NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 20:02:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: German Comic Con 2015 in Dortmund  (Gelesen 8184 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #45 am: 24. November 2015, 13:12:31 »

Und extra für Dan  Grinsen :

- Michael Madsen kommt auch

@Jesse:
Tickets für samstag sind ausverkauft, es gibt nur noch WE-Tickets und Tickets für Sonntag

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #46 am: 24. November 2015, 19:23:24 »

Und extra für Dan  Grinsen :

- Michael Madsen kommt auch

Schön...da freue ich mich. Du jetzt wahrscheinlich weniger wegen deinem Versprechen.... Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #47 am: 26. November 2015, 16:36:07 »

@Jesse:
Tickets für samstag sind ausverkauft, es gibt nur noch WE-Tickets und Tickets für Sonntag

Das macht es leider noch wahrscheinlicher, dass ich vermutlich nicht dort sein werde! Sehr schade... Traurig

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #48 am: 27. November 2015, 08:02:27 »

@Jesse:

Das macht es leider noch wahrscheinlicher, dass ich vermutlich nicht dort sein werde! Sehr schade... Traurig

@Jesse: Wochenendtickets sind nun auch ausverkauft. Gibt nur noch Tagestickets für Sonntag!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #49 am: 27. November 2015, 12:41:29 »

@Jesse:

@Jesse: Wochenendtickets sind nun auch ausverkauft. Gibt nur noch Tagestickets für Sonntag!

...scheinbar war dieCon jetzt schon finanziell ein Erfolg, so dass es nächstes Jahr vllt. wieder eine geben könnte Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #50 am: 27. November 2015, 15:08:45 »

Wenn die dann wieder so eine Gästeliste auf die Beine stellen wäre das sehr schön.
Proramm ist jetzt auch schon raus, ich frage mich aber ensthaft, wie Panels von 15 min funktionieren sollen ..

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #51 am: 27. November 2015, 15:31:16 »

Ich habe eher Sorge wegen der Fotosessions... die Zeiten scheinen mir recht kurz angesetzt. Nicht dass das wieder so ein Chaos wird wie beim Weekend of Hell (selber Veranstalter!)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #52 am: 05. Dezember 2015, 06:48:55 »

Kurzfristig haben nun auch noch Kenny Johnson und Michael Madsen abgesagt sauer

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #53 am: 05. Dezember 2015, 06:59:06 »

@Jesse:

...scheinbar war dieCon jetzt schon finanziell ein Erfolg, so dass es nächstes Jahr vllt. wieder eine geben könnte Happy

ist schon eine angekündigt für 02. bis 04.12.2016
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #54 am: 05. Dezember 2015, 07:00:22 »

@Jesse:

ist schon eine angekündigt für 02. bis 04.12.2016

wieder in Dortmund?

schimmi
Master Trooper

« Antworten #55 am: 05. Dezember 2015, 08:21:37 »

Der Termin steht schon fest für Dezember 2016?Sehr gut!

Vielleicht könnte man den Organisatoren ein paar Gäste vorschlagen?Was meint ihr,wenn mehrere Mails mit den selben Vorschlägen eingehen........ Ein Traum würde wahr werden,wenn Jared Padalecki,Jensen Ackles,Mark Sheppard und Misha  Collins nach Dortmund im Dezember 2016  kommen würden.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #56 am: 05. Dezember 2015, 08:32:09 »

Schockiert So ein Mist,genau an den beiden Tagen findet bereits in San Francisco ein Convent statt! Traurig Das darf doch nicht wahr sein.Es ist wie verhext,anscheinend soll es nicht klappen,dass die beiden Hauptakteure nach Deutschland kommen.

Eine Mail werde ich dennoch schicken,wer weiß,manchmal werden Wunder wahr. Traurig

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #57 am: 05. Dezember 2015, 08:37:23 »

Der Termin steht schon fest für Dezember 2016?Sehr gut!

Vielleicht könnte man den Organisatoren ein paar Gäste vorschlagen?Was meint ihr,wenn mehrere Mails mit den selben Vorschlägen eingehen........ Ein Traum würde wahr werden,wenn Jared Padalecki,Jensen Ackles,Mark Sheppard und Misha  Collins nach Dortmund im Dezember 2016  kommen würden.

Mark Sheppard und Misha Collins kkommen nächstes Jahr auf die Purgatory Con nach Düsseldorf. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich :-)
schimmi
Master Trooper

« Antworten #58 am: 05. Dezember 2015, 08:56:49 »

Danke Seth.Das habe ich auch entdeckt,aber ich würde so gerne auch die beiden Winchesters *Sam* und *Dean* sehen.Ich habe an die Veranstalter dieses Events auch eine Mail geschickt,aber das ist sowieso zwecklos,da es unwahrscheinlich,dass die beiden jetzt noch eingeladen werden.Und für Stuttgart sieht es auch übel aus! Traurig

Und Rom ist mir zu weit weg und ungewiss.Am Ende gebe ich die ganze Kohle-die ich ohnehin nicht hätte,aus und dann sagen Padalecki und Collins ab.Das eine Event in Rom mit allen Darstellern ist bereits ausverkauft und das zweite,welches danach stattfindet,hat Padalecki und Collins als Ehrengäste,aber der Spaß ist mir zu teuer.Innerhalb von Deutschland ist das was anderes,aber nach Rom.......

Ich könnte im Moment wirklich heulen! weinen

Dortmund 2016 war meine letzte Hoffnung und ausgerechnet da findet in San Francisco schon ein Convent statt! sauer

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #59 am: 06. Dezember 2015, 22:31:00 »

Ich war nur gestern auf der Con (heute soll es nach einigen Berichten allerdings besser abgelaufen sein), aber die Con war sehr chaotisch organisiert.

Zuerst einmal die Eingangsschlange: Eine LFCC hat die mehrfache Menge an Besuchern zu stemmen, dennoch dauert es nicht so lange bis alle in der Halle sind. Da sind aber dann auch nicht nur eine Handvoll Helfer am Eingang, sondern jede Menge, damit alles reibungslos abläuft. Ich hatte das Glück, eine zweite, wesentlich kürzere Schlange zu finden (@Ducky: Überlies den Satz besser  laut lachen ) und war in kürzester Zeit drinnen, während andere 1-2 Stunden zum Einlass brauchten.

Autogrammarea:
Es war nirgends klar, wer tatsächlich für ein Autogramm ansteht, wer einfach so nur in der Gegend rumsteht oder wer einfach nur die Stars anschauen wollte ohne ein AG zu holen. Es stand einfach jeder nur irgendwo. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass ich Wartezeiten auf ein Autogramm nur wenige Minuten bis keine Wartezeit betrug. Schade natürlich für die Stars, die immer wieder einfach gar nichts zu tun hatten.

Fotos:
Selten so ein Chaos erlebt bei einer Fotosession. Erst einmal die Schlange zum Anstehen: Hat sich niemand drum gekümmert vom Staff, die Schlange ist einfach irgendwie durch die Halle gegangen, so dass sich zig Leute, die einfach durch die Halle gelaufen sind durch die Schlange quetschen mussten. Dann haben sich in dieselbe Schlange schon Leute angestellt, die ein Foto mit dem nachfolgenden Stargast wollten, während noch derjetzige dran war. Noch schlimmer war jedoch die Fotoausgabe. Nicht nur, dass der ganze Bereich zur Ausgabe viel zu klein war. Nein, alle, die ihr Foto abholen wollten, standen in einer einzigen großen Traube um die Fotoausgabe in bis zu 15 Reihen hintereinander. Als ob das nicht genug wäre, wurden die Fotos nicht einfach ausgelegt, sondern einzeln (!!!) von Helfern in die Höhe gehalten und wenn man zufällig grade da war und sein Foto gesehen hatte, durfte man sich bemerkbar machen und hatte es dann bekommen. So was kann man vielleicht auf nem familiären Event mit maximal 250 Besuchern machen, aber nicht auf ner Comic Con, wo Tausende Leute ein Foto gemacht haben. Einerseits dauert es ewig, bis einzelne Fotos hochgehalten wurden und andererseits ist das einfach ineffizient hoch zehn.

Gesamt gesehen hab ich alles bekommen, was ich an Fotos und AGs haben wollte und werde, wenn mich nächstes Jahr Stars sehr interessieren, wieder vor Ort sein, aber organisationstechnisch ist noch großer Nachholbedarf vorhanden. Freue mich schon auf die Comic Con in Stuttgart. Da bin ich mir sicher, dass es geordneter sein wird...

Schön fand ich auch, in all dem Chaos Ducky über den Weg gelaufen zu sein und so ein kleines Forentreffen gehabt zu haben  Freuen Grinsen
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages