NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:42:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings Hörspielserien  (Gelesen 1445 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. August 2015, 21:11:51 »

Welche Hörspielserien mögt ihr heutzutage immer noch sehr?

Meine pers. Top 12:

01. Larry Brent (RnB Productions)
02. John Sinclair (Edition 2000) (inkl. John Sinclair Classics)
03. Faith van Helsing (RnB Productions)
04. Dorian Hunter (Folgenreich)
05. Die Schatzjägerin (Romantruhe)
06. Tony Ballard - der Dämonenhasser (Dreamland Productions)
07. Macabros (Europa)
08. Larry Brent (Europa)
09. Tom Shark (Marctropolis)
10. Dragonbound (Europa)
11. Sherlock Holmes (Maritim)
12. Die drei Fragezeichen (Europa)
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. August 2015, 21:29:29 »

Die drei Fragezeichen(sammele fast jede neue Folge)
TKKG(obwohl mir der ewig "Schoko-fressende" Willy/Klösschen ab und an auf den Wecke geht..Das sollten die mal weglassen... Cool )
Lady Bedfort(gibt es ja seit vielen Jahren und ist ähnlich wie Miss Marple nur dass es eben um eine adlige Witwe mit Hobby-Detektiv Ambitionen geht..Habe immer noch nicht
alle älteren Folgen bei Ebay zusammengerafft..Mit den neuen hinke ich auch hinterher..-Diese Serie ist so herrlich "very Britisch!"  Happy )
Sherlock Holmes(es wurden ja inzwischen neue "erfunden",weil die ursprünglichen Story´s von Arthur Conan Doyle natürlich längst ausgeschöpft sind..)
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 18. November 2017, 00:18:01 »

Ohje, da habe ich inzwischen jede Menge.
Ich versuche mal eine Liste zu erstellen...

Sehr guter Film/Serie Danger (Läuft noch)
Die Qualität der Folgen varieren, da jede Folge eine andere Story ist. Aber mir gefällt die Reihe sehr gut, Msytery bis Horror höre ich nicht so oft, aber diese hier macht wirklich Spaß zu hören, wenn man Abend im warmen Bett ist und alles dunkel ist.

Geniale/r Film/Serie Der wundersame Lord Atherton (Mini Hörspielreihe, Abgeschlossen) >Thema im Forum<
Eine 6-teilge grandiose Hörspielreihe, die alles vereint was ich an Hörspielen mag, also Humor, Msytery, gute Story, tolle Stimmen, gute Soundkulisse, u.a.

Sehr guter Film/Serie Detektei Sonderberg & Co (Vielleicht geht es irgendwann mal weiter...)
Eine der wenigen Krimi-Hörspielreihen die in Deutschland spielen, der letzte veröffentlichte Folge 8 kam 2016 raus und auf dem Blog des Labels heisst es das es noch eine kleine Chance gibt, das es nächstes Jahr mit der Reihe weitergeht - schön wäre es.

Geniale/r Film/Serie Die größten Fälle von Scotland Yard (Läuft noch) >Thema im Forum<
Hier variert auch die Qualität der Story von Folge zu Folge. Die ersten 13 Folgen waren super, dann kamen 13 schlechtere Folgen (wurde da glaube ich billiger produziert...), aber jetzt geht die Reihe nach Jahren wieder weiter und die neuen Folgen sind wieder so genial wie die ersten

Sehr guter Film/Serie Gisbert Haefs – Das Triumvirat (Abgeschlossen)
Eine Minireihe die ursprünglich für das Radio produziert wurde. Es entstanden 4 Folgen zwischen 1984 und 2007. Es gibt eine ähnliche Reihe mit Namen "Die Mordsrentner" die ebenfalls 4 Folgen haben, aber längere einzelne Laufzeiten hatten, aber so richtig messen konnte diese sich nicht mit dem Triumvirat. Grinsen

Sehr guter Film/Serie H.G. Wells - Die Zeitmaschine (Einzelstory)
Eine ganz neue Produktion aus diesem jahr (2017). Anders als im Original ist der Startpunkt in dieser Version etwas später, nämlich in en 70er Jahren. Aber  alles ist Top von Stimmen, Soundkulisse und die Story bleibt sehr nah am Original, bis auf die Tatsache das die Story in den 70er Jahren losgeht. 

Geniale/r Film/Serie Hercule Flambeau's Verbrechen (Gecancelt)
So schade das es nur 4 Folgen in dieser Reihe das Licht der Welt erblickt haben, hier stimmte ebenfalls alles, was die Story, die Stimmen und Soundkulisse angeht. Es tröstet auch nicht hinweg, das Flambeau noch ein paar Gastauftritte in der Pater Brown Hörspielreihe hatte.

Sehr guter Film/Serie Ivar Leon Menger - Monster 1983 (Abgeschlossen)
Vor einigen Tagen kam die 3. und letzte Staffel auf den Markt, genauso wie in Staffel 1 und 2 sind es auch in Staffel 3 wieder 10 Spannende Folgen zu hören. Diese Hörspielreihe könnte eigentlich 1:1 für das Fernsehen übernommen werden, von Netflix oder so. Ist also wirklich Kino für die Ohren. Man bekommt volle Packung Spannung und Msytery geboten.

Geniale/r Film/Serie Kurier Preston Aberdeen (gecancelt) >Thema im Forum<
Sehr, sehr schade das es nur 10 Folgen dieser grandiosen Hörspielreihe gibt. Leider kann auch nicht wirklich fortgesetzt werden, da zwei der wichtigsten Sprechrollen bereits verstorben sind und wenn man Terry noch ersetzten könnte würde das bei Preston überhaupt nicht funktioneren.

Geniale/r Film/Serie Lady Bedfort (Abgeschlossen?)
ich muss gestehen Lady Bedfort war für mich Liebe auf den 2. Blick, als ich das erste mal die erste Folge hörte mochte ich die Stimme von Max überhaupt nicht, auch das die Reihe in der heutigen Zeit spielte, wollte mir anfangs nicht so gefallen, aber dann sehr viele Monate später habe ich mir innerhalb von 4,5 Wochen 97 Folgen angehört, die Charaktere habe ich immer mehr liebgewonnen. Das Label Hörplanet ist schon ein merkwürdiger haufen, die Leute da haben innerhalb von kürzester Zeit nichts mehr mitHörspielen zu tun haben wollen. Klar mit Hörspielen wird man nicht Reich, aber noch vor 3-4 Monaten haben die noch 2 neue Hörspielreihen beworben, hatten Trailer auf YouTube usw. dann kamen Angebote von Label die Lady Bedfort kaufen möchten (Also vielleicht geht die Reihe unter einem neuem Label weiter). Wie auch immer die Leute von Hörplanet kritisieren jetzt lieber andere Hörspiele (Zum Beispiel in YouTube Sendungen wie "Hörspielkammer des Schreckens") und wollten jetzt nur noch Bücher schreiben, darunter auch Lady Bedfort Bücher...
Die 100te Folge haben die typen im übrigen ziemlich versaut und gaben der Lady so ein ziemlich unwürdiges Ende.

Sehr guter Film/Serie Mimi Rutherfurt ...und die Fälle (Abgeschlossen)
Nun wenn man sich die Lizenz für den namen Miss Marple nicht leisten kann, dann erfindet man einfach eine neue Figur in diesem Fall Mimi Ruhterfurt und schon kann es losgehen mit einer neuen angehauchten Agatha Christie Hörspielreihe. Mir haben die 42 Folgen sehr gut gefallen, so happerte es am Anfang noch etwas und später kam auch noch ein Hauptsprecherwechsel, aber dennoch mochte ich die Reihe sehr gerne. Mimi Runterfurt hatte sogar eine Gastrolle in eine der Kurier Preston Aberdeen Folgen.

Sehr guter Film/Serie Ordensschwester Amelie (gecancelt)
Eine Hörspielreihe die erst Anfang des Jahres kennenlernte. Leider wurde die Reihe vom Label Hörplanet nach nur 8 Folgen eingestellt, scheinbar dachten die das diese Reihe eine zu große Konkurrenz für deren andere Reihe Lady Bedfort sein könnte. Wie auch immer ich finde es sehr Schade das es nicht mehr Folgen gab.

Geniale/r Film/Serie Oscar Wilde & Mycroft Holmes (Läuft noch)
Sehr spannend und das drum herum ist Kino für die Ohren.

Sehr guter Film/Serie Pater Brown (Läuft noch)
Bin wirklich froh das die Serie fortgestetzt wird, schade das der Sprecher der ersten 48 Folgen bereits verstorben ist. Der neue Sprecher geht aber auch in Ordnung.

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holme - die neuen Fälle (Läuft noch) >Thema im Forum<
Was soll ich sagen ich liebe einfach diese Sherlock Holmes Reihe mit Christian Rode und Peter Groeger.

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holmes - die Originalen (Maritim) (Abgeschlossen) >Thema im Forum<
Meine erste Erwachsenen Hörspielreihe die ich mir anhörte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mit den Stimmen von Christian Rode (Holmes) und Peter Groeger (Watson) die zu den Charakteren einfach super passten hatte ich sehr viel Spaß mit den 66 Folgen die Maritim veröffentlich hat, um so mehr freut es mich das sie die Reihe mit "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" fortsetzen.

Geniale/r Film/Serie Sherlock Holmes Chronicles (Läuft noch)
Hatte viele andere Sherlock Reihen ausprobiert, aber nur diese kann sich mit der Maritim Reihe ("Die Originalen" & "Die neuen Fälle") wirklich messen. Hätte nicht gedacht das es noch einen Sprecher gibt der genauso gut ist wie Christian Rode, aber Till Hagen spricht Holmes wirklich grandios. Auch die ganze Umsetzung ist Kinoreif. Am Anfang gab es viele Folgen die manchmal über 2,5 Stunden gingen, der Baskerville Fall geht in dieser Reihe z.B. über 7 Stunden, da es eigentlich zwei Teile sind ("Der Hund von Baskerville" & "Die Rückkehr nach Baskerville Hall". In 3-4 Folgen haben sie einen anderen Sprecher für Holmes eingesetzt, der die jüngere Stimme von ihm sein soll, also wo er noch sehr jung war, aber diese Stimme passt garnicht zu ihm, egal in welchen Alter er sich befindet. Viele Fans, sowie auch ich haben das kritisiert und die Leute vom Label Winterzeit wollen das jetzt weglassen und Till Hagen alle Holmes Stimmen sprechen lassen.

Geniale/r Film/Serie Takimo - Die Abenteuer eines Sternreisenden (Läuft noch)
Eine fantastische Sci-Fi Hörspielreihe, nur leider ist der Releaseryhtmus unterirdisch schlecht. Auf Folge 28 hatte ich über ein halbes Jahr gewartet und auf Folge 29 warte ich jetzt schon seit über einem Jahr. Angeblich haben die jetzt an 5 Folgen gleichzeitig gearbeitet, also quasi vorraus produziert, so das der Rythmus demnächst wieder schneller sein soll. Ob die das Versprechen haltlen werden, wird sich zeigen. ist ein wirklich sehr kleines nahezu unbekanntes Label.
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 13:46:20 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2017, 01:32:24 »

Sind wirklich ein paar interessanten Serien dabei, die ich auch mal austesten würde....vorausgesetzt, ich komme da mal zu. In dem ganzen Jahr hatte ich eigentlich nur meine Top 4 auf den laufenden gehalten: John Sinclair, Larry Brent, Faith an Helsing, Tony Ballard und Dorian Hunter.

Muß auch unbedingt von den Holmes-Serien mich mal wieder up to date bringen.

Gerade "Danger" klingt schon interessant...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. Juni 2018, 23:21:31 »

Welche Hörspielserien mögt ihr heutzutage immer noch sehr?

Meine pers. Top 12:

01. Larry Brent (RnB Productions)
02. John Sinclair (Edition 2000) (inkl. John Sinclair Classics)
03. Faith van Helsing (RnB Productions)
04. Dorian Hunter (Folgenreich)
05. Die Schatzjägerin (Romantruhe)
06. Tony Ballard - der Dämonenhasser (Dreamland Productions)
07. Macabros (Europa)
08. Larry Brent (Europa)
09. Tom Shark (Marctropolis)
10. Dragonbound (Europa)
11. Sherlock Holmes (Maritim)
12. Die drei Fragezeichen (Europa)


nach knapp 3 Jahren mal eine Aktualisierung von mir:

01. Faith van Helsing
02. John Sinclair (inkl. Classics)
03. Larry Brent (inkl. der alten Reihe)
04. Tony Ballard
05. Die Schatzjägerin
06. Agent Smith
07. Dragonbound
08. Macabros
09. Dorian Hunter
10. Sherlock Holmes (Maritim) (inkl. die neuen Fälle)
11. Christoph Schwarz
12. Tom Shark
13. Der Butler

Ich muß aber sagen, dass die Reihenfolge nur von 1-6 in Stein gemeißelt ist (nach heutigem Stand) Der Rest liegt eigentlich gleichauf auf Platz 7...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS