NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:04:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann aus Atlantis (Der Mann aus dem Meer) (1977-78) (The Man From Atlantis)  (Gelesen 5518 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 18. September 2015, 12:24:06 »


Außerdem sind die Folgen zu allem Überfluss auch noch gekürst. Bei dailymotion wird der Pilotfilm in zwei Teilen (50 + 46 Minuten) angeboten. Die deutsche DVD läuft aber nur 86 Minuten, und die Zeitdifferenz lässt sich nicht allein mit doppelten Vor- und Abspännen sowie der Laufgeschwindigkeit erklären.

Vllt. gabs bei Teil 2 noch einen Rückblick auf die Geschehnisse des ersten Teils? Wird ja immer gerne gemacht, teils sogar, dass es 2-3 Minuten dauert. Kann da aber nichts genaueres zu sagen, war eben nur eine evtl. Erklärung.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #16 am: 18. September 2015, 13:39:55 »

Teil 1 bricht nach 50 Minuten einfach ab, und Teil 2 geht an der selben Stelle weiter. Möglicherweise wurde der Pilotfilm nur aus technischen Gründen dort in zwei Teilen hochgeladen. (Bei youtube gab es früher immer Stückelungen auf maximal zehn Minuten.) So kommt man also auf eine tatsächliche Laufzeit von 96 Minuten, was umgerechnet etwa 92 Minuten entspräche.

Nachtrag:

Teil 1: http://www.dailymotion.com/video/x2ezloe_the-man-from-atlantis-01-pilot-1977-part-1_tv
Teil 2: http://www.dailymotion.com/video/x2ezkqo_the-man-from-atlantis-01-pilot-1977-part-2_tv
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 13:50:12 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 18. September 2015, 14:05:56 »

Ah, OK - danke für die Infos Happy

Also wohl doch geschnitten....tja, was will man von Crest Movies aka Laser Paradise auch schon erwarten?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 18. September 2015, 14:16:39 »

Also wohl doch geschnitten....tja, was will man von Crest Movies aka Laser Paradise auch schon erwarten?
Gekürzt hat bereits der NDR im Rahmen der deutschen Bearbeitung in den 80ern. Diesbezüglich kann man Crest keinen Vorwurf machen. Allenfalls die Unlust, die unvollständige deutsche Tonspur auf die längere Originalfassung anzupassen und das fehlende Material entweder nachzusynchronisieren oder zu untertiteln. Wenn man aber bedenkt, dass selbst ein Weltkonzern wie Universal im Zweifelsfall lieber eine gekürzte Fassung anbietet als die ungekürzte als Hybrid (Fehlstellen der deutschen Fassung OmU), kann man verstehen, dass sich ein kleines Label wie Crest diesbezüglich keine Mühe machen will.

(Man lese bei amazon.de nur die negativen Kritiken zur vierten Staffel von THE TWILIGHT ZONE, die in Ermangelung einer deutschen Bearbeitung ausschließlich im Original mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde. Und dann noch immer wieder die Hinweise auf die Tatsache, dass genau diese Staffel in Italien mit Synchronisation veröffentlicht wurde - natürlich ohne die Information, dass die italienische Synchronfassung schon anlässlich der dortigen TV-Ausstrahlung angefertigt wurde...)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 07. Mai 2016, 05:03:31 »

Endlich erfolgt man ein richtiger DVD Release. Statt wie sonst Einzel DVDs zu bringen, wird nun am 31.05.2016 eine Komplettbox mit beiden Staffeln erscheinen Happy



INHALT:

EPISODEN:
Der Fremde (Pilotfilm 1)
Das unbekannte U-Boot (Pilotfilm 2)
Tödliche Kundschafter
Marks Heimat
Todessporen
Die Seuche
Die Verschwundenen
Die große Schmelze
Der Mudworm
Der Falke
Das Loch im Meeresgrund
Die Geheimwaffe
Wildwest in Land´s End
Fremde Welt unter dem Meer
Sturz in die Vergangenheit
Freund oder Feind
Das Seeungeheuer
Diabolische Verwandlung
Der Gangster und die Nixe
Tödlicher Jahrmarkt

Format: Dolby, PAL
Anzahl Disks: 7
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: WME Home-Entertainment
Erscheinungstermin: 31. Mai 2016
Spieldauer: 907 Minuten


Amazon


Über Bonusmaterial steht da nichts, ist also fraglich, ob da was draufsein wird. der Preis wird sicher noch etwas fallen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 28. Dezember 2019, 21:45:30 »

Erscheint am 31.12.2019
Der Mann aus dem Meer  - Die komplette Serie (4 DVDs) (Low Budget Version)

Low Budget Version für den kleinen Geldbeutel. Die komplette Serie auf 4 DVDs. Achtung: Eingeschränkte Bildqualität. Für Fans empfehlen wir die 7 DVD Box Version mit der restaurierten Fassung.

Klick mich
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #21 am: 29. Dezember 2019, 06:07:02 »

Ich habe die Mann aus dem Meer restaurierte Fassung von 2016.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #22 am: 27. Juli 2023, 02:06:48 »


Ich habe mir die DVD Box letztes Jahr gekauft und die ersten Folgen angeschaut, aber das ist eine der Serien, wo ich sagen muß, daß sie mir damals sehr gut gefallen hat und ich sie heute einfach nur noch langweilig finde.   Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 27. Juli 2023, 05:26:20 »


Ich habe mir die DVD Box letztes Jahr gekauft und die ersten Folgen angeschaut, aber das ist eine der Serien, wo ich sagen muß, daß sie mir damals sehr gut gefallen hat und ich sie heute einfach nur noch langweilig finde.   Serie/Film kann man sich mal ansehen

Ja, das gibt es! ich muß sagenb, dass es mir ähnlich geht...nur nicht ganz so graviefrenbd...sagen wir so... mir hatte sie früher auch besser gefallen aber man kann sie sich zwischendurch auch noch anschauen, aber der große Kult darum... den gib ts für mich da auch nicht mehr.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #24 am: 09. August 2023, 02:13:40 »


Ich habe mir die DVD Box letztes Jahr gekauft und die ersten Folgen angeschaut, aber das ist eine der Serien, wo ich sagen muß, daß sie mir damals sehr gut gefallen hat und ich sie heute einfach nur noch langweilig finde.   Serie/Film kann man sich mal ansehen

Ja, das gibt es! ich muß sagenb, dass es mir ähnlich geht...nur nicht ganz so graviefrenbd...sagen wir so... mir hatte sie früher auch besser gefallen aber man kann sie sich zwischendurch auch noch anschauen, aber der große Kult darum... den gib ts für mich da auch nicht mehr.

Wenn ich mal ganz viel Langeweile haben sollte, werde ich mir vielleicht noch mal ein paar Folgen anschauen. Grinsen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS