NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:55:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Class (UK, 2016 - 2017)  (Gelesen 7646 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 13. Januar 2017, 20:59:39 »

Der frühere Sender "Eins Festival", der nun unter dem Namen "One" bekannt ist, wird die Serie ab dem 05.04. in deutscher Sprache ausstrahlen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #16 am: 10. März 2017, 11:35:47 »

Aber Clara und der Sportlehrer sind nicht dabei?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 10. März 2017, 13:33:48 »

Aber Clara und der Sportlehrer sind nicht dabei?

Nein, Clara und Danny Pink sind nicht dabei, wäre besonders bei letzterem auch schwer möglich....wobei in einer Zeitreise wiederum nichts unmöglich ist Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 14. März 2017, 14:36:02 »

Nein, Clara und Danny Pink sind nicht dabei, wäre besonders bei letzterem auch schwer möglich....wobei in einer Zeitreise wiederum nichts unmöglich ist Grinsen
Spoiler  :
Clara ist im Laufe der Serie mindestens drei Mal gestorben und dennoch wieder zurückgekommen. Ihr Freund hatte nach seinem Ausscheiden ebenfalls noch einen weiteren Auftritt, wenn auch nur als Halluzination.
Wo bleibt dann überhaupt noch die Verbindung zu Doctor Who?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #19 am: 14. März 2017, 15:56:28 »

Die Schule  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 16. März 2017, 23:22:35 »

Habe bisher immer noch nicht in "Class" reingeschaut....mal sehen, wann ich ihn mir rein quetsche zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #21 am: 31. März 2017, 14:45:11 »

Der frühere Sender "Eins Festival", der nun unter dem Namen "One" bekannt ist, wird die Serie ab dem 05.04. in deutscher Sprache ausstrahlen.
Es ist nicht der 5., sondern bereits der 4. April 2017, laut Programmzeitschrift ab 21.45, laut Videotext ab 22.00, weil man anscheinend zwischen DOCTOR WHO und CLASS noch ein Kinomagazin dazwischen schiebt.

Es gibt übrigens tatsächlich eine Verbindung zur Mutterserie - den Doktor höchstpersönlich. Zumindest tauchte Peter Capaldi in einem Programmhinweis auf. Dann könnte man sich das Teil ja doch mal anschauen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #22 am: 05. April 2017, 17:42:03 »

Und? Hat's gestern jemand angeschaut? Die Vermutung, dass diese Serie für ein eher jüngeres Publikum ist, geht vollkommen ins Leere, da es teilweise schon recht blutig zugeht. So kam auch zuerst ein Hinweis, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet sei, wo ich voll und ganz zustimmen muss.

Witzig war der Doktor, der meinte, früher hier mal Hausmeister gewesen zu sein. Und auf einer Tafel mit zahlreichen Namen tauchten auch der Sportlehrer und Clara auf, an die sich der Doktor offiziell ja nicht mehr erinnert, aber dies wurde hier nicht weiter thematisiert.

Leider kann der Doktor nicht überall sein, und so muss sich ausgerechnet diese unsympathische außerirdische Kackbratze um die Schüler kümmern.

Genervt hat mich die Übersetzung. Statt den Schulball als Schulball oder ganz einfach Ball zu bezeichnen, sind die Bearbeiter auf die dummdreiste Idee gekommen, das englische Wort "prom" zu verwenden. Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #23 am: 08. September 2017, 11:44:06 »

Anscheinend war ich hier der einzige, der sich diese Serie angetan hat. BBC3 hat mittlerweile eine Entscheidung gefällt:

http://www.radiotimes.com/news/2017-09-07/doctor-who-spin-off-class-cancelled/

Schicht im Schacht, Ende im Gelände, oder heißt es in diesem Fall Schulverweis? Natürlich hat die Serie ein offenes Ende. Ob man dies in der Hauptserie aufgreift? Eher unwahrscheinlich, denn man kann davon ausgehen, dass der Misserfolg CLASS international weitestgehend unbekannt geblieben ist. Vielleicht erwirbt ONE ja die Rechte an den SARAH JANE ABENTEUERn (ich habe mir die Freiheit genommen, den Titel bereits einzudeutschen)?!?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 09. September 2017, 00:36:44 »

"Class": BBC Three hat "Doctor Who"-Spin-Off abgesetzt

"One and done": Nach nur einer Staffel hat BBC Three die Serie "Class" abgesetzt, sein auf junge Erwachsene ausgerichtetes Spin-Off zu "Doctor Who". Das berichtet Radiotimes. Demnach hat der für den Jugendsender verantwortliche Manager, Damian Kavanagh, bestätigt, dass die Serie beim Onlineangebot nicht richtig eingeschlagen sei.

"Es war nichts falsch mit der Serie", führte Kavanagh gegenüber dem Onlinemagazin weiter aus. "Ich bin der Ansicht, (Autor Patrick Ness) hat einen großartigen Job gemacht und eine faszinierende Welt erforscht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, die Serie ist bei BBC Three nicht richtig eingeschlagen; mit manchen Serien ist das so und ich muss die Entscheidungen treffen, was wir in Sachen Drama-Serien herstellen, und nach 'Class' hatten wir noch 'Clique', das für uns wirklich gut lief."

Im Zentrum von "Class" steht die Schule Coal Hill Academy in London. Sie war schon von jeher ein Fokus für die Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu kommen. Häufig hat der Doctor hier schon gewirkt und die Erde gegen Eindringlinge und Invasoren verteidigt. Aber er kann halt nicht immer da sein. So müssen die Schüler nun selbst mit anpacken.

Die fünf Hauptfiguren: Die geheimnisvolle Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, "Mr Selfridge", "Silent Witness") sowie die vier Schüler Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah).

Die Serie wurde vom amerikanischen Kabelsender BBC America ko-produziert - die späte dortige Ausstrahlung dürfte einen Anteil daran haben, dass das Schicksal von "Class" recht lange offen geblieben ist. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung beim öffentlich-rechtlichen Sender One.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #25 am: 14. Dezember 2019, 22:20:18 »

Nachdem die Serie in den letzten Wochen auf ONE wiederholt wurde, hab ich ihr auch mal ne Chance gegeben.

Mir haben die acht Folgen sehr gut gefallen. Ich hatte ja tatsächlich eher mit einer Kinderserie a la Sarah Jane Adventures gerechnet, aber das ist die Serie definitiv nicht.

Der Gastauftritt des Doctors war natürlich ein cooler Start, aber ansonsten hat sich die Serie auch recht gut "alleine" geschlagen. Mit dem Schattenclan gabs einen interessanten staffelumspannenden Handlungsstrang, der jedoch auch von anderen Geschichten gut und abwechslungsreich gestaltet wurde. Klar ist bei einer Serie mit Teenagern auch Liebe ein Thema, aber ich finde sowohl Charlie und Mateusz als auch April und Ram haben ein schönes Paar abgegeben.
Aber warum in aller Welt haben die einen so fiesen Cliffhanger (mit dann wieder größerem Bezug zur Mutterserie) eingebaut und dann nicht weitergemacht  Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd

Mir hats gefallen!
 Sehr guter Film/Serie

@Cheffe: hast die Serie inzwischen jetzt auch schon gesehen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 14. Dezember 2019, 23:34:24 »


@Cheffe: hast die Serie inzwischen jetzt auch schon gesehen?

Nein, noch nicht...sind auch noch in der ewig langen Warteliste meine noch zu schauenden Serien Traurig
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS