NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 03:38:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Grace and Frankie (USA, 2015-XXXX)  (Gelesen 5860 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« am: 09. Mai 2015, 09:52:32 »

Handlung: Im Zentrum der Single-Kamera-Comedy stehen die beiden langjährigen Erzfeindinnen Grace (Jane Fonda) und Frankie (Lily Tomlin), deren Ehemänner Robert (Martin Sheen) und Sol (Sam Waterston) seit Jahrzehnten gemeinsam eine Anwaltskanzlei betreiben
Was das Leben von Grace und Frankie auf den Kopf stellt ist die Enthüllung, dass beide Anwälte zudem seit Jahren insgeheim eine Affäre miteinander hatten. Nun, da gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften an ihrem Wohnort rechtlich einen Bund fürs Leben eingehen können, wollen die beiden Anwälte diesen Schritt auch wagen - müssen sich dazu aber von ihren Ehefrauen scheiden lassen.

Darsteller:  Jane Fonda (als Grace), Lily Tomlin (als Frankie), Sam Waterston (als Sol), Martin Sheen (als Robert), Timothy V. Murphy (als Byron), Brooklyn Decker (als Mallory), June Diane Raphael (als Brianna), Ethan Embry (als Coyote), Baron Vaughn (als Nwabudike), u.a.

Links, Infos & Trailer: Wunschliste.de | Fernsehserien.de | IMDB.com | Serienjunkies.de | Neflix

Die Serie startete am 8. Mai 2015 auf der Plattform Netflix. Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und pro Folge wird die Laufzeit so um die 22 Minuten belaufen.

Episoden:
1.01 Das (The End)
1.02 Die Kreditkarten (The Credit Cards)
1.03 Das Abendessen (The Dinner)
1.04 Die Beerdigung (The Funeral)
1.05 Der Sturz (The Fall)
1.06 Das Erdbeben (The Earthquake)
1.07 Der Buchstabierwettbewerb (The Spelling Bee)
1.08 Der Sex (The Sex)
1.09 Die Einladung (The Invitation)
1.10 Der Aufzug (The Elevator)
1.11 Die Geheimnisse (The Secrets)
1.12 Die Jungesellenabschied (The Bachelor Party)
1.13 Das Gelübte (The Vows)
Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#

(Quelle: Netflix.de, IMDB.com, Wunschliste.de)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 20:54:02 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #1 am: 09. Mai 2015, 09:53:29 »

Der Trailer sah nicht schlecht aus, werde wohl mal reinschauen.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 09. Mai 2015, 10:25:18 »

Danke für den Tipp.

Der Clip hat mir ausgezeichnet gefallen.  Jane Fonda in einer Comedy, das muß ich einfach sehen   ("Ich wurde noch nie operiert"...."Auch nicht zum Beispiel so "obenrum" (im Gesicht) ..."NEIN"  totlachen ).

Großartige Besetzung. Werden die 13 Folgen auch wieder "sofort" verfügbar sein bei Netflix (wie bei Daredevil)? Das wäre klasse.

edit: Vorallem gefällt mir auch, dass in einer Comedy wieder mal nicht nur "flippige Teenies" oder Großstadt-Yuppies sondern "reifere Charaktere" die Hauptrolle spielen. Ich mußte eben selbst erstmal nach Jane Fondas Alter googlen, 77  Schockiert. Unglaublich.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 10:28:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #3 am: 09. Mai 2015, 10:45:44 »

Ja die Folgen sind schon alle auf Neflix auf deutsch abrufbar.

Ich denke auch das diese Comedy ganz gut werden könnte.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 09. Mai 2015, 14:15:41 »

Klingt wirklich in allen Belangen sehr interessant. Das werde ich auf jedenfall auch einen Blick riskieren

Wie schafft Jane Fonda es nur mit 77 noch so auszusehen ohne was an sich machen zu lassen totlachen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 09. Mai 2015, 15:27:01 »

Der Trailer war schon mal ganz gut, werde ich auch mal antesten.

Zu Jane Fonda:
Aerobic und gute Gene, was denn sonst  zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #6 am: 09. Mai 2015, 16:41:15 »

Lily Tomlin läuft in einem Ramones T-Shirt rum  totlachen  Herrlich.

"Es gibt eine Selbsthilfegruppe für Frauen deren Ehemänner mit 70 schwul geworden sind? "  totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #7 am: 09. Mai 2015, 18:33:08 »

Ja die Folgen sind schon alle auf Neflix auf deutsch abrufbar.

Super. Ich werde mich gleich mal für einen kostenlosen Probemonat bei Netflix registrieren. Man kann ja bequem über die Playstation auf dem LED TV streamen lassen, da brauche ich noch nichteinmal einen Stick wie den FireTV von amazon oder ähnliches (ich könnte auch über eine App am Tablet schauen, aber ich schaue lieber auf 40 Zoll anstatt auf 10,1 Zoll Grinsen

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #8 am: 09. Mai 2015, 20:32:32 »

Happy Der Trailer war voll Super! Aber..tja..Jane Fonda hat doch vor Jahren schon zugegeben einige Faceliftings gehabt
zu haben..Von alleine und mit "Genen" sieht man in dem Alter kaum so aus..Selbst wenn die gute uns das mit ihrer
Loreal Werbung für diese "Age re-perfect" Creme weissmachen will..Sorry.. Grinsen
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 31. Mai 2015, 18:36:07 »

Wie nicht anders zu erwarten bei Netflix wurde "Grace and Frankie" schon für eine 2.Staffel verlängert.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/grace-and-frankie-netflix-bestellt-zweite-staffel-der-senioren-comedy

Was mir allerdings etwas "sauer" aufstösst bei der wunschliste.de Meldung ist, dass die Serie anscheinend auch Miley Cyrus zu gefallen scheint  zum Kotzen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 31. Mai 2015, 18:53:38 »

Was mir allerdings etwas "sauer" aufstösst bei der wunschliste.de Meldung ist, dass die Serie anscheinend auch Miley Cyrus zu gefallen scheint  zum Kotzen

Anscahuen kann sie ja was sie will....solange sie nicht darin mitspielt Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #11 am: 01. Juni 2015, 07:09:57 »

Allein wegen der Darsteller muss ich die Serie schon antesten und der Trailer macht wirklich Lust auf mehr... Freuen

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #12 am: 03. Juni 2015, 12:10:49 »

Naja, irgendwie ist Netflix doch kostenlos, zumindest bieten die einen kostenlosen Probemonat an, den ich mir einfach mal erstellt habe, um mir diese Serie anzusehen. Man kann den Account auch ganz leicht wieder über das Profil kündigen. Ich sehe mir das ganze über den PC an, ist ja kein Problem, da mein PC an meinem Fernseher drüben im Wohnzimmer ist.

Die Serie ist schon stellenweise sehr unterhaltsam, aber wirkt doch sehr nach einer "Frauenserie". Die Schauspieler sind allerdings sehr gut in ihren Rollen. Ich habs ja nicht so mit dem Schwulen Thema, aber in der Serie kann man es irgendwie noch aushalten, wobei es schon nicht so schön ist, wenn Sol und Robert rumknutschen.

Spoiler  :
Das Ende der Staffel ist unabgeschlossen, bzw. die Heirat der beiden Ex-Ehemänner kam noch nicht vor, es gab ein paar sehr gute Folgen, z.B. die Fahrstuhlfolge, oder die Barfolge.

Die Serie bekommt von mir  Guter Film/Serie (Gut) Sterne.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #13 am: 03. Juni 2015, 12:38:45 »

Naja, irgendwie ist Netflix doch kostenlos, zumindest bieten die einen kostenlosen Probemonat an, den ich mir einfach mal erstellt habe, um mir diese Serie anzusehen. Man kann den Account auch ganz leicht wieder über das Profil kündigen. Ich sehe mir das ganze über den PC an, ist ja kein Problem, da mein PC an meinem Fernseher drüben im Wohnzimmer ist.

Hatte ich ja vor ein paar Wochen auch so gemacht. Einfach den kostenlosen Monat mitnehmen und dann kündigen

Zitat
Die Serie ist schon stellenweise sehr unterhaltsam, aber wirkt doch sehr nach einer "Frauenserie".

Da der Titel "Grace and Frankie" die Rollennamen der beiden Hauptdarstellerinnen sind, ist es folgerichtig, dass es mehr eine Frauenserie als Männerserie ist

Zitat
Ich habs ja nicht so mit dem Schwulen Thema, aber in der Serie kann man es irgendwie noch aushalten, wobei es schon nicht so schön ist, wenn Sol und Robert rumknutschen.

Das habe ich schon gemerkt, wann immer eine lesbische oder schwule Aktion in einer Serie vorkommt, sei es bei "Lost Girl" oder "Orphan Black" oder jetzt hier, dann kommt ein Kommentar von dir diesbezüglich. Ich finde das in allen 3 Serie jedoch überhaupt nicht so nervend wie du, das gehört mittlerweile dazu, dass man das auch in Serien bringt (ich schätze dann mal, dass die Serie "The L-Word - Wenn Frauen Frauen lieben" auch nicht zu deinen Lieblingsserien gehört).  Ich habe überhaupt kein Problem mit Lesbischen oder schwulen Paaren, aber ich bin ja von je her ein (sozial-) liberaler Mensch.

zu der Serie: Jane und Lily sind einfach nur "Bombe", wunderbar die beiden. Aber auch Martin Sheen und Sam Waterston (den ich bisher eigentlich nie für einen "lustigen" Typen hielt, zu sehr erinnere ich mich an seine dröge Darstellung als Staatsanwalt in einer meiner "Hass-Serien" Law & Order).

Herrlich als sich Martin Sheen einen Stuhl bestellt. Auf der Sitzfläche ein Bild von Ryan Gosling. Und Jane Fonda nimmt ihm dem Stuhl weg "Der einzige der sich auf Ryan Gosling's Gesicht setzt, bin ich"  totlachen

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 12:43:49 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 03. Juni 2015, 12:47:13 »

Ich habe zwar alle 13 Folgen bei mir, aber noch keine davon aus Zeitgründen angeschaut. Sobald ich bei "Profiling Paris" auf dem akt. deutschen Stand bin, werde ich mich dieser Serie widmen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages