NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:22:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Karin Slaughter: Schattenblume (4. Roman der Grant-County-Reihe) (2004)  (Gelesen 3942 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 21. Juli 2015, 23:34:50 »

Es sind (jetzt) 3 Spoiler (ich hatte vorhin anstatt einem Spoiler Tag ein "Quote-Tag" gesetzt und so wurden die 3 einzelnen zu einem gesamten Spoiler)

Wo bist du denn jetzt? 

Steffi und ich haben unseren heutigen Urlaubstag genutzt und waren heute in Cuxhaven am Strand..

Als ich den Satz eben las, dachte ich erst du hast mein "Wo bist du denn jetzt" falsch verstanden  totlachen  (aber dann hast du sie ja dann doch noch (richtig) beantwortet zwinkern )

Zitat
bis zum frühen nachmittag superwindig ware und ich mehr Sand zwischen den Zähnen hatte (und allen anderen Körperöffnungen... ok too much Infos! totlachen)   

way too much info  totlachen

Anscheinend hattest du dann "Rückenwind"  Grinsen

Zitat
(übrigens....bei Hoss habe ich beim Lesen immer irgendwie Dan Blocker vor meinen Augen totlachen)   

Komisch...Ich auch Grinsen  (*grübel* Woran das wohl liegt?  Keine Ahnung Grinsen )


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 01. August 2015, 00:49:39 »

Sehr tragisch das
Spoiler  :
mit Marla....aber ich dachte mir schon, dass "Smith" sie nicht wirklich gehen läßt.
So langsam passiert das, was ich mir schon dachte: Vergangenheit und Gegenwart schmelzen zu seinem zusammen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 02. August 2015, 21:04:32 »

So, vorhin ausgelesen. Hatte mir sehr gefallen. Das Ende war natürlich wieder bitter für Lena, dass dieses Schwein Ethan sie drohte und schlug und es ihm völlig Banane war, was sie heute durchmachte und beinahe draufgegangen war. Sie rief dann ja Hank an....ich hoffe endlich, dass sie nun endlich aufwacht und sich von diesem Scheißkerl trennt. Habe mich gefreut, dass Jeffrey überlebt hatte...stand ja nicht so toll um ihn, letztendlich hätte er ja auch den Arm verlieren können.  Sehr traurig fand ich, dass sich alles so ereignen mußte, wie es geschah. Hätten Eric und Sonny vorher die Wahrheit erfahren - wäre all das garnicht passiert....schon krass, wie eine Situation jahre spätger so aus den Ruder laufen kann. Muß auch gestehen, dass ich auf Hoss lange Zeit nicht als Täter gesetzt hatte....ich dachte eher an Possum....der immer so unschuldig tat....und gerade sind das ja die schlimmsten Grinsen

Als Robert Sara in der Gewalt hatte, dachte ich, dass Robert sich selbst richten würde. Seine Homosexualität war natürlich tragisch...und ekelhaft, wie Hoss später damit umging....Jeffrey mußte sich ja zusammenreissen, ihn nicht anzugreifen - konnte ihn wirklich gut verstehen! Das Hoss so ein Schwein sein würde....nie hätte ich das geglaubt!

Im Nachwort von Karin Slaughter schrieb sie ja, sie hatte diesen Roman lange in der Hinterhand gehabt und extra in den Vorläufern diverse Kleinigkeiten eingebaut....für aufmerksame Leser, sie sie schrieb....doch dass ihr dabei ja viele Fehler unterliefen, war ihr wohl nicht bekannt (wbohm nannte ja schon einiges) Ja, das mit dem "Warum Sara BMW fährt", hatte sie ja auch erläutert Grinsen


@wbohm: Deine Spoiler:
Spoiler  :
Sein Freund Robert hat sogar das Gerücht stehen lassen, dass Jeffrey diese Julia vergewaltigt hat. Überhaupt ist das ziemlich verworren. Robert nimmt anfangs lieber die Todesstrafe in Kauf (für den Mord an Luke und auch den Mord vor 10 Jahren an Julia) als das herauskommt, dass er Luke garnicht umgebracht hat sondern dass seine Frau die beiden zusammen erwischt hat und er eigentlich schwul ist

Spoiler  :
Schon richtig....doch es gibt Leute, die wirklich um jeden Preis verhindern wollen, das dies rauskommt, dabei nehmen sie sogar ihren eigenen Tod im Kauf, nur um nach aussen hin eine reine Weste zu behalten. Pervers....aber so ist es leider! Zudem muß man auch bedenken, dass 1991 die Homosexualität noch nicht so offen war wie heute - und dass die Leute in dem kleinen Nest sowas erbost aufgefasst hätten. heute ist sowas ja zum Glück etwas entspannter...

Spoiler  :
Zum Schluß gab's noch eine absolut widerliche Aktion von diesem Ethan gegenüber Lena. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich begreift, dass dieser Kerl gemeingefährlich ist und sich endlich von ihm trennt.

Spoiler  :
Ja, fand ich auch widerlich! Zuerst las es sich noch so, als ob Ethan sich bebessert hätte....ruhige Studentenwohnung, Anfreundung mit einem Lehrer....hörte sich ja alles gut an - und dann diese gefährliche Entgleisung. Klar....er hatte Angst, Lena würde ihr gemeinsames Kind abtreiben ohne ihn davon wissenzulassen. Kann ich verstehen....dennoch darf er nicht so entgleisen und ihr mit Mord drohen, wie hier. Absolut unentschuldbar! Lena muß weg von dem Kerl - und zwar sofort!

Spoiler  :
Jeffrey ist nach dem Überfall auf das Revier im Krankenhaus von Grant County behandelt worden und fährt jetzt mit Sara zum Friedhof. Dort geht er an das Grab von Julia und legt dort die Kette ab.  Sie sind doch zu dem Zeitpunkt noch in Grant County, wie kann er da an das Grab von Julia gehen, die ist doch sicherlich in Sylacauga, AL beerdigt worden, oder?  Habe ich das überlesen, dass sie nach Grant County überstellt wurde (vor 14 - 15 Jahren)? Aber warum, zu der Stadt hatte sie doch überhaupt keinen Bezug. Oder sind Jeffrey und Sara nach Alabama gefahren? Keine Ahnung Sehr merkwürdig.

Klasse, dass du das ansprichst! Genau das hatte mich auch sehr gewundert! Sie waren doch in Grand County....und Julia sollte da beerdigt sein? Welchen Grund sollte das denn haben? Ich kann es mir nur so erklären, dass Sara und Jeffrey nochmal zurückgefahren sind....aber diesen Satz hätte Slughter zur besseren Verständnis reinschreiben sollen. Andererseits...wieso sollte Jeffrey nach Sylacauga zuzrückfahren? Für mich hörte es sich so an, dass Jeffrey den Ort nach dieser Aktion niemehr besuchen würde. Alles sehr merkwürdig!

Für mich gibts Sehr guter Film/Serie

@wbohm: Dein Voting fehlt noch zwinkern




Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 02. August 2015, 23:54:53 »



Spoiler  :
Ja, fand ich auch widerlich! Zuerst las es sich noch so, als ob Ethan sich bebessert hätte....ruhige Studentenwohnung, Anfreundung mit einem Lehrer....hörte sich ja alles gut an - und dann diese gefährliche Entgleisung. Klar....er hatte Angst, Lena würde ihr gemeinsames Kind abtreiben ohne ihn davon wissenzulassen. Kann ich verstehen....dennoch darf er nicht so entgleisen und ihr mit Mord drohen, wie hier. Absolut unentschuldbar! Lena muß weg von dem Kerl - und zwar sofort!

Spoiler  :

Er hat ja dann Lena mit voller Wucht in den Bauch geschlagen, obwohl sie da ja noch schwanger war. Er dachte zwar, dass sie schon abgetrieben hätte, aber selbst dann wäre das unentschuldbar gewesen


Zitat
@wbohm: Dein Voting fehlt noch zwinkern

Na, sowas aber auch Grinsen

Trotz der angesprochen "Logik- und Zeitfehler" gebe ich auch hier:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 02. August 2015, 23:58:53 »

Spoiler  :
Ethan ist einfach ein gefährlicher Psycho! So einer ändert sich auch nicht mehr! Auch wenn er dies immer wieder beteuert....kurz danach flippt er dann wieder wegen irgendwas aus! Mal sehen, ob die Lena / Ethan Story im nächsten band noch weiter geht.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS