NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 04:50:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Powers (USA, 2015-????)  (Gelesen 4584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 12. Oktober 2015, 08:38:51 »

Mich erinnerte die Serie irgendwie an den Film "Watchmen", den ich ja auch nicht mochte....

Wissen wir schon, denn du hast es ja weiter oben schon mal geschrieben.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 12. Oktober 2015, 18:43:33 »

Mich erinnerte die Serie irgendwie an den Film "Watchmen", den ich ja auch nicht mochte....

Wissen wir schon, denn du hast es ja weiter oben schon mal geschrieben.



Ich weiß! Das kommt daher, weil wir 2 Threads zu dieser serie hatten. ich hatte gestern beide fusionierft und dann den doppelten Start-Post gelöscht. Im anderen Thread hatte ich das mit "Watchmen" nicht geschrieben. Da dachte ich, ich hätte es im F&S Forum gepostet. Deswegen hatte ich es hier nochmal geschrieben, da wußte ich noch nicht, dass es den Thread doppelt gab. Aber ich hätte meinen Post nach dem Fuionieren auch löschen können, das stimm t...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 12. Oktober 2015, 18:48:02 »

2 Threads? Wie konnte das denn passieren? Hast du nicht aufgepasst? Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 12. Oktober 2015, 19:07:37 »

2 Threads? Wie konnte das denn passieren? Hast du nicht aufgepasst? Grinsen

Japp...beide stammten sogar von mir Grinsen Immerhin hatte ich gestern noch daran gedacht, den dopelten Start-Post zu löschen, weil der 1.1 identisch war....häte blöd ausgesehen, wenn 2x haargenau derselbe Post da standen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 26. Oktober 2015, 13:18:51 »

2 Threads? Wie konnte das denn passieren? Hast du nicht aufgepasst? Grinsen

Japp...beide stammten sogar von mir Grinsen Immerhin hatte ich gestern noch daran gedacht, den dopelten Start-Post zu löschen, weil der 1.1 identisch war....häte blöd ausgesehen, wenn 2x haargenau derselbe Post da standen Grinsen

SKANDAL !!! Auf den Poden mit dem Purschen... Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 06. November 2015, 19:08:28 »

Ich habe jetzt mit dieser Serie begonnen und bisher 4 Folgen gesehen. Gefällt mir sehr gut. Superhelden und ehemalige Superhelden, die ihre Kräfte verloren haben und jetzt in einer Polizei-Einheit arbeiten, die diese "Powers" unter Kontrolle halten soll. Finde ich klasse die Idee. Dazu noch die sogenannten "Wannabees" eine Art Superhelden-Groupies Grinsen

Klasse sind auf jeden Fall  Eddie Izzard als "Bad Wolf" (den ich zuerst garnicht erkannt habe Grinsen ), dazu noch Noah Taylor als Johnny Royale ein Teleporter und besonders Michelle Forbes als Retro-Girl (allein schon für diesen Superhelden Namen muss man sie mögen)

Das ist ganz klar eine Serie für mich. Ich mag das, wenn die ehemaligen Superhelden und auch aktuellen mit ihren Kräften oder gewesenen Kräften "hadern" oder sie sich zurückwünschen und froh sind, sie los zu sein.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 06. November 2015, 19:17:54 »

Ich habe jetzt mit dieser Serie begonnen und bisher 4 Folgen gesehen. Gefällt mir sehr gut. Superhelden und ehemalige Superhelden, die ihre Kräfte verloren haben und jetzt in einer Polizei-Einheit arbeiten, die diese "Powers" unter Kontrolle halten soll. Finde ich klasse die Idee. Dazu noch die sogenannten "Wannabees" eine Art Superhelden-Groupies Grinsen

Klasse sind auf jeden Fall  Eddie Izzard als "Bad Wolf" (den ich zuerst garnicht erkannt habe Grinsen ), dazu noch Noah Taylor als Johnny Royale ein Teleporter und besonders Michelle Forbes als Retro-Girl (allein schon für diesen Superhelden Namen muss man sie mögen)

Das ist ganz klar eine Serie für mich. Ich mag das, wenn die ehemaligen Superhelden und auch aktuellen mit ihren Kräften oder gewesenen Kräften "hadern" oder sie sich zurückwünschen und froh sind, sie los zu sein.

 Sehr guter Film/Serie

Dachte mir schon, dass dir die serie gefallen würde. hatte mich schon gewundert, dass du erst jetzt auf den Zug aufgesprungen bist Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 03. Juni 2016, 01:24:17 »

Ab dem 14.07. strahlt Sky Atlantic die 2. Staffel der Serie in deutscher EA aus

Sky hat die deutsche TV-Premiere der zweiten "Powers"-Staffel angekündigt. Die zehn neuen Folgen der Comic-Adaption sind ab dem 14. Juli donnerstags um 21.00 Uhr bei Sky Atlantic (HD) zu sehen.

Für das Playstation-Network von Sony ist "Powers" die erste Serieneigenproduktion, deren erste Staffel sich als großer Hit entpuppte. "Powers" spielt in einer Welt, in der Menschen mit "übermenschlichen" Fähigkeiten keine Seltenheit sind, aber auch nicht jeder ein Superheld ist. Die Menschen mit Gaben - die Powers - sind die Rockstars der Welt - inklusive Merchandising, Reality-TV-Sendungen, Fangruppen und Groupies. Die Fähigkeiten erweisen sich meist erst in der Pubertät und in Ausnahmesituationen, vorher sind sie nicht feststellbar. Und so sind viele junge Menschen der Überzeugung, dass sie das Zeug zum Power haben. Während manche Powers geradezu den klassischen Comic-Superhelden entsprechen, sind die Kräfte manchmal auch sehr bescheiden.

Im Zentrum der Serie steht die Powers-Division einer Großstadt: Eine Spezialeinheit, die versuchen soll, eigenmächtigen Powers Einhalt zu gebieten. Trotz Sondertraining und Spezialausrüstung wagt sich die Einheit aber nur an die kleinen Fische und muss hoffen, dass andere Powers die fähigeren Bösewichte in Schach halten. Größtes Asset der Einheit ist Christian Walker (Sharlto Copley), der selbst einmal ein Power war, seine Fähigkeiten aber verloren hatte. Er weiß, wie die Powers denken und hat auch ein Auge für ihre Stärken, ebenso aber auch die Grenzen ihrer jeweiligen Fähigkeiten im Blick. Ihm zur Seite steht die frisch zur Einheit gekommene Deena Pilgrim (Susan Heyward).

Die erste Staffel endete mit einem Paukenschlag (der allerdings aus der Comic-Vorlage übernommen wurde): Dem Mord an Retro Girl (Michelle Forbes), einer der beliebtesten Heldinnen unter den Powers - und Christians Ex..

In Staffel 2 nun muss die Welt der "Powers" mit den Auswirkungen dieses Mordes klarkommen. Einerseits geht es natürlich ganz banal um die Frage: Wer hat sie umgebracht? Und auf welche Weise konnte die kraftvolle und erfahrene Frau ermordet werden, ohne dass dabei ganze Häuserblocks bei ihrem Kampf auf Leben und Tod mit zu Bruch gegangen sind? Natürlich sind viele nach dem Mord an der "Heldin" verunsichert. Denn eigentlich kann sie ja nur von einem noch mächtigeren, bösartigen Power umgebracht worden sein. Und sowieso hatten die Begabten zuletzt keinen guten Ruf gehabt und nicht nur die Powers-Division arbeitete daran, ein absolutes Gegenmittel gegen sie zu finden.

In den neuen Folgen, die ab dem 31. Mai in den USA erscheinen, sind unter anderem Michael Madsen ("The Hateful Eight") und Enrico Colantoni ("Person of Interest", "Veronica Mars") (wunschliste.de berichtete) sowie Tricia Helfer ("Battlestar Galactica") (wunschliste.de berichtete) zu sehen.

26.05.2016, 11.02 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS