an das modern Remake von vor ein paar Jahren erinnern (sofern eines gemacht wurde)

Ich selbst bin frroh, dass ich ein sehr reichhaltiges Archiv habe.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS