NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alias Smith und Jones (Alias Smith & Jones) (USA, 1971-1974)  (Gelesen 1287 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2015, 00:52:51 »


US Westernserie von Glen A. Larson

Die Bankräuber Hannibal Heyes (Pete Duel) und Jed “Kid” Curry (Ben Murphy) sind auf der Flucht und tarnen sich mit den Decknamen Joshua Smith und Thaddeus Jones. Eigentlich haben sie die schiefe Bahn bereits verlassen, und der Gouverneur von Kansas hat beschlossen, sie zu begnadigen, doch vorher müssen sie sich ein Jahr lang bewähren und beweisen, dass sie tatsächlich ehrlich geworden sind. Von diesen Umständen weiß aber außer den drei Beteiligten niemand. Heyes/Smith ist der Optimist und schnelle Denker, Curry/Jones zieht zwar schnell, ist aber sonst eher langsam.

Wissenswertes zur Serie:
Hauptdarsteller Pete Duel erschoss sich Ende 1971, nachdem er eine Episode seiner eigenen Serie im Fernsehen gesehen hatte. Ob es zwischen diesen beiden Ereignissen einen Zusammenhang gab, ist bis heute ungeklärt. In der Serie wurde er durch Roger Davis ersetzt, der in der US Version bis dahin als Off-Stimme zu hören war. Die Luft war jedoch raus, und die Serie erlebte nur noch knapp eine Staffel. In Deutschland wurden die Folgen ohne Duel nicht gezeigt, und auch vom Rest der eigentlich 50 tlg. Serie zeigte die ARD nur den Pilotfilm Ein Jahr Galgenfrist am 21. April 1973 und 18 einstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm.

Pete Duel Selbstmord steht nicht im Zusammenhang mit seiner Mitwirkung an der Serie. Er hatte Alkoholprobleme und musste rechtliche Schritte befürchten, da er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, bei dem ein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen war.
(Quelle: fernsehserien.de)

Hannibal Heyes / Joshua Smith
Peter Duel  #1
Roger Davis #2


Kid Curry / Thaddeus Jones
Ben Murphy
   
Clementine Hale
Sally Field

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 00:58:11 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2015, 00:55:26 »

Es wundert mich, dass wir zu dieser Serie hier bisher noch keinen Thread hatten Huch

Mir gefällt dieses Frühwerk von Glen A. Larson sehr Happy Hatte einen tollen spitzbübischen Humor...erinnerte etwas an den Kultwestern "Zwei Banditen-Butch Cassidy und Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redford.

Schade, dass nur 19 Folgen im deutschen TV ausgestrahlt wurden. ich habe diese Serie zum Glück komplett Happy

Tragisch...das Schicksal von Pete Duel Traurig

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 00:58:44 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS